Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:...angebliche "Genozid"...
Och Leute, geht es schon wieder los? Wieviele Male muss man es eigentlich noch erklären, herleiten, darlegen und ausmalen, damit es ins Hirn geht?

Schneemann.
Cluster schrieb:Ja es ist schon erstaunlich, das der Genozid an den Armeniern international anerkannt ist. Eine Weltverschwörung gegen die Türkei was?

Warum öffnet denn Armenien nicht seine Archive während die Türkei seit Jahrzehnten die Archive zur Verfügung stellt?
Länder wie Schweden die mit nur 1 Stimme Mehrheit diese Resolution verabschiedet haben, meinst du die haben das aus Recht zur Wahrheit gemacht?

Alles politische Pille-Palle um etwas Druck ausüben zu können. Solange die Türkei dies nicht akzeptiert, spielt das eh eine untergeordnete Rolle...
Samsun85 schrieb:
Cluster schrieb:Ja es ist schon erstaunlich, das der Genozid an den Armeniern international anerkannt ist. Eine Weltverschwörung gegen die Türkei was?

Warum öffnet denn Armenien nicht seine Archive während die Türkei seit Jahrzehnten die Archive zur Verfügung stellt?
Länder wie Schweden die mit nur 1 Stimme Mehrheit diese Resolution verabschiedet haben, meinst du die haben das aus Recht zur Wahrheit gemacht?

Alles politische Pille-Palle um etwas Druck ausüben zu können. Solange die Türkei dies nicht akzeptiert, spielt das eh eine untergeordnete Rolle...

Ja also doch die böse Weltverschwörung. Lächerlich.
Cluster schrieb:
Samsun85 schrieb:
Cluster schrieb:Ja es ist schon erstaunlich, das der Genozid an den Armeniern international anerkannt ist. Eine Weltverschwörung gegen die Türkei was?

Warum öffnet denn Armenien nicht seine Archive während die Türkei seit Jahrzehnten die Archive zur Verfügung stellt?
Länder wie Schweden die mit nur 1 Stimme Mehrheit diese Resolution verabschiedet haben, meinst du die haben das aus Recht zur Wahrheit gemacht?

Alles politische Pille-Palle um etwas Druck ausüben zu können. Solange die Türkei dies nicht akzeptiert, spielt das eh eine untergeordnete Rolle...

Ja also doch die böse Weltverschwörung. Lächerlich.

Lächerlich ist dein Argument...

Antworte lieber auf die Fragen...

Schneemann schrieb:
Zitat:...angebliche "Genozid"...
Och Leute, geht es schon wieder los? Wieviele Male muss man es eigentlich noch erklären, herleiten, darlegen und ausmalen, damit es ins Hirn geht?

Schneemann.

Du brauchst mir nichts vorzumalen. Ich lass mir aber nicht von Aussenstehenden die Geschichte meiner Ahnen vorschreiben...
Ich hab mit Lebenden Beweisen gesprochen, genug darüber gelesen, obwohl genug nie genug ist...Ich glaube denen eher als ein paar Parlamentariern, die nicht mal wissen wo Anatolien liegt...
Samsun85 schrieb:
Schneemann schrieb:
Zitat:...angebliche "Genozid"...
Och Leute, geht es schon wieder los? Wieviele Male muss man es eigentlich noch erklären, herleiten, darlegen und ausmalen, damit es ins Hirn geht?

Schneemann.

Du brauchst mir nichts vorzumalen. Ich lass mir aber nicht von Aussenstehenden die Geschichte meiner Ahnen vorschreiben...
Ich hab mit Lebenden Beweisen gesprochen, genug darüber gelesen, obwohl genug nie genug ist...Ich glaube denen eher als ein paar Parlamentariern, die nicht mal wissen wo Anatolien liegt...

Du hast hier 135 Seiten auf denen es schon viel zu oft immer wieder um dieses Thema ging, da findest du alle antworten auf deine Fragen in 5 bis 10-facher Ausführung. Viel Spaß beim lesen.
Zitat:Du brauchst mir nichts vorzumalen.
Offenbar schon, sonst würdest du nicht so antworten, wie du antwortest. Und es irgendwo auch sehr nervtötend, wenn alle paar Monate Leute kommen, denen man zum x-ten Male und sehr ausführlich erklären muss und auch erklärt, weswegen die Ereignisse von damals als Genozid einzustufen sind (was ich in einem sehr langen Beitrag - und den werde ich sicher nicht nochmal schreiben - auf der VORHERGEGANGENEN Seite auch getan habe).

Aber wo manches nicht in den Kopf rein will, kann es auch nicht rein. Einem notorischen Holocaust-Leugner kann ich auch zehnmal Bilder aus Auschwitz zeigen und er wird es nicht glauben, weil er es einfach nicht glauben will.
Zitat: Ich lass mir aber nicht von Aussenstehenden die Geschichte meiner Ahnen vorschreiben...
Sie sich selbst zusammenzureimen ist allerdings noch blöder. Das Motto: "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!" hat noch nie groß Sinn ergeben.
Zitat:Ich hab mit Lebenden Beweisen gesprochen, genug darüber gelesen, obwohl genug nie genug ist...Ich glaube denen eher als ein paar Parlamentariern, die nicht mal wissen wo Anatolien liegt...
Lebende Beweise? Mit Verlaub: Selbst dann, wenn sie zum Zeitpunkt des Völkermordes drei Monate alt gewesen wären, wären sie heute fast 100 Jahre alt. Selbst mit viel Sucherei wird man gerade mal eine Handvoll Leute finden, die überhaupt aus eigenen Erlebnissen sich noch erinnern, was grob geschah.

Und beim Lesen kommt es auch darauf an, was man liest. Ich kann auch sagen, ich kenne mich gut aus über das Dritte Reich und kenne alle Belange dieses Systems, nur weil ich die Goebbelschen Tagebücher gelesen habe...

Und nur für dich: Selbst die türkische Regierung hat eingestanden, dass nach Ende des 1. Weltkrieges hunderttausende Armenier "weg waren". Zwar waren es, gemäß türkischer Definition, keine 1,4 - 1,6 Mio. (was die höchste geschätzte Zahl an Opfern des Genozids ist), aber alleine dieses Eingeständnis dürfte den Rückschluss zulassen, dass "etwas" passiert sein muss - zumindest haben sich einige 100.000 Menschen nicht beim Angeln verlaufen...

Schneemann.
Bevor ich Stellung zu deinem Beitrag nehme, antwortet erstmal auf meine Fragen...
Ihr seit ja so überzeugt davon, dann müsst ihr diese Frage ohne Problem beantworten können oder nicht?
Cluster schrieb:Du hast hier 135 Seiten auf denen es schon viel zu oft immer wieder um dieses Thema ging, da findest du alle antworten auf deine Fragen in 5 bis 10-facher Ausführung. Viel Spaß beim lesen.

Gelesen?
Cluster schrieb:
Cluster schrieb:Du hast hier 135 Seiten auf denen es schon viel zu oft immer wieder um dieses Thema ging, da findest du alle antworten auf deine Fragen in 5 bis 10-facher Ausführung. Viel Spaß beim lesen.

Gelesen?

Ich hab vieles gelesen. Da steht nicht viel mehr als ich schon gehört oder schon weiss...

Scheint mir so als hättest du keine Antwort auf die Frage...
Ja andere Länder, internationale Behörden ala UN usw. usf. haben das Recht dies zu beurteilen.
Cluster schrieb:Ja andere Länder, internationale Behörden ala UN usw. usf. haben das Recht dies zu beurteilen.

Die einzigen die das Recht dazu haben sind die Armenier, niemand anderes...
Engere Beziehungen zwischen der Türkei und Russland vereinbart...
Zitat:Abkommen über engere Beziehungen

Türkei hofft auf noch mehr russische Touristen

Mehr als 20 Abkommen über eine bessere Zusammenarbeit will Russlands Präsident Medwedjew bei seinem Türkei-Besuch unterzeichnen. Neben Energieprojekten spielt die Abschaffung der Visapflicht eine zentrale Rolle. Das könnte die Zahl russischer Touristen mehr als verdoppeln.

Die Beziehungen zwischen Ankara und Moskau sollen noch enger werden. Dies ist das Ziel einer zweitägigen Visite von Russlands Staatspräsident Dimitri Medwedjew in der Türkei. Während des groß angelegten Besuches, der bereits gestern Abend begann, sollen mehr als 20 bilaterale Abkommen unterzeichnet werden - und zwar in den Bereichen Energie, Tourismus, Landwirtschaft, Transport sowie im Kampf gegen den Terrorismus.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei320.html">http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei320.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitat:Turkey pushes UN to set timeline for Cyprus talks

Talk of a timeline for Cypriot reunification from the United Nations’ secretary-general would represent an important success in the peace process, according to a Turkish diplomat.

“Mentioning – even indirectly – a timeline for the completion of the talks by [U.N. Secretary-General] Mr. Ban Ki-moon in his to-be-released Goodwill Mission Report on Cyprus would be important progress,” a Turkish diplomat speaking on condition of anonymity told a group of visiting Turkish journalists in New York late Tuesday. “That would oblige the parties to show their political will for the solution process.”

The nearly four-decades-old conflict has witnessed many inter-communal negotiations to end the problem, but Greek Cypriots overwhelmingly rejected the Annan Plan, the last major peace proposal, during a 2004 referendum even though Turkish Cypriots supported the motion.

Ongoing negotiations were restarted in 2008, but it is unclear when the talks will conclude, given their open-ended status.

Turkey and northern Cyprus are pressing the international community to put pressure on Greek Cypriots to speed up the process and complete it before the end of 2010, a critical time for Turkey, as the country’s continuing negotiations for full accession to the European Union will be reviewed by the bloc.

Turkey has yet to open its ports and airports to Greek Cypriot vessels and planes, saying it can only open its ports if a comprehensive solution ending the international isolation of northern Cyprus is also reached. In the pursuit of more compromise from the Turkish side, however, Greek Cypriots have postponed the process while waiting to see the EU’s stance toward Turkey in December.

“The international community has the feeling that Greek Cypriots are not very willing to reach a speedy solution. What we tell the international community is that, instead of focusing on such tactical moves, it would be better for both sides if Greek Cypriots spend more energy finding a breakthrough,” the diplomat said.

It is not certain that Turkey’s call for the introduction of a timeline will be accepted by Ban. Speaking to Turkish journalists, Lynn Pascoe, the U.N. undersecretary-general for political affairs, refrained from saying whether Ban would take such a step in his future report. Deflecting the question, he said reaching a plan that was in the interest of both was most important.

In June, the secretary-general will issue two reports, one on the status of the U.N. peace force and the other on Ban’s goodwill mission. His last goodwill mission report, issued last December, cited progress on the talks but failed to refer to a similar report that was released in 2004 soon after the failure of the Annan Plan.

Ban, meanwhile, is expected to visit Turkey on May 21 to attend a summit about Somalia in Istanbul, where he will also meet with Turkish officials.

Talks to resume May 26

Following the change of the leadership in the northern part of the island, the talks between newly elected President Derviş Eroğlu and Greek Cypriot President Dimitris Christofias are set to begin on May 26. In line with Eroğlu’s commitment to start talks from where they were halted by his predecessor, the two leaders will first handle the chapter on property, one of the six main issues.

“If we could make progress in talks related to the property issues, we believe a general picture could emerge. That would give the parties an opportunity to start a give-and-take process,” the diplomat said.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trdefence.com/?p=866">http://www.trdefence.com/?p=866</a><!-- m -->
Zur türkisch-griechischen Annäherung...
Zitat:Annäherung

Griechen und Türken halten erste gemeinsame Kabinettssitzung ab

Die Schuldenkrise macht's möglich: Die Regierungen von Griechenland und der Türkei nähern sich an. Zum ersten Mal hielten sie eine gemeinsame Kabinettssitzung ab. Die Ex-Feinde wollen beide ihre horrenden Rüstungsausgaben senken.

Athen - Griechenland und die Türkei haben am Freitag einen großen Schritt zur Überwindung jahrhundertealter Feindschaft gemacht: Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan und sein griechischer Amtskollege Giorgos Papandreou haben intensive Gespräche über die Zukunft der Beziehungen zwischen ihren ehemals verfeindeten Staaten geführt. Beide Politiker bezeichneten ihr Treffen als "historisch". Es werde jedoch manche geben, die versuchen könnten, dem Annäherungsprozess Steine in den Weg zu legen, meinte Erdogan. "Ich bin mir aber sicher, dass wenn wir Entschlossenheit zeigen, wir alle Hindernisse überwinden werden", sagte der türkische Regierungschef offenbar mit Blick auf nationalistische Kreise in beiden Staaten, die die Annäherung bislang blockieren.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,694879,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 79,00.html</a><!-- m -->

...und...
Zitat:Erdogan zu Besuch in Athen

"Wendepunkt in der Geschichte beider Länder"

Die ehemaligen Erzfeinde Griechenland und Türkei haben eine Wende in ihren Beziehungen eingeleitet. Eine Delegation um den türkischen Premier Erdogan unterzeichnete in Athen mehr als 20 Abkommen. Für die Zukunft wurden regelmäßige bilaterale Gespräche vereinbart.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/erdogangriechenland106.html">http://www.tagesschau.de/ausland/erdoga ... nd106.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Cluster schrieb:Ja es ist schon erstaunlich, das der Genozid an den Armeniern international anerkannt ist. Eine Weltverschwörung gegen die Türkei was?

Na,dann zeig uns mal eine seriöse Quelle wo ein internationales Gericht oder Historikerkomission die Türkei verurteilt hat wegen diesen angeblichen Genozid.