Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie ich schon sagte dann sollen sie den Halbmond aus der Flagge nehmen.
das machen die doch nie die sehen keinen wiederspruch in solchen symbolen, genauso der türkische befreieungskrieg.
Das sollen die nicht tun, sie sollten lieber dem Halbmond gerecht werden und sich mal fragen gegen wen sie diese Gesetze erlassen. Als Danistay angegriffen wurde, hat der Angreifer gesagt er sei ein Enkel der Osmanen, also ist er kein Terrorist. Einer aus dem türkischen Volk, ein Sprecher sagte, dass sie solche angriffe bestrafen werden. Also meint er wohl mit seiner Ansprache, dass sie das türkische Volk bestrafen wollen. Wer weiss vielleicht ist das nächste Gesetz, dass sie erlassen, dass man sich eine Eintrittskarte für den Besuch einer Moschee kaufen muss. Das Volk sollte nicht den Staat fürchtet, sondern der Staat, das Volk. So muss es überall sein. Ich habe bemerkt, dass je mehr sich die Türkei weiter entwickelt desto mehr wiedersprüche gegen die Regierung aufkommen. Ich meine man sollte immer seine Meinung frei sagen können, aber die Leute, die die Regierung kritisieren, waren auch mal an der Macht. Und man hat ja gesehen was sie getan haben. Als Ecevit abgewählt wurde, hat er gesagt, dass sie keine Möglichkeit hatten etwas für das Land zutun. ich verstehe das nicht, er hat das Land regiert und labert von "keine Möglichkeit" Der Staat muss doch die Möglichkeit schaffen. Und solche Herren kritisieren die Regierung. Ich glaube weil der Staat jetzt die "Möglichkeiten" hat.

Grüße
Kannste vergessen der Radikallaizismus schafft eben diese Probleme.
Die eigene Bevölkerung wird wie zweite Klasse behandelt,der Staat schafft eben durch dumme Verbote und Poltik seine eigenen Terroristen.
Die werden es nie lernen,währen halbe Welt Reisen auf den Mond machen ist das grösste Problem unserer Musterkemalisten das Kopftuch an Unis.

MfG Azze
Zitat:Das türkische Militär ruft zum Widerstand gegen die Regierung auf
Generäle wollen Islamisierung Ankaras stoppen

von Boris Kalnoky

Istanbul - Der (informell) mächtigste Mann der Türkei ist immer noch der Generalstabschef, und er ist meist populärer als jeder Regierungschef. Wenn ein türkischer Generalstabschef das Volk auf die Straßen ruft, um gegen die Regierung zu protestieren, dann könnten die Tage besagter Regierung gezählt sein.

Das scheint auch Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan durch den Kopf zu gehen. Nachdem Generalstabschef Hilmi Özkök die Türken am Wochenende aufrief, gegen die Regierung zu demonstrieren, erklärte verblüffenderweise der islamisch gesinnte Erdogan, Chef der ebenso islamischen Regierungspartei AKP, in der Türkei müsse "der säkulare Staat gestärkt" werden.

(...)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/data/2006/05/22/890664.html">http://www.welt.de/data/2006/05/22/890664.html</a><!-- m -->
So ein geschwätz Islamisierung da will man Demokratie und die reden von Islamisierung.
Man des kotzt mich voll an wie gesagt die sollen ihre Flagge nehmen und den Halbmond entfernen und mit der Einstellung kommen sie eh nicht in die EU.
Sollen sie sich nicht wundern wenn es Protest egeben wird aber vielleicht mal von Muslimen die es in der türkei auch noch gibt,das Militär spielt mit dem Feuer vielleicht sogar mit einem Bürgerkrieg,wenn es schlimmer wird.

Mal sehen wie das Volk reagiert,wohl gar nicht eher schweigende Lämmer.
Bei Menders hatten wir das auch.Militär der Bollwerk gegen Demokratie.
Terror ist vorprogrammiert und ehrlich gesagt,hab ich kein Mitgefühl mehr.
Zitat:Nach der Ermordung eines Verwaltungsrichters durch einen Rechtsanwalt, der sich einen "Soldat Allahs" nannte, forderten Zehntausende den Rücktritt der Regierung. Bei der Beerdigung des Richters wurden Minister mit Flaschen beworfen, "Mörder" genannt und ausgebuht - weil sie mit ihrer islamfreundlichen Politik angeblich eine Atmosphäre schufen, die zu dem Mord führte.
So ein gelaber Atmosphäre geschaffen hätten die sind so pragmatisch des gibts kein zweites Mal.Das zeigt eben das der "tiefe Staat" nicht Einsichtig ist und ihre Fehler nicht sieht.
Wie gesagt wenn es so weitergeht wird es Terror geben.

Die Türkei ist eine Brücke zwischen Orient und Okzident udn gerade jetzt bröckelt diese Brücke.
Und jeden freut es die Euronatioanlisten in der EU wie die Fundamentalisten im Osten.
"dass man sich eine Eintrittskarte für den Besuch einer Moschee kaufen muss" och da gibts auch shcon eine sache die aya sofia moschee ist nur mit einer eintrittskarte zu besuchen :bonk:

tja da sieht man wie das militär drauf ist destabilisierend und islamfeindlich und damit auch feindlich gegen die türkische kultur.. für mich sind das alles keine türken..

interessant wird was das volk macht ob sie mal wieder eine regierung stürzen lassen um dann wieder in eine zeit des zerfalls und der wirtschaftskriesen zu fallen, wenn die nicht ordentlich denken können haben sie es nicht anders verdient...

na ja das militär bleibt und war schon immer das krebsgeschwür in unserer nation, das sie nach dem attentat irgendeine sache rausbringen werden wusste ich schon vorher aber sollen sie fallen alle.. und ihre macht möge bröckeln bis sie in der geschichte untergehen, die zappeln und drehen bei jedem bischen ab das ihre macht unterbindet das sie irgendwann wenn se mehr einfluss verlieren oder wiederstand von der befölkerung bekommen durchdrehen und rummätzeln traue ich denen auch zu.. aber dann sollte denen dasselbe schicksaal erwarten wie beim janitscharenaufstand :evil:
Das Militär als allgmeines würd ich nich sagen eher die oberen tausend Offiziere.Dazu noch paar tausend Betonkemalisten.
Mal sehen wie das ganze endet,wie gesagt die Weltlage hat sich geändert.
Ich glaube, dass die AKP ihre sache schon gut macht, aber sie müssen sich vor Özkök in acht nehmen, wenn ihr euch mal die Letzten 30 jahre anguckt hatte immer das militär in der Türkei die letzte entscheidung getroffen. Aber das in der Türkei ein Bürgerkrieg ausbricht, das bezweifle ich aus dem Grund, weil es in unserem Lande nicht so viele Menschen gibt, die ihre eigene Meinung haben. Leute es gibt Menschen die immer wieder die gleiche Partei wählen, warum? Weil es der Vater immer so gemacht haben und sie müssen folgen. Schaut euch mal an wieviel stimmen Cem Uzan der Halsabschneider bekommen hat 5millionen. Also haben wir mindestens 5millionen vollidioten im Land. Sie haben ihn gewählt weil er Handys verteilt hat, die er irgendwo erstohlen hat. Azrail denkst du wirklich, dass sich unser Volk auflehen wird, denen wird doch beigebracht, dass der Staat die Mutter und die Armee der Vater der Türken ist. Ich glaube das nicht, dass die irgendwas machen dafür sind unsere Leute zu blöde und geduldig.

Die, die was dagegen machen wollen werden als Terroristen abgestuft. Und die schlauen Leute, die keinen Bock auf diesen Mist haben verschwinden ins Ausland. Also wenn man was ändern muss, dann den Presi, die Leute im Danistay und den Özkök. Und wenn mal Menschen an diese Positionen kommen, dann seht Ihr wie Türkei zum Paradies wird. Schaut euch mal an was AKP macht. Auch wenn sie Fehler haben. Es gibt keine Partei auf der Welt die keine Fehler macht. Aber das Ergebnis ist wichtig und Heute steht die Türkei besser da als wie vor 3 Jahren.

Es muss wieder ein gewisser S. Mehmet, der Genc Osman oder Osman Gazi kommen und die Leute mal verkloppen die bei uns das sagen haben.

Grüße an euch alle!!!!
ich bin auch dafür das leute verkloppt werden aber dann nach guter alter türkischer tradizion wo dann die leute an zwei langen holzbalken die füße rangebunden werden sodas man sehr gut mit nem stock raufhauen kann aber da das zu einer massenbestrafung werden würde frage ich mich ob man soviele leute auftreiben könnt die als klopper dastehen und nciht als verkloppter :evil:

nun im ernst es wird kein osman gazi oder sonst wer kommen und wenn sie kommen würden würde das volk sie vertreiben und terrorist hinterherschreien.. wannimmer das militär un co. dinge getan haben wo das volk sie eigentlich umstürzen sollte hat man nichts gesehen es passierte nichts.. das heisst es wird weiterhin so weitergemacht wie früher und das volk steht hinter ihnen ausser ein paar leute denn wenn die türken wirklich etwas wollen danns würde was passieren: z.b. ich bezweifel das die mehrheit in der türkei das kopfuchverbot abschaffen wollen, ich glaube eher die leute sind für das verbot.. denn wenn sie dagegen wären würden sie das selber ändern keine regierung der welt kann etwas machen was das gesamte oder der größte teil der bevölkerung nicht will..
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,417942,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,417942,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Großbrand am Flughafen Istanbul

Im Frachtbereich des Istanbuler Flughafens ist ein Großbrand ausgebrochen. Schwarzer Rauch steigt in den Himmel. Möglicherweise sind mehrere Menschen in den Flammen eingeschlossen.

Istanbul - Behörden sind im Begriff, nahe gelegene Terminals des Atatürk-Flughafens mit Tausenden Menschen zu evakuieren. Starke Winde treiben die Flammen in Richtung eines Passagierterminals. Angestellte und Reisende fliehen in Panik. Nach einem Bericht des privaten Fernsehsenders NTV sind möglicherweise einige Arbeiter im brennenden Frachtbereich eingeschlossen. Die Feuerwehr versucht, den Brand zu löschen.
Leute eine frage, Premieminister Erdogan war glaube ich letzte Woche in Deutschland und hat irgendwie an einer veranstaltung teilgenommen, in der auch merkel war. Ich hab keine Ahnung worum es dort geht. Hat vielleicht einer diesbezüglich paar informationen?

Grüße
Türkei wird zum Energiegiganten
Zitat:
"Die Ölversorgung des Westens wird in Zukunft verstärkt über die neue Pipeline "BTC" laufen - ohne die Einflussnahme Russlands."
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kurier.at/nachrichten/wirtschaft/17677.php">http://www.kurier.at/nachrichten/wirtschaft/17677.php</a><!-- m -->