Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Shahab3 postete
Deinem Avatar entnehme ich, dass Du das anders siehst. Ist mir schon klar Wink
ach das ding ist nichts großartiges statt hunden bin ich lieber für religion Wink
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zaman.com/?bl=international&alt=&trh=20061018&hn=37449">http://www.zaman.com/?bl=international& ... 8&hn=37449</a><!-- m -->

Zitat:Turkish Parliament Gives up Algerian Genocide Law
By Fatih Atik, Ankara
Tuesday, October 17, 2006
:evil:

und es geht doch berg auf mit der türkei:

Zitat:Turkey's Foreign Capital on the Rise

Turkey, a country attracting international investors in recent years, recorded $9.6 billion dollars in foreign capital in 2005. »»
http://www.zaman.com/?bl=economy&alt=&tr...8&hn=37455

dises jahr im august kam man auf 12 mrd man hofft oder erwartet das es bis 20 mrd steigen kann bis zum ende des jahres Smile
das hatte ich noch gesucht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?thema=T%FCrkei&artikelID=20040512">http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20040512</a><!-- m -->
Zitat:EURASIEN

Konkurrenz für die Transsib: Transeurasische Eisenbahn

Kasachstan und China planen eine Eisenbahnlinie vom Gelben Meer bis zum Hamburger Hafen – 2010 soll die Strecke durchgängig befahrbar sein. In Istanbul wurde der ersten Spatenstich fur den Bosporustunnel gesetzt.
Von Hans Wagner
EM 05-04 · 27.05.2004

....
im Jahr 2010.... sollen jährlich bis zu 35 Millionen Tonnen Frachtgut über die Gleise transportiert werden. Zur Zeit wird ein Großteil des Warenverkehrs zwischen China und Europa auf der Transsibirischen Eisenbahn durch Rußland befördert. Transporte zwischen Peking und Moskau benötigen etwa zehn Tage. Die geplante Alternativverbindung von China nach Europa würde Dauer und Kosten von Warenlieferungen erheblich reduzieren. Und diese Einsparmöglichkeiten werden zukünftig immer wichtiger. Schätzungen des Internationalen Währungsfonds zufolge, beträgt das jährliche Handelsvolumen zwischen Europa und Asien rund 600 Milliarden US Dollar, bis zum Jahr 2010 wird ein Anstieg von 150 Prozent erwartet. Der geplante Schienenstrang wird die in Europa übliche Breite haben, so daß auf einer Fahrt von China nach Hamburg die Räder der Waggons nicht ausgetauscht werden müssen, wie das bei Zugverkehr zwischen Westeuropa und Rußland wegen der unterschiedlichen Spurbreiten notwendig ist.....
also auf gut Deutsch: die Verkehrserschließung Zentralasiens, die bisher überwiegend nach Russland orientiert war, erhält eine neue Achse zwischen Europa und China - und das Bindeglied zwischen Europa und Zentralasien ist die Türkei, die damit als Transitland zwangsläufig in die einflussreiche "Mittlerposition" rutscht
(Karte unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eurasischesmagazin.de/images/magazin/05-04/bahn.jpg">http://www.eurasischesmagazin.de/images ... 4/bahn.jpg</a><!-- m --> )
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eurasischesmagazin.de/images/magazin/05-04/gross/bahn.jpg">http://www.eurasischesmagazin.de/images ... s/bahn.jpg</a><!-- m -->

dieser link wäre besser das andere bild ist zu klein Wink
Hmm, in wie fern bietet so ne Bahn denn eine preisliche Alternative zu Schiffen? Und wie viel schneller sind sie, wenn man den kompletten Weg entlang fährt?

Lohnt sich sowas eher für ne schnelle Eillieferung oder auch für Standardware?
mehr als 8.000 km soll sie lang sein wenn man davon ausgeht das man mit 200 kmh durchgehend fahren würde wären das 40 stunden bis nach hamburg...
selbst bei 100 kmh sinds 80 stunden sind 3,3 tage

aber so kann man das nicht berechnen es gibt sicherlich viele haltestationen..

man kann aber bestimmt sicher sein das es innerhalb einer wocher in hamburg da ist.. wie schnell ein schiff ist weiss ich nicht aber ich glaub das ist schneller so
Zitat:Turkish women slow to benefit from Ankara's reforms
Sunday, November 5, 2006


Emma Ross-Thomas

VAN - Reuters


Half the women in the eastern Turkish city of Van live with domestic violence, and more than two-thirds had no say in who they married.

Suphet Dusun, forced at 13 by her Kurdish clan to marry an imam who beat her, would not be surprised by the above statement, the result of a poll carried out by the Van Women's Association among 800 women in the city.
@AKP-Anhänger

Liesst euch mal die Fettgedruckte Aussage eines AKP-Abgeordneten durch. Er sagt wortwörtlich: "Meine Frau ist eine perfekte Frau, aber ich schlage sie auch". Meiner Meinung nach gibt es deshalb genug Gründe zu zweifeln ob die AKP tatsächlich ihre Reformen zum "Schutz der Frauen" ernst meint. Wenn das Militär erst mal weg ist würden sie garantiert ein anderes Gesicht zeigen.


Zitat:In July, non governmental organizations and the United Nations welcomed a decree from the ruling Justice and Development Party (AKP) condemning honor killings and domestic violence.

But the message does not seem to have even reached all members of Parliament, one of whom told an activist recently that wife-beating was quite normal.

She quoted him as saying: “My wife is a perfect woman, but I also hit her.”
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=57873">http://www.turkishdailynews.com.tr/arti ... wsid=57873</a><!-- m -->
"Meine Frau ist eine perfekte Frau, aber ich schlage sie auch".

Hmm,wenn er das gesagt hat kann es nicht stimmen,denn ein Abgeordneter würde öffentlich sowas nie sagen das er seine Frau schlägt und wenn doch spricht das nicht für die gesamte Partei sondern nur für diesen Menschen.
Es gibt auch ne Menge CHP Poltiker und Abgeordnete die ne Menge Mist geredet haben.
Ansonsten
Diffarmierungskampagne!

Gleichgültig dessen wird es in der Türkei im Frühjahr Präsidentschaftswahlen geben und es ist nur noch eine Formsache das dieser ein kandidat der islamisch konservativen sein wird!

Und am Ende des Jahres wird die konservativ islamische Partei AKP Nummer eins sein,die Frage ist ob es eine Koalition oder eine alleinige Regierung geben wird.
Zitat:Hmm,wenn er das gesagt hat kann es nicht stimmen,denn ein Abgeordneter würde öffentlich sowas nie sagen das er seine Frau schlägt und wenn doch spricht das nicht für die gesamte Partei sondern nur für diesen Menschen.
Es gibt auch ne Menge CHP Poltiker und Abgeordnete die ne Menge Mist geredet haben.
Ansonsten
Diffarmierungskampagne!
Ich verstehe vollkommen was du meinst, die Medien sind entweder in Hand der Kemalisten oder der Zionisten und deren Interesse ist es nur "islamische Kräfte" zu Diffarmieren. Lieg ich richtig ?

Aber jetzt zurück zum Thema, diese Aussage war auch kein Einzelfall. In diesem Jahr berichteten türkische Medien von einem Fall in dem sich ein Abgeordneter der AKP eine zweite Frau hielt. Die Erstfrau des Abgeordneten war damit nicht einverstanden und stellte ihren Mann zur Rede. Der Abgeordnete schlug daraufhin auf seine Frau ein und wurde später von ihr angezeigt. Dadurch kam der Fall an die türkische Öffentlichkeit.


Zitat:Der Aufstand einer Erstfrau – Polygamie in der Türkei

Viele türkische Abgeordnete haben eine zweite Frau – Politiker-Gattin Esma Ürün möchte sich das nicht mehr gefallen lassen



Von Thomas Seibert


Nach 35 Jahren Ehe hatte Esma Ürün die Nase voll. Die 52-jährige Muslimin stellte ihren Mann Halil zur Rede, weil der sich seit Jahren noch eine andere Frau hielt. "Die oder ich", habe sie ihrem Mann gesagt, berichtete Ürün einer türkischen Zeitung.

Ihr Mann, ein Parlamentsabgeordneter der Regierungspartei AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, reagierte wie hunderttausend andere Ehemänner in der Türkei: Er schlug zu. Damit brachte Ürün unabsichtlich eines der letzten Tabus der türkischen Politik an die Öffentlichkeit – die Polygamie im Parlament.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/472005/artid/5430348">http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/5430348</a><!-- m -->
Zitat:Ich verstehe vollkommen was du meinst, die Medien sind entweder in Hand der Kemalisten oder der Zionisten und deren Interesse ist es nur "islamische Kräfte" zu Diffarmieren. Lieg ich richtig ?
Nein deren Ziel den islam zu dieffarmieren mit hilfe eben solcher idiotischen Abgeordneten die wirklich daneben liegen und sollten auch wie von der Frau getan angezeigt werden.

Trotzdem ist das eben eine Diffarmierungskampagne politische Schlammschlacht eben.

Es gibt ne Menge CHP republikanische Abgeordnete die bestimmt ihre Frau betrügen und nebenher auch schlagen,aber die werden nicht an den Pranger als Partei gestellt weil es nicht zu deinem Weltbild passt oder?

Komm doch @Skywalker sehe es wie es ist,schwarze Schafe gibt es in jeder Partei und sogar in der Partei Bush jr. wo eben ein senator sexeuelle Sachen mit jungen Praktikanten hatte.
Alles politische oder aus Sicht des Westens ideologische Schlammschlacht.

Am Ende ist das eh nicht Ausschlaggebend da solche Leute aus der AKP eher rausgeschmissen werden als bei anderen Parteien(ich vermerke die meisten Chauvinisten bringen immernoch die Nationalisten und danach die Kemalisten).
Der Partei schadet sowas Ja aber langfristig wird man es vergessen so ist es in der Politik und ich glaube da gibt es andere Probs.
Zitat:Es gibt ne Menge CHP republikanische Abgeordnete die bestimmt ihre Frau betrügen und nebenher auch schlagen,aber die werden nicht an den Pranger als Partei gestellt weil es nicht zu deinem Weltbild passt oder?
Erstens einmal hat die CHP im Gegensatz zur AKP keinen politisch-religiösen Hintergrund, zweitens hab ich in den Medien nichts von vergleichbaren Fällen mit CHP Politikern gehört. Ich will damit nicht sagen das es in der Partei nicht auch schwarze Schafe gibt. Aber es ist nicht das Thema ob es CHP Politiker auch tun !

In dem Kontex geht es darum das die AKP von sich selbst behauptet eine konservative Partei zu sein ähnlich wie die CDU/CSU in Deutschland, die sich zum Säkularismus bekennt und zu den freiheitlich-demokratischen Grundwerten. Da die AKP aber einen islamischen Hintergrund hat, schauen Medien der AKP in dieser Beziehung besonders auf die Finger.

Bei Politikern die sich eine zweite Frau halten und ihre Frau bei ungehorsam Schlagen kann man kaum erwarten das sie selbst zu den freiheitlich-demokratischen Grundwerten und zur Gleichberechtigung von Mann und Frau stehen. In der AKP sind das leider keine Einzelfälle.


Zitat:Am Ende ist das eh nicht Ausschlaggebend da solche Leute aus der AKP eher rausgeschmissen werden als bei anderen Parteien(ich vermerke die meisten Chauvinisten bringen immernoch die Nationalisten und danach die Kemalisten).
Der Partei schadet sowas Ja aber langfristig wird man es vergessen so ist es in der Politik und ich glaube da gibt es andere Probs.
Ich hab in den Medien bisher nichts von einer Distanzierung der AKP von igendeinem dieser Vorfälle gehört, noch hat man sich innerhalb der Partei damit auseinandergesetzt. Erst recht nichts hab ich gehört das Politiker die Aussagen von sich geben wie: "Meine Frau ist eine gute Frau, aber ich schlage sie auch" aus der Partei ausgeschlossen werden.
Zitat:Erstens einmal hat die CHP im Gegensatz zur AKP keinen politisch-religiösen Hintergrund, zweitens hab ich in den Medien nichts von vergleichbaren Fällen mit CHP Politikern gehört. Ich will damit nicht sagen das es in der Partei nicht auch schwarze Schafe gibt. Aber es ist nicht das Thema ob es CHP Politiker auch tun !
Natürlich gibt es bei der CHP solche Fälle sogar mehr und schlimmer in der Vergangenheit erst letzte Woche kam im türkischen Fernsehen wo Feiertag der Republik war ein CHP Abgeordneter der Minderjährigen Geldnoten auf die Stirn geklebt hat,als wären es Sexobjekte!!

Und natürlich ist auch Thema das es Poltiker anderer Parteien drastische Schafe unter sich haben und es tun,das ist hier der TÜKEI Thread und nicht dein persönlicher Anti-islamische Konservativen Thread!!

Zitat:In dem Kontex geht es darum das die AKP von sich selbst behauptet eine konservative Partei zu sein ähnlich wie die CDU/CSU in Deutschland, die sich zum Säkularismus bekennt und zu den freiheitlich-demokratischen Grundwerten. Da die AKP aber einen islamischen Hintergrund hat, schauen Medien der AKP in dieser Beziehung besonders auf die Finger.

Bei Politikern die sich eine zweite Frau halten und ihre Frau bei ungehorsam Schlagen kann man kaum erwarten das sie selbst zu den freiheitlich-demokratischen Grundwerten und zur Gleichberechtigung von Mann und Frau stehen. In der AKP sind das leider keine Einzelfälle
Das hat nix mit der AKP oder den Grundwerten zu tun sondern um einen Abgeordneten dessen fehltritte die nicht zu entschuldigen sind, missbraucht werden um eine ganze Partei zu diffarmieren,und ausgerechnet von jenen die die grössten schandtaten dieser Republik begannen haben.
Ich sag es dir gerne nochmal solche Leute werden eher aus der AKP rausgeschmissen bei der CHP werden solche Leute auch noch belohnt.
Schau doch mal zu denen in die Partei was für Ar********r,da für korrumpierte und dekadente Aktionen gemacht haben.

Und nochmals alles nur Schlammschlacht auf poltischer Ebene.

(zeig mir mal einen türkischen Link dazu,bitte)
Zitat:Die Machenschaften der "Islam-Holdings"

Zwischen 200.000 und 300.000 Deutschtürken sollen um ihre Ersparnisse gebracht worden sein.





Das Teehaus "Cafe des Südens" ist der Treffpunkt der türkischen Fordarbeiter. Es ist später Nachmittag und die Rentner spielen Tavla. Fast jeden Tag kommt auch Teoman (Name geändert) in das Cafe. Manchmal aber taucht er erst spät in der Nacht auf, und dann brüllt er wie ein Tier. "Er hat das alles nicht verkraftet", erzählt der Kaffeehausbesitzer hinter vorgehaltener Hand. Besser, man spreche ihn nicht darauf an. Seine Geschichte müssen andere erzählen. Murat, der Sohn:
Der Absatz ist besonders wichtig.

Zitat:Weitgehend unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit wird die türkische Gemeinde in Deutschland derzeit von einem Finanzskandal erschüttert, der die schlimmsten Betrugsfälle Deutschlands in den Schatten stellen könnte. Zwischen 200.000 und 300.000 Deutschtürken, so Schätzungen, sollen um ihre Ersparnisse gebracht worden sein. Sie alle haben in türkische Holdinggesellschaften investiert, die in Westeuropa ganz gezielt die Gastarbeiter der ersten Stunde und deren Nachkommen umwarben. Dabei geht es nicht um Peanuts. Es geht um Milliarden.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vaybee.de/servlets/NetCommunityPersonalize?nick=&nh=0&path=/deutsch/channel/geld/geld_71446.html">http://www.vaybee.de/servlets/NetCommun ... 71446.html</a><!-- m -->


Hier eine türkische Quelle(in englischer Sprache) die ebenfalls die von den kriminellen Machenschaften der "Islamisten Holdings" berichtet. Gedeckt werden die Holdings durch die AKP, kannst du alles nachlesen.Wink

--> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thenewanatolian.com/tna-17578.html">http://www.thenewanatolian.com/tna-17578.html</a><!-- m -->

PS: Azrail ich weiss die Medien sind unseriös und alles ist nur eine Verschwörung der Betonkemalisten und Zionisten.:rofl:
@ skywalker die bösen muslims sind überall und wollen die welt unterwandern mit den kommunistennazis :rofl:
Zitat:Islam challenges secularism in Turkey's east
Monday, November 6, 2006


Paul de Bendern

DIYARBAKIR - Reuters


In the heartland of Turkey's southeast, plagued by decades of conflict between separatist Kurdistan Workers' Party (PKK) and the state, a new threat to secularism is emerging -- Islamist groups.

Local politicians say these organizations are becoming more active in the poor region that borders Iraq and Syria, and some fear this could fan fundamentalism, especially among young people who have grown up with violence.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=57937">http://www.turkishdailynews.com.tr/arti ... wsid=57937</a><!-- m -->