Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wertigo schrieb:eu hin eu her erdogan benutzt die eu karte auch nur für seine ziele den kemalismus endgültig aus den herzen und gedanken der türken zu tilgen!

oh jaaaaa das wäre auch mein traum - im ERNST - :lol:

Zitat:Erdogan will nicht in die eu sondern er und seine islamisten clique wollen einen neuen Ottomanischen Staat nach Vorbild von Saudi Arabien entstehen lassen.

ROFL LOL LOL oh ja wenn man keine ahnung hat von nichts, dann kommt man zu solchen sätzen rofl.. der war aber echt zum lachen tut mir leid das ich dich auslache aber ehrlich gesagt so ein schwachfug hör ich selten (wenn dann von bestimmten leuten)! muss ich dir wirlich den unterschied zwischen den edlen osmanen und saudi arabiens erklären? du könntest nun noch einen draufsetzen und die heutigen türken mit griechen gleichsetzen..

natürlich versteh ich was du damit andeuten willst..

Zitat:Wer erinnert sich nicht an die grandiosen Worte von herrn erdogan

"Demokratie kann für uns nicht das Ziel sein, demokratie ist für uns nur Mittel zum Zweck!"

"Und wenn wir das erreicht haben was wir wollen dann werden wir die Demokratie beenden..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=VepV4Ac_rNM&feature=related">http://de.youtube.com/watch?v=VepV4Ac_r ... re=related</a><!-- m -->

Wenn ein Politiker sich so verändert dann ist er entweder ein WENDEHALS oder er hat sich garnicht verändert sondern tut nur so!

weist du was taqiyya ist? nein sicherlich nicht.. du hast sicherlich wenig ahnung von religion bzw der religion den die meisten menschen in der türkei angehören.. für alle anderne user das heisst :"so tun als ob" wenn man in gefahr etc etc etc ist..

Zitat:Und beides können wir türken nicht gebrauchen! amerika hin amerika her eu hin eu her würde die Türkei das umsetzen was unser republikgründer Atatürk mit seiner Vorstellung einer unabhängigen starken Türkei wollte dann wären wir auch nicht so leicht von aussenmächten zu beeinflussen!
Zitat:die kemalisten hatten lange zeit die türkei stark zu machen aber sie haben es nicht getan weil sie es nicht wollten.. innenpolitische empargos welcher hirnrissiger mensch setzt in seinem eigenen land provinzen unter embargo? warum wollen die kemalisten nicht das die türkei stark und unabhängig ist?

Zitat:Ich sage BACK TO THE ROOTS! Last uns wieder zu den Werten zurückfinden was die Türkei unabhängig und stark gemacht hat und lassen wir uns nicht von dem Diktat der Aussenmächte getarnt als Demokratie in die Irre leiten!

welche roots? du willst jetzt doch zurück zu den ehrenwerten osmanen? oder willst du deinem westlichen werten zurück, der kultur und den werten der aussenmächte bzw derer die im unabhängigkeitskrieg einen besetzt haben aber trotzdem von euren atatürk geliebt bzw angehimmelt wurden
@Timur

Du wünscht dir doch so sehr die Rückkehr zu den "ehrenwerten Osamnen", da frage ich mich wie du dir genau die Zukunft der Türkei vorstellst ? Wünschst du dir alleine nur mehr religiöse Freiheiten für strenggläubige Muslime oder wünschst du dir einen in dem das öffentliche leben durch die Religion geregelt wird.

Jetzt mal eine andere Frage, wie stellst du dir die Aussenpolitik einer "islamischen Türkei" bzw. das Verhältniss der Türkei zum Westen vor ? Damit Verbunden wäre auch die transatlantische Partnerschaft zum Westen im Rahmen der NATO-Mitgliedschaft.

Ich hoffe du klärst mich etwas auf ! Big Grin

Edit:

Zitat:Türkei prüft Verbot von Dawkins Gotteswahn

ANKARA, Türkei (AP) -- ein türkischer Staatsanwalt hat eine Untersuchung eingeleitet, ob ein Buch des Bestsellerautors und Atheisten Richard Dawkins einen Angriff auf religiöse Werte darstellt -- ein Vorgehen, das zur strafrechtlichen Verfolgung des türkischen Herausgebers führen könnte.

Der Herausgeber Erol Karaaslan sagte, dass er am Mittwoch von einem Istanbuler Staatsanwalt als Teil der offiziellen Untersuchung von Dawkins Buch "Der Gottewswahn" befragt würde.

Sollte der Staatsanwalt feststellen, dass das Buch "religiösen Hass provoziert" und religiöse Werte beleidigt, dann steht Karaaslan ein Prozess und bis zu ein Jahr Gefängnis bevor, wie die Zeitung Milliyet berichtet. Karaaslan ist sowohl der Herausgeber als auch der Übersetzer des Buches.

Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://hpd-online.de/node/3316">http://hpd-online.de/node/3316</a><!-- m -->
Mach dir keine Mühe Skywalker timur gehört auch zu diesen blinden fahnenschwenkenden islamisten die der akepe und erdogan in den allerwertesten kriechen und ATATÜRK als Yahudi, Verräter und Ungläubigen beschimpfen... :x

kleiner mücahit (gotteskrieger) timur :lol: ich wünsche DIR den RADIKALEN ISLAMISMUS den du dir so sehr wünschst UND VERDIENST An den Hals... :wink: :roll: 8)




------------------

DIE GRÜNDUNG DER REPUBLIK TÜRKEI

Im Befreiungskrieg lud ATATÜRK alle wichtigen Politiker und Volksvertreter ein um die zukünftige Staatsordnung und die Abschaffung des Kalifats zu diskutieren, daneben trug er den eingeladenen auf die 289ste BAKURA SURE auswendig zu lernen...

Als Alle im Parlament versammelt waren fragte er in die Runde und bat alle die seiner Bitte nachgekommen waren die 289. SURE zu lernen die Hände zu heben...als er sah das fast 90% der anwesenden die hände hoben konte er sich ein Schmunzeln nicht mehr verkneifen und rief laut in die Menge "SEHT IHR MEINE HERREN WARUM WIR DAS KALIFAT NICHT MEHR IN UNSERE REPUBLIK ÜBERNEHMEN KÖNNEN?! ...DIE BAKURA SURE IST NUR 288 ZEILEN LANG....!!!
8) :lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht das er sich den Islmaismus oder besser gesagt Fanatismus wünscht sondern nur eine Türkei die souverän ist wie einst es auch Mustafa Kemal es wollte und andere grosse Führer danach (Menderes,Özal..)
Man verbindet eben die positiven Asdpekte der unterschiedlichen Geschichtsepochen die des patriotischen Republikanismus mit dem des Osmanischen Erbgut.

Aber bis dahin ist es noch lang in fünf Jahren können wir darüber nochmal reden.
Azrail schrieb:Ich glaube nicht das er sich den Islmaismus oder besser gesagt Fanatismus wünscht sondern nur eine Türkei die souverän ist wie einst es auch Mustafa Kemal es wollte und andere grosse Führer danach (Menderes,Özal..)
Man verbindet eben die positiven Asdpekte der unterschiedlichen Geschichtsepochen die des patriotischen Republikanismus mit dem des Osmanischen Erbgut.

Aber bis dahin ist es noch lang in fünf Jahren können wir darüber nochmal reden.

große Führer??????
ich glaube hitler lies sich auch so nennen... :?


Menderes?????????


Dir ist schon klar das menderes seine eigene politische unfähigkeit und die damalige wirtschaftliche rezession zu vertuschen versucht hat das Volk mit Islamistischen Hetzkampagnen gegen die türkische Republik aufzuwiegeln um somit von sich selbst abzulenken?!

Oder das er der Polizei schiessbefehle auf demonstrierende Studenten gab und etliche Demonstranten dadurch ums leben kamen!!!

Oder das er selbst Ismet Inönü unter Hausarrest stellen lies und drohte ihn verhaften zu lassen?! Und das er mit dem damaligen Generalstabschef der Armee dick befreundet war und ihm ständig wertvolle geschenke machte um freie Hand für seine Diktatur zu bekommen!

Oder das junge Vaterlandstreue türkische Soldaten um Alparslan Türkes die radikale islamisierung der Türkei damals nur um haaresbreite verhinderten?! Und das sie für ihre Vaterlandstreue mit VERBANNUNG bestraft wurden aber das heutzutage DANK MENDERES Nr.2 (ERDOGAN/AKEPE) selbst PKK Terroristen im Parlamant sitzen dürfen?????!


Der DEMAGOGE MENDERES hat einen FAIREN Prozess bekommen an dessen Ende seine Schuld bewiesen wurde und er somit nach den damals gültigen Gesetzen seine gerechte Strafe als Vaterlandsverräter bekam!

----

Nun zu ÖZAL "dem großen Politiker"...


Dir ist schon klar das TURGUT ÖZAL erst versucht hat zu VERHINDERN das die türkische Rüstungsindustrie aufgebaut wird?!

Das er zuerst absolut gegen die Errichtung von TAI und die Produktion von F-16 Teilen in der Türkei war!!!

Das er dadurch die türkisch Amerikanischen Beziehungen gefährdet sah und seinen BUSENFREUND George Bush SENIOR nicht verärgern wollte?!

Und weisst du auch das er erst als merkte das die Bevölkerung für eine türkische Rüstungsindustrie und mehr unabhängigkeit war sich VÖLLIG UNVERSCHÄMT die Sache zu eigen machte und der ungebildeten Bevölkerung weiss machen wollte er sei schon immer für das Projekt gewesen und diese das dann auch noch DANK DEN USA TREUEN TÜRKISCHEN MEDIEN brav geschluckt hat...

AN DEINER STELLE WÜRDE ICH MICH NOCHMAL GRÜNDLICH MIT DER ZEITGESCHICHTE AUSSEINANDER SETZEN BEVOR ICH MIR EIN BILD mache... :?

Es gab nur einen großen Mann in mittlerweile 85 Jahren türkischer Republik Geschichte dessen Taten WIRKLICH zum Wohle des türkischen Volkes waren und bis Heute überdauert haben...

Mustafa Kemal Atatürk. 8)
@ Wertigo!

Sag mal geht´s noch?

Für was willst du hier wen belehren?Für so´n burnerhafte Behauptung will ich entweder eine Quelle oder es bleibt bei einem Lachanfall.So wie ichdich verstehe hat der ehem. Regierungschef Menderes, der sich 2 Amtsperioden gehalten hat bis er hingerichtet wurde seinem Land eher geschadet . Du hast alles gute,was er vollbracht hat völlig ausgelassen.


Nochmal, entweder kriege ich eine Quelle für deine,,rückhaltose" Vorwürfe oder ich tue das als Schwachsinn ab.
Er hat nichts gutes Vollbracht er war nur ein Schreihals der den Kemalistischen Idealen und somit der Entwicklung der Türkei geschadet hat!

Menderes berühmtester Ausspruch war "HALKIM ISTERSE SERIATIDA GETIRIRIM!"

"Wenn meine Wähler es so wollen dann errichte ich einen GOTTESSTAAT und führe die Sharia ein!"

leider hat dieser arme wicht nicht bedacht das er die sharia einmal eingeführt nicht mehr los wird... :lol:

QUELLE= DERYA TULGA Hocamiz aus Politikcity.de glaub mir der Mann weiss wovon er spricht! Im Gegensatz zu Schreihälsen wie dir hat er die Geschichte selbst gelebt! 8)
Zitat:Jetzt mal eine andere Frage, wie stellst du dir die Aussenpolitik einer "islamischen Türkei" bzw. das Verhältniss der Türkei zum Westen vor ? Damit Verbunden wäre auch die transatlantische Partnerschaft zum Westen im Rahmen der NATO-Mitgliedschaft.

wenn der westen sich normal verhalten würde könnte man mit ihnen auch normal verhandeln... bzw seine wirtschaftliche und militärische kooperation weiter voranführen.. wo ist da das problem? du spießst aber sicherlich darauf an das der westen damit derbste probleme haben würde.. das man dies nicht akzeptieren würde.. und die dann türkei alleine da stehen würde.. wenn sie sich nicht schon um ausweichmöglichkeiten und mehr unabhängigkeit kümmern würde..

das der westen heutzutage in viele muslimisch belebte zonen krieg führt wäre da das hauptproblem.. sowas kann ein muslimischer staat oder muslime im allgemeinen nicht akzeptieren.. genausowenig wie angriffkriege und unterdrückung etc etc etc..

@ wertigo menderes bleibt in den herzen vieler türkischer bürger als ein ehrenwerter mann der unrechtmäßig/hinterhältig umgebracht wurde egal wie oft ihr ihn beschimpft..

Zitat:der Türkei geschadet hat!

wie geschadet wie kommst du da drauf er hat die türkei gefördert! er war eines der edelsten anführer die wir hatten..

Zitat:leider hat dieser arme wicht nicht bedacht das er die sharia einmal eingeführt nicht mehr los wird...

oh vielleicht kommt es gewaltig schlimmer er wusste dies bestimmt gaaaaaaaaanz genau und noch schlimmer sicherlich wollte er das auch Wink

aber wie er es sagte ist es volkommen korrekt wenn das volk, nicht seine wähler wie du es abwertend sagst, etwas will so sollte auch der staat das tun..
Wertigo schrieb:QUELLE= DERYA TULGA Hocamiz aus Politikcity.de glaub mir der Mann weiss wovon er spricht! Im Gegensatz zu Schreihälsen wie dir hat er die Geschichte selbst gelebt! 8)

Fantastische Quelle.Hätte ich mir gleich denken können Als Menderes hingerichtet wurde war unser werter Hoca Derya Tulga gerade mal zwölf Jahre alt. Aber das müsste genügen aus ihm ein renomierten Analytiker zu machen. Frag doch bitte die Menschen, die seine Zeit miterlebt haben.Einfach so.Frag bitte nach.
Ich habe viele nachgefragt und dabei festgestellt, daß menderes zuerst die unfaire Steuerschraube der damals breiten Unterschicht enorm gelockert hat, die sie schwer zu schaffen machte.
menderes wird von euch Ungebildeten und rückständigen islamisten hoch gelobt und ATATÜRK wird von typen wie euch beleidigt!

Das Osmanische Reich und alle islamisten träume von der ungebildeten KopftuchFrau am Herd, der SHARIA rechtsprechung und dem islamistischen way of life SIND MIT DEM OSMANISCHEN REICH GESTORBEN!

ATATÜRK wird tagtäglich von widerlichen Mitgliedern der AKEPE beschimpft, verunglimpft und herab gesetzt...

ATATÜRK wird von islamisten als GAVUR beschimpft obwohl er sein Leben lang die islamische Kultur und Religion vor dem Zugriff ausländischer Mächte beschützt hat...

Das einzige was die Türkei nach vorne bringen kann ist die westliche Lebensart, Menschen und Frauenrechte und industrialisierung/Kapitalismus!

Die Türkei hat sich bis in die 50er Jahre gut entwickelt und war auf dem Weg ein westlicher Industriestaat zu werden aber MENDERES hat dies alles mit seiner unsäglichen wiederauferschwörung des radikalen islamismus ZERSTÖRT!

Man beachte die Zeitspanne in der MENDERES an die Macht kam und zeitgleich in den 50gern die türkische Rüstungsindustrie den Berg runter ging...

Alle die einem osmanische gottestaat hinterhertrauern sind im Unrecht.
tayipos erdogan wird noch früh genug seine Maske fallen lassen...

Und IHR die der Akepe wie Dackel hinterhergelaufen seit werdet noch ziemlich lange Gesichter machen!!!

p.s. man braucht sich die Lächerlichkeit der akepe nur an eurem inkompetenten neuen quasi Präsidenten abdullah gül und seiner Frau HAYRUNISA GÜL anzuschauen, sie ist frau des türk. Staatspräsidenten und kann nicht einmal richtig LESEN UND SCHREIBEN weil ihre Familie sie vorzeitig von der Schule genommen hat um aus ihr eine WAHRE MUSLIMA(heisst dumm wie brot :? ) zu machen...
Wertigo schrieb:menderes wird von euch Ungebildeten und rückständigen islamisten hoch gelobt und ATATÜRK wird von typen wie euch beleidigt!

Das Osmanische Reich und alle islamisten träume von der ungebildeten KopftuchFrau am Herd, der SHARIA rechtsprechung und dem islamistischen way of life SIND MIT DEM OSMANISCHEN REICH GESTORBEN!

ATATÜRK wird tagtäglich von widerlichen Mitgliedern der AKEPE beschimpft, verunglimpft und herab gesetzt...

ATATÜRK wird von islamisten als GAVUR beschimpft obwohl er sein Leben lang die islamische Kultur und Religion vor dem Zugriff ausländischer Mächte beschützt hat...

Das einzige was die Türkei nach vorne bringen kann ist die westliche Lebensart, Menschen und Frauenrechte und industrialisierung/Kapitalismus!

Die Türkei hat sich bis in die 50er Jahre gut entwickelt und war auf dem Weg ein westlicher Industriestaat zu werden aber MENDERES hat dies alles mit seiner unsäglichen wiederauferschwörung des radikalen islamismus ZERSTÖRT!

Man beachte die Zeitspanne in der MENDERES an die Macht kam und zeitgleich in den 50gern die türkische Rüstungsindustrie den Berg runter ging...

Alle die einem osmanische gottestaat hinterhertrauern sind im Unrecht.
tayipos erdogan wird noch früh genug seine Maske fallen lassen...

Und IHR die der Akepe wie Dackel hinterhergelaufen seit werdet noch ziemlich lange Gesichter machen!!!

p.s. man braucht sich die Lächerlichkeit der akepe nur an eurem inkompetenten neuen quasi Präsidenten abdullah gül und seiner Frau HAYRUNISA GÜL anzuschauen, sie ist frau des türk. Staatspräsidenten und kann nicht einmal richtig LESEN UND SCHREIBEN weil ihre Familie sie vorzeitig von der Schule genommen hat um aus ihr eine WAHRE MUSLIMA(heisst dumm wie brot :? ) zu machen...

Danke für dein statement.Ab hier ist jeder Kommentar überflüssig
Ist klar das dir vor den HARTEN TATSACHEN keine verlogenen Argumente mehr einfallen um deine islamistischen/kurdisch Rasistischen "führer" wie senior menderes, BIJI ÖZAL und Recepos Tayipos zu verteidigen... :?

gute nacht! :wink:
@Wertigo und Falke: Cry
Auch wenn ihr beide unterschiedlichen politischen "Lagern" angehört würde ich doch etwas mehr persönliche Zurückhaltung erwarten; mit persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen (wer jetzt lesen und schreiben kann und wer nicht) werden Eure Argumente nicht sachlicher.
Ich schätze Eure unterschiedlichen Standpunkte, zumal sie die gesellschaftliche Spaltung in der Türkei zwischen der säkulär orientierten ATATÜRK-Elite und dem neuen islamisch bewussten Bürgertum beleuchtet, aber Euer Disput wäre für andere viel interessanter und aufschlussreicher, wenn weniger persönliche Unterstellungen und mehr fachliche Aussagen über die Sachargumente der jeweiligen Parteien wieder gegeben wären.

Darf ich Euch daher bitten, mit persönlichem Respekt vor einander einfach Sachargumente und belegbare Fakten beizutragen?
Erich schrieb:@Wertigo und Falke: Cry
Auch wenn ihr beide unterschiedlichen politischen "Lagern" angehört würde ich doch etwas mehr persönliche Zurückhaltung erwarten; mit persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen (wer jetzt lesen und schreiben kann und wer nicht) werden Eure Argumente nicht sachlicher.

keine gespielte Traurigkeit bitte erich, wir sind Türken wir streiten uns und vertragen uns wieder denn schlieslich sind wir Brüder, Landsleute!

Türkün Türkten baska Dostu yoktur!

Zitat:Ich schätze Eure unterschiedlichen Standpunkte, zumal sie die gesellschaftliche Spaltung in der Türkei zwischen der säkulär orientierten ATATÜRK-Elite

das mit der "ATATÜRK elite" sind Sprüche des Westens um Neid unter der türkischen Bevölkerung zu schüren denn wenn es tatsächlich je eine kemalistische Elite gegeben hätte würde die Türkei Heute anders aussehen. Tatsache ist Mit dem Tode Atatürks ist auch der KEMALISMUS GESTORBEN!!!

Die Einmischung der türkischen Armee in die Politik ist mehr ein Ausdruck derSentimantalität für ATATÜRKS Erbe denn eine wirklich durchdachte oder fähige kemalistische Politik!

Zitat:und dem neuen islamisch bewussten Bürgertum beleuchtet, aber Euer Disput wäre für andere viel interessanter und aufschlussreicher, wenn weniger persönliche Unterstellungen und mehr fachliche Aussagen über die Sachargumente der jeweiligen Parteien wieder gegeben wären.

es gibt kein neues Bürgertum sondern nur eine neue islamistische Kapitalisten Schicht die versucht die Türkei nach ihren eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen umzuformen. Das Volk ist für diese Leute nur Mittel zum Zweck!

Zitat:Darf ich Euch daher bitten, mit persönlichem Respekt vor einander einfach Sachargumente und belegbare Fakten beizutragen?

Mein einziger Beweis ist die türkische Zeitgeschichte...
Zitat:keine gespielte Traurigkeit bitte erich, wir sind Türken wir streiten uns und vertragen uns wieder denn schlieslich sind wir Brüder, Landsleute!

mein gott, ist das ein dämlicher gefasle!

dass anderen hier deine Brüder, Landsleute und Turken sind, ist mir verdammt neue.

und überhaupt, wieso must du mit deinen "brüder"(man, hab ich gelacht!) in einem ausländischem forum unter fremden "nichtbrüder" machen?

gibts dafür keine turkische foren im internet, wo ihr ganz und gar unter eigenen landsleuten es machen könnt?

Zitat:Türkün Türkten baska Dostu yoktur.


ich übersetze: The Turk is the Turk’s only friend

toll.. jetzt kommen nazi sprüche auf türkish.. bist du jetzt hier um für graue wölfe werbung zu machen?

oder wie sonst darf ich verstehen, was du damit sagen willst.

und überhaupt wieso zum hänker versuchst du wieder dem thread zu sprengen?

----------------------------------------------------

hier für anderen und für den mod um mit zu bekommmen woher er sein Spruch hat:

Zitat:TURK'UN TURK'TEN BASKA DOSTU YOKTUR (The only friends of Turks are Turks)

"Turks do not have any friend or ally other than other Turks. Turks! turn to your roots. Our words are to those that have Turkish ancestry and are Turks.... Those that have torn down this nation (referring to the Ottoman Empire) are Greek, Armenian and Jew traitors, and Kurdish, Bosnian and Albanians... How can you, as a Turk, tolerate these dirty minorities. Remove from within the Armenians and Kurds and all Turkish enemies."

Alparslan Turkes, Nationalist Movement Party