Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Marc79 postete
@ Atilla
Zitat:So mal an die leute die bezweifeln das die Westlichen Länder gegen die Türkei arbeiten.

Den jüngsten news zufolge stationieren Amerika ihre Arme Massiv an der grenze der Türkei
Hm und was sagt uns das jetzt :frag:
Marschieren die USA morgen in Anatolien mit diesen Truppen ein :frag:
Inwie fern arbeitet damit die USA (oder ein anderes westliches Land) gegen die Türkei :frag:
Damit meint er nicht unbedingt dass die USA einmarschiert, aber sie machen den Türken das Leben damit schwer. So wird ein möglicher einmarsch in Nordirak unmöglich und der Türkei sind die Hände damit wieder gebunden.
Die Amis haben wohl vor einpaar hundert Soldaten mehr zu verlieren.
@ Savas38
Zitat:Damit meint er nicht unbedingt dass die USA einmarschiert, aber sie machen den Türken das Leben damit schwer. So wird ein möglicher einmarsch in Nordirak unmöglich und der Türkei sind die Hände damit wieder gebunden.Dieser Post wurde am 24.07.2005 um 12:51 Uhr von Savas38 editiert.
Iss ja auch unverschämt, ein anderes Land (welches im Moment die USA als "Schutzmacht" hat) zu beschützen, davor das die Türkei gegen den Willen der Iraker (vor allem der Kurden) dort einmaschiert. Ne ne sowas auch :misstrauisch:

@ Falcon
Zitat:Die Amis haben wohl vor einpaar hundert Soldaten mehr zu verlieren.
ICh glaube kaum das die Türkei gegen den Willen Waschingtons irgendwas tut, vor allem nichts was GIs das Leben kosten könnte, das kannst du wirtschaftlich die Türkei vergessen.

Außerdem würde ich eher für die türkische Seite die Leichensäcke kaufen.

Warum???

Naja, Kurden und die USA ergenzen sich ziemlich gut. Vor allem der US Airpower können die Türken kaum etwas effektiv entgegen setzen.
Naja du hast wohl zu viel Rambo geguckt :bonk:
Hier schießen beide Parteien, egal ob die Waffen der Amerikaner "moderner" sind, wenn die türkischen Monitionenn einen treffer landen, sind sie nun mal auch tod? Oder sind Amerikaner unverwundbar???

Abgesehen davon haben die Türken dort mehr erfahrung als alle andere, und solange im Boden nichts entschieden ist, kommen sie im Himmel nicht unbedingt so weit !
Außerdem sind die Türkischen Soldaten immerhin Ausgebildet, jahrelang!

Nochmals zur erinnerung, es nicht so wie in deinen Filmen, das ein soldar alle Basen der Türken vernichtet :baeh:
Ob du es nun postest oder in China ein Sack Reis umfällt ...
Bezweifel das die Türken nationalen Selbstmord begehen wollen und die amerikansichen Soldaten im Irak angreifen ..
@ Atilla
Zitat:Naja du hast wohl zu viel Rambo geguckt
Nö, und du :?

Zitat:Hier schießen beide Parteien
Sicher, wenn du Amis Anfangen ihre Luftwaffe und Kampfhubschrauber zu nutzen wird das ein Distanzschießen. Und ich bezweifle das die Türkei über ihre Truppen im Irak einen Luftschirm halten können. Tja, da wird dann die Stimmung der türkischen Truppen bombig.

Zitat:egal ob die Waffen der Amerikaner "moderner" sind, wenn die türkischen Monitionenn
Haben die Türken eigentlich einen Panzer der den M1A2 knackeb kann :frag:

Zitat:Oder sind Amerikaner unverwundbar???
Nö, und Türken???

Zitat:Abgesehen davon haben die Türken dort mehr erfahrung als alle andere,
Worin, also ich würde schon sagen die US Army isst besser ausgebildet, auch wenn einige das hier nicht hören wollen. Und wenn du regional meinst, da schätze ich die Peschmerger doch deutlich besser ein.

Zitat:und solange im Boden nichts entschieden ist, kommen sie im Himmel nicht unbedingt so weit !
Den Satz erklär mir mal, ich versteh ihn nicht. Wieso können die USA türkische Truppen am Boden nicht bombadieren???

Zitat:Außerdem sind die Türkischen Soldaten immerhin Ausgebildet, jahrelang!
Hm intersant, bei einem Anteil von 80 % Wehrpflichtigen im türkischen Heer und 18 Monaten Wehrdienst, wie kann ich jemanden Jahrelang ausbilden. Und was den Kader an Berufssoldaten angeht, das ist eine Armee natürlich müssen die ausgebildet sein. Die sind immerhin in der NATO. Die Frage ist aber immernoch was du damit sagen willst :misstrauisch:

Zitat:Nochmals zur erinnerung, es nicht so wie in deinen Filmen, das ein soldar alle Basen der Türken vernichtet :baeh:
:baeh::baeh::baeh::baeh: (Wie du siehst kann ich das auch) :rofl:

Hm, ich weiß nicht was du für Filme schaust, ich nicht (siehe oben). Naja aber es ist wohl so, das in den Filmen die türkische Armee alles platt macht. Wahrscheinlich noch vor dem Mittagessen, und nur weil die Türkei so friedlich ist, hat sie (in den Filmen Cool) die Welt noch nicht erobert. :baeh:

====

P.S. Mal ganz von dem poltischen und wirtschaftlichen Selbstmord abgesehen, was der Türkei blühen würde wenn dabei GIs sterben würden.

NATO, EU kann die Türkei vergessen. Näüchste wirtschaftskrise, naja schaun wir mal, dann gehts den Bach runter. Tja und die kommt wenn die USA anfangen die Türkei zu wirtschaftlich schneiden.
@all Wenn das Niveau dieser Diskussion weiterhin absinkt wird der Thread dicht gemacht, auf unsachliche Komentare, SPAM etc. gibt es zusätzlich noch Ermahnungen.

Ich bitte weiterhin alle User darum beim Thema Türkei zu bleiben ein potentieles Szenario zu einem Krieg im Nordirak ist hier :ot:

@Thema

Ich glaube kaum das die türkische Armee so blöd ist und als erstes das Feuer auf US-Soldaten eröffnet. Vielmehr würde man Spezialeinheiten der türkischen Armee und Gendarmerie einsetzen die nach Nestern der PKK suchen und sie gezielt ausschalten. Sollte die türkische Armee ja in den Nordirak einfallen so wird dies nicht in grossen Truppenverbänden geschehen sondern mit kleineren Infiltrationskomandos die eine vorhut bilden.

Wer die Diskussion fortsetzen will soll bitte einen entsprechenden Thread zu einem solchen Gedankenspiel öffnen.

@Marc79

Zitat:Hm intersant, bei einem Anteil von 80 % Wehrpflichtigen im türkischen Heer und 18 Monaten Wehrdienst
Im Zuge der Armeereform wurde der Wehrdienst in der Türkei auf 10 Monate verkürzt.
Naja da muss ich recht geben die Türkei hat keine Chance aber dieses Szenario is eh schwachsinnig das sind verbündete,tja die Türkei wurde als Regionalmacht durch Amerika abgelöst das einzuge was die Türkei machen kann ist politisch Druck ausübern aber die Türkei ist sehr schwach.
Ich glaube sogar das am Ende die Türkei falls sie den terror nicht hinkriegen augespalten werden.Alternativpläne der USA stehen ja falls es mit Irak nich geht gibts eben kelien Vasallenstaaten im Norden Kurdistan und im süden Sumererrepublik.

10 Monate ich hab gedacht 1Ansonsten glaub ich auch das es eher Spezieinheiten in Einsatz kommen werden Red Berets und so da will ich aber hoffen das sie nich wieder Säcke über den Kopf kriegen.
@ Marc79

:pillepalle:

@ Skywalker

Der Wehrdienst wurde von 18 auf 15 Monate verkürzt.
@Falcon

Du hast recht, das war ein Irrtum von mir.Big Grin

Zitat:Die Dauer der Wehrpflicht wird von 18 auf 15 Monate verkürzt. Damit soll gleichzeitig die Gesamttruppenstärke um etwa 17% (ca. 85.000 bis 92.000 Soldaten) sinken.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/deutsch/eurasien/tuerkei/tuerkei.htm">http://www.globaldefence.net/deutsch/eu ... uerkei.htm</a><!-- m -->


Türkische Sicherheitskräfte töten 5 PKK-Terroristen

Zitat:Turkish Security Forces Kill Five Terrorists In Sirnak


SIRNAK - Turkish security forces killed five terrorists in an operation staged in southeastern city of Sirnak, Governor's Office said on Saturday. The Governor's Office stated that the security forces staged an operation against the terrorist organization PKK in the triangle among eastern city of Van, and southeastern cities of Hakkari and Sirnak.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turkishpress.com/news.asp?id=61914">http://www.turkishpress.com/news.asp?id=61914</a><!-- m -->
Zitat:Strafverfahren gegen Perinçek
Die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland ermittelt gegen den Vorsitzenden der türkischen Arbeiterpartei, Dogu Perinçek. Er hat wiederholt den Genozid an den Armenieren geleugnet, zuletzt an einer Medienkonferenz in Glattbrugg. Ganzer Text: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/522488.html">http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zu ... 22488.html</a><!-- m -->
Wehr dienstige werden auch nicht in den Krieg gezogen @ Marc, du denkst jetzt sicherlich du hast es mir gezeigt hm ???? Warum kommen sie mit ihren "Superwaffen" gegen IRAK nicht klar, ich meine deren Soldaten sind 100% schlechter ausgebildet als die Türken. Dennoch sterben sogar heute die Amerikanischen Soldaten Big Grin

Regional hat die Türkei 100% mehr erfahrung!!!! Naja sie leben ja auch dort oder? Und Trainieren da oder?

Der Türkenhass wie ich ihn bei dir sehen kann, gefällt mir nicht! Die freude wie du mir erzählst, oder bestimmt hofft das die türkei den bach runter geht, treum weiter!

P.S.: Es gibt keine Türkischen Kriegsfilme,wir haben auch keine Rambo! Jediglich die alten und Realen Kriege wurden mal gefilmt!
Außerdem du hast nur ein allgemein Bild von der Ganzen sache!

USA hat jets also können sie jeden besiegen, sie können alles machen, Naja siehe als letztes Irak, den krieg haben sie meiner Meinung nach verloren und in den Iran trauen sie sich erst garnicht
Scheint so als ob du ein bißchen das Weltgeschehen verpasst hast in den letzten paar Jahren,hhm?
Die Amerikaner hatten keine Probleme gegen die irakischen Soldaten,richtig.
Sie haben Probleme mit dem Guerillakrieg,sowie jedes Land Land es auch hätte,inclusive deiner tollen Türkei.

Und nun hör bitte aufzu nerven mit dem Thema,das Thema (SuperdupaTürkei) hatten wir hier schon zu oft,langsam nervt es mich verdammt nochmal wirklich.
Und bisher ist jedesmal jemand geflogen,möchtest ja nicht der nächste sein,oder?
@ Atilla
Zitat:@ Marc, du denkst jetzt sicherlich du hast es mir gezeigt hm ????
Nö, isst mir auch scheiß egal. Ich finde die Türkei ein schönes Land, und bin auch für eine Aufnahme in die EU (wenn auch erst in ca. 20 - 25 Jahren), warum du mir Türkei Hass vorwirfst ist mir schleierhaft. Ich habe nur ein Problem wie die Türkei mit ihren Minderheiten umspringt (Armeniern & Kurden)Weiter sach ich mal nichts, da werden die Forumsleitung was machen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=3173">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... eadid=3173</a><!-- m -->
@Atilla: Ich rate dir dringend, sachlichere Ausdrucksformen zu wählen, wenn nicht Maßnahmen seitens der Moderation erfolgen sollen. Nur weil nicht jeder deine Ansichten teilt, und deinen teilweise sehr gewagten "Argumentationen" widerspricht, den Leuten Türkenhass zu unterstellen, ist mehr als nur gewagt und sollte ab sofort besser unterbleiben.
Erspar dir bitte Erwiderungen hierauf!

@all:

Sachliche Diskussion ist das eine, rhetorischer Schlagabtausch etwas anderes. Letzteres wird leider allzu schnell unsachlich, daher will ich das hier ebenso wie in dem kürzlich geöffneten ausgelagerten Thread nicht sehen!