Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieses Urteil ist ein politisches und kein juristisches Urteil.

Es ist kein Zufall das dieses Urteil knapp 4 1/2 Monate vor dem Beginn der Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU ausgesprochen wurde.

Dies ist ein Test für die Türkei.

Dementsprechend erklärte ein Kommissionssprecher nach dem Urteil das die Achtung der Menschenrechte und die Umsetzung von Urteilen des Gerichtshofes für Menschenrechte Teil der Beitrittsbedingungen sei.Dies sei beim EU-Gipfel 2002 in Koppenhagen festgelegt worden.



Die Gefühle der Türken, der freien Welt und ganz besonders de Opfern und de Hinterbliebenen wird außer Acht gelassen.

So ist das nunmal in der Politik, die EU möchte sehen ob die Türkei die in 15 -20 Jahren wahrscheinlich EU Mitglied sein wird und höchstwahrscheinlich das größte Land sowohl in Fläche und noch wichtiger gemessen am Bevölkerungsanzahl sich den Regeln der EU beugt oder nicht.

Aber die Türkei hat schon unterschrieben das sie dieses Gericht, die vom UN nicht offiziell anerkannt wird, respektiert.

Warum kann man also von der Türkei nicht einen öffentlichen Bekentniss zu diesem Gericht verlangen und muss zu diesem Mittel greifen?

Das Gericht ist ja auch der Meinung das Öcalan nicht unmenschlichen Haftbediengungen ausgesetzt ist.


Um ehrlich zu sein bin ich ehrlich gesagt ein bißchen enttäuscht von den Europäern.Denn die Türkei hat sehr unter dem Terror gelitten und einige europäische Staaten symphatisierten mit der PKK, stellt euch mal vor, eurem Land passiert sowas.

Was würdet ihr denken?Der Otto Normal Türke, gleichzusetzen mit dem Otto Normal Deutschen, Italiener etc.... ist nicht sehr gut informiert.

Was wird der denken?(Bildet wie in jedem Land die Bevölkerungsmehrheit)

Also dieses Urteil spielt mit den Gefühlen der Menschen, man könnte auch auf andere Weise einen Bekenntniss der Türkei zu diesem Gericht erzwingen....

Ich für meinen Teil wäre dafür das die Türkei cool und locker bleibt und den Prozess wieder aufrollt.

Der Präsident, die Opposition und andere Verfassungsorgane sollten die Regierung unterstützen damit sie in der Türkei nicht wie ein Verräter aussieht der es dem Terroristen erlaubt möglicherweise aus dem Haftanstalt entlassen zu werden, dies wiederspricht jeglicher Grundlage, aber der Otto Normal Türke der genauso wie ein Otto Normal Deutscher usw.. schlecht informiert ist denkt nunmal so.
keine angst jungs, der wird wieder sein lebenslänglich kassieren Wink
solche terroristen können nicht frei in der türkei herum laufen!
Hi

Sehr Interessant wenn aber ein anderes Land z.b. Israel oder die USA so einen Fall hätten heisst es gleich klar muss man akzeptieren ich glaube sowieso das in diesen Fällen es nicht direkt um Öclan geht sondern darum das man der Türkei ein Hinderniss stellen möchte.

Zum 2. muss ich sagen ist es irgendwie auch nicht sehr nett um es mal höfflich auszudrücken denn immerhin weiss mann das in der Türkei es schon genug probleme gibt wegen den Kurden man lässt quasi die Türkei ins offene Feuer laufen einen Terroristen ein weiteresmal zuverurteilen oder das alles nochmal stattfinden zulassen bei aller ehre ist sehr unverschämt.

Sollte mal Bin Laden gefasst werden dann will ich mal die EU sehen wer sich da einzumischen hat und ob man dann sagt das Gericht war nicht fair *LOL*
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,356001,00.html">http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 01,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Luftfahrtamt verbietet Onur Air die Landung

Ab sofort dürfen Flugzeuge der türkischen Chartergesellschaft Onur Air nicht mehr nach Deutschland einfliegen. Am Pfingstwochenende sind Tausende Passagiere davon betroffen. Die Reiseveranstalter suchen intensiv nach Ersatzflügen.
Was nicht drinsteht ist das die Schweiz inzwischen ebenfalls ein Landeverbot verhängt hat.
Quelle: SFDRS Tagesschau
ist schon komisch dass die behörden keine begründung angegeben haben!
klingt nach willkür der behörden...
nichts desto trotz habe ich aber die onur airlines nie gemocht!
-Begründung D: Die Begründung heisst doch Sicherheitsmängel, bitte genau lesen!
-Begründung NL: Bei den Niederländer war es ein defekter A300, steht auch drin.
-Begründung CH: Im schweizer Fernsehen hats geheissen wegen Sicherheitsmängel und man könne sie aus Datenschutzgründen nicht bekanntgeben.
Wer will, kann jetzt behaupten die Deutschen haben das nur aus pol. Gründen getan (macht Onur Air), aber bei den Niederlanden geht es nicht.
was heisst sicherheitsmängel, nur ein defekter kaffeehalter oder das flugzeug kann nicht abheben?
Abheben kann es sicher, aber es dürfte schon Absturz-, Brand- oder eine ähnliche Gefahr vorhanden sein. Ist aber alles Spekulation weil sie die Mängel ja nicht sagen wollen (angeblich wegen Datenschutz:rofl: (typisch Schweiz)).
Zitat:Falcon postete
Zitat:Jacks postete
Zitat:3emperor postete
haha, der prozess war unfair, wie kann man einen freiheitskämpfer nur so bestrafen!
Glaubt die EU überhaupt, das die Türkei einen massenmörder mit orden überschütten wird?
Der Prozess wird höchstwahrscheinlich wiederholt und er wird nocheinmal lebenslänglich bekommen!
ende...
Tja scheint du hast ein anderes Rechtsverständnis als die meisten Leute in Europa ...
Rechtsverständniss :pillepalle:
Wies aussieht hast du überhaupt keine Ahnung was dieser Terrorist alles gemacht hat. Rechtsverständniss. Das ich nicht lache. Was hat das wohl wieder einmal zu bedeuten? Ihr könnt froh sein das es in D keinen Terrorismus gibt. Was würdet ihr wohl tun? Was würdet ihr gerne mit einem Mörder und seinen bekloppten "angeblichen Freiheitskämpfern" denn gerne machen. Es sind Terroristen und sie werden für ihre Taten büßen.

Es sind zurzeit 10.000 Soldaten, welche jetzt "jagt" auf diese Terroristen machen.
Was anderes habe ich kaum von dir erwartet -.-
Das meiste hat MrNOBrian schon angeschnitten aber ne kurze Antwort kann ih mir dann doch nicht ersparen.
Es geht mir hier beileibe nicht darum Öcalan in Schutz zu nehmen,wir käme ich dazu einen Mörder zu verteidigen?
Er verdient eine deftige Strafe und diese wird er bekommen!
Aber jeder,egal was er getan hat,verdient einen fairen Prozess!
Das verstehe ich unter Rechtsverständnis.

Und deine Unkenntniss deutscher Geschichte ist einfach nur beschämend gegenüber den dutzenden Leuten die wegen dem Terror der RAF gestorben sind ....

Desweiteren könnte man dir auch mal raten mal zu überlegen ob die Türkei nicht genug Fehler im Umgang mit den Kurden gemacht hat und zu hinterfragen warum es so weit kommen kann wie mit der PKK.
Alles hat einen Grund und dieser lautet beileibe nicht das jeder der mitgemacht hat ein Terrorist war. Wink
@Jacks

Ich weiss das mir der RAF und brauche keine Geschichtsstunden von dir. Ich habe es mit der Gegenwart D´s gemeint und nicht mit der Vergangenheit.

Eines noch: Die TR hat den Kurden nichts angetan. Sie werden bzw. wurden nur von den anderen benutzt (nicht alle). Ich werde diejenigen auch nicht nennen, denn einige von euch müssten es ja wissen. Ausserdem will ich nicht das sich dann irgend jemand mit irgend einer Nationalität angegriffen fühlt.
Bitte versteht das nicht falsch.

Gruss
dh, du würdest einem sohn gestatten den eigenen vater zu schlagen wenn er dem sohn zb. hausarrest geben würde!
demokratie bedeutet freie meinungsäusserung, dies beinhaltet aber nicht freien terror, anarchie, diktatur und mord!
die pkk steht genau für terror, anarchie, diktatur und mord!
Das ergebnis des damaligen prozesses wurde nicht von der eu kritisiert, sondern nur das es einige verfahrenfehler gegeben hat , und das würde bedeuten im besten fall nichts und im schechtesten fall ein neuer prozess, das etwas länger dauern würde und im ergebnis das selbe raus kommen würde --> lebenslang auf der gefängnisinsel imrali!

Zitat:Desweiteren könnte man dir auch mal raten mal zu überlegen ob die Türkei nicht genug Fehler im Umgang mit den Kurden gemacht hat und zu hinterfragen warum es so weit kommen kann wie mit der PKK.
Alles hat einen Grund und dieser lautet beileibe nicht das jeder der mitgemacht hat ein Terrorist war.
Ja dann waren die RAF sicher auch im recht!
Im Umgand der Bevölkerung hat die Türkei in der Vergangenheit mehrere Fehler gemacht.In dieser Situation waren die Kurden nicht allein.Nahezu wurde die gesamte Bevölkerung drangsaliert, wobei die ehemaligen Hardliner keinen Unterschied vom türkischen oder kurdischen Intelektuellen machten.
Was nicht nicht in deren Schema passte, wurde kaltblütig eingekerkert,oder es vornehmlich auszudrücken,unschädlich gemacht.
Es muss nicht verwunderlich klingen, wenn europäische Menschenrechtschampions gerne ethnische Minderheiten rauspicken und publik machen, um in deren Hintergedanken verankerte Interessen durchzusetzen, ohne die Realität anzuerkennen ,daß ein separates Existenz von Kurden und Türken mittlerweile undenkbar ist.Mehr als 2 Millionen Ehen zwischen Kurden und Türken sind offiziell erfasst,worin sich auch mein Stammbaum befindet.

Wenn nun die terroristisch-stalinistische Organisation vom PKK von manchen Regierungen als eine Art legitime Volksvertretung angesehen wird, knallen bei mir und vielen anderen die Sicherungen durch, wobei sich diese Terrorganisation absolut kulturell kaum abzeichnen kann,der sich mit Lehren aus den Sowjetzeiten gerne veranschaulichen lassen würde.


Ich kann nur sagen ,daß Gottseidank die meisten Kurden sich von der PKK abwenden, die über die Jahre ihren eigenen Ethnien nichts als Zerstörung und Verderben gebracht haben.


Völlig unverständlich ist der Urteil, Mr. Öcalan wäre der faire Prozess verweigert worden, obwohl er auf der Insel Imrali lebt,wie eine Made im Speck, sozusagen.:motz:
Zitat:Falcon postete
Ich weiss das mir der RAF und brauche keine Geschichtsstunden von dir. Ich habe es mit der Gegenwart D´s gemeint und nicht mit der Vergangenheit.
Dann schreib es verdammt nochmal!

Zitat:Eines noch: Die TR hat den Kurden nichts angetan. Sie werden nur von den anderen benutzt (nicht alle). Ich werde diejenigen auch nicht nennen, denn einige von euch müssten es ja wissen. Ausserdem will ich nicht das sich dann irgend jemand mit irgend einer Nationalität angegriffen fühlt.
Bitte versteht das nicht falsch.
Ja ne ist klar,die Türkei tut niemand was?
Es wurden keine Armenier in einem Massenmmord umgebracht,die Kurdenund ihre Kultur wurden nie unterdrückt und auch sonst ist nie was vorgefallen?
Und jeder der was anders behauptet ist an der allgemeinen Weltverschwörung gegen die Türken beteiligt. Rolleyes
Es geht mir wirklich auf die Nerven wie manche Leute die Augen verschließen vor Tatsachen und diese mit absolut simplen Aussagen vom Tisch wischen *kopfschüttel*
Mach einfach mal die Augen und informier dich mal neutral in die Richtung und du wirst sehen das da einiges falsch gelaufen ist ...
Wenn du dies nicht tuen solltest kann ich dir in dem Bezug auch nicht weiterhelfen,ich bin es wirklich leid hier Aussagen die Sachen offensichtlich leugnen kommentieren zu müssen nur weil manche hier anscheinend nicht in der Lage sind Sachen neutral aus 2 Blickwinkeln zu betrachten,dies ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder?

Tut mir leid das ich evt ein bißchen ausfallend geworden bin im Ton aber es muss einfach mal so gesagt werden!
Schön das dieTürkei auch in die EU will abeeeeer die Türkei muss sich darüber im klaren sein sich *äußerlich* verändern und modernisieren reicht nicht! sonder innerlich alle Probleme zur seite schaffen und sich *anpassen* erst dann könnte man ernsthaft darüber verhandeln.
Wenn ich der Ministerpräsident von der Türkei wäre, hätte ich nicht mehr versucht in die EU zu kommen. Türkei macht sich langsam aber sicher lächerlich, denn sie lassen sich einfach alles gefallen. Ich hoffe bloß dass die Beitrittsverhandlungen platzen und Türkei und die EU sich endgültig und für immer trennen. So wird es denke beiden besser gehen...

MfG
SAVAS