Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kurosh schrieb:Dass die Islamisten an Einfluss und Zulauf gewinnen, ist kein Trend in der Türkei (eher im Gegenteil), sondern ein Trend in den arabischen Ländern. Du stellst hier komplexe Sachverhalte simplifizierend und plump dar, die jeglicher Grundlage entbehren.

So simpel meine Darstellung auch ist, so ignorant ist die Deine.
Das Problem der Islamisierung nur auf die arabische Halbinsel zu beziehen ist schlichtweg falsch!

Diese Islamisierung findet weltweit statt: Nord- und Ostafrika, Iran, Pakistan, Bangladesh, Indonesien, Malaysia und viele Staaten mehr leiden zunehmend unter dieser Islamisierung. Das zu ignorieren ist die typische rosa Brille, die in diesem Forum von entsprechenden Diskutanten nur all zu gerne aufgesetzt wird.

In der ganzen islamischen Welt findet eine Islamisierung statt, so auch in der Türkei. Vielleicht nicht ganz so extrem und schnell wie anderswo, aber der Trend ist da und ersichtlich.

kurosh schrieb:verdeutlicht einmal mehr, wie unsachlich deine "Analyse" ist.

Nein es verdeutlicht einmal mehr, dass ich mein Türkeibild nicht nur auf den sehr begrenzten Raum der 3% diesseits des Bosporus gründe.

kurosh schrieb:Zu deiner EU-Aussage: Ehrlich gesagt, finde ich auch, dass die Türken, die einst halb Europa unter ihrer Herrschaft hatten (und kulturell damals weitaus toleranter und fortschrittlicher waren), bis zu den Toren Wiens gekommen sind, sich diese hochnäsige europäische Arroganz nicht antun sollten. :roll:

Was für ein einfältiges Argument!
Deutschland hatte auch unter Hitler nahezu ganz Europa erobert, bis tief nach Rußland rein. Soll ich darauf jetzt stolz sein?

Das Problem, mein lieber Kurosh, ist, dass der von Dir gepriesene Fortschritt und die Toleranz, die damals (möglicherweise) bestand, eben fast 500 Jahre alt ist. Zudem habe ich arge Bedenken, ob mit dem Koran, der an dutzenden Stellen die Versklavung, den Krieg und den Tod von Andersgläubigen (Ungläubigen) fordert und jedem Moslem, der im Kampf gegen jene sein Leben gibt, unbesagte Freunden im Paradies verspricht, je eine wirkliche Toleranz bestand.

Und ja, ich kann Dir diese Koranstellen benennen.

kurosh schrieb:Wäre die gesamte Nahostregion halbwegs so wie die Türkei, könnte man dort eine politische Entität schließen, dies ist wohl im Moment auch nicht möglich.

Da würde ich die Türkei auch lieber sehen als in der EU.

kurosh schrieb:Aber ich stelle die Frage: Ist ein EU-Beitritt es wert, ständig von europäischen Ländern auf populistischer Weise ermahnt zu werden

Nein, natürlich nicht. Das ist ein typisch türkisches Phänomen. Sich blos nicht anpassen wollen.

Daher, liebe Türkei, vermummt weiter Eure Frauen (obwohl die Burka den schnurbärtigen Männern oft besser stehen würde) und träumt lieber von einem groß Turkestan. Aber bitteschön nicht bis Wien, sondern vertürkisiert Euch nach Osten. Da gibt es noch genug Turkvölker.
Und wenn Ihr nicht genug Leute habt, die ignorant sind und zu dumm nach 40 Jahre eine Sprache zu lernen, dann holt Eure Landsleute doch bitte zurück. Wir haben hier nämlich jede Menge davon und sie schaden nur dem Ruf der Türken, die in Deutschland wirklich ein Zuhause gefunden haben und integrierbar waren.

kurosh schrieb:und am Ende auch noch Nordzypern zu verlieren?

Ja, in dieser Hinsicht muß ich Dir zustimmen, denn ich fürchte Nordzypern ist inzwischen ohnehin dermaßen verhunzt, dass es eher ein Fehler wäre. Ich verstehe die EU in diesem Bestreben selber nicht.

kurosh schrieb:Dies müssen aber die Türken selbst entscheiden.

Südzypern hat klar gesagt, sie wollen es auch nicht mehr. Also warum etwas gegen seinen Willen mit Gewalt zusammen pressen, was Jahrzehnte türkisierung gespalten hat?
agriese schrieb:
Azrail schrieb:Deshalb ist es ja auch für manch Europäer komisch das islamische Menschen eher europäische Werte vertreten anstatt die kopierten Lifestyle Menschen.

Und welche Werte sollen das bitteschön sein?
Ich sehe gar keine westlichen Werte vertreten. Eher im Egegnteil. Der Wunsch der EU beizutreten ist einzig und allein wirtschaftlich begründet.

Weiter oben hast Du gefragt, ob angenommen wird, dass die 45% der Wähler islamistisch wären. Ich gehe davon aus, dass der größte Teil der Wähler islamistisch sind. Das ist ein allgemeiner Trend, in jedem islamischen Land der Erde. Sogar bei den Türken in Deutschland.

Ich lebe in einer Stadt, in der der Anteil der türkischstämmigen Bevölkerung recht hoch ist. Ich kenne eine Moldawierin, die lebt seit 2 Jahren in Deutschland und spricht perfekt Deutsch. Ich kenne Türken, die seit Generationen in Deutschland leben. Die alten Frauen sprechen kaum ein deutsches Wort. Der Mann sehr gebrochen. Sogar die Kinder die hier geboren wurden und zur Schule gehen, können kein vernünftiges Deutsch. Oft ist es sogar so, dass sie ohne Deutschkenntnisse in die Schule kommen.

Es ist nicht das deutsche Schulsystem, dass denen keine Chance läßt!!! Es ist deren eigene Dummheit und Ignoranz!

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und um diese bin ich sehr dankbar! Aber ich stelle fest, die Mehrheit der Moslems will sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren, sondern eine Parallelgesellschaft entwickeln und die Türkei wird sich nicht in die EU integrieren lassen!

Dabei geht es mir nicht um die Religion. Ich bin selbst Atheistin, sofern ist es mir egal, ob man an Gott, Allah, Buddha oder an die heilige Lila Kuh mit blonden Zöpfen glaubt. Es ist die Art und Weise, wie es nach Außen getragen wird.

Die Türkei ist nicht Europa. Die Türkei hat eine andere Geschichte, eine andere Kultur, ein anderes Werteverständnis, eine andere (aggressive) Mentalität. Die gesellschaftliche Unterdrückung der Frau ist das beste Zeichen, dass die keine Ahnung von einer westlichen Demokratie haben.

Ich sage es ganz frei heraus:
Ich will die Türkei nicht in der EU haben.
Damit ich das wollte, müßte sich nicht nur die Politik, da müßten sich auch die Menschen ändern und das kann ohne Generationswechsel nicht geschehen. Auch der Generationswechsel wird das nicht ändern, denn wie ich oben schon sagte, es findet eine allgemeine Islamisiereng statt.
Somit sehe ich den Trend eher weg von der EU.

Großbritannien und Polen waren Gift für die EU. Die Türkei wäre das Ende.

My 5 cent

Es kommt drauf an was du unter Werte verstehst,wenn du unter Werte verstehst seine Kultur aufzugeben seine Sprache aufzuegebn Schwein zu essen und Bier zu trinken sind das keine eurpäischen poltischen Werte sondern nix anderes andere Lebensweisen nicht akzeptieren zu wollen weil sie äusserlich von der Masse sich abheben.
Das sind eher Kulturwerte aber keine poltischen Werte und darunter verstehe ich z.B. Religionsfreiheit,Demokratie,Wahlrecht,Meinungsfreiheit ohne jemanden zu beleidigen oder Sozialrechte.

Von diesem Punkt aus gesehen ist die Türkei einen Starken Schritt in Richtung EU gegangen aber sorry wenn du eine Assimilation und die Aufgabe von Identität in Form der Leugnung des eigenen Selbstwertes ist meinst,kannste das vergessen das macht niemand und ich glaube das meinst du wenn du "zweite Generation.." meinst.
Niemand wird seine eigene Identität sein Selbstwert aufegeben nicht mal du.

Die Menschen in der Türkei sind nicht fanatische Muslime sondern konservative die an ihrer Indentität hängen so oder so mit Kopftuch oder ohne.

Und da kommen wir wieder auf den Punkt mit den muslimischen Türken in Deutschland,diese Leute wollen akzeptiert werden mit ihrem Lifestyle und wenn das die Mehrheitsgesellschaft nicht macht schottet man sich ab.
Du akzeptierst mich nicht weil ich anders aussehe weil ich aus einem Kulturkreis komme der eben nicht sonntags in die Kirche geht und nicht am Stammtisch Bier trinkt also wieso sollte ich mich mit dir an einen Tisch setzten wenn du nicht akzeptierst wie ich bin,zur Abschottung gehören immer zwei Seiten.
Und dann heisst es Ghettos,blödsinn absoluter blödsinn.

Das Problem ist eher für dich das diese Leute aus den Ghettos langsam rauskommen(die die es können fianziell) und sich mitten in die Gesellschaft platzieren neben dein Reienhäuschen glaub ich zuimndest.
Vorher galt die Parole aus den Augen aus dem Sinn jetzt sind manche aber mittendrin im schönen Block neben an und das kotzt manchen an.

Nochwas zu Ignoranz,wer ist ignorant betrachte erstmal deine Sichtweise.
Da marschieren "westliche" "christliche" Armeen in islamische Länder ein morden,foltern und vergewaltigen zerstören ganze Nationen schaffen Eskalation,Chaos und Terror in islamischen Ländern und schicken hinterher z.b. südkoreanische Missionare mit der Bibel in der einen und dem Brot in der anderen Hand in diese islamische Länder und dann sprichst du von der "Islamisierung"!
Sorry aber arabische Truppen sind es nicht die in Berlin oder Hamburg stehen und ganze Stadteile dem Erdboden gleichmachen und abertausende von Menschen Frauen und Kinder töten.

Nochmal die Türkei wird nicht islamistischer sondern eine islamische Demokratie die der EU sehr viel bringen wird anstatt mal Angst vorallem das grösser und mehr ist als man selbst sollte man lieber die neuen Möglichkeiten für die EU sehen finanziell,politisch,militärisch für den Weltfrieden.

Das was du denkst ist zu kurzsichtig sind es nicht die Türken dann hat man Angst vor Russen,Indern,Chinesen.Wach auf wir leben in einer globalisierten Welt!
Azrail schrieb:Es kommt drauf an was du unter Werte verstehst,wenn du unter Werte verstehst seine Kultur aufzugeben seine Sprache aufzuegebn Schwein zu essen und Bier zu trinken.....


Ohje, Azrail, hat irgendwer hier was gesagt, dass die Sprache aufgegeben werden soll oder Schwein gegessen werden soll?
So ein Quatsch!

Es geht nicht darum seine Sprache zu vergeesen, sondern die Sprache des Landes zu lernen, in dem man wohnt und das habe ich in meinem Post auch deutlich gesagt, also mach hier nicht ein auf "unterdrückte Minderheit"!

Wenn man nach 40 Jahren die Sprache des Landes in dem man lebt nichtmal ansatzweise kann, dann ist man entweder dumm wie ein Kamel oder stur und ignorant wie ein Esel.
Ich tippe auf letzteres!

Azrail schrieb:aber sorry wenn du eine Assimilation und die Aufgabe von Identität in Form der Leugnung des eigenen Selbstwertes ist meinst

Was ich meine habe ich doch klipp und klar gesagt. Warum verstehst Du es dann nicht? Du bist doch einer der türkischen Minderheit die ein perfektes Deutsch beherrschen.
Also wo steht bei mir was von "Leugnung des eigenen Selbstwertes"?

Azrail schrieb:und ich glaube das meinst du wenn du "zweite Generation.." meinst.

Sorry, aber ich kann Deinen Glauben, was ich meinen soll, im Moment nicht nachvollziehen.

Aber ich erkläre es Dir gerne, denn es scheint mir: trotzdem Du Deutsch perfekt beherrschst, willst Du einen nicht verstehen:

Zweite Generation sind die Kinder der Eingewanderten. Die sind hier geboren. Verstehst Du? Und warum können die nicht ein Wort Deutsch, wenn sie in die Schule kommen?

Ich wiederhole: Es ist nicht das Schulsystem, dass den türkischen Migranten keine Chance läßt. Die Türken geben ihren Kindern selber keine Chance! Sie wollen kein Deutsch lernen und bringen ihren Kindern kein Deutsch bei. Sie wollen ganz einfach nicht oder sind schlicht zu blöd eine Sprache zu lernen.

Ich sage es nochmal, ich kenne eine Moldauerin, di wohnt seit 2 Jahren hier und spricht perfekt Deutsch. Als sie mir sagte, dass sie erst 2 Jahre hier ist, kommte ich es kaum glauben.
Warum können türkische Kinder, die hier geboren sind kein Deutsch??? Warum können türkische Jugendliche, die hier geboren sind nur ein Deutsch, dass man bestenfalls am Bahnhof in der Kloake benutzen kann, aber nicht im Arbeitsleben?

Diese Türken sind es, die den Türken, die hier wirklich angekommen sind, die die Sprache beherrschen, das Leben schwer machen, denn sie versauen den Ruf aller Türken.

Warum dürfen beispielsweise türkische Mädchen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen?

Das ist eine Sauerei. Hier ist Deutschland und Schulpflicht und hier sollte jedes Kind an allen Schulstunden teilnehmen MÜSSEN!

Es sind türkische Eltern, die ihren Töchtern verbieten auf KLassenfahrten mitzufahren. Das habe ich als ich jung war oft erlebt.
Kurzum, die Türken wollen sich nicht integrieren und wollen es auch in Zukunft nicht. Und ich sehe die Schuld ganz und gar nicht bei den Deutschen. Das ist nur eine dumme Ausrede, die inzwischen so abgedroschen ist wie der Hafer des letzten Jahres.

Da wird bei dem Integrationsgipfel diskutiert, ob man die Grundgesetzte anerkennen und über den Koran stellen soll.
So ein Scheiß! Warum schmeißt man diese Idioten nicht aus Deutschland raus? Hier gilt das Grundgesetz (basta) und der Koran ist dagegen nichts anderes als ein Märchenbuch und wer das nicht akzeptiert, ist in meinen Augen verfassungsfeindlich und gehört hier nicht her.

Azrail schrieb:Und da kommen wir wieder auf den Punkt mit den muslimischen Türken in Deutschland,diese Leute wollen akzeptiert werden mit ihrem Lifestyle und wenn das die Mehrheitsgesellschaft nicht macht schottet man sich ab.

Was heißt Lifestyle?
Dass 1/3 der Straftaten von ihnen begangen werden?
Dass ich als Frau Angst haben muß alleine über die Einkaufsstraße in meinem Ort zu gehen, weil ich da schon des öfteren auf wirklich penetrante Art angegraben wurde? Ja, ich habe davor Angst und gehe da nicht mehr her und fühle mich deshalb in meiner Freiheit beschnitten und das stinkt mir gewaltig!

Mein Freund wurde in einer Diskothek zusammen getreten. Warum? Weil er nachfragte, warum man ihm auf der Tanzfläche ein Glas in den Rücken geworfen hat. Ich zog ihn weg und als er mir folgen wollte, schlug man ihm aufs Ohr. Er schlug zurück. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass mein Freund boxt. Der jenige der ihn schlug flog über die Stühle und dann sind sie mit 4 Mann auf ihn los. Er hatte keine chance, versuchte nur sein Gesicht zu schützen,. als sie auf ihn eingetreten haben.

Ich habe sofort die Polizei gerufen. Die Türken versuchten sich zu verstecken. Aber sie fanden sie auf der Damentoilette.
Es ging vor Gericht. 3 der vier waren bereits vorbestraft.

Was ist das Ende vom Lied? Mein Freund hatte gesunde Zähne, die hat er jetzt nicht mehr. Der Prozess wurde so lange hinausgezögert, bis die ersten Bewährungsstrafen abgegolten waren und sie bekamen wieder nur Bewährungsstrafen. Die heilkosten muß mein freund selbst bezahlen, denn von denen ist kein Geld zu bekommen, im Gegenteil, er müßte die Anwälte selbst bezahlen.

Eine andere Geschichte, ist, dass ein Türke im Hallenbad mir meinen Bikini runtergezogen hat. Ich kenne ihn nicht.

All das ist mir von Deutschen nie passiert.

Ich habe Angst! Das sage ich klipp und klar! Und es sind eben diese Türken, die sich nicht integrieren wollen, die auf der Straße rumlungern, vor Spielhallen. ich fühle mich bedroht und in meiner Freiheit eingeschränkt.

Noch eine Geschichte:
Ein Freund hat eine Türkin geheiratet, gegen den Willen der Familie.
Sie wurden bedroht, geschlagen, überfallen. Man versuchte sie zu entführen, aus ihrer eigenen Wohnung.

Sie ist Türkin, ist Muslima auch ohne Kopftuch, spricht perfekt Deutsch. Was glaubst Du sagt sie über ihre eigenen Landsleute???

Stichwort Familienehre verletzt: Ist das wirklich deren Kultur?
Wenn das so sein sollte, dann kann ich nur sagen: Sie haben keine Ehre. Sie sind der Dreck unter meinen Schuhen! Und ich verachte sie zutiefst und ich verachte die deutsche Justiz, weil hier aus falsch verstandener Toleranz, gegen sowas nichts unternommen wird.
Die ganze Sippe gehört rausgeschmissen. Mit einem Arschtritt, dass sie bis hinter die Grenze fliegen!

Du magst jetzt denken ich sei eine Nazi und ich bin intollerant, das ist mir sowas von egal!
Ich weiß ich bin weder eine Nazi, noch sonst was und ich habe auch türkische Freunde. Aber das sind Türken, die allesamt hier angekommen sind. Die verlangen nicht von ihren Frauen Kopftücher zu tragen. Sie sind itelligent, sprechen perfektes Deutsch. Ob das Türkisch perfekt ist, weiß ich nicht, aber sie können auch türkisch.

Aber sie besitzen auch höflichkeit.

Es wird so oft gesagt Türken seien höflich.
Tut mir leid, aber wo???
Ich habe bisher immer festgestellt, wenn man in einer Gruppe zusammen steht, trotzdem Deutsche dabei waren, wenn türken sich untereinander unterhielten, dann taten sie es immer auf türkisch.
Ist das höflich? Sowas macht man einfach nicht. Die meisten Türken verstehen von Höflichkeit so viel wie Kühe vom Eier legen.

Wo wohnst Du?
Ich wohne im Ruhrgebiet. Und ich würde Dir empfehlen: fahr mal einen Tag Bus und Bahn. Hinten, da wo sich die Meute gerne hinsetzt.
Wir haben grade Sommer:
Laß uns mal nur eine Stunde in Aldi reinstellen. Wenn Leute behaupten, dass Türken stinken, dann sind das Nazis.
Aber Azrail, wenn wir in einer Stunde bei Aldi im Hochsommer bei 30 grad Hitze, keine Türkin finden, die
a) Kopftuch auf hat und einen Mantel bis zu den Schuhen, und darin brütet und
b) einen Geruch verbreitet, dass man sich am liebsten die Nase mit Duschgel verstopfen möchte

dann bekommst Du von mir 100 Euro, wenn Du mir das gleiche versprichst, für den Fall, dass wir eine finden.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, denn ich kenne meinen Stadtteil bestens und der ist noch einer der besseren in meiner Stadt (Gelsenkirchen).

Ja natürlich gibt es auch Deutsche die stinken. Keine frage! Aber wir können gerne mal einen Tag bei Aldi zählen und eine Statistik machen. Das fänd ich hoch interessant!

Nächstes:
Laß uns durch den Ort gehen.
Ich wette mit Dir, dass ich an den Gärten und den Hinterhöfen erkennen kann, wo Türken wohnen und wo Deutsche. ich nenne Dir ein paar sichere Zeichen: wilde Müllkippen, Schrottautos, seit Jahren ungestrichene Fenster und ungepflegte Gärten.

Du denkst vielleicht das ist wieder ein Nazivorurteil? Wenn ja, dann laß uns wetten. Ich setze gerne nochmal 100 Euro ein und sage, ich habe eine Trefferquote von über 90%. ich kenne meinen Stadtteil.

Nächstes:
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass in einen Altglaskontainer Altglas kommt? Warum findet man in den Türkensiedlungen jeden erdenklichen Schrott rings um die Kontainer verteilt?
Du glaubst es nicht?
Laß uns Wetten. Ich zeige Dir die Kontainer in meiner Siedlung und in der Türkensiedlung.

Ist es schwer zu verstehen, was in eine gelbe Toone und eine graue Tonne kommt? Für Türken scheint das Problem nahe bei der Relativitätstheorie zu liegen. Laß unds einen Streifzug machen, vor dem Abfalltag und uns die Tonnen angucken, in meiner Siedlung und bei den Türken.
Auch hier Wette ich: 100 Euro!

Azrail, nimm die Wetten an, so schnell kannst Du kein Geld verdienen, wie bei mir! Du mußt nur an Deine Landsleute glauben. Oder tun die Türken das auch alles nur aus Protest?

Aber ich glaube nicht daran. Die Integration ist gescheitert und diese faule Ausrede, beide Seiten hätten daran Schuld, ist Schwachsinn!

Möchtest Du mehr Geld verdienen? Kein Problem!
Ich weiß noch mehr Wetten, die alle diese "Nazi-Vorurteile" belegen. Nur ich fürchte, Deine Landsleute werden Dich arm machen, denn ich weiß ich habe beste Chancen die Wetten zu gewinnen.


Azrail schrieb:Das Problem ist eher für dich das diese Leute aus den Ghettos langsam rauskommen

Wie gut Du doch meine Probleme kennst. Du redest echt nur Müll.

Azrail schrieb:Nochwas zu Ignoranz

Ah, jetzt wird es interessant:

Azrail schrieb:Da marschieren "westliche" "christliche" Armeen in islamische Länder ein morden,foltern und vergewaltigen zerstören ganze Nationen schaffen Eskalation,Chaos und Terror in islamischen Ländern und schicken hinterher z.b. südkoreanische Missionare mit der Bibel in der einen und dem Brot in der anderen Hand in diese islamische Länder und dann sprichst du von der "Islamisierung"!

Ja, das ach so unschuldige Afghanistan und die bösen Amis! Stimmt ja. Die Amis haben sich ja ihre Türme selbst zerstört.
Ich möchte Dir mal meine Meinung dazu sagen:

Es ist falsch, dass die Deutschen da sind, denn es nutzt ohnehin nichts. Was richtig gewesen wäre: Man hätte Afghanistan nur einmal richtig niederbomben sollen. Der Effekt wäre der selbe gewesen. man hätte ein paar Jahre lang Ruhe gehabt.
Eine Aufgeklärte Revolution kann nur von innen kommen. Das sehe ich inzwischen auch so. Nur wird das in absehbarer Zeit nicht eintreten. Also sollte man solche Länder sich selbst überlassen und nur noch, wenn es nötig ist, Vergeltungsschläge machen, die einem für ein paar Jahre wieder Ruhe geben. Die Mohnfelder mit Agent Orange besprühen, so entzieht man dem Terrorismus noch einen Großteil seines Geldes.

Und ja, Deutschland sollte auch Konsequenzen daraus ziehen und in Zukunft keine Stipendien mehr an Leute aus islamischen Staaten vergeben.
Entwicklungshilfe? Mir fallen reichlich Länder ein, die die Entwicklungshilfe dankbarer annehmen würden.
Beispiel Moldawien, das ärmste Land Europas und ärmer als die meisten afrikanischen Staaten. Wir haben die Armut direkt vor der Haustür. Nur Moldawien hat keine Lobby. Die meisten wissen nichtmal dass es das Land gibt.

Azrail schrieb:Sorry aber arabische Truppen sind es nicht die in Berlin oder Hamburg stehen und ganze Stadteile dem Erdboden gleichmachen und abertausende von Menschen Frauen und Kinder töten.

Dir ist hoffentlich klar, dass die mit Abstand meisten Moslems von Moslems getötet werden, oder? Und dass es diese europäischen und amerikanischen Truppen sind, die das gerne verhindern würden, oder?
Ja, weißt Du das?
Denk mal drüber nach.

Die US-Truppen wäre schon seit Jahren wieder zuhause, wenn sie könnten. Aber sie können nicht. Warum? Weil der Schwachsinn da um sich greift. Noch ein Beispiel: Palestina wäre schon seit Jahren wieder souverän. Sind sie aber nicht. Warum? Weil da der Schwachsinn um sich greift!

Tut mir leid, aber der islamische Kampf basiert auf dem kollektiven Schwachsinn! Es gibt glaube ich keine andere Religiongemeinschaft auf der Welt, die so durchzogen ist vom Schwachsinn, wie der Islam.

Und das wird sich in absehbarer Zukunft nicht verbessern. Nein im Gegenteil. Das wird schlimmer und schlimmer. Der Krieg der Kulturen hat begonnen. Die Leute wollen es nur noch nicht wahr haben.

Ich möchte Dir nochwas sagen:
In Deutschland genießen Religionsgemeinschaften einen besonderen Schutz. Aber wer schützt mich????

Ich bin Atheistin, aber ich habe die Bibel gelesen (aus historischen Gründen) und ich habe den Koran gelesen (aus Interesse). Ich denke das habe ich vielen Leuten, die sich Christen oder Muslime nennen voraus.
Und ich frage:
Warum darf in Deutschland eine solche Hetzschrift verbreitet werden, die dazu aufruft Andersgläubige und Ungläubige wie mich zu töten?????
Das tut der Koran und zwar häufig.
Der Koran ist die Hetzschrift eines Wahnsinnigen. In seiner wahnsinnigen Birne hat sich Mohammed vieles Einfallen lassen. Man soll mir den Kopf abschlagen und meine Finkerkuppen abschneiden, ach je. Die Einfälle, wie man Leute wie mich zu tode foltern soll, sind zahlreich und werden an vielen Stellen im Koran gesagt. Der Koran ist die grauenhafte Hetzschrift eines Wahnsinnigen! Er gehört verboten. Das ist meine Meinung!

Ich würde hier gerne den Koran zitieren, um diesen Wahnsinn zu belegen, nur weiß ich, dass religiöse Diskussionen hier nicht erwünscht sind, also lasse ich es.

Also laß uns zur Türkei zurück finden:

Azrail schrieb:Nochmal die Türkei wird nicht islamistischer sondern eine islamische Demokratie die der EU sehr viel bringen wird.

Und was?

Azrail schrieb:anstatt mal Angst vorallem das grösser und mehr ist als man selbst

Hä?
Wir haben Angst vor der Türkei, weil sie größer ist und mehr, als wir selbst?
Vielleicht mißverstehe ich Dich gründlich. Aber das liegt oft daran, dass Du gerne Satzzeichen vergißt.

Azrail schrieb:sollte man lieber die neuen Möglichkeiten für die EU sehen finanziell,politisch,militärisch für den Weltfrieden.

Was?
Welche Finanziellen Möglichkeiten bietet uns die Türkei denn, außer, dass wir noch mehr Agrarsubventionen zahlen müssen?
Welche politischen Möglichkeiten kann uns die Türkei bieten?
Die Türkei bringt uns den Weltfrieden? Hä?
Du bist doch eigentlich ein intelligenter Mensch. Warum mußt Du immer so einen Blödsinn sabbeln, Azrail?

Azrail schrieb:Wach auf wir leben in einer globalisierten Welt!

Ja eben, dann möge sich die Türkei bitte nach Osten globalisieren.

Abschließend möchte ich nochmal etwas klarstellen:
Ich möchte nicht alle Türken über einen Kamm scheren.
Es gibt integrationswillige. Darüber braucht man gar nicht mehr zu reden. Die sind meistens schon seit Jahrzehnten integriert und sind trotzdem Moslems geblieben und behaupte, dass diese Türken einen weit höheren Bildungsstand haben, als die anderen, die sich nicht integrieren wollen.

Das Problem ist, dass die Majorität sich nicht integrieren will. Und die sind es, die den Ruf aller Türken schädigen.

Ich bin Atheistin. Mir ist es egal, an was die Leute glauben. ich möchte das auch niemandem ausreden.
Was ich aber absolut nicht leiden kann ist, dass im Koran gehetzt wird!
Ich halte den Koran für gefährlich und ich kann nur hoffen, dass der Islam im Ganzen irgendwann eine Aufgeklärtheit erreicht, dass er im Stande ist, seine eigenen Schlüsse zu ziehen und den Koran dementsprechend zu interpretieren.

Leider ist das auf der Welt derzeit nicht der Fall. Auch vielerorts in Deutschland nicht. Und ich sehe weltweit die Tendenz, dass es schlimmer wird.

Deshalb ist meine Meinung: Der Kampf der Kulturen hat bereits begonnen. Wir wollen es nur nicht wahr haben. Und unter diesen Umständen ist ein Beitritt der Türkei zur EU ein großer Fehler und ich lehne ihn ab. Ich würde dem nur zustimmen, wenn die Türkei sich fertig entwickelt hat. Dann weiß man, was wirklich aus der Türkei geworden ist. Jetzt, zu dieser Zeit, in der die Türkei vor diesem Scheideweg steht, darf man die Türkei nicht aufnehmen, bevor man nicht absolut sicher ist, dass der richtige Weg gewählt wurde und nicht mehr umgekehrt werden kann.

Und ich denke, frühestens in 20 Jahren, nach der nächsten Generation, ist das abzusehen.
Also ich manchen Punkten kann ich dir Recht geben und diese hab ich dir auch genannt das sind eben Ghettos eben Gebiete indem Unteschichten leben die aus dem Milieu nicht rauskommen ohne Bildung und Kapital deshalb ist es einerseits wie du es sagst heruntergekommen und ohne Perpektive und Zukunft ein Kreislauf der gewalt fatalistisch und sozialdarwinistisch "Treten oder getreten werden" das ist Ghettophilosphie,wieso haben sie dich wohl angegrabscht?
Am Ende hängt es am Geld!
Zur Integration gehören immer drei Parteien Mehrheit,Minderheit und Staat.Glaubst tatsächlich das hängt nur weil man kein deutsch kann?!
Nein sondern weil sie in Gebieten leben wo es für sie finaziell möglich ist,das ganze hat sehrt viel mit sozialem Umfeld und sozialem Verhältnis zu tun.

Schau ich komm aus Baden Württemberg,Stuttgart einer der reichsten Städte Deutschlands und Wohlstandsgebiete hier gibte es viele Türken Muslime die eben nicht in Ghettos wohnen sondern sich rausgearbeitet haben und sich ein häuschen oder Wohnung gekauft haben die regelmäßiges einkommen haben und ihre Kinder versuchen immer mehr zu unterstützten weiterbildenede Schulen zu gehen damit aus ihnen Ingenieure werden oder zumindest Facharbeiter mit Ausbildung,diese Menschen sortieren ihren Müll penibel und sind immer versucht freundlich zu sein und ordentlich zu halten mit Kopftuch ohne Kopftuch spielt keien Rolle.

Das problem in diese Region ist halt das es die deutsche Wohlstandsmittelschicht ankotzt das ihre türkischen Nachbarn sich nicht in Ghettos verdrücken sondern eben aus Wohlstand ein Haus kaufen.

Schau mich an ich kann deutsch,denke deutsch und bin hier geboren hab einen deutschen pass was höre ich aber von manchen Deutschen,"wie kannst du einen deutschen pass kriegen du bist kein Deutscher".
man hört eben den unterschwelligen Ton das man nicht akzeptiert ist obwohl eigentlich alle Kriterien erfüllt.

Da geh ich zum VFB Stuttgart gegen Dortmund Spiel im Gottlieb Daimler Stadion was höre ich aus den VfB Rängen "Scheiss Ruhrpottkanacken".
Hey hab ich gedacht ich bin doch auch irgendwie ein "Kanacke".
Seitdem hab ich kein Bock mehr auf VFB.Verstehst du.

Und was den Islam angeht liegst du eienm Irrtum unter das kann ich auch verstehen weil du eben Atheistin bist der nicht an Gott glaubt und deshalb nicht den koran verstehen kann,ich hab schon öfteres angehtdas ganze erklärt aber eines kann ich dir auch sagen JA es gibt auch Idioten bei den türken und Moslems aber leider auch bei den Deutschen und Christen.
die ghettobildung und die nichtdeutschkentnisse da gebe ich die einzige alleinige schuld dem deutschen staate und volke..

es war von vornherein klar, glasklar das es unwichtig war für z.b. türken deutsch soweit zu beherrschen wie ein deutscher.. die absicht in der man sie herbrachte war nur das sie arbeiten und dann wieder gehen.. und sohat man sich hier auch verhalten..

heute ist man halt in der falle das diese hier geblieben sind so steht man da mit einer masse von leuten die eben nicht angenommen wurde..

ich möchte auch noch anmerken das es damals auch etwas anders war da lag die akzeptanz höher und man war nachbarschaftlicher, integrierter.. es liegt auch an der neuen deutschen mentalität.. sie hat sich für ausländer negativ verändert..

das was azrail angesprochen hat kenne ich auch.. viele türken die sich ein haus kaufen/bauen das passt vielen deutschen gar nicht... sogar wenn sie sich gut kleiden heisst es "von unseren steuergeldern"

das ganze ist genauso wie wenn türken/ausländer im job erfolgreich werden.. oft muss man doppelt oder 3 mal so gut sein oder man kommt in bestimmte jobs halt nur als quotentürke rein.. wenn überhaupt :roll:

wer weis vielleicht wird deutschland auch irgendwann dank uns islamische republik Smile
Azrail schrieb:
Zitat:Nochwas zu Ignoranz,wer ist ignorant betrachte erstmal deine Sichtweise.
Da marschieren "westliche" "christliche" Armeen in islamische Länder ein morden,foltern und vergewaltigen zerstören ganze Nationen schaffen Eskalation,Chaos und Terror in islamischen Ländern und schicken hinterher z.b. südkoreanische Missionare mit der Bibel in der einen und dem Brot in der anderen Hand in diese islamische Länder und dann sprichst du von der "Islamisierung"!
Sorry aber arabische Truppen sind es nicht die in Berlin oder Hamburg stehen und ganze Stadteile dem Erdboden gleichmachen und abertausende von Menschen Frauen und Kinder töten.
Man kann ja zum Irak-Konflikt stehen wie man will, aber dies ist schlichtweg falsch. Mag der Einmarsch der USA in den Irak auch mit sehr fadenscheinigen, verlogenen und falschen Argumenten erfolgt sein, so muss man sagen, dass die Masse der zivilen Toten im Irak derzeit ausnahmsweise nicht von den USA oder dem "Westen" verursacht wird, sondern von den Muslimen selbst, die sich auf ihre jeweilige Gruppe berufen. Es gab sicher verdammenswerte Ereignisse wie Haditha, Abu Ghraib oder auch die eine oder andere fehlgeleitete Bombe, aber diejenigen, die derzeit bomben, zerstören oder sonstwie den Staat Irak zerstören möchten, sind radikalisierte Muslime, bzw. Menschen, die meinen, sie berufen sich auf den Islam. Und: Man muss dazu sagen, dass die Iraker selbst im Grunde, bei aller Zerstrittenheit in Kurden, Schiiten und Sunniten, sich wohl einen funktionierenden Staat wünschen würden (die recht hohe Wahlbeteiligung deutete dies immerhin an), aber hingegen diejenigen, die für Unruhe und Terror im Lande sorgen, oft aus dem Ausland kommen. Sprich: Angeworbene Untergrundkräfte und Terroristen aus den Nachbarländern. Ob diese sich jetzt El-Kaida schimpfen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Tatsache ist, dass diese Gruppen die Masse der Toten unter der Zivilbevölkerung im Irak zu verantworten haben, zumindest in den letzten beiden Jahren.

Und es ist eben schon so, dass die Bomben, die Zivilisten auf Märkten, vor Moscheen, in Schulen, Bushaltestellen oder sonstwo töten - egal ob in Pakistan oder dem Irak -, von fanatischen Muslimen gebaut und gezündet werden und leider auch wurden. Oder würden denn die Amerikaner etwa die Goldene Moschee sprengen, um einen konfessionellen Bürgerkrieg auszulösen? Nein, sie sind vielleicht manchmal kurzsichtig und eventuell unfähig, aber so doof dann auch wieder nicht.

Oder um es mal anders zu sagen: "So, um dem bösen Westen zu zeigen, dass er eben falsch gehandelt hat, bringen wir jetzt soviele von uns selbst um, bis wir...äh...hmm...naja...siegen...äh...überlegen...dastehen...!"

Aha. Confusedhock:

Schneemann.
Bitte zum Thema zurückkommen: Türkei.

Für Migration und Integration gibt es einen eigenen Thread, ebenso für den Irak.
Toll, gestern noch drüber geredet.

Heute war ich bei meiner Schwester zur Geburtstagsfeier. Da kommt mein Neffe mit blutüberströmten gesicht zur Tür rein. 3 Türken haben ihn zusammen geschlagen.

Warum????

Ich vermute weil mein Neffe ist behindert ist!

Soviel zu Euren Landsleuten

Timur schrieb:die ghettobildung und die nichtdeutschkentnisse da gebe ich die einzige alleinige schuld dem deutschen staate und volke..

wer weis vielleicht wird deutschland auch irgendwann dank uns islamische republik Smile

Ich könnte kotzen!
agriese schrieb:Toll, gestern noch drüber geredet.

Heute war ich bei meiner Schwester zur Geburtstagsfeier. Da kommt mein Neffe mit blutüberströmten gesicht zur Tür rein. 3 Türken haben ihn zusammen geschlagen.

Warum????

Frag nach!

agriese schrieb:Ich vermute weil mein Neffe ist behindert ist!

Frag nach! Und spekuliere nicht.

agriese schrieb:Soviel zu Euren Landsleuten

Was würdest du bzw. die Eltern von deinem Neffen tun, wenn es Deutsche gewesen wären? Gewalt ist Gewalt.
Lara schrieb:Frag nach!

Nachfragen?
Wen?
So ein Blödsinn!

Lara schrieb:Was würdest du bzw. die Eltern von deinem Neffen tun, wenn es Deutsche gewesen wären? Gewalt ist Gewalt.

Es waren aber keine Deutschen! Es waren IMMER Türken!

Schau Dir die Kriminalitätsstatistik auf destatis.de an, aber verschone mich mit "Ich traue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe."
Zitat:Es waren IMMER Türken!

und woher weist du das das türken waren bist du hellseher oder was?

woher willst DU wissen das es welche waren weils dein neffe gesagt hat? woher weis der denn das? waren es türken oder araber oder kurden oder sind es immer türken?

ich vermute letzteres..

na ja vielleicht werden wir in 100 jahren die masse der bevölkerung in deutschland bilden, ich hoffe es nur Smile

ps Ich traue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!!!!!

edit:

Zitat:Ich könnte kotzen!

ich auch :roll:

Zitat:Nachfragen?
Wen?
So ein Blödsinn!

genau 3 zeilen blödsinn..

das ist der letzte off topic post den ich diesbezüglich mache wir wurden shcon aufgefordert woanders darüber zu diskutieren..
@agriese

ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Auch ich könnte Dir so einige Geschichten erzählen. Nur muß Dir klar sein, dass Du in diesem Forum dafür kaum Verständnis erfahren wirst.

Ich wünsche deinem Neffen gute Besserung! Ich hoffe Ihr habt Anzeige (wohl leider gegen Unbekannt) erstattet.

Timur schrieb:na ja vielleicht werden wir in 100 jahren die masse der bevölkerung in deutschland bilden, ich hoffe es nur :)

ps Ich traue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!!!!!

genau 3 zeilen blödsinn..

Timur, Du bist klasse darin mich zu überzeugen, dass es doch gar nicht so verkehrt sein kann das nächste Mal zum ersten Mal in meinem Leben ultrarechts zu wählen.

Ihr fragt Euch, woher der Fremdenhass kommen könnte?
Timur, Leute wie Du tragen dazu bei.
So wie es aussieht wird Erdogan Freund und jetzige Präsidentenkandidat weiter Kandidat bleiben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-07-26T131814Z_01_HUD647884_RTRDEOC_0_TRKEI-WAHL-ZF.xml">http://de.today.reuters.com/News/newsAr ... AHL-ZF.xml</a><!-- m -->
Zitat:Ihr fragt Euch, woher der Fremdenhass kommen könnte?
Timur, Leute wie Du tragen dazu bei.

wohl doch nicht mein letzer post zu offtopic! schmeissen wir meine prinziepien über board und reden wir mal klartext:

nun du fragst dich woher der frust der ausländer kommt? genau von sowas hier! da werden einmal alle menschen unter einem kamm geschert es kommen dann ein paar kleinere wiederworte oder stacheleien zurück und dann wieder soetwas..

ich sagte schon es kotzt mich an..

ich verhalte mich mal genauso im selben niveau (übers kamm scheren vorurteile, ton etc): na ja es scheint förmlich, es können wohl keine wiederworte von den ausländern ertragen werden, genauso wie man es nicht ertragen kann wenn ausländer in besseren klamotten rumlaufen : das es dann heisst "habt ihr von unserem sozielgeld" (obwohl man selber arbeitet auch egal wieviele jahre lang) oder wenn man sich ein haus baut das man shcon umziehen muss weil da ein ausländer sich ein haus genbaut hat.. das selbe mit auto motorrad und alles andere..
ja das man heutzutage in der schule sogar direkt vom lehrer gesagt bekommt man sei ausländer deswegen keine gute note.. tja mündlich und benehmen können einen runterziehen da helfen keine wiederworte..
auch die nichtertragenden geister in gymnasien davon brauch ich nicht zu sprechen.. die einzige schule die einen vorbestimmt ist wo man dahinvegetieren kann ist wohl die hauptschule - die realschule und insbesondere das gymanium da bekommt man grimmige gesichter voller ablehnung zu spühren - und dafür sollte man dankbar sein..

und dann man habe noch glück das keine ultrarechten gewählt werden wegen den bösen ausländern..

nur keine wiederworte.. du fragst dich wo der hass auf deutsche kommt? das ist volkommen normal das ein mensch schnell frustiert und einen hass auf alles deutsche bildet wenn er in seinem leben nur negatives von diesen sieht.. die meisten sehen sich als ultrahypermegasamarita an aber das volkommene gegenteil ist der fall:

man arbeitet 20 - 30 jahre ohne jeglichen aufstieg.. alle anderen deutschen mitarbeiter steigen auf.. in der schule wird man schlechter benotet, die polizei muckt bei dir besonders auf - "dein freund und helfer" das ich nicht lache!, hohl mal deine frau aus dem ausland her das ist RICHTIG erniedrigend: du wirst verarscht und hingehalten von lügen bis intriegen siehst du alles.. fahr mal in der stadt durch die gegend als ausländisches kind dann hörst du soetwas: "ihhhhhhhh schau mal" "was denn?" "ein ausländer" ...
du beherrscht deutsch, sogar gut und dann wenn du deine eigene sprache sprichst wirst du in grund und boden gestampft!

sicherlich wirst du dich fragen ob ich jemals von einem deutschen schläge bekommen hab: meine antwort NEIN du fragst dich ob ich jemals straffällig war oder selber deutsche/ausländer geschlagen habe NEIN

ich hatte das glück das mein vater arbeitete auch meine brüder etc.. nun ich kann mir mit leichtem vorstellen wie es ist wenn man nun keine arbeit hat, keine aussicht auf arbeit und dann sieht wie deutsche behandelt werden z.b. von arbeitsamt das man denen hinterherläuft und man selber liegengelassen wird, sogar im krankenhaus wird man schlechter behandelt ( alles unfreundliches personal insbesondere männer) !

und dann sieht man wie es den anderen gut geht.. man selber keine chance auf faire bildung hat und wenn man nicht gut genug ist und sich so nicht retten kann ja dann kann man schon abdrehen - empfinde ich.. hut ab vor den leuten die es nicht tun!

und IHR fragt euch nun wo das alles herkommt? das gibts doch nicht..

dieses gefühl (ablehnung) haben viele, SEHR viele ausländer in detschland.. wie froh bin ich nicht schwarz zu sein.. will nicht wissen wie es denen hier ergeht.. da kann man sich nur wünschen das man die masse der bevölkerung stellt damit es mal gerechter zugeht..

ich muss doch auch nicht erwähnen das herpes und insbesondere agriese gut darin sind meine voruteile zu stärken bzw zu potenzieren.. wenn ich jeden menschen über einen kamm scheren würde.. würde ich wirklich durchdrehen.. hoffen wir ich bleib bei meiner einstellung das es überall schwarze schaafe gibt und das es überall wo schlechtes gibt auch gutes gibt.. dann hoffe ich mal weiter das all dies keine illusion ist..

ps ich hab mir alles nicht aus den fingern gesaugt..
Ich führe diese Diskussion in dem Integrationsthema fort.