Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aso dabei sollte er aber achten welche Quellen er nimmt Kemal Derwisch der hier erwähnt wird ist ein Ex-Minister der gewisse Verantwortung hatte und auch zur Gegenfraktion gehörte.
Natürlich gibt es Probleme aber diese Problem gab es immer nur ist es eben so das nun eine gewisse Hoffnung,Optimismus besteht Probleme von 40 Jahren kann man nicht in 2 Jahren lösen.
Wenn du eine Anspielung auf die EU Aufnahme meinst bin ich persönlich sowieso dagegen.Die Aufnahme von Rumänien und Bulgarien 2007 die nicht besser sind zeigt doch die Geisteshaltung der EU-Elite.
Ich glaube schon das diese Regierung einiges packen wird nur ist es eben noch eine Frage der Zeit.

MfG Azze
Azrail und emperor
Zitat:Tatsächlich findet ein Teil des Wirtschaftswachstums nur in der Statistik statt.
So, hier habt ihr euere Statistik. Ist übrigens der erste Satz nach dem Titel "Aufschwung ohne Arbeit".
Zitat:europa postete
Des Rätsels Lösung:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,356984,00.html">http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 84,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Gravierende Mängel bei Onur-Air-Jets festgestellt

Vorwürfe der niederländischen Behörden zeigen: Das von fünf europäischen Ländern verhängte Einflugverbot für Jets des türkischen Charterfliegers Onur Air hatte offenbar gravierendere Hintergründe als bislang bekannt.
Hamburg - Zu diesem Schluss kommt der renommierte Münchner Brancheninformationsdienst "Flugpost". Bereits kurz nach dem Entzug der Start- und Landeerlaubnis in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden spekulierten Luftfahrtexperten über abgefahrene Reifen und mangelnde Wartungsarbeiten an den Onur-Jets.
Während das heimische Luftfahrtbundesamt genauere Angaben zu den Sicherheitsmängeln verweigert, zeigten sich die niederländischen Behörden gegenüber dem Fachblatt offenbar auskunftsfreudiger. Auslöser für die Sperre war dort ein Vorfall am 10. Mai, bei dem ein Airbus A310 von Antalya mit defekter Schubumkehr Richtung Holland startete. Einige Tage zuvor musste ein Onur-Jet am Amsterdamer Flughafen Schiphol kurzfristig umkehren, weil Triebwerksprobleme auftraten.
Die Niederländer werfen der türkischen Airline zudem vor, angemietete Lockheed-Tristar-Jets einer jordanischen Firma mit Sitz in Gibraltar eingesetzt zu haben, die in Sierra Leone und Kirgisien zugelassen wurden und erhebliche Sicherheitsmängel gehabt haben sollen. Onur Air weist die Vorwürfe zurück und betont, dass die Pannen teilweise durch unglückliche Umstände wie eine lose Schraube auf der Rollbahn verursacht und jeweils umgehend behoben wurden. Das Unternehmen befördert Türkei-Urlauber unter anderem für deutsche Reiseveranstalter wie Frosch- Touristik, Alltours oder Neckermann.
Na super die einen sagen wir konnten keine Mängel feststellen (Italien, Belgien, Dänemark) und die anderen meinen weiterhin OnurAir sei unsicher. Das kann doch nicht sein dass diese Länder verschiedene Sicherheitsbestimmungen haben. Da ist meiner Meinung nach 100% Politik dahinter. Es ist kein geheimnis das OnurAir Preisgünstig deutsche und andere Touristen in die Türkei fliegt und somit der Türkei und sich selbst viel geld bringt.

MfG
SAVAS
haha ein reporter scheibt etwas über eine statistik die er vielleicht gefälscht hat und auch noch daran glaubt! Big Grin

genau irgend wo auf der welt bringen sich leute wegen stess, andere wegen der frau und manche wegen geld um, wo ist hier das problem?
von der goldengatebrücke haben sich bis jetzt 2000 menschen heruntergestürzt!
na den amis muss es ja sehr schlecht gehen!
Wo ist hier das Problem wenn fast 1/3 der Bevölkerung als Arm gelten:rofl:

Dein Vergleich ist ja auch genial:rofl::
-Sind diese 2000 Menschen über mehrer Jahre hinweg dor hinuntergestürzt
-Die USA hat mehr als 4mal so viele Einwohner wie die Türkei
Wenn man jetzt die Prozentzahl errechnet, wie viele Menschen, prozentual auf die Gesamtbevölkerung, sich in einem Jahr selbst umbringen, kommt man in den USA auf den geringeren Prozentsatz als in der Türkei.
Leute nur locker und gelassen bleiben ! :merci:

Ich würde den bericht über die Selbstmordraten in der Türkei weder unter noch überbewerten. Die geannten Gründe wie z.B Armut und Arbeitslosigkeit sind nicht nur in der Türkei ein Grund zum Selbstmord. Ich blicke aber selbst mit bedauern nach Südost/Zentralanatolien wo immer noch veraltete Traditionen wie Zwangsehen vorherrschen, die verständlicherweise viele junge Frauen in den gebieten in den Selbstmord treiben. Sonst sehe ich was die Selbstmorde in der Türkei angeht auch keinen Grund zur grösseren Sorge als in Deutschland oder anderen Staaten der westlichen Welt.

Der Selbstmord ist nun mal eine Randerscheinung von unserer materilistischen und vom Konkkurenzdenken geprägten Gesselschaft, dass mit der fortschreitenden wirtschaftlichen Entwicklung des Landes und dem grösser werdenden Zerfall des alten Gesselschaftlichen Wertesystem im Land ein immer grösseres Problem für die Zukunft darstellt.

Ich kann dazu nur sagen Selbstmord ist kein türkisches Problem und es ist auch nicht in der Türkei grossartig stärker/schwächer ausgeprägt als in Europa oder den USA.

Ein Vergleich zu anderen Ländern wo es um die Türkei geht ist nun mal :ot:
Pipeline zwischen
Kaspischem Meer
und Türkei eröffnet

Aserbaidschan: Feier für strategisch wichtige Verbindung
In der Kaukasusrepublik Aserbaidschan hat eine der geostrategisch wichtigsten Ölpipelines ihren Betrieb aufgenommen. Die Präsidenten Aserbaidschans, Georgiens und der Türkei öffneten in einem Terminal bei Baku die Ventile für die fast 1800 Kilometer lange Röhre von Aserbaidschan über Georgien bis zur türkischen Mittelmeerküste.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,2303038,00.html">http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/ ... 38,00.html</a><!-- m -->
@europa
du weisst ja alles so genau, dann sag mal wie hoch ist dieser wert?
die 2000 bezieht sich nur auf eine brücke und das ist nicht die einzige brücke in den usa! das war nur ein bsp., aber die kriminalität ist sicher auch deiner meinung nach höcher in der türkei als in den usa? tztztz
wie naiv von dir.....
Skywalker hat doch gesagt dass diese Diskusion hier beendet ist. Ich gehe also nicht mehr auf deinen Post ein.

Zum Topic
Also mit diesem Artikel wollte ich sagen das es inzwischen einigen Reichen in der Türkei besser geht, der grossen Masse aber schlechter, weil die Firmen trotz grösseren Gewinnen weiter Leute entlassen (wie im restlichen Europa auch).
Ich denke nicht das es der grossen masse schlechter geht, sondern viel besser als vorher! nicht die hilfshackler sondern die besser ausgebildeten haben in der türkei ihre jobs verloren! Die hilfshackler werden immer gebraucht aber bei den fachkräften kann man sparen, weil einer auch die arbeit von zwei machen kann...
aber ein schlepper kann halt nicht mehr schleppen und die kosten auch nicht viel mehr als vorher!
Die arbeitslosigkeit bei den akademikern ist höher als bei den weniger gut ausgebildeten!
alles in allem geht es den menschen würde ich sagen besser da ich sehr weniger elend zb in izmir gesehen habe als vorher (@europa, du kann ja im sommer doch einmal selbst ein bild von der lebensqualität der menschen in izmir machen und nicht aus dem bauch herraus reden, ein flug nach izmir beginnt ab etwa 300€) !

Ich bin jedes Jahr etwa zwei monate in izmir und sehe die qualitativen verbesserungen von jahr zu jahr! gecekondus (ohne genehmigung gebaute häuser) werden abgerissen und statt dessen 12-20 stöckige hochhäuser gebaut!
metro wird weiter ausgebaut! neue autobusse werden angeschafft und die alten eingeschrottet! Ein neuer stadtzentrum wurde neu geplant mit einer wunderschönen wolkenkratzter skyline, die bald realisiert werden soll! der grosse kanal-projekt wurde letztes jahr vollendet und die strassen wurden fast vollständig neu asphaltiert! weiters wurde der grosse konak-platz und der platz der republik neu gestaltet! Die anzahl der promenaden wurde von 1 auf 4 erhöht! Der hafen wurde privatisiert und jetzt legen auch grosse luxusliner wie zb. costa liner mit etwa 2.500 passagieren etwa 32 mal im jahr im izmirer hafen vor anker!
ein neuer flughafen wird seit heuer neu gabaut und soll für auslandsflüge dienen, der alte nur mehr für inlandsflüge und die passagierkapazität soll auf etwa 5millionen erhöhen!
Die universiade 05 findet heuer im august in izmir statt! dafür wurde das atatürk stadium renoviert und viele neue stadien (basketball und andere) neu errichtet! Das olympische dorf ist schon fertig gestellt und auch schon ausverkauft (nach den spielen)! Die hochgeschwindigkeitsstrecke von izmir und ankara ist zur zeit in arbeit und soll bald eröffnet werden!
Die umfahrungsautobahn sowie die autobahn verbindung nach manisa ist fast abgeschlossen!

es stehen noch viele weitere projekte an die ich sicher vergessen habe, aber informiert euch selber.... (genau, das waren nur projekte von izmir, die anderen grossstädte haben noch mehr projekte am laufen)

defence technisch hat izmir die firma bmc (türkische firma Wink nicht mehr brittisch ), die mit zwei anderen firmen an einem MBT gerade entwickeln! Im sommer werde ich auf der internat. izmir messe noch einmal bei bmc nachfragen wie es mit der entwicklung geht (letztes jahr war das projekt am laufen und die manager durften nicht viel verraten)!
Zitat:Skywalker postete
Zitat:Militärbündnis zwischen Türkei und Georgien geplant
die Georgier rücken politisch und auch wirtschaftlich zunehmend an die Türken ran und von den Russen weg;
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4372310_REF4_NAV_BAB,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Vom Kaukasus zum Mittelmeer

Gefahr für die Umwelt auf 1800 Kilometern?

In der Kaukasusrepublik Aserbaidschan ist eine der geostrategisch wichtigsten Ölpipelines in Betrieb genommen worden. An der Zeremonie südlich der Hauptstadt Baku nahmen unter anderem US-Energieminister Samuel Bodman sowie der aserbaidschanische Präsident Ilham Alijew, sein kasachischer Kollege Nursultan Nasarbajew und zahlreiche weitere internationale Vertreter teil. Durch die fast 1800 Kilometer lange Röhre wird künftig Öl vom Kaspischen Meer über Georgien bis an die türkische Mittelmeerküste gepumpt.

...
Da sind zum einen die Briten, deren Energiekonzern British Petroleum (BP) den Bau leitete und zum anderen die Amerikaner, die starken Einfluss auf die Realisierung und Streckenführung der Riesenpipeline Baku-Tiflis-Ceyhan ausübten. Diese wird bei voller Auslastung täglich eine Million Barrel Öl vom Kaspischen Meer zur türkischen Mittelmeerküste transportieren. Mehrere Milliarden Euro wurden verbaut. Doch es soll sich auszahlen, denn im Kaspischen Meer lagern riesige Öl- und Gasreserven.

...
Die Pipeline umgeht bewusst und kostensteigernd das Gebiet von Russland und Iran. Gegen massive Widerstände setzten die USA die jetzige Route durch. Und seit dem 11. September 2001 fand die Pipeline zusätzliche Freunde: Die kaspische Region gilt nun als vielversprechende Energie-Alternative zu Saudi-Arabien.
....

Mindestens sechs Monate wird es noch dauern, bis die Pipeline voll in Betrieb geht. Der erste Tanker mit "Aseri Light", dem kaspischen Öl also, dürfte den türkischen Hafen Ceyhan frühestens im kommenden Dezember verlassen. Mindestens 40 Jahre soll das Öl dann fleißig fließen. Mit viel Glück ohne Katastrophen für die Umwelt - hoffen die Anwohner, die die Jahrhundertpipeline direkt vor der Haustür haben.

.Stand: 26.05.2005 01:47 Uhr
weiter Links dort:
.Öl-Pipeline vom Kaukasus zum Mittelmeer eröffnet
.Dossier: Poker ums kaspische Öl
.Pipeline der Superlative [Albrecht Reinhardt, ARD Moskau]
.Umweltbedenken kein Thema [Isabella Kolar, DLR Moskau]

mit dieser Pipeline werden Türkei, Georgien und Aserbaidschan noch mehr zusammen geschweisst - und nachdem Kasachstan inzwischen vertraglich mit großen Lieferzusagen über das kaspische Meer hinweg (Tanker) in das Projekt eingestiegen ist, hat auch Kasachstan die Möglichkeit, sich von den russischen Pipelines etwas unabhängiger zu machen .... der türlische Block rückt zunehmend zusammen
Zitat:25. Mai 2005

Flugverbot gegen Onur Air ist ab sofort aufgehoben

Der türkische Charterflieger Onur Air hat eine befristete Einflugerlaubnis für Deutschland, die Niederlanden, die Schweiz und Frankreich erhalten. Die Länder und die Türkei haben sich auf eine schrittweise Aufnahme des Flugverkehrs unter strenger Kontrolle geeinigt.

Berlin/Den Haag/Genf - Vorerst darf die türkische Fluggesellschaft Onur Air in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz wieder starten und landen. Das Ende des Flugverbots gelte ab sofort, teilte das Bundesverkehrsministerium am Dienstagabend mit. Die niederländische Flugaufsicht erwartet die erste Maschine von Onur Air am Freitag in Amsterdam zurück. Wegen Sicherheitsmängeln war Onur Air die Einflugerlaubnis am 12. Mai entzogen worden

Die Erlaubnis ist zunächst befristet und wurde nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums in Berlin nur unter strengen Auflagen erteilt. Frühestens am kommenden Montag werde die Befristung aufgehoben. Die Entscheidung sei "nach sorgfältigen Beratungen mit den niederländischen und französischen Luftfahrtbehörden" gefallen. Weil die Umsetzung der Vorschriften Zeit erfordere, soll Onur Air den Flugverkehr nur schrittweise wieder aufnehmen.

"Die türkischen Behörden überwachen in erster Linie, dass Onur Air die vereinbarten Sicherheitsvorschriften einhält", sagte Flugaufsicht-Chefin Helma Nepperus zur Begründung des vorzeitigen Verbotsendes. Zu Vereinbarungen gehört vor allem der Verzicht der Linie, in Zukunft Maschinen zu leasen und einzusetzen, die nicht vom Verband der europäischen Fluggesellschaften (JAA) kontrolliert werden. Weiter soll insbesondere die vorschriftsmäßige Beladung der Maschinen überwacht werden. Den Haag hatte wiederholt über Fehler bei der Gewichtsverteilung in Maschinen geklagt.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,357438,00.html">http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 38,00.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/2005/05/27/al/articleCUM2R.html">http://www.nzz.ch/2005/05/27/al/articleCUM2R.html</a><!-- m -->
Zitat:Die Türkei verbietet Lehrergewerkschaft

Abkehr vom Liberalisierungskurs?

Jüngste Massnahmen der türkischen Regierung erwecken den Eindruck, dass diese in politischen und gesellschaftlichen Fragen ihren bisherigen Liberalisierungskurs umkehrt. Das Verbot einer Lehrergewerkschaft und die Annullierung einer Historikerkonferenz über die Armenier-Verfolgung haben Beunruhigung hervorgerufen.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/26/politik/755756.html">http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 55756.html</a><!-- m -->
Zitat:Türkei verschiebt Konferenz über Armenier-Mord

Istanbul - Die Universität von Istanbul hat dem Druck der türkischen Regierung nachgegeben und eine geplante Historiker-Konferenz über die Ermordung von rund 1,5 Millionen Armeniern im Ersten Weltkrieg verschoben. Das nach einem EU-Beitritt strebende moslemische Land bestreitet bis heute, daß es vor 90 Jahren einen Völkermord an den christlichen Armeniern gegeben hat. Die Bosporus-Universität hatte auch Kritiker der offiziellen türkischen Darstellung eingeladen.
...
Scheit so, als hätte die Türkei sich endgültig vom EU-Schmusekurs verabschiedet... Rolleyes
@Falcon
Ermahnung
Du hast in deinem vorhin geposteten Beitrag hier den Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich geleugnet. Das wird schon aus der von dir gebrauchten Formulierung, nämlich
Zitat:angeblichen "Völkermord"
klar ersichtlich.
Das Leugnen von Völkermord, ganz gleich an welcher Gruppe, ist hier im Forum nicht erlaubt. Da so etwas eigentlich doch ein ziemlich harter Verstoß ist kann ich es nicht bei einem simplen Hinweis belassen, du erhälst hiermit diese Ermahnung, der betreffende Beitrag wird entfernt.

@all
Es tut mir ja echt leid, aber jemand hat es offensichtlich für nötig gehalten, eine von mir in meiner Funktion als Mod erteilten Anweisung zu mißachten. Diese Anweisung ist noch ziemlich aktuell, sie wurde am 05.04.dieses Jahres in diesem Thread erteilt, und ich denke, daß ich sie hier mal wiedergebe:
Zitat:@all
Einen weiteren Beitrag, wo der Genozid an den Armeniern geleugnet wird, möchte ich hier nicht lesen. Falls es doch wieder zu einem entsprechenden Posting hier kommt, wird dieser Vorfall entsprechend behandelt und dieser Thread bis auf weiteres geschlossen werden.
Ich weiß, dies ist eine unpopuläre Maßnahme, aber sie scheint mir doch als gewisse Erziehungsmaßnahme nötig zu sein. Dieser Thread ist hiermit erstmal geschlossen. >Sad
Nach dem dieser Thread wieder geöffnet ist, gibt es viel über die Türkei zu berichten:

Der Anschlag in Kusadasi am Wochenende in dem 5 Menschen gestorben sind. Darunter auch eine Irin und eine Britin.

Zitat:Hohe Sicherheitsvorkehrungen nach Türkei-Anschlag

Nach dem bisher blutigsten Terroranschlag gegen Touristen in der Türkei mit fünf Toten und 14 Verletzten haben türkische Behörden am Wochenende die Sicherheitsvorkehrungen in Izmir und den Touristenorten an der Ägäisküste verstärkt. In Kusadasi, Marmaris und Bodrum wurden Straßenkontrollen eingerichtet. Bei dem Anschlag am Samstag war ein vollbesetzter Kleinbus in die Luft gesprengt worden.
Quelle und ganzer Text :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/artikel/_711380/index.jsp">http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... /index.jsp</a><!-- m -->

Ich weiß es nicht genau aber wisst ihr vielleicht wie es jetzt mit der Türkei weitergeht? Die Falsche Irak-Politik der Türkei hat schlimme Auswirkungen
z. B. das wiedererstarken der PKK und die Anschläge die sie mit sich bringen?
Was wird die Türkei dagegen unternehmen? Freue mich schon auf eure Antworten... PS: Ich bin am dienstag 18 geworden und hab jetzt meinen Führerschein...:evil::evil::evil: