Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Wie hoch ist jetzt das Militärbudget 2005?
Würd ich auch gern mal wissen.

Stimmt es das die Türkei im Jahr 2003 12,155 Milliarden US$ für das Militär ausgegeben hat ?

Wird wahrscheinlich eher in diese Richtung gehen schätz ich mal ?!?!
Zitat:fieserfettsack postete
Das die Armenier auch was auf dem Kerpholz haben will ich auch nicht bezweifeln. Trotzdem können Masaker nicht die Rechtfertigung für neue Masakker sein:pillepalle:

Dort gibt es ja auch jetzt noch sehr verbreitet Blutrache zwischen Familien und Feden zwischen Stämmen. Im Osten der Türkei, in der ganzen Region lebt man halt noch wie vor 500 Jahren. So was welche Konflikte will man natürlich in der EU nicht haben.
es sind deine freunde(die kurden) die noch in der steinzeit leben..
für die meisten sind sie ehe keine türken..
für die EU frage gehören sie zu türkei...aber sonst redet man von kürdistan :bonk:
typisch westlich kann man da nur sagen...sorry
Wohin geht das ganze geld 12milliarden werden verwendet und die restlichen 12milliarden die man hat was pasiiert damit
@abii

1. kenn ich keine Kurden persöhnlich
2. Außer im äußersten Westen der Türkei, leben auch die Türken dort noch wie vor 500 Jahren(Anatolien)
gut wie vor 500 Jahren ist leicht übertrieben:baeh::
Also dort heiratet man minderjärige dort gibts blutrache di leute heiraten mehrere frauen schickt seine kinder stat zur schulle lieber auf die felder arbeiten

Richtig modern was
@fieserfettsack

du kennst also keine kurden?...1 milion leben hier...bauen scheisse und
schieben es auf die türken......nicht alles was schwarzhaarig und mit kopftuch ist ist ein türke ...
anatolien liegt nicht in westen der türkei..
:bonk:
In deutschlnad gibts eine Formel für die nachrichten
Kurde opfer=Kurde
Kurde Täter=Türke
ganz EU ...die ziehen alle an einem strang...
und die dummen türken schlafen.....jedenfals denken sie warscheinlich so...
meine meinung nach :bonk:
-------------------------------------------------
was anderes...gibt es ein Thread über atomare waffen der türkei?
@abii

Ich weiß wo Anatolien liegt! Ich hab ja auch geschrieben "AUßER im Westen".

Das im Osten der Türkei nur Kurden leben wäre mir neu. Von da kamen doch früher die Gastarbeiter(anatolische Bauern) in die BRD. Die meisten von denen sind doch heute noch absolut rückwertsgerichtet.
Deswegen lassen sich die meisten Türken hier auch so schlecht integrieren! Die Türken im Westen, vor allem rund um Istanbul sind 100 mal europäischer als viele Türken die hier leben! :box:
@fieserfettsack

Beleidigungen sind wohl deine spezialität
Jungs beruigt euch mal. Das ist ja mal richtig extrem wie ihr ab geht
ich hab nix gemacht, hab keine Beleidigungen geschrieben:misstrauisch:
Er hat deinen Namen damit gemeint
Zitat:fieserfettsack postete
@abii

Ich weiß wo Anatolien liegt! Ich hab ja auch geschrieben "AUßER im Westen".

Das im Osten der Türkei nur Kurden leben wäre mir neu. Von da kamen doch früher die Gastarbeiter(anatolische Bauern) in die BRD. Die meisten von denen sind doch heute noch absolut rückwertsgerichtet.
Deswegen lassen sich die meisten Türken hier auch so schlecht integrieren! Die Türken im Westen, vor allem rund um Istanbul sind 100 mal europäischer als viele Türken die hier leben! :box:
im süd ost fast nur kurden..stimmt von da kammen die meisten..asylanten nicht vergessen...also wenn ich mir so überlege sind die meisten die hier lebenden türken zum grossen teil kurdisch...aber wir sehen sie als unsere brüder und sagen nichts...was regelrecht ausgenutz wird....die türken sind so stolz und können ja nichtmal demos veranstalten....wir sind es nicht gewohnt zu heulen...überlassen lieber die geschichte den historikern...da aber die ausländischen historiker nur mist erzählen wird auch unsere stimme immer lauter zu hören sein....
Zitat:Azrail postete
Noch eine Frage der real Wachstum der Türkei soll 2005 bei 6% liegen heißt das nun 6% Wachstum des BIP?
Wie hoch ist jetzt das Militärbudget 2005?
Nein das ist nicht ganz korrekt, das Wirtschaftswachstum der Türkei wird nach Experteneinschätzungen 2005 10-12% betragen.
Das bedeutet das der BIP an denen man die Volkswirtschaften misst 10-12% wachsen wird.(Insallah=Hoffentlich)

Im vergleich dazu: Dubai wahrscheinlich 14%
China: Wahrscheinlich wie die Türkei 10-12%

Wegen Militärbudget:
Angeblich soll die unter dem 2004´er Budget liegen.Was aber nicht zu bedeuten hat.Denn nur das CCIP Programm wird ca. 4 Milliarden kosten.
Diese werden wahrscheinlich nicht dazu gezählt, da sie wahrscheinlich aus anderen Programmen finanziert werden.

PS: Seit dem Tayip Erdogan Ministerpräsident ist gibt die türkei immer weniger Geld für das Militär aus.Özkök ist wie immer ruhig, das sind wir ja von ihm gewohnt.
Am besten wir machen ne Unetrschriftenkampagne und schicken es an die türkische Armee um zu zeigen wie verärgert die Menschen über die kürzungen bei den Militärausgaben sind.