Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich persönlich habe auch meine Bedenken mit den Usa wenn es um Irak geht..
Aber was soll man machen sie sind nunmal der Bündisspartner Nr.1 der Türkei.
Aber die Wahlergebnisse im Irak werden schon zeigen wie es In der Region weitergehen soll. Ich hoffe dass alle zufrieden und friedlich miteinander leben können. Smile
Wan kommen die wahl ergebnisse
Zitat:Ali postete
Wan kommen die wahl ergebnisse
Wahrscheinlich diese Woche


Washington versucht die Türkei zu beruhigen

US-Außenministerin Rice versichert in Ankara, sich für die Einheit des Nachbarlandes einzusetzen.

Die neue US-Außenministerin Condoleezza Rice hat türkische Sorgen über die Entwicklung im Irak und die Furcht vor der möglichen Gründung eines unabhängigen Kurdenstaates im Nachbarland zu zerstreuen versucht. „Die Position der USA ist völlig eindeutig“, sagte Rice am Sonntag in Ankara, „wir setzen uns voll für die Einheit Iraks ein.“ Türkische Regierungspolitiker hatten im Vorfeld des Besuchs deutliche Kritik an der Irak-Politik Washingtons geübt. Die USA sähen den Unabhängigkeitsbestrebungen der irakischen Kurden indifferent zu und unternähmen nicht genug gegen die Rebellen der kurdischen Arbeiterpartei PKK, die sich im Nordirak versteckt halten, lautete der Vorwurf.

Die Beziehungen zwischen der Türkei und den USA sind angespannt, seit das türkische Parlament im März 2003 überraschend seine Zustimmung zum Durchmarsch Zehntausender US-Soldaten von Südostanatolien nach Irak verweigerte. „Zwischen Freunden gibt es von Zeit zu Zeit Differenzen“, sagte Rice in Ankara, „aber es ist wichtig, sich in Erinnerung zu rufen, dass wir Freunde sind.“

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte, die Beziehungen zwischen beiden Ländern seien „an einem positiven und gereiften Punkt“. In seinem Gespräch mit Rice soll Erdogan nach Informationen aus türkischen Delegationskreisen der Außenministerin die türkische Befürchtung vorgetragen haben, die irakischen Kurden könnten versuchen, die Kontrolle über die Ölstadt Kirkuk zu übernehmen. Zuletzt hatte Erdogan gewarnt, dadurch werde das Risiko eines Bürgerkrieges im Nordirak heraufbeschworen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksta.de/html/artikel/1107443131227.shtml">http://www.ksta.de/html/artikel/1107443131227.shtml</a><!-- m -->
die USA ist doch nur da weil die türkei denen langsamm zu mächtig geworden sind...heute muss mann wenn man von den türken redet die türkvölker miteinbeziehen...die türken sind verteilt von balkan bis china...da kann die USA doch nicht zugucken wie die türken sich wiedervereinen...reine vorsichtmasnahme gengen türkei....

Zitat:Ali postete
Amerika hätte aber ein proplem ohne versogung aus Türkei und wie kommt es das Türkei 80 jahre lang nichts in Reihe bekommt sogar hitler hat es geschaft aus deutscland ein weltreich zu machen ich sag weg mit der demokratie
-------------------------------------------------------------------------
ohne die demokratie hätten wir vom krieg nicht abkommen können und schon längst ausgerottet gewesen..mussten also ne pause machen...übrigens kommen wir nie mehr von der demokratie weg....was sind schon 80 jahre für ein staat??im gegensatz zu 500 jahren..irgendwann verbünden sich alle gegen die USA...so wie es davor den anderen weltmächten pasiert ist...und nach meiner meinung ist die zeit scho längst gekommen...die welt wird da nicht lange zugucken können...und glaubt mir die deutschen hassen die amis doch am meisten und möchten noch ein bisschen mehr macht......:bonk:
@abii:

Zitat:irgendwann verbünden sich alle gegen die USA...so wie es davor den anderen weltmächten pasiert ist...und nach meiner meinung ist die zeit scho längst gekommen...die welt wird da nicht lange zugucken können...und glaubt mir die deutschen hassen die amis doch am meisten und möchten noch ein bisschen mehr macht......
Komisch, ich bin Deutscher und hasse die USA nicht. Bitte beim nächsten Mal nachdenken, bevor solche pauschalisierenden Aussagen kommen. Desweiteren ist die Politik der USA hier mehr oder weniger :ot:
Das Thema ist und bleibt die Türkei und darauf bezogene Meldungen/Meinungen. Wer meint, seine Meinung zur USA und deren Politik loswerden zu müssen, sollte das hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=2059&pagenum=2&time=1107722604">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1107722604</a><!-- m -->

oder hier tun: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=2497&pagenum=4&time=1107722604">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1107722604</a><!-- m -->
Zitat:die USA ist doch nur da weil die türkei denen langsamm zu mächtig geworden sind...
An was für eine Macht dengst du da?
Militärisch oder Finanziel?

Also Türkei ist in europa schon eine militärische macht aber gegen die USA ist sie wie viele oder besser gesagt fast alle Staaten nur ein kleiner Wurm.
Zitat:Alex der Grosse postete
Zitat:die USA ist doch nur da weil die türkei denen langsamm zu mächtig geworden sind...
An was für eine Macht dengst du da?
Militärisch oder Finanziel?

Also Türkei ist in europa schon eine militärische macht aber gegen die USA ist sie wie viele oder besser gesagt fast alle Staaten nur ein kleiner Wurm.
die türkei arbeitet an einer alternative zu EU...das würde heissen.Ein bündniss mit den anderen türkvölkern....das das kein geheimniss ist,ist wohl bekant.wer die türkvölker sind brauch ich ja nicht aufzulisten....das wird noch eine weile dauern aber nicht aufzuhalten glaube ich.....die türkei will doch nur die standarts der EU...und nicht wirklich mitglied werden....die türken wissen doch das die EU und die USA sie hinhalten....türkei hat gelern wie man wirklich getürkt politik machen kann..siehe 17.12.04 ...kann man sehen wie die türken in zukunft politik machen..

@ turin
die türkei hat ein aussenpolitik...da ist die USA an rang 1 jetzt....
würd ich meinen Confusedchock:
@abii
Ermahnung
Ich kann mich daran erinnern, daß ich dir vorhin eine Hinweis-PM wegen einem von dir begangenen Verstoß gegen die Forenregeln zugesandt habe. Hast du sie gelesen?
Ich habe nicht diesen Eindruck. Du hast nämlich gerade wieder - und diesmal im Abstand von nur 7 Minuten - zwei Beiträge hintereinander gepostet. Dies stellt nach wie vor einen Verstoß gegen den §10 der Forenregeln dar, die auch für dich einsehbar sind.
Du hast dir nun zwei Verstöße in kurzer Zeit gegen die Forenregeln geleistet, und dabei offenbar die Einweisung eines Moderators ignoriert. Aus diesem Grund kann ich es nicht bei einem simplen Hinweis belassen. Du erhälst hiermit eine Ermahnung und den guten Rat, Anweisungen von Admins/Mods und die Diskussions- bzw. Forenregeln zu beachten. Weitere Verstöße deinerseits werden angemessene Sanktionen, bis hin zur Bannung, zur Folge haben.
Von mir aus soll die Türkei ein Bündnis mit den Turkstaaten eingehen. Das paßt vielleicht auch besser.
Aber das die USA die Türkei als zu mächtig ansieht glaub ich kaum. Die haben zwar eine große Armee und gutes Wirtschaftswachtum. Aber es ist alles noch lange nicht Westniveau! :hand:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?id=1942899">http://derstandard.at/?id=1942899</a><!-- m -->

Paris schockiert über Erdogans Aussagen zu Armeniern

Zitat:Paris - Frankreichs Industrieminister Patrick Devedjian hat sich "schockiert" über eine Erklärung des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdogan gezeigt, der gegenüber französischen Abgeordneten in Bezug auf eine Volksabstimmung zum EU-Beitritt Ankaras erklärt hatte: "Ich wusste nicht, dass in Frankreich 400.000 Armenier ein Referendum zu Fall bringen können".
"Ich war überrascht von der Brutalität der Antwort des türkischen Regierungschefs. Ich bin schockiert, denn gewissermaßen scheint er es zu bedauern, dass es noch 400.000 überlebende Armenier in Frankreich gibt", betonte der Industrieminister, der selbst armenischer Herkunft ist, am Sonntag im Radiosender "France Inter".
Edogan hatte sich vergangenen Donnerstag vor eine französischen Parlamentarierdelegation geäußert, die sich unter der Leitung des Präsidenten der Nationalversammlung, Jean-Louis Debre (UMP), in der Türkei aufhielt, um die Eignung des Landes für einen eventuellen EU-Beitritt zu prüfen. "Herr Erdogan scheint nicht zu verstehen, dass zum Beispiel der Holocaust nicht nur Juden, sondern alle Demokraten entrüstet. Für die Weigerung der Türkei, den armenischen Völkermord anzuerkennen, gilt dasselbe", sagte Devedjian weiter..................
Hrhrhrh so ein geschwätz von diesem Franz-Minister naja der zieht das natürlich in eine Ecke und interpretiert diese Aussagen für sich und wieso er das tut ist auch klar wie man aus dem Text sehen kann.Big Grin
Naja wie gesagt EU? Nein Danke!:daumen:
Zimlich lang leise hier dan geb ich mal diskusions Stoff

Tayip erdoyan ist ein Betrüger er hat sich das wahl ergebnis der AKP erschummelt.

Der bruder meiner oma ist Belediyereysi (Mir fällt irgend wie die deutsche bezeichnung nicht ein is halt der der stätde wie stutgart regiert aber auch in kleineren stätden politiker ich tippe auf Bürgermeister) es wurde ihm das angebot gemacht für AKP anzutreten und wen ers nicht tuhe würde er es büssen er tat es nicht weil er die CHP vertrat und lehnte ab am nächsten tag wurde auf in geschossen ihm ist aber nichts passiert jeder meiner verwanten die dort waren zu besuch musten Schutzwesten tragen und es ist auf legale weise nicht möglich solche wahl ergebnisse zu bekommen(rein teoretisch)
dieser minister sollte nach türkei und meine oma besuchen...die wird den sagen
was die armenier damals (osmanisch) mit den türken gemacht haben..türkische dörfer wurden zerstört tausende menchen wurden ermordet.."hingerichtet" es waren türken und keine armenier....in Erzurum...kars..Bayburt....Gümüshane usw..
warum gehen die europer ma nicht hin und fragen den noch lebenden zeugen...oder warten diese bist sie alle gestorben sind?........
Kannst du denn auch das beweisen was du hier erzählts? ALi
@abi

wann war denn das als die armenier die türken überfielen?

vor 500 jahren?(weiß echt ncit was du meinst?)

tatsache ist aber doch das die türken armenier und kurden zu massen töteten!