Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jacks dein Vergleich hinkt und ist überzogen.
Der Holocaust ist Fakt das andere ist wie gesagt Machtpolitik.
Dar andere Völkermord ist auch ein Fakt, der von den Türken (und nur von diesen) abgestritten wird.
Naja pseunym darauf möchte ich lieber nicht weiter eingehen nur das eben Realpolitik betrieben wird und was die Mehrheit sagt muß nicht immer gleich der Wahrheit entsprechen vielleicht eher ihrem Zweckbild.
Wie gesagt Der Zweck heiligt die Mittel.

MfG Azze
Zitat:Azrail postete
Naja pseunym darauf möchte ich lieber nicht weiter eingehen nur das eben Realpolitik betrieben wird und was die Mehrheit sagt muß nicht immer gleich der Wahrheit entsprechen vielleicht eher ihrem Zweckbild.
Wie gesagt Der Zweck heiligt die Mittel.
Das was du machst ist das faktische leugnen eines Völkermords in meinen Augen.
Komm mir doch nicht mit sowas wie was die Mehrheit sagt muss nicht wahr sein.
Die sind Scheinargumente,die der Wahrheit abolut wiedersprechen also versuch sie garnicht erst zu bringen.Beweise für diesen Völkermord gibt es genug,lies doch einfach mal die von Tiger gebrachten Links durch.
Nur weil einem etwas nicht ins Weltbild passt(wonach es mir bei dir leider aussieht) heißt es noch lange nicht das man es mit Aussagen wie "und was die Mehrheit sagt muß nicht immer gleich der Wahrheit entsprechen" vom Tisch wischen kann.
Denkl mal drüber nach ...
Was soll ich dazu sagen die einen sagen das eine die anderen etwas anderes ich persönlich war nicht dabei also kann ich auch kein Urteil dazu abgeben.
Ich glaub hier wird Realpolitik bertieben und deshalb kann ich als Leihe nix genaues sagen sollen das die Historiker klären sollen die sich aus beiden seiten endlich zusammensetzten und das klären.
Dies bezügölich liegst du falsch zu diesem Thema hab ich kein Weltbild nur das die Wahrheit endlich aufgeklärt werden soll und auch beide Seiten sich an einen Tisch setzten.
Ansonsten juckts mich net Opfer und Täter gleichgültig wer sie sind,sind beide vergammelt und verfault.


MfG Azze
Naja ich habe gemerkt dass es wenig sinn macht hier über das Thema zu reden. Die Leute hier haben ein ganz anderes Bild und wollen nicht mal versuchen das ganze von der anderen Seite einmal zu hören. Rolleyes
Zitat:Savas38 postete
Naja ich habe gemerkt dass es wenig sinn macht hier über das Thema zu reden. Die Leute hier haben ein ganz anderes Bild und wollen nicht mal versuchen das ganze von der anderen Seite einmal zu hören. Rolleyes
Na sag mal an,bin mal gespannt wie du da argumentieren willst ...
Ich denke wir brauchen die Diskussion nicht unbedingt vertiefen, dass ganze ist ein Thema bei dem die Gemüter hochsteigen und der ganze Thread dadurch vergiftet wird. Deshalb bitte ich die User darum weitere Diskussionen zum Thema zu unterlassen.

Sollte die Diskussion ausser Kontrolle geraten so wird das für den Thread und für die einzelnen User Konsequenzen haben.
Zur Zeit geht es in der Türkei auch voller Spannungen zu ich finde das die Entwicklung im Irak und das Verhalten Amerikas dazu beigetragen haben.

MfG Azze
Ich hab eine frage,
Talabani ist nun der Staatsoberhaupt von Irak, was für folgen könnte es für die Türkei haben? Die Amerikaner reden langsam von Bürgerkriegen in Kerkük...
Hoffen wir alle das so etwas nicht passiert, aber die leute werden dort wahrscheinlich jetzt aufeinander gehetzt.
:|
Naja ich hoff es nicht vielleicht beruhigt sich die Lage auch mit der wahl Talabanis meines wissens war er eiegntlich gut angeshen bei der Türkei die hatten sogar früher ihm einen türkischen diplomaten Paß gegeben.
Neue Nachrichten über die Türkei:

Neue Großoffensive der türkischen Armee in den Kurdengebieten
ANKARA. Die Armee des EU-Beitrittskandidatenlandes Türkei hat ihre größte Militäraktion gegen die Rebellen der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) seit fünf Jahren begonnen.

"Mit Unterstützung durch Kampfhubschrauber und Kampfflugzeuge gehen die türkischen Soldaten gegen Stellungen der PKK vor", meldete die Zeitung "Vatan". Die Militäraktion konzentriert sich vor allem auf Gebirgsregionen in den Provinzen Sirnak und Hakkari nahe der irakischen Grenze. Angeblich beteilgen sich auch Ankara-treue Kurdenmilizen an der Offensive. Eine offizielle Stellungnahme der Militärs lag zunächst nicht vor. Auch die türkische Regierung hüllte sich in Schweigen.
Ganzer Text:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/347458">http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/347458</a><!-- m -->

Umstrittener Besuch von Sezer in Syrien

Trotz Protesten der US-Regierung trifft der türkische Präsident Sezer am Mittwoch zu einem zweitägigen Besuch in Syrien ein. Mit der seit langem geplanten Visite wollen die beiden Nachbarn ihre einst sehr gespannten Beziehungen weiter verbessern.

Ganzer Txt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/artikel/_685147/index.jsp">http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... /index.jsp</a><!-- m -->
Umstrittener Besuch von Sezer in Syrien

Trotz Protesten der US-Regierung trifft der türkische Präsident Sezer am Mittwoch zu einem zweitägigen Besuch in Syrien ein. Mit der seit langem geplanten Visite wollen die beiden Nachbarn ihre einst sehr gespannten Beziehungen weiter verbessern.

Die werden es wohl nie lernen, daß man Spannungen auch mit Diplomatie abbauen kann.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/2005/04/13/al/newzzE7HW8591-12.html">http://www.nzz.ch/2005/04/13/al/newzzE7HW8591-12.html</a><!-- m -->
Zitat:Türkei will Massaker an Armeniern untersuchen lassen
Gemeinsame Historiker-Kommission

Die Türkei hat dem verfeindeten Nachbarn Armenien die Einrichtung einer gemeinsamen Historikerkommission vorgeschlagen. Sie soll den Vorwurf des türkischen Völkermords an den Armeniern untersuchen. Dies forderte das Parlament am Mittwochabend in einer Entschliessung.
MfG Azze
Zitat:Falke postete
Umstrittener Besuch von Sezer in Syrien

Trotz Protesten der US-Regierung trifft der türkische Präsident Sezer am Mittwoch zu einem zweitägigen Besuch in Syrien ein. Mit der seit langem geplanten Visite wollen die beiden Nachbarn ihre einst sehr gespannten Beziehungen weiter verbessern.

Die werden es wohl nie lernen, daß man Spannungen auch mit Diplomatie abbauen kann.
Es geht doch nicht darum...