Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oh vielen Dank, dafür kenne ich aber Kurden, Jordanier, Türken, Iraker, Palestinenser, Drusen, Maroniten. Ich glaube das sollte reichen.

Zitat: Diese Völker waren im Osmanischen Reich ein und dasselbe Volk und sie haben 1000 Jahre lang das Brot miteinander geteilt und friedlich zusammengelebt bis eines Tages die Europäer kamen mit ihren tollen neuen Waffen...


Ah, alles klar, das sehen aber die Menschen die ich aus der arabischen Welt kenne anders. Die sind heil fromm nicht mehr im Osmanischen Reich zu sein. Oder warum kämpften die während des WK1 mit den Briten gegen die Osmanen? OK, sie wurden danach auch verarscht von den Briten und Franzosen, aber das ist ein anderes Thema.

Wobei von den Waffen ja auch einige an die Osmanen gingen, vor allem aus Deutschland, welche den "Kranken Mann am Bosporus" massiv untetsützte.

Ach das Leben war harmonisch wie man sieht:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich#Der_kranke_Mann_am_Bosporus">http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanische ... m_Bosporus</a><!-- m -->

Zitat: Das Jahrzehnt der Jungtürken-Regierung war durch eine Reihe von schweren Kriegen geprägt. Zunächst ging 1911 Tripolis an Italien verloren. Im Ersten Balkankrieg schlossen Albanien, Bulgarien, Serbien, Griechenland und Montenegro 1912 den Balkanbund gegen das Osmanische Reich, das dadurch fast alle europäischen Besitzung einschließlich der Stadt Edirne verlor. Nur knapp einen Monat später griff Bulgarien seine ehemaligen Verbündeten an (Zweiter Balkankrieg), die von den Osmanen unterstützt wurden. Nach der Niederlage Bulgariens wurde der Grenzverlauf in den Verträgen von Bukarest und von Istanbul so festgelegt, wie er noch heute zwischen Bulgarien und der Türkei verläuft.

Zitat: Manchmal sollte man bei Dingen von denen man nichts versteht lieber die GOSCHEN(fränkisch MUND) halten!

Dazu sage ich nur:

Zitat: Weisst du ohne EUROPA hätte es keine Weltkriege gegeben!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich#Der_kranke_Mann_am_Bosporus">http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanische ... m_Bosporus</a><!-- m -->
Zitat: Ersten Weltkrieg versuchte man zunächst, sich in einer „bewaffneten Neutralität“ aus den Kampfhandlungen herauszuhalten. Es war vielen klar, dass man sich an eine Großmacht anlehnen müsste, um militärisch überhaupt standhalten zu können. Traditionell hatte man oft mit dem Deutschen Reich kooperiert (insbesondere wegen des Bagdadbahn-Projekts), aber auch mit den Entente-Mächten gab es enge Beziehungen und einen regen Handel. Auf Betreiben Enver Paschas kam es schließlich zu einem Kriegsbündnis mit Deutschland und Österreich-Ungarn, das allerdings im Kabinett umstritten war.

Das Osmanische Reich begriff den Weltkrieg als Chance zur Rückeroberung verlorengegangener Gebiete auf dem Balkan, zu expansionistischen Zielsetzungen in Richtung Kaukasus und Zentralasien und zur Verhinderung der armenischen Reformfrage...

Also, für mich hört sich das eher so an als wollte man mitmachen um vom ersten Weltkrieg zu profitieren.

Und was den 2WK und den Krieg in Asien angeht, also dafür brauchten uns die Japaner wohl kaum. Und du willst doch nicht behaupten, das Japaner angemalte Europäer sind?

Zitat: keinen US Imperialismus(USA besteht aus eingewanderter europ. Führungsschicht und latinos+Farbigen+Asiaten als Arbeiterklasse...)

Jaja, schön wenn man ein sehr sehr einfaches Weltbild hat. Ein weiteren Kommentar verkneif ich mir mal...

Zitat: kein Japan das sich nach westlichem Vorbild entwickelt hätte...

Herr Richter das alles seine Schuld, hätte er mir nicht als Vorbild gedient hätte ich nicht die Frau erschossen. Auch Völker sind für ihre Taten selber verantwortlich.
Manchmal weiß ich angesichts mancher Beiträge nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Oder anders ausgedrückt.
Das Niveau ist dabei durch die Kellerdecke zu brechen. Von oben.
Wenn man dann die ethnische Zugehörigkeit des Diskussionspartners ausreichend ins rechte Licht gerückt hat könnte man auch mal versuchen wieder normal zu denken.
@ Nightwatch Wenigstens argumentiert er nicht mit dem 2. Weltkrieg und dem Holocaust.

Zitat: DU BIST EIN NACHFAHRE(IST NICHT PERSÖNLICH GEMEINT ICH WILL NUR EIN BEISPIEL GEBEN) VON RÜCKSICHTSLOSEN GERMANISCHEN KASERREICHS IMPERIALISTEN DIE im 19 Jahrhundert und Anfang des 20. Jahrhunderts GENAU WIE DIE AMERIKANER ÜBERALL AUF DER WELT VÖLKERN DIE DEUTSCHE KOLONIALHERRSCHAFFT AUFGEZWUNGEN HABEN UND DEUTSCHE TRUPPEN HABEN VIELE "REBELLEN" GETÖTET DIE IHREN INTERESSEN GEFÄHRLICH WURDEN!

ALSO WARUM SOLLTE MICH DAS WAS DU SAGST treffen(schuldgefühle bewirken) ODER AUCH NUR IM GERINGSTEN INTERESSIEREN?!

@ Wertigo Hm, Tastatur im Eimer, oder Probleme mit der Feststelltaste

:twisted:

Germanisches Kaiserreich, das ist neu, ich kenn das "Heilige Römische Kaiserreich Deutscher Nation" und das "Deutsche Kaisserreich", auch das "Dritte Reich" ist mir ein Begriff. Außerdem, woher willst du wissen das ich Germanischer Abstammung bin, oder Deutscher (bin ich).
Aber im Gegensatz zu anderen stehen wir zu unseren Taten, und leisten Sühne:

Zitat: Zum 100. Jahrestag hat auch die deutsche Ministerin für Entwicklungszusammenarbeit Heidemarie Wieczorek-Zeul vor Ort der Toten gedacht und sich dabei erstmals zur politischen und moralischen Schuld der deutschen Kolonialverwaltung bekannt. Sie bat das Volk der Herero um Vergebung für die von Deutschen begangenen Verbrechen. Eine solche „entschädigungsrelevante Formulierung” (Zitat: Außenminister Joschka Fischer) war von deutschen Regierungsvertretern in der Vergangenheit immer vermieden worden. Eine gesonderte finanzielle Entschädigung für die Herero, wie von ihrem Häuptling Riruako seit 1995 erhoben und vor amerikanischen Gerichten erfolglos verfolgt, lehnt sie, in Übereinstimmung mit der Position der Bundesregierung und der Regierung Namibias, weiterhin ab; statt dessen wolle man die „Entwicklungszusammenarbeit” mit Namibia fortsetzen.

In der Türkei würde man für sowas bei einem Volk, das A... anfängt in den Knast wnadern, oder von Extremisten erschossen.

Und wo ist da der unterschied zum Osmanischen Reich, das hat auch viele Völker in der Nachbarschaft unterworfen und ihnen ihren Glauben aufgezwungen.

Da ich dich weder treffen, beleidigen, bekehren will sondern dem Rest zeigen will, was für einen Unfug du teilweise heir verzapfst, bist du als Zielperson meiner Posts eher sekundär.
Das nächste Post in Großbuchstaben wird gelöscht. Posts ohne Sinngehalt (und damit meine ich solche mit dem Inhalt des vorherigen Posts in Großbuchstaben) auch.

Auf Deutsch; Sinnlose Tiraden werden hier nicht stehen bleiben.
Tja neben Rufmord wird auch bald auch die Leugnung eines Völkermords ein Straftatsbestand sein.

http://www.bmj.de/enid/0,db786e706d635f6...en_58.html
Lara schrieb:
Azrail schrieb:Meiner Ansicht nach muss ein Ende gesetzt werden und dieses Ende auch wenn es viele Opfer bringen würde muss darin aussehen das man in den Irak reingeht,passives Verhalten ermuntert nur noch mehr die Terroristen und schafft nur eine Unglaubwürdigkeit der Türkei.

Wäre das der klügste Weg? Es erinnert mich fatal an den letzten Libanon Einsatz der Israelis.
Wäre es nicht besser die Truppen dort zu belassen und die Aufgabe der Beseitung der Grenzverletzungen/Übertritte/Überfälle jemand anderem zu überlassen?

Das klügste ist es nicht weil es nichts kluges sprich etwas gibt mit geringem Verlust mit maximalem Erfolg.
Es gibt keine grossartige Alternative.
Was Israel angeht ist das nicht dasselbe Verhältnis das zu selben Ergebnis führen muss,militärisch,waffentechnisch wie von Zielsetzung der Strategie sehr unterschiedlich.
Man kann Erfolg haben ABER aus meiner Sicht gesehen ist die Türkei als Staat dieses Gefühl der Ohnmacht abzulegen,sie müssen etwas tun was dieses Gefühl aufhebt ob es von mkir beschrieben Aktion ist lassen wir mal beiseite.
Israel tat es nachdem ihre Soldaten entführt worden waren getan ihr Fehler war ihre taktische Zielsetzung sprich die Hezbollah auslöschen zu wollen,das kann nicht klappen und schon gar nicht eine Gruppe die gut ausgerüstet und ausgebildet ist.

Die Türkei würde nicht reingehen um die PKK auszulöschen das würden sie nicht schaffen sondern ihr strategisches Ziel die Verhinderung eines Kurdenstaates und die existenz der Autonomie dort teilweise unter ihrer Kontrolle zu haben.
Die kurdischen Führer sind die Unterstützer der PKK und diese Leute haben am meisten zu verlieren wenn türkische Haubitzen z.B. in Reichweite von Erbil oder Kirkuk sind.

Ich sag nicht das es völlig ungefährlich ist aber die Türkei hat sehr viel zu verlieren wenn sie dem Terror und die Entführung ihrer Soldaten passiv gegenübersteht.
Das ist ein Ausdruck von schwäche in den Augen der PKK.Die werden nochmal kommen diesmal vielleicht noch heftiger.

Amerika nimmt sich das Recht heraus für den 11.9.01 eine gesamte Region in Schutt und Asche zu legen und Israel nimmt sich das Recht heraus ein Land wie Libanon fertig zu machen wieso sollte die Türkei nicht das Recht Terroisten über die Grenze zu verflgen und jeden Unterstützer dieses Terrors der sich in den Weg stellt zu bestrafen?!

Man darf als Staat nicht passiv vor dem Terror stehen der deine Stabilität angreift.

MfG Azze
Tal Shiar schrieb:Tja neben Rufmord wird auch bald auch die Leugnung eines Völkermords ein Straftatsbestand sein.

http://www.bmj.de/enid/0,db786e706d635f6...en_58.html

Tja dann wird es wohl den 3. Weltkrieg geben... 8)

Zurück zum TOPIC :wink:

DEUTSCHEM KINDERSCHÄNDER DROHEN IN DER TÜRKEI BIS ZU 15 JAHRE HAFT!


Anwalt fordert 15 Jahre Haft für Marco

Der in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen angeklagte Deutsche Marco W. soll nach dem Willen des Anwalts des Mädchens 15 Jahre ins Gefängnis.

"Ich denke, dass Marco wegen Vergewaltigung verurteilt werden sollte", sagte Ömer Aycan, der türkische Anwalt, der die Familie der 13-jährigen Schülerin Charlotte vertritt, am Montag in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" (Sendetermin Dienstagabend 22.45 Uhr).

"Es ist ein Strafmaß von 8 bis 15 Jahren vorhanden", erläuterte er. Da es in diesem Fall von Mißbrauch zu seelischen Schäden und Alpträumen bei dem Opfer der 13 jährigen Schülerin Charlotte gekommen sei, "plädieren wir für das Höchstmaß an Strafe".

Quelle = AA
Tja, ein Anwalt der Gegenseite kann fordern was er will, er ist kein Richter. Und ich will mal sehen wir der die Vergewaltigung beweisen will, wenn selbst der Arzt der das Mädchen danach untersuchte aussagte, das sie noch Jungfrau war.
Azrail schrieb:Man darf als Staat nicht passiv vor dem Terror stehen der deine Stabilität angreift.
Da gebe ich dir recht.
Es gibt nur einen Unterschied, selbst die USA haben sich auf den Passus der "Selbstverteidigung" berufen, so fragwürdig das war. Die Israelis hatten eine UNO Resulotion die die Entwaffnung der Hisbollah vorsah.

Ich weiß nur auch nicht ob es sinnvoll ist vor die UNO zu ziehen und die irakische Regierung per Beschluß aufzufordern die PKK zu entwaffnen.
Zitat:Das "Türkenjoch" war ja sooo schlimm für euch...so schlimm das euer eigentlich schon ausgelöschtes Volk(durch die Popularität der homosexualität im antiken Griechenland) unter Osmanischem Schutz wieder aufblühen konnte und sich eure Population in den 500 Jahren Türkischer Herrschaft fast verzehnfacht hat...
Am türkischen Wesen soll die Welt... So in etwa? Davon würde ich der Türkei abraten, als Nachfahre von Kaiserreichgermanen (wtf?) kann ich aus Erfahrung sagen: Das funktioniert nicht ^^.
Im Übrigen war Homosexualität im antiken Griechenland nicht besonders beliebt. Was es gab, war die Knabenliebe (Paiderastia), d.h. aber Bisexualität. Vermehrt hat man sich da schon noch. Wink

Zitat:DU BIST EIN NACHFAHRE(IST NICHT PERSÖNLICH GEMEINT ICH WILL NUR EIN BEISPIEL GEBEN) VON RÜCKSICHTSLOSEN GERMANISCHEN KASERREICHS IMPERIALISTEN DIE im 19 Jahrhundert und Anfang des 20. Jahrhunderts GENAU WIE DIE AMERIKANER ÜBERALL AUF DER WELT VÖLKERN DIE DEUTSCHE KOLONIALHERRSCHAFFT AUFGEZWUNGEN HABEN UND DEUTSCHE TRUPPEN HABEN VIELE "REBELLEN" GETÖTET DIE IHREN INTERESSEN GEFÄHRLICH WURDEN!

ALSO WARUM SOLLTE MICH DAS WAS DU SAGST treffen(schuldgefühle bewirken) ODER AUCH NUR IM GERINGSTEN INTERESSIEREN?!
Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: Was zur Hölle soll das denn?
1. Und die Türken waren stets friedlich und haben sich nur mit netter Politik und so weiter ausgedehnt, ja?
Also standen die nur vor Wien, um... Äh... Um... Ja? Sag doch mal.
2. Man ist nicht schuldig wegen der Verbrechen der Vorfahren (ob man die nun anerkennt oder nicht). Wenn Du also glaubst, dass man jemanden wegen der Verbrechen der Vorfahren bestrafen kann, dann kann ich verstehen, warum Du so vehement die Morde an den Armeniern abstreitest Wink

Zitat:mmhh..ach ja es gab ja mal die Rote Armee Fraktion die in Deutschland für die Freiheit der Komunisten kämpfte...ich glaube der Deutsche Staat kam damals in die Schlagzeilen wegen übertriebener Gewaltanwendung und Verstosses gegen das Grundgesetz und die Menschenrechte...
(Hervorhebung von mir)
Big Grin Big Grin Big Grin Das mit der Freiheit der Kommunisten meinst Du aber nicht ernst, oder?

Was Du meinst, ist vermutlich die Sache in Bad Kleinen gewesen, bei der bis heute sehr fraglich ist, ob die GSG 9 nur in Selbstverteidigung geschossen hat. Allerdings ist hier der Unterschied, dass es dazu in der BRD eine Diskussion gab und nicht alles unter den teppich gekehrt wurde.
Zitat:Da gebe ich dir recht.
Es gibt nur einen Unterschied, selbst die USA haben sich auf den Passus der "Selbstverteidigung" berufen, so fragwürdig das war. Die Israelis hatten eine UNO Resulotion die die Entwaffnung der Hisbollah vorsah.

Ich weiß nur auch nicht ob es sinnvoll ist vor die UNO zu ziehen und die irakische Regierung per Beschluß aufzufordern die PKK zu entwaffnen.

Das ist doch farce das ist scheinheilig.
Die USA haben das getan was sie tun müssen im Fall des Terrors was sie können das heisst als Supermacht haben sie alle Fäden auch die politische in der Hand.
nur haben sie Mist gebaut weil sie den Irak zusätzlich angegeriffen anstatt sich auf Afghanistan zu konzentrieren,Israel genauso.
Scheinheilig wieso darf diesen ländern das gewährt werden was der Türkei von USA und EU untersagt wird?!
Ganz einfach jeder hat seine Interssen,die Interssen der USA ist ÖL die der Kurden Kurdistan die der EU kein hoher Ölpreis.
Und was ist mit der Türkei?!

Sie hat in einer Woche 50 tote zu beklagen 30 Soldaten und 20 Zivilisten,während Israel wegen drei toter und zwei Entführter Soldaten ein Land in Schutt und Asche legt und 2000 Zvilisten tötet mit sogenanntem UN Mandat kann die Türkei nihtmal terroristen über eine Grenze verfolgen.

Die Türkei muss das Leben seiner Bürger und Soldaten schützten und die Schuldigen betsrafen das sind seine Interssen und diese wird niemand ausser ihnen verteidigen.
Lara schrieb:.....

Ich weiß nur auch nicht ob es sinnvoll ist vor die UNO zu ziehen und die irakische Regierung per Beschluß aufzufordern die PKK zu entwaffnen.
das wird nichts bringen - die irakische Regierung hat im Norden keinerlei Macht, und die irakischen Kurden werden sich nicht (oder nur unter schwerem Druck) gegen ihre kurdischen Brüder von der PKK wenden,
schweren Druck seitens der USA erwarte ich aber nicht, weil die USA mit den Kurden paktieren um wenigstens die ruhige Nordregion des Irak aus dem Bürgerkrieg im Lande heraus zu halten und die Al Quaida zu bekämpfen.

So gesehen ist der türkische Druck in Richtung "Invasion durch türkische Truppen" möglicherweise sinnvoller, um die Kurden wenigstens zur Zurückhaltung zu bewegen.
Ich weiss wie wir die kurdischen Terroristen im Nordirak auch ohne Blutvergiessen in die Schranken weisen können. :wink:

Sämtliche Konsumgüter, Bauleistungen, Investitionen und selbst die Elektrizität die dieser BARZANI(tut mir leid aber der typ ist wirlich bäh..) und sein angeblich unabhängiges ABSURDISTAN :lol: beziehen kommen ausschliesslich aus der
TÜRKIYE CUMHURIYETI (Republik Türkei!) 8)

So und momentan ist im türkischen Parlament eine SANKTION im ENERGIE und BAUSEKTOR gegen die Terroristen im Nordirak im Gespräch... 8)

Und es kommen erste Erfolgsmeldungen wonach die irakische "regierung" alle PKK büros schliessen lässt und die PKK Terror Führung der Türkei ausgeliefert werden soll...Tja jetzt haben wir wohl die PKK an den .... gepackt... :wink:
Azrail schrieb:Die Türkei muss das Leben seiner Bürger und Soldaten schützten und die Schuldigen betsrafen das sind seine Interssen und diese wird niemand ausser ihnen verteidigen.

Was soll ich sagen? Du hast recht!

Was ich gut finde ist das anscheinend jetzt doch auf Diplomatie und Sanktionen Seitens der Türkei gesetzt wird.
Und, DAS ist der "Vorlauf" der Versuch es mit "Druck" friedlich zu lösen.
Sollte das nicht funktionieren, würde ein späterer Grenzübertritt anderes betrachtete werden müssen.
@Wertigo
Das würde nur noch mehr Anhänger für Barzani und die PKK schaffen.
So käme die Türkei auf kurz oder lang zur Schaffung eines unabhängigen, kurdischen Staates.