Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: United States of America
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(Vor 6 Stunden)Nightwatch schrieb: [ -> ]Schön, aber ich würde behaupten, dass meine Haltung hier wesentlich näher an Jahrzehnten der US Rechtssprechung ist als deine diesbezüglichen Anforderungen.
Da gebe ich dir sogar Recht, nur spricht das mMn nicht für diese Rechtsprechung und auch nicht gegen meine Ansprüche. Es sagt halt nur etwas darüber aus, dass die mMn mangelhafte Qualifikation US-amerikanischer Gesetzesvertreter durch die US-Rechtssprechung gedeckt ist.
Zitat:Aber am Ende ist es für mich eindeutig, das hier eine Seite ganz bewusst ihre Ideologie über das Recht stellt und Gewalt einsetzt um ihre politischen Ziele zu erreichen.
Umgekehrt stellt hier die andere Seite das Recht aus ebenfalls ideologischen sowie machtpolitisch-egoistischen Gründen über Moral und Humanität und dehnt es dabei tlw. in erheblichem Maße.
Zitat:Die Grafik belegt, dass ...
... die Staaten, in denen illegale Einwanderung seitens der Bundesstaaten geduldet wird weniger Verhaftungen aufweisen als jene, in denen das nicht der Fall ist. Selbsterklärend.
Zitat:Tatsächlich behauptet das progressive Lager in Amerika, dass Trump ICE ganz bewusst in Demokratischen Staaten einsetzt um dort Terror zu verbreiten
Was sich ja nicht widerspricht. Das kann beides gleichzeitig richtig sein, entweder als Koinzidenz oder auch mit kausalem Zusammenhang.
(Vor 6 Stunden)Nightwatch schrieb: [ -> ]Was wäre das richtige Vorgehen gewesen? Die Konfrontation überhaupt nicht suchen. Keine wie auch immer geartete Rangelei mit den Beamten. Nullkommanull Widerstand bei einem Gewahrsam nähme.

Pretti stand auf der Strasse mit dem Smartphone und wurde von einem ICE-Agenten zum Strassenrand geschoben (mit der Hand auf Prettis Bauch), ein zweiter ICE-Agent gesellte sich hinzu.

https://bsky.app/profile/direnekoloji.bs...776ipj7k2y

Am Strassenrand standen dann noch zwei Frauen. Die ICE-Agenten fingen an, eine der Frauen zu schupsen, so dass sie mit dem Rücken nach hinten in den Schnee fiel. Pretti hob die Hände und bekam dafür Pfefferspray oder irgendein Reizgas ins Gesicht. Mehr ICE-Agenten kamen hinzu, und weil Pretti noch immer stand (aber wohl nichts mehr sehen konnte), wurde er niedergerungen. Es entwickelte sich ein Kampf am Boden, ca. 6 unfähige ICE Agenten konnten ihn nicht korrekt fixieren, obwohl dafür ein 2-Tages-Kurs reicht. Normalerweise reichen 4 Personen zum fixieren locker aus, 6 Personen ist schon Luxus. Und dafür braucht es noch nicht mal Reizgas.

https://www.reddit.com/r/law/comments/1q..._bullet_i/

Man geht allerdings nicht als Aktivist mit einer Waffe an so einen Strassenprotest.
(Vor 6 Stunden)Nightwatch schrieb: [ -> ]Das sehe ich durchaus alles. Aber am Ende ist es für mich eindeutig, das hier eine Seite ganz bewusst ihre Ideologie über das Recht stellt und Gewalt einsetzt um ihre politischen Ziele zu erreichen.

Naja, vor 5 Jahren waren es die Rechten, heute halt die Linken. So ist das halt, wenn man den politischen Diskurs komplett zerstört und das andere Lager nur noch als Feind darstellt und übereifrig mit allen Mitteln bekämpft.

Zitat:und zu den Zuständen in Minnesota:
https://x.com/DefiyantlyFree/status/2015145015580750236
https://x.com/CynicalPublius/status/2015139558510457146
https://x.com/camhigby/status/2015093523733733474

Ich weiß jetzt nicht was ich zu einem Haufen von MAGA-Predigern und kompletten Randos auf X, die irgendwelche verschwurbelten Theorien von sich geben, sagen soll. Als fundierte Quellen für eine angebliche Verschwörung würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.
(Vor 6 Stunden)Broensen schrieb: [ -> ]Da gebe ich dir sogar Recht, nur spricht das mMn nicht für diese Rechtsprechung und auch nicht gegen meine Ansprüche. Es sagt halt nur etwas darüber aus, dass die mMn mangelhafte Qualifikation US-amerikanischer Gesetzesvertreter durch die US-Rechtssprechung gedeckt ist.

[quote="Broensen"]
Umgekehrt stellt hier die andere Seite das Recht aus ebenfalls ideologischen sowie machtpolitisch-egoistischen Gründen über Moral und Humanität und dehnt es dabei tlw. in erheblichem Maße.
Das Recht steht in einem Rechtstaat immer über der Moral und Humanität irgendwelcher politischen Kreise. Wo kämen wir denn hin wenn es anders wäre?!
Wenn irgendwem das momentane Einwanderungsrecht nicht passt, gibt es einen politischen Weg dies zu ändern. Rein persönlich bin ich sehr für eine Amnestie im Rahmen eines umfassenden politischen Kompromisses. Aber bis dahin muss bestehenden Recht umgesetzt werden. Das dies plötzlich zur Disposition steht ist eine Unart die an den Grundfesten des Staates rüttelt und Anarachie und Willkür Tür und Tor öffnet.

Broensen schrieb:... die Staaten, in denen illegale Einwanderung seitens der Bundesstaaten geduldet wird weniger Verhaftungen aufweisen als jene, in denen das nicht der Fall ist. Selbsterklärend.
Verhaftungen durch ICE, nicht durch die Bundesstaaten. ICE funktioniert in republikanischen Staaten besser weil sie die Demokraten weigern geltendes Recht durchzusetzen. ICE müsste demzufolge noch viel mehr und härter in Demokratisch regierten Staaten agieren.


Zardo schrieb:Am Strassenrand standen dann noch zwei Frauen. Die ICE-Agenten fingen an, eine der Frauen zu schupsen, so dass sie mit dem Rücken nach hinten in den Schnee fiel. Pretti hob die Hände und bekam dafür Pfefferspray oder irgendein Reizgas ins Gesicht. Mehr ICE-Agenten kamen hinzu, und weil Pretti noch immer stand (aber wohl nichts mehr sehen konnte), wurde er niedergerungen. Es entwickelte sich ein Kampf am Boden, ca. 6 unfähige ICE Agenten konnten ihn nicht korrekt fixieren, obwohl dafür ein 2-Tages-Kurs reicht. Normalerweise reichen 4 Personen zum fixieren locker aus, 6 Personen ist schon Luxus. Und dafür braucht es noch nicht mal Reizgas.

Der Getötete stand da nicht rum sondern wurde handgreiflich gegenüber der Frau. Augenscheinlich weil es aufgrund des Reizgaseinsatzes die Übersicht verloren und sie evtl für einen Beamten hielt. Oder er sie wegziehen und sie aus dem Zugriff der Beamten entziehen wollte. Die Beamten reißen ihn dann weg und versuchen ihn zu fixieren, wogegen er beständig Widerstand leistet.


DrKartoffelsalat schrieb:Ich weiß jetzt nicht was ich zu einem Haufen von MAGA-Predigern und kompletten Randos auf X, die irgendwelche verschwurbelten Theorien von sich geben, sagen soll. Als fundierte Quellen für eine angebliche Verschwörung würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.

Es ist ein Angebot den eigenen Horizont zu erweitern.
(Vor 5 Stunden)Zardo schrieb: [ -> ]ca. 6 unfähige ICE Agenten konnten ihn nicht korrekt fixieren, obwohl dafür ein 2-Tages-Kurs reicht. Normalerweise reichen 4 Personen zum fixieren locker aus, 6 Personen ist schon Luxus. Und dafür braucht es noch nicht mal Reizgas.
Eine Fixierung erfordert 2 Personen am Oberkörper, eine dritte ist hilfreich zum Sichern der Beine. Mehr Personen als das sind eher kontraproduktiv, ebenso der Einsatz von Pfefferspray während der Fixierungsbemühungen.
Zitat:Man geht allerdings nicht als Aktivist mit einer Waffe an so einen Strassenprotest.
Das ist sicherlich richtig.
WP https://www.washingtonpost.com/investiga...video-gun/

ein ICE Agent entwaffnet den knienden nach vorn gebeugt gehaltenen Mann, weil durch das Vorbeugen die Jacke hochruscht und die Pistole sichtbar wurde - und der Agent ihn aktiv in Gürtelhöhe durchsucht. Während ein anderer ICE-Agent hinter ihm steht, dieser Agent muss das Entwaffnen gesehen haben, entscheidet sich aber trotzdem, ihm ca. 1-2 Sekunden nach der Entwaffnung in den Rücken zu schiessen (4 mal) und dann gibt es noch auf den liegenden Körper 6 weitere Schüsse. Insgesamt 10. Vielleicht dachte man, er hat noch mehr Waffen am Körper und könnte eine davon greifen (trotz Fixierungsbemühungen).
(Vor 2 Stunden)Zardo schrieb: [ -> ]WP https://www.washingtonpost.com/investiga...video-gun/
Das klärt vieles.