Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal sehen die einen sagen es liegt an Sicherheitsmängeln die anderen eher an Wirschaftlichen Gründen. Aber wenn die anderen Fluggesellschaften anbieten die Fahrgäste zu Fliegen die Onur Air nicht Fliegen kann, sieht es eher nach einem Politischem Grund aus.
@3emperor
Zitat:wow, das hat wieder gesessen!
was dann!
Das war keine Drohung sondern eine abermalige bitte an Dich, Dich den gepflogenheiten dieses Forums unterzuordnen. Für Drohungen bin ich nicht zuständig. Aber muss es denn soweit kommen ?

@savas38
Zitat:Aber wenn die anderen Fluggesellschaften anbieten die Fahrgäste zu Fliegen die Onur Air nicht Fliegen kann, sieht es eher nach einem Politischem Grund aus.
Naja, irgendwie müssen die Touristen ja auch wieder nachhause.
für dich kann ja die eu eine utopie sein, aber für mich ist sie nur eine verlogene saubande!

Zitat:Naja, irgendwie müssen die Touristen ja auch wieder nachhause.
na das ist wiedermal sehr intelligent, man lässt also einen angeblichen schrottflieger an einem flughaen landen, damit die gäste wieder heimkommen!
tztz

das ganze stinkt einfach nach einer politischen etscheidung, da alleine antalya heuer mehr als 10mil. gäste erwartet und die europäischen charter und fluggesellschaften das geschäft machen wollen!
Zitat:3emperor postete
onur darf nach brüssel fliegen!
komisch das ein eu land onur die lande erlaubnis gibt und ein anderes nicht, da die sicherheitsbestimmungen in jedem land gleich sind!!
stinkt sehr nach politik!!
Tja und auch dort wird überlegt das gleiche zu tuen,vielleicht sind die technischen Mängel einfach nur vorhanden und man muss nicht bei jeder Gelegenheit ein politisches Motiv gegen die Türkei sehen?

Zitat:für dich kann ja die eu eine utopie sein, aber für mich ist sie nur eine verlogene saubande!
Dann definiere mal die verlogene Saubande!
Wenn du schon verlogen ansprichst kannst du ja auch gleich eure hochrangigen Politiker ansprechen die auch gerne mal das eine oder andere leugnen (sprich lügen Wink ).

PS:
Hör endlich mit deinen Doppelposts auf,das ist einfach nicht nötig!
Denn wie heißt es so schön Wink
wiederholte Doppelpost=Spam=lies in den Forenregeln weiter,wenn du die Konsequenzen tragen kannst mach ruhig weiter ...
mit saubande meinte ich genau das was ich geschrieben habe!
die türkischen politiker müssen sich ja den europäischen politikern anpassen! Big Grin
sonst gehen sie ja unter....

du kannst ja alles positiv sehen was die europäischen politiker von sich geben ich tu es nicht und als eu-bürger habe ich sogar die pflicht alles zu hinterfragen und in frage zu stellen!
Wie schon erwähnt kann es auch eine Kombination von beidem geben also Wirtschaftliche Diffenzen wie auch Sicherheitstechnische.
Wenn Onur Air im recht ist kann man ja Anzeige erstatten oder Widerspruch einlegen auf jedenfall was gerichtliches und wenn das nix bringt na und dann ändert man den Namen und verbessert die Maschinen,oder sehe ich das zu einfach
:frag:
Nur eine Frage.
Ist Onur eine neu gegrundete Airline oder hatte früher eine andere name? :?

Danke Saturn! Also von null gegrundet?
Onur Airline existiert mit den selben Namen über 9 Jahren.
Zitat:16. Mai 2005

ONUR AIR

Türken wittern Verschwörung

Der Streit um die türkische Charterfluglinie Onur Air nimmt an Schärfe zu. Vier europäische Länder hatten ein Start- und Landeverbot für die Maschinen der Airline verhängt. Nun greift der türkische Tourismusminister Deutschland, Frankreich, die Niederlande und die Schweiz an.

Istanbul - Der Türkei würden im Tourismus "Hindernisse von außen" in den Weg gelegt, wetterte Tourismusminister Atilla Koc vor Journalisten in der Türkei. Eine "starke" Fluglinie wie Onur Air, die etwa 3,5 Millionen Touristen ins Land bringen könne, sei gestoppt worden, "nur weil es bei ein oder zwei Maschinen Pannen gegeben haben soll", sagte der Minister.
(...)
Ganzer Artikel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356165,00.html">http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356165,00.html</a><!-- m -->
Zitat:17. Mai 2005

Landeverbot wird zur Chefsache

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan haben für intensive Bemühungen zur Aufhebung des Flugverbots der türkischen Fluggesellschaft Onur Air plädiert. Die Behörden beider Länder sollten in Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft sicherstellen, dass die technischen Mängel umgehend beseitigt würden, erklärten die beiden Politiker am Dienstag nach Angaben eines Regierungssprechers.

Schröder und Erdogan trafen sich den Angaben zufolge am Rande des Europaratstreffen in Warschau auf türkische Initiative hin zu einem 20-minütigen Gespräch über die Entwicklung bei Onur Air. Schröder und Erdogan ließen danach verlauten, der Tourismus in der Türkei dürfe keinen Schaden nehmen, sondern sich weiterhin stark und positiv entwickeln können. In der vergangenen Woche war in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz ein Start- und Landeverbot gegen die Charter-Airline verhängt worden.
(...)
Ganzer Artikel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/wirtschaft/unternehmen/index.php/n2005051715002500002">http://www.n24.de/wirtschaft/unternehme ... 5002500002</a><!-- m -->
Zitat:Militärbündnis zwischen Türkei und Georgien geplant


Georgien, die Türkei und Aserbaidschan wollen ein neues Militärbündnis bilden. Dieses soll vor allem auf die Sicherung der Ölpipeline Baku-Tbilisi-Ceyhan (BTC) abzielen, die durch die drei betreffenden Länder führt und in diesen Wochen ihren Betrieb aufnimmt.
Damit will die Türkei den beiden anderen Staaten auch dabei helfen, auf militärischem Gebiet die Standards der NATO zu erfüllen. Nach einem Bericht des Privatsenders Rustawi 2 soll dieses Bündnis bestehen bleiben, bis Georgien und Aserbaidschan Vollmitglieder der NATO werden.
Für den Bericht des Senders liegt nach dessen Angaben noch keine offizielle Bestätigung des Verteidigungsministerium in Tbilisi vor.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.georgien-nachrichten.de/index.php?rubrik=aussenpolitik&cmd=n_einzeln&id=7739">http://www.georgien-nachrichten.de/inde ... ln&id=7739</a><!-- m -->
Des Rätsels Lösung:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,356984,00.html">http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 84,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Gravierende Mängel bei Onur-Air-Jets festgestellt

Vorwürfe der niederländischen Behörden zeigen: Das von fünf europäischen Ländern verhängte Einflugverbot für Jets des türkischen Charterfliegers Onur Air hatte offenbar gravierendere Hintergründe als bislang bekannt.
Hamburg - Zu diesem Schluss kommt der renommierte Münchner Brancheninformationsdienst "Flugpost". Bereits kurz nach dem Entzug der Start- und Landeerlaubnis in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden spekulierten Luftfahrtexperten über abgefahrene Reifen und mangelnde Wartungsarbeiten an den Onur-Jets.
Während das heimische Luftfahrtbundesamt genauere Angaben zu den Sicherheitsmängeln verweigert, zeigten sich die niederländischen Behörden gegenüber dem Fachblatt offenbar auskunftsfreudiger. Auslöser für die Sperre war dort ein Vorfall am 10. Mai, bei dem ein Airbus A310 von Antalya mit defekter Schubumkehr Richtung Holland startete. Einige Tage zuvor musste ein Onur-Jet am Amsterdamer Flughafen Schiphol kurzfristig umkehren, weil Triebwerksprobleme auftraten.
Die Niederländer werfen der türkischen Airline zudem vor, angemietete Lockheed-Tristar-Jets einer jordanischen Firma mit Sitz in Gibraltar eingesetzt zu haben, die in Sierra Leone und Kirgisien zugelassen wurden und erhebliche Sicherheitsmängel gehabt haben sollen. Onur Air weist die Vorwürfe zurück und betont, dass die Pannen teilweise durch unglückliche Umstände wie eine lose Schraube auf der Rollbahn verursacht und jeweils umgehend behoben wurden. Das Unternehmen befördert Türkei-Urlauber unter anderem für deutsche Reiseveranstalter wie Frosch- Touristik, Alltours oder Neckermann.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4355158_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Flucht in die Selbsttötung
Der langjährige TV-Korrespondent Dieter Sauter kennt die Türkei und ihre Nachbarstaaten wie kaum ein anderer. Für tagesschau.de schildert er nun jeden Montag den Alltag in der Region in einer neuen Reportage. Die Serie "Skizzen aus dem Orient" gewährt einzigartige Einblicke in das orientalische Leben mit all seinen Facetten.

Izmir im April: Es sind die ersten warmen Tage, die Tische der Cafés am Hafen sind alle besetzt. Ein Café hat die Polizei geräumt und abgesperrt. "Girilmez" steht auf dem Absperrstreifen: Durchgang verboten! Die Beamten hatten wenige Minuten zuvor einen Toten aus dem Wasser gezogen. Ein junger Mann, 26 Jahre alt, sagt einer hinter der Absperrung: "Er hatte seinen Personalausweis bei sich. Die Polizisten wissen, wer er ist. Er soll Selbstmord begangen haben. Ich hab’ gehört, wie einer sagte, er soll hohe Schulden gehabt haben."
Tja, glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast.
Was sollen der kommentar werd ma deutlicher ich vertseh das nicht.:frag:

MfG Azze
Zitat:europa postete
Tja, glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast.
Welche Statistik denn??:wall:Cool

@ Azrail
Soweit ich das durchblicke versucht der User "Europa" auf die schlechte Situation in der Türkei aufmerksam zu machen, als gäbe es nicht wichtigeres...

Und dann noch ein Kommentar.....

Die Türkei hat niemals bestritten das es in der Türkei noch große Probleme gibt.

Ja in der Türkei gibt es noch große Probleme, genauso wie in Rumänien, Bulgairne, Tschetchien und Polen auch.Rolleyes