Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: USA vs. Iran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:falsch, ganz im gegenteil: die irakische armee wurde trotz des jahrelangen embargos wie schon 1991 in ihren fähigkeiten. ihrer disziplin und ihrer moral (d.h. der wille zum kampf) völlig überschätzt, die amerikaner fürchteten z.b. die "schlacht um das kerbela gap", bei der man mit einer gewaltigen schlacht zwischen den eigenen panzerdivisionen und denen der republikanischen garde und den regulären streitkräften rechnete einschliesslich dem einsatz von massenvernichtungswaffen, an deren existenz man damals - und einige jetzt noch - fest glaubten.
Was soll daran falsch sein?. Die irakische Armee hat sich nach der US Invasion zum großen Teil aufgelöst oder ergeben, Wiederstand gab es nur vereinzelt und die Amerikaner hatten dadurch mehr als großes Glück, das so viele Menschen Saddam überdrüssig waren und dieser kaum noch Unterstützer hatte, denn wenn hunderttausende irakische Soldaten nicht einfach abgehauen wären, sondern in den Städten in Guerillamanier die Invasoren bekämpft hätten, dann würde es im Irak ganz anders aussehen und die Verluste der Amerikaner wären ums Zigfache höher.

Zitat:und was ist mit dem militärischen teil des atomprogramm des irans? stellt das etwa für den westen keine bedrohung dar, v.a. wenn es in den händen eines so fanatischen, nicht rational denkenden mannes des derzeitigen präsidenten?
Der Präsident hat im eigenen Land durch seine Äusserungen genügend Gegner und seine Unterstützung ist nicht nur im Volk recht dünn.
Ein militärisches Atomprogramm ist dem Iran bis heute nicht nachgewiesen woden, nicht im Geringsten und der Iran stellt für den "Westen" keinerlei Bedrohung dar, für wen denn? und warum auch?, auch wenn es uns die Amerikaner und Israelis glauben machen wollen. Nur zähle ich die USA und Israel schon lange nicht mehr zu "dem Westen" zu dem ich westeuropa zähle, denn diese Staaten sind verbrecherischer als jedes andere Land auf der Welt, sind durch ihre Politik die Hauptverantwortlichen für den weiter zunehmenden Terrorismus und bis auf Israel und USA sind die Beziehungen zum Iran nahezu aller westlicher Staaten und weltweit neutral bis positiv.

Der Iran hat keinen Grund als Bedrohung angesehen zu werden, da dieser wenn überhaupt nur reaktionär auf Angriffe der USA und Israels reagieren würde. Die jüdisch-amerikanische Propagandamaschinerie wird aber alles mögliche und unmögliche dafür tun damit ihre Lügen und Hetze gegen den Iran weltweit unterstützer findet um ihren verbrecherischen Plan und lange beschlossenen Angriff auf den Iran durchzuführen, und zwar nicht um die welt zu retten vor den ach so bösen Iranern, sondern um den größten Konkurrenten in der Region auszuschalten unter dem Deckmantel der atomaren Bedrohung u.ä.
@commander
Zitat:Jüdisch-amerikanische Propagandamaschinerie
Oh hört sich für mich antisemitisch an oder?
Ist das nicht Verfassungswidrig oder versteh ich das falsch?:misstrauisch::frag::misstrauisch:
Der Iran und sein Präsident hat sich das selbst eingebrockt und bald wird es "Bomben Stimmung" geben im Iran Ahemdinedschad hätte als "weiser Führer einer Nation" etwas anders handeln müssen.
Naja ansonsten hab ich schon angemerkt das dies vielleicht ein Teil seines Plans ist.

MfG Azze
Ein militärisches Atomprogramm ist dem Iran bis heute nicht nachgewiesen woden, nicht im Geringsten und der Iran stellt für den "Westen" keinerlei Bedrohung dar, für wen denn? und warum auch?,

Der Iran ist deshalb nicht weiter tragbar :

weil er sich nicht unterordnen will in bestimmten Punkten. Damit wird er (oder ist es schon) zu einem Kernstaat der Islamischen Welt.

Die Islamische Welt hatte bisher keinen Kernstaat, das ein solcher Exisitiert ist aber total gegen jegliche Interessen des Westens. Eigentlicht müsste sich der Iran jetzt unterordnen oder untergehen.

Der Grund dafür ist einfach und folgender : JETZT sind WIR noch weit überlegen, und können den Iran beenden wann immer wir wollen. Schon alsbald könnte sich das ändern.

Aber JETZT fehlt uns der wille und es liegt nur am willen, früher hätte der Westen dergleichende Entwicklungen nicht toleriert.

Da es uns aber am Willen fehlt, so haben wir keine Zukunft als Kulturkreis !!

und zwar nicht um die welt zu retten vor den ach so bösen Iranern, sondern um den größten Konkurrenten in der Region auszuschalten unter dem Deckmantel der atomaren Bedrohung u.ä.

Auch wenn das Moralische Gutmenschen meist nicht glauben wollen : es ist für uns notwendig und unendlich wichtig, daß wir den größten Konkurenten jetzt ausschalten.

Natürlich sind die Iraner nicht böse, ich mag den Iran und die Iraner sogar sehr. Ich schätze den Iran als Staat und Kultur hoch ein, trotzdem muß er zerstört werden. Das ist unumgänglich, wenn der Westen (das heißt Europa das heißt insbesondere Deutschland) weiter an der Spitze stehen will.

Wenn andere über uns kommen, werden sie uns nämlich genau so fertig machen, wie wir das mit anderen gemacht haben. Die Macht des Westens und die Überlegenheit seiner Kultur kommen von Militärischer Überlegenheit und dem Willen diese Einzusetzen.

Sind wir stark, dann wollen andere Kulturen so werden wie wir. Sind wir aber schwach, dann stoßen uns andere Kulturen ab.

Die Reislamisierung zur Zeit erfolgt nicht zuletzt, weil der Westen schwach und kulturell uninteressant geworden ist.



Die Radikalisierung und Reislamisierung resultiert nicht aus den Totalitären Regimen dort, den die islamischen Staaten waren früher ebenso Totalitär, auch ohne den Westen und es gab trotzdem keine Radikalisierung.

Nein, die Radikalisierung resultiert aus 2 Dingen :

1 der Demographie der Islamischen Staaten

2 dem Vordringen der Westlichen Kultur in die Islamische Kultur, was bei Angehörigen der Islamischen Kultur Abstoßungsreaktionen hervorruft und

3 aus der Erkenntnis, dass man selber unterlegen ist, was der Grundinformation der Islamischen Kultur, daß man überlegen ist wiederspricht.

Gerade das Vordringen der Demokratischen Ideen als Teil des Vordringens der westlichen Kultur beispielsweise radikalisiert den Islam, daß ist aber keine Sache, die Staaten gezielt lenken oder verhindern können.


Es wird folglich so oder so zum großen Konflikt zwischen dem Islam und dem Westen kommen, die Frage ist nur der Zeitpunkt, die Frage ist aber nicht ob !!

Huntington beispielsweise meint nun wie du : daß man sich mit der Reislamisierung abfinden sollte und das man jetzt nicht zuschlagen sollte, und zitiert dazu Brutus vor der Schlacht von Phillipi.

Aber gerade die Kenntnis der Geschichte zeigt, dass die Entscheidung von Brutus richtig war, und das die daraus erfolgende Niederlage die Ausnahme und nicht die Regel ist.

d.h. daß die Wahrscheinlichkeit, daß der Westen gegen den Islam untergeht im verlauf des nächsten Jahrhunderts größer ist, als wenn wir jetzt richtig gegen den Islam losgehen.

Ganz konkret heißt das : den Iran angreifen, auch mit Bodentruppen angreifen und ihn besiegen. Besiegen heißt nicht : ihn dauerhaft besetzen sondern nur, das Land völlig zu zerstören. Das kann mit konventionellen Mitteln erreicht werden, bedarf aber eben auch des Einsatzes von Bodentruppen.

Dem Iran folgend müssen wir jedes mißliebige Islamische Land niedermachen und dies müssen wir in den nächsten 20 Jahren.

Wie ich es schrieb hätten wir auch die Mittel dazu : aber : es fehlt allein der Wille.

Es fehlt nur der Wille dazu, daher ist diese Diskussion theoretisch.

Die Westliche Welt ist aber nicht durch die Magna Charta, durch die Aufklärung oder Kant groß und mächtig geworden, sie ist allein durch Waffen, die Kultur der Allgemeinen Wehrpflicht und den Willen, in einer halben Stunde 20 000 Soldaten zu opfern Groß geworden.

Diesen Willen haben wir aber nun : durch die Selbstzerfleischung in 2 Weltkriegen verloren.

Damit scheint zum jetzigen Zeitpunkt der Westen an sich verloren zu sein. Er wird seine führende Rolle einbüßen und auf Dauer eventuell sogar nachhaltig untergehen. Die Demographie und die Entwicklung der Muslime hier IN Europa zeigen das klar an.
Das ist auch eine Frage : inwiefern wir uns Muslime und den Islam in unseren eigenen Ländern weiter leisten können, mMn müßte etwas gegen die Ausbreitung des Islam in Europa getan werden und zwar massiv.

Es wird aber nichts getan werden (weil unsere Gesellschaften Alt, Schwach und Müde geworden sind) und die Zukunft gehört dann euch.
So so, antisemitisch?:laugh:

Leben in Israel denn keine Juden und leben in den USA keine Amerikaner?. Somit bezeichne ich deren gemeinsame Politik und Propaganda als jüdisch-amerikanisch, was soll daran antisemitisch sein???.

Oooh, verstehe, bist du nun auch zu einem derer geworden die jegliche Israelkritiker als Antisemiten abstempeln???, hoffe doch sehr das dasnicht der Fall sit, aber ich kann ja mal meinen guten Freund Marc (ist selbst Jude) fragen, wie antisemitisch er mich findet :laugh:

Die aussagen eines einzelnen Mannes (Ahemdinedschad), die von vielen Iranern selbst nicht für gut befunden werden, sind wohl kaum ein ernsthaftes Argument dafür ein Land auszubomben und unschuldige Menschen zu töten.

Was sollen denn diesmal die Gründe für den Angriff sein?, es gibt keine!, denn weder die militärische Nutzung des Atomprogramms konnte bisher nachgewiesen werden noch irgend ein Beweis für irgendweine Gefahr die vom Iran ausgeht.

Die jüdisch-amerikanishe Propaganda schafft es wie man sieht leider immer besser die eigentlichen Tatsachen zu verdrehen, denn der Iran ist nicht die Bedrohung, für niemanden, sondern dieser wird seit Jahren und Jahrzehnten massiv von den USA und Israel bedroht.

Der Iran hat seit Jahrhunderten niemanden angegriffen und die gesamte Militärdoktrin ist auf reine Landesvetreidigung ausgelegt. Die Szenarien die gemalt werden das der Iran irgendwen angreiffen wird sind lächerlich und weltfremd zugleich, denn der Iran hat in der gesamten Region keine Feinde, ausser den USA und Israels, die dieser nie zuerst angreifen würde, da diese militärisch weit überlegen sind und vor allem schwerst atomar bewaffnet sind und dem Iran im schlimmsten Fall die völlige Zerstörung drohen würde.

Es ist nahezu deprimierend zu sehen wie die verlogene und durchsichtige Anti- Iran Propaganda immer mehr fruchtet, obwohl dadurch nur eines erreicht werden soll, das der Iran geschwächt wird und nicht an Waffen kommt um Vergeltungsschläge gegen mögliche Angreifer durchführen zu können.

Die ganzen Bedrohungsszenarien sind völliger Blödsinn und nichts als Schauermärchen. Das einzige was Israel und die USA wollen ist zu verhindern das das Opfer (Iran) beim Angriff Vergeltungsschläge durchführen kann oder sich überhaupt ernsthaft wehren kann und um sicherzustellen das nach einem massiven Angriff das Land nahezu wehrlos den jüdisch-amerikanischen interessen ausgeliefert wird, sonst garnichts.

Mit großer Verwunderung stelle ich fest das sehr viele selbst hier aus dem Forum diesen vorgeschobenen und lächerlichen Gründen Glauben schenken.
Der Iran soll geschwächt werden und am besten militärisch wehlos gemacht werden, damit man die jüdisch-amerikanischn Interessen durchsetzen kann und den größten Konkurrenten in der Region, der den Neoconplänen noch im Weg steht wegzuräumen.

Der Iran ist für niemanden eine Bedrohung und lächerlich die Behauptungen dieser würde irgend wen angreifen wollen, wen denn?, die einzigen ernsthaften Feide des Irans sind Israel und die USA und der Iran würde wohl niemals einen der beiden von sich aus zuerst angreifen, da die eigene totale Zerstörung das Ergebnis sein könnte.
Die eigentliche Bedrohung geht von den USA und Israel aus, die vor allem befürchten das ein atomar bewaffneter Iran nicht mehr ein leichtes Opfer wäre und sich mehr als gefährlich wehren könnte, somit wird alles unternommen um die Überlegenheit durch eigene Atomwaffen undLuftwaffe zu sichern und Vergeltungsmöglichkeiten von iranischen Atomwaffen im Vorfeld auszuschliessen, ein Beweis dafür war auch die deutliche Nervösität und Protest gegen die Tor1 Lieferungen, obwohl es rein defensive Waffensysteme sind.

Resume: Das Opfer (Iran) wird zum Täter ernannt indem man Lügen und Schauermärchen von angeblichen Bedrohungsszenarien über diesen verbreitet und dem Opfer werden auch noch wohl bald mit Gewalt alle Verteidigungsmöglichkeiten genommen.

Dämmerts Langsam wer hier die wahre Bedrohung und wer hier der wahre Täter ist?.
Teileweise muss ich Quintus Recht geben. Wobei ich eher das kommunistische China als Bedrohung sehe.
Jedoch sag ich ganz ehrlich, besser der Westen ist am Drücker als der Nahe Osten oder Asien.
Besser die sind arm und ohne Sozialsysteme als wir. Besser wir haben die Kontrolle über die Ressourcen als die.
Das alle Menschen zusammen in Frieden und unter gleichen Bedingungen leben können halte ich leider nicht für realisierbar.
Hat der Iran erst einmal die Bombe ist es zu spät. Es ist möglich das Radikale im Iran irgendwann an Einfluss gewinnen, was ist dann?
Deswegen alle Atomanlagen im Iran dem Erdboden gleich machen. Die sonstige Miliärmaschine des Iran ist uninteressant. Der Iran muss ja auch nicht besetzt werden. Schwere Luftschläge, den Rest besorgen Kommando-Soldaten.
Hört sich radikal an, aber was sind die Alternativen?
Ach Commander,die Sache ist eben wirklich stark darauf bezogen aus welcher Sichtweise man es betrachtet.

Sehen wir es doch einfach mal aus der Sichtweise von Israel:
Israel fühlt sich bedroht,weil der Iran einerseits seit Jahren droht Israel zu zerstören,in jüngster Zeit eben noch weitaus offensichtlicher. Iran lässt seinen Handlungen ja auch Taten folgen und untestützt Feinde Israels wo es kann.Sei es nun die Hosbollah,die mittlerweile sehr stark an der Kette des Irans hängt, oder Hamas oder islamischer Dschihad. Nun kommt halt noch die atomare Komponente hinzu.Israel kann es eben nicht akzeptieren das der Iran überhaupt die Chance bekommt Atomwaffen zu haben.Denn wenn sie sie einmal haben ist er einmalige Lebenssicherung der Israel,die eigenen Atomwaffen,eben sinnlos.Also sind es eben machtpolitische Gedanken,die aus der Sicht gut nachzuvollziehen sind.

Gleiches gilt für die USA:
Der Iran ist eines der letzten Bollwerke gegen den allgemeine Hegnomie der Amerikaner im Nahen Osten. Die anderen Bollwerke (Irak,Libyen, mit Abstrichen Syrien) sind schon gefallen. So gesehen kann die USA einen Iran mit Atombombe nicht akzeptieren,da dies absolut quer laufen würde mit den eigenen Machtinteressen.

Wenn man hingegen den Iran ansieht,ist es letzendlich doch auch praktisch gesehen nachzuvollziehen das der Iran nach Atomwaffen strebt.Man wird bedroht und die beste Verteidigung in der heutigen Welt ist nunmal diese Option,siehe Nordkorea.

Halt alles eine Frage der Sichtweise. Und dort ist der Iran halt verständlicherweise nicht immer das arme Opfer,zurecht sogar.

Das man so keinen Krieg UN-gerecht rechtfertigt ist logisch.Nur kann man das so auslegen wie man will wenn man richtig argumentiert.Das war ja schon 2003 das Problem.Und wenn der Iran nicht kooperiert wird diese Schiene eben ein zweites Mal gefahren.
Der Iran bedroht ein anderes Land ( sprich Israel ) und darauf muss präventiv reagiert werden.
Nicht schön,aber leider wohl auf uns zukommende Realität.
Zitat:Was sollen denn diesmal die Gründe für den Angriff sein?, es gibt keine!, denn weder die militärische Nutzung des Atomprogramms konnte bisher nachgewiesen werden noch irgend ein Beweis für irgendweine Gefahr die vom Iran ausgeht.
Das ist überhaupt nicht notwendig.

Es braucht keine Beweise, das ist absurd solche zu fordern.

Wenn der Iran wirklich an einer A Waffe baut, dann werden wir bis er sie hat nie Beweise dafür kriegen, was also tun ?!

Der Grund für den Angriff ist zudem : das der Iran zu stark zu werden droht. Ein Präventivkrieg also, um zu verhindern das der Iran die vorherrschende Regionalmacht in der Region wird.

Sobald er das ist : wird der Iran auf uns losgehen, daran besteht kein Zweifel. Es ist absurd, in der Politik zwischen Staaten Moral, Ethik und dergleichen zu propagieren, wenn man dies tut scheitert man.

Zitat:Es ist nahezu deprimierend zu sehen wie die verlogene und durchsichtige Anti- Iran Propaganda immer mehr fruchtet, obwohl dadurch nur eines erreicht werden soll, das der Iran geschwächt wird und nicht an Waffen kommt um Vergeltungsschläge gegen mögliche Angreifer durchführen zu können.
Ich kann deine Haltung nicht nachvollziehen.

Es ist unabdingbar, daß der Iran keine Waffen hat um Vergeltungsschläge durchzuführen. Es ist UNSER EIGENES Interesse, daß der Iran geschwächt wird.

Wer dies als Europäer nicht will, der ist gegen sein eigenes Land und Volk.

Du schreibst, daß JETZT keine Bedrohung vom Iran ausgeht, daß mag sein.

Gerade eben deshalb müssen wir JETZT verhindern, daß vom Iran jemals eine Bedrohung ausgehen könnte, wir müssen verhindern daß der Iran stark wird. Gerade eben jetzt weil er es jetzt noch nicht ist.

Der Grund dafür, dass der Iran über 100 Jahre keine Angriffskriege mehr führen konnte, liegt nicht in der Friedlichkeit der Iraner sondern daran, daß Ausländische Mächte in klein gehalten haben. Deshalb ist es unabdinbar, dies auch weiter zu tun.

Zitat:Dämmerts Langsam wer hier die wahre Bedrohung und wer hier der wahre Täter ist?.
Gestatten sie mir die Frage, wo sie herstammen ?! Natürlich sind die USA und einige Europäische Staaten die Bedrohung für den Iran, aber na und ?!

Die USA sind keine Bedrohung für Deutschland, sie sind keine Bedrohung für Europa. Im Gegenteil machen sie für uns eine Menge Drecksarbeit die wir sonst selber machen müssten !! Und wir würden massivste Nachteile erleiden, sollten wir diese Drecksarbeit nicht machen wollen.

Und darüber hinaus ziehen die USA auch noch die Ganze Wut auf sich, Besser geht’s gar nicht für uns !!

Zitat:Wobei ich eher das kommunistische China als Bedrohung sehe.
China ist schon zu stark. Wir können da nur indirekt am Stuhlbein sägen, vorteilhaft für uns ist die Demographische Entwicklung Chinas, die VRC wird Alt werden bevor sie reich wird.

Vorteilhaft ist auch die Korruption und der völlige Verfall der VRC und vor allem die Umweltvergiftung.

Desweiteren machen sich die Asiaten bei einer Explosion gegenseitig fertig, Japan und Südkorea und Taiwan auf der einen, die VRC auf der anderen Seite. Sowohl Japan wie SK streben heimlich A Waffen an. Die erledigen sich selbst.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sogar größer das China implodiert statt das es explodiert.

Zitat:Halt alles eine Frage der Sichtweise.
Commander R sind sie Iraner ? Dann ist ihre Sicht richtig.

Sind sie aber Europäer, dann können sie das nicht wirklich ernst meinen.

Zitat:Der Iran bedroht ein anderes Land ( sprich Israel ) und darauf muss präventiv reagiert werden.
Den Iran muß man kleinmachen, weil er stark zu werden droht. Und weil ein starker Iran an unserer Hauptschlagader des Erdöls sitzt. Ob er Israel bedroht kann uns als Deutschen völlig egal sein.
@Qintus Fabius
Das was du sagst ist völliger Blödsinn sorry aber das musste gesagt werden.
Deine Parolen erinner mich irgendwie an "Kampf ums Dasein" und "Lebensraumtheorie"RolleyesBig Grin

Naja wenn das wirklich die Denkweise der "westlichen Führer" ist rate ich jedem muslimischen Land sich mit Atomwaffen abzudecken und Abdulkhadir Khan und Pakistan die Füsse zu küssen und Milliarden zu schenken um die A-Waffe zu teilen.
Nach deiner Vorstellung müsste ja man dann wie einst die Juden auch die Muslime in Europa selbst auslöschen,ach wieso nicht gleich KZ Dachau wieder aufmachen oder humanere Weg "Zwangstirilsieren".Der Iran soll eine Bedrohung sein und den Interssen des "Westens" nicht liegen,vielleicht sollte mal der "Westen seine Denkweise ändern und dadurch ihr Interssenspektrum verändern.

Du redest ständig von der Schwäche des Westens Leben wir etwa im Sozialdarwinismus das "Starke lebt und das Schwache stirbt" diese Denkweise hatten auch andere in der Geschichte.
Niemand ist schwach und man streitet sich bis heute über den Bestandteil der Moral und des Rechts in der Politik.Vielleicht scheitert die Realopoltik eben deshalb weil kein recht,Ethik oder Moral herrscht,vielleicht kommt es deshalb zu Kriegen und Terror.

Qintus Fabius deine Denkweise ist aus meiner Sicht falsch.
:pillepalle:
Zitat:Azrail postete
@Qintus Fabius
Nach deiner Vorstellung müsste ja man dann wie einst die Juden auch die Muslime in Europa selbst auslöschen,ach wieso nicht gleich KZ Dachau wieder aufmachen oder humanere Weg "Zwangstirilsieren".Der Iran soll eine Bedrohung sein und den Interssen des "Westens" nicht liegen,vielleicht sollte mal der "Westen seine Denkweise ändern und dadurch ihr Interssenspektrum verändern.


Qintus Fabius deine Denkweise ist aus meiner Sicht falsch.
:pillepalle:
Keine Ahnung wie weit Quintus Ansichten gehen, aber ich denke von auslöschen von Muslimen hat hier keiner geredet.
Militärisch klein halten.
Man sollte halt in allen Bereichen der Stärkste bleiben. Man macht weiter fähre Geschäfte miteinander und begegnet sich mit größt möglichem Respekt. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Es darf aber kein Zweifel bleiben wer im Falle eines Falles am längeren Hebel sitzt!
Werter Azrail : ich finde deine Sichtweise wundervoll ! Wären nur ein paar wenige mehr wie du !

Zitat:Vielleicht scheitert die Realopoltik eben deshalb weil kein recht,Ethik oder Moral herrscht,vielleicht kommt es deshalb zu Kriegen und Terror.
Das ist sicher richtig. Es stellt sich aber die Frage : ob Politik die primär Moralischen und Ethischen Ideen folgt funktioniert. Daran zweifle ich eben massiv, die ganze Geschichte ist nur voller Heimtücke und Niedertracht, bisher ist jede Ethische Politik gescheitert.

Sollten wir es daher trotzdem weiter versuchen ?! Wenn ich so durchlese, wie wunderschön deine Ausführungen und Ideen dazu sind, ja.

Das ist auch das Knüppel Dilema, beide Seiten sagen : leg den Knüppel beseite, darauf : ja genau, dann schlägst du zu, leg du zuerst weg.

Im Fall des Iran wäre es das beste für alle, wenn der Iran einlenken würde und den Knüppel weglegen würde. Wir würden ihn dafür überschütten mit Freundlichkeit und Wirtschaftsgeschenken, hocherleichtert das uns die Eskalation erspart geblieben ist.

Zitat:Nach deiner Vorstellung müsste ja man dann wie einst die Juden auch die Muslime in Europa selbst auslöschen
Das nicht. Man müsste aber einen Europäischen Islam schaffen, der sich deutlich vom restlichen Islam unterscheidet.

Dazu ist es notwendig : das man an Deutschen Universitäten die Lehrer des Islam und die Geistlichen ausbildet und nicht aus dem Ausland importiert, dazu ist es notwendig, den ständigen Zuzug aus islamischen Ländern zu stoppen und alle Islamisten müssen systematisch ausgewiesen werden.
Es geht dem Iran absolut nicht um Atomstrom.Wozu auch?Ausgerechnet eines der Ölreichsten Länder der Erde schafft sich selbst Konkurrenz? Wenn es dem iran wirklich nur um die zivile Nutzung des Atoms ginge,dann wäre die Lösung schon lange gefunden worden.Wieviele Vorschläge zur Lösung des problems hat der Iran schon ausgeschlagen? Mit wievielen Hinhaltemannövern hat er schon versucht den Westen zum Narren zu halten?

Was er erreichen will ist Zeit. Denn die braucht er um sich die Bombe zu bauen. Ahmadinejad hat seine Ziele klar genannt und @CommandR, wo ist denn die von Dir genannte Opposition? Hört die einer? Sieht die einer?
Ich habe aber Zuspruch reichlich gehört.
Nochmal, was Ahmadinejad sich da geleistet hat ist eine eindeutige Kriegserklärung. Von wegen der iran würde niemanden bedrohen. Und regelmäßig werden Raketen nach Israel geschossen, von organisationen die vom iran unterstützt werden. Der Iran ist ein Förderer der Terrorismus.

Dumm nur, dass Ahmadinejad so bekloppt ist seinen Mund aufzureißen, bevor er die Bombe hat.

Es ist schwer Quintus Fabius in alen Deteils nachzuvollziehen, aber für mich steht ebenfalls fest, sollte der Iran nicht einlenken und seine Atomanlagen kontrollieren lassen, MUSS eingegriffen werden. Denn eine Atombombe in der Hand des Irans ist nicht tragbar. Wenn er Atomstrom haben will, dann muß er sich kontrollieren lassen und Kompromisse eingehen. Aber darum geht es ihm nicht, er will die Bombe! Nur das zählt.

Gruß

Andrea
Zitat:tDen Iran muß man kleinmachen, weil er stark zu werden droht. Und weil ein starker Iran an unserer Hauptschlagader des Erdöls sitzt. Ob er Israel bedroht kann uns als Deutschen völlig egal sein.
Ja? Bist du dir ganz sicher? Wenn es für Deutschland völlig egal ist warum schenkt dann Deutschland U-Boote an Israel? Warum kriegen die Fahrzeuge aus Deutschland? Weil es Deutschland Spaß macht? Bestimmt nicht!!


Soll ich dir sagen warum sie vor haben Iran Schrotten? Es extestiert ein Wort und es steckt in uns allen seitdem der Mensch auf der Erde lebt, das Wort hat nur vier Buchstaben aber bis heute hat sie nur für Chaos und Kriege gesorgt nämlich Neid! Seht euch doch Iran an, reich an allem was man sich vorstellt und genau das ist es weshalb der Iran als nachtest Opfer angesehen wird, sie wollen nicht für das Öl angemessen zahlen sie wollen es entweder kostenlos oder man wird zwingen sie für billig vermarkten damit jeder in USA schön ganz billig tanken kann.


MFG
Das ist zum Teil richtig was ihr geschrieben habt nur wird nach wie vor eine Sache ausgeblendet, denn egal ob der Iran einlenkt oder nicht, er entgeht einem Angriff nicht, da ein Angriff schon seit jahren beschlossene Sache ist und da es nicht alleine um die Möglichkeit geht eine Atomwaffe herzustellen, sondern viel mehr wirtschaftliche und geopolitische Gründe hat. Da man es bisher nicht geschafft hat den Iran politisch und wirtschaftlich zu schwächen, verbleibt für Israel und die USA nur noch die Militäroption um das weitere Wachstum und das särker werden des Irans zu verhindern, auch ohne Atomwaffen.
Da man dies aber nicht offen ausspricht, auch wenn es klar ist, wird versucht auf der Atomoption herumzureiten und ein Bedrohungsszenario an die Wand zu malen, das absurd ist, denn der Iran hat nicht das geringste Interesse irgend jemanden anzugreifen und hat dies seit Jahrhunderten auch nicht getan.

DAs man die platten Parolen des Dummkopfs (Präsident), auch wenn sie nicht gerade neu sind, als ernsthaftes Bedrohungsszenario oder gar Kriegserklärung hochstilisiert gehört zum Kalkül israels und der USA, was ihnen leider zusehends geling, da viele offensichtlich die durchsichtigen wahren Absichten und die wahre Lage nicht erkennen.

Den Beweis werden wir bald erhalten, denn wenn es zum Angriff kommt, dann müsste es gemäß der jüdisch-amerikanischen bisher propagierten Logik nur kleine und begrenzte Schläge gegen die Atomanlagen geben, da diese immer nur als Ziel genannte werden. FAkt wird aber sein das man den Iran massiv wirtschaftlich und militärisch herunterbomben will, worunter wiederum Millionen unschuldige Zivilisten leiden werden.

Wenn der Iran schlau wäre würden sie diesen Idioten (Präsident) mundtot machen und sofort einen der Kompromisvorschläge akzeptieren, EU oder Anreicherung in Russland, somit würden sie es Israel und den USA sehr viel schwerer machen eine Begründung für einen Angriff vorzubringen.

Es wird hier auch dauernd nur von der Atomwaffe geredet. Der Iran braucht die "Bombe" nicht zwangsläufig um sich angemessen verteidigen zu können, denn auch einige hundert Boden-Boden Raketen mit B oder C Waffen wären eine ebenso starke Abschreckung wie ein Paar Atomwaffen.

Dauernd wird davon gesprochen das der Iran Terroristen unterstützt. Das was hier vor allem amerikanische und jüdische Kreise als Terroristen bezeichnen, sehe ich als Wiederstandskämpfer gegen die Unterdrückung, Zerstörung und illegale Besetzung weiter Teile Palästinas, somit Ansichtssache wie man diese bezeichnet und auf Grund hoffnungsloser militärischer Unterlegenheit bleibt nur die Option von Querillaaktionen oder Terrorangriffen um schmerzhafte Stiche zu versetzen.
Zitat:-Cobra- postete
Soll ich dir sagen warum sie vor haben Iran Schrotten? Es extestiert ein Wort und es steckt in uns allen seitdem der Mensch auf der Erde lebt, das Wort hat nur vier Buchstaben aber bis heute hat sie nur für Chaos und Kriege gesorgt nämlich Neid! Seht euch doch Iran an, reich an allem was man sich vorstellt und genau das ist es weshalb der Iran als nachtest Opfer angesehen wird, sie wollen nicht für das Öl angemessen zahlen sie wollen es entweder kostenlos oder man wird zwingen sie für billig vermarkten damit jeder in USA schön ganz billig tanken kann.


MFG
Ach Neid, auf Rohstoffe? Wohl kaum. Ich denke sogar die USA sind bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Es geht ihnen eher um die Sicherheit in der Region. Das das öl auch sicher gefördert und transportiert werden kann. Außerdem ist ein weiteres Land mit Atomwaffen in der Region zusätzlich destabilisierend.

Zitat:Den Beweis werden wir bald erhalten, denn wenn es zum Angriff kommt, dann müsste es gemäß der jüdisch-amerikanischen bisher propagierten Logik nur kleine und begrenzte Schläge gegen die Atomanlagen geben, da diese immer nur als Ziel genannte werden. FAkt wird aber sein das man den Iran massiv wirtschaftlich und militärisch herunterbomben will, worunter wiederum Millionen unschuldige Zivilisten leiden werden.
Das ist doch wirklich Quatsch. Wer hat denn was davon wenn der Iran wirtschaftlich am Boden liegt?
@fieserfettersack
Den USA geht es um Sicherheit in der Region?, :laugh::pillepalle:
Den USA geht es um Macht und Einfluss, die Kontrolle über die Öl- und Gassfelder der Region, sowie darum den größten verbliebenen unliebsamen Konkurrenten (Iran) aus dem Weg zu räumen, den sie seit Jahren und Jahrzehnten wirtschaftlich und politisch nicht zu Fall bringen konnten, also wird er nun bald zu Fall gebombt.
Die Sicherheit, Stabilität sowie die Menshcen in der Region interessieren die Juden und Amerikaner einen Dreck, und so behandeln sie diese auch.
Das Einzige wovor sie feige Angst haben ist das ein Iran möglicherweise an Waffen herankommen könnte, bzw. diese selbst baut, um auf eine Agression angemessen zu antworten.

Die Region war relativ stabil und sicher, bevor die Amerikaner in Afghanistan und Irak einmarschiert sind, nun ist dort die Lage alles andere, aber bestimmt nicht annähernd sicher oder stabil. Viele Analysten sprechen sogar davon das die Ordnung und Sicherheit wesentlich besser und höher war als Saddam und die Taliban noch regierten, tolle Bilanz USA kann man da nur sagen.

Quatsch?!, wer was davon hat?:laugh:
Schon mal darüber nachgedacht das die Stärke eines Landes in erster Linie auf der wirtschaftlichen Stärke aufbaut und umso stärker die Wirtschaft umso mehr Kapazitäten und Finanzmittel stehen bereit um das Land aufzurüsten und zu stärken.
Es ist eines der Hauptziele der USA und Israel daher den Iran militärisch und wirtschaftlich zu schwächen, damit dieser nicht einfach die zerbombten Anlagen und Waffensysteme wieder ganz einfach und schnell einkauft.
Lieferanten stehen ja mehr als genug bereit, die die US Proteste wenig interessieren, wie z.B. Russland, China u.a.