Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: USA vs. Iran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß du liebst mich Big Grin.
Desweiteren würde ich es begrüßen wenn mit diesem Thread das gleiche passiert wie mit den Türkei vs Iran Thread ......Den es wird sowieso zu nichts führen Wink
@ Jacks Ich hab dir schon was per PM geschrieben, abwer hier für alle:

Las sie doch, wenn sie unbedingt diskutieren wollen, bis ihnen die Ohren, ähhh die Finger bluten, so soll es sein. Musst halt nur den Thread ignoireiren. Nur für die Mods wirds hart, die müssen das alles dann auch lesen.
Och so schlimm ist das garnicht. Wenn man mal schlechte Laune hat kann man hier wenigstens herzlich lachen. Und wer weiß, vielleicht fügen wir die "besten" Dikussionen mal zu nem Buch zusammen:evil:
Ach wie schön, es ist immer wieder witzig sich mansche Argumente anzugucken :evil:

"1. Ein Teil der Flugzeuge ist eingelagert bzw. Eingemotet. es kann auch sein das die eingelagerten Flugzeuge als Ersatzteillager dienen."

Ach ja sogar nach dem acht jährigen krieg sind in den Iranischen Flugzeugen genug Einzelteile das sie bis heute ausgeschlachtet werden um andere in der Luft zu halten (sie produzieren wie ein Baum immer wieder neue Ersatzteile von selbst). Sagt viel über GS und den schweren Fehler in der Logik Einheit, des Gehirnes, einiger Leute die sich trauen das wirklich zu bringen aus.

Ah und natürlich werden nur in Iran Flugzeuge gelagert, andere Länder haben sie die ganze zeit im Einsatz, sie müssen nicht mal zur General Überholung gelagert werden.

"2. Ein Grossteil der iranischen FlaRak-Systeme sind ältere Hawk, Rapier aus dem Westen, wo der Iran keine Ersatzteile oder Upgrades erhält. Aus dem Grund bin ich mir sicher das man die Fla-Systeme mit gängigen ECM-Jammern stören kann."

Jep die Russen haben gedacht das ihre ECM Systeme die "HAWK und Nike, auf jeden fall jammen können", als ihre eigenen Piloten in ihren eigenen MiG's durch genau diese abgeschossen würden, haben sie wohl gelernt das ECCM bedeutet, merkwürdig ist nur das Iran seine HAWKs ja nicht aufrüsten kann, aber wie wurden immer wieder neue ECCM Techniken eingebaut um 8 Jahre lang effektiv zu bleiben ?

"3. Die anderen Russischen Systeme ich meine die SA-2 und die SA-5 sind viel zu träge und kaum noch resistent gegen Störmassnahmen."

Iran hatte mal 2 SA-2 Batterien die heute wohl kaum noch im dienst sind, im dienst sind entfernte verwandte der SA-2, von denen nicht viel bekannt ist aber wie bei der HAWK dürften sie wohl ziemlich verschieden sein als das was in den 80ern geliefert wurde (Irans Sayyad Rakete basiert sowieso auf der HQ-2). Ähnlich ist es bei der SA-5, nur das die sowieso keine wendigen Flugzeuge angreifen soll, sie hat andere aufgaben.

"Eine Bemerkung noch zum Schluss: Das einzig nennenswerte was der Iran an Flugzeugen zu bieten hat sind die 35 MIG-29, die aber nicht gerade zu den modernsten zählen dürften."

Die Nummer ist zu hoch und nur Leute die einen "Fehler" haben würden sagen das die MiG-29 besser ist als die F-14.

PS: Keine Ahnung warum ich hier rein geschrieben habe, könnte eine Ego schwäche von mir sein, nach den letzten tagen, den es zeugt nicht von stärke, vor schwächeren seine kraft zu zeigen und ich will wirklich kein Angeber sein
:evil:
Du willst allen Ernstes sagen eine F-14 sei im Kampf um die Lufthoheit besser als eine Mig-29????
@-P-

Wann wurden den russ.Piloten in ihren Mig's von einer HAWK oder Nike abgeschossen?
In allen bereichen außer high-sub sonic und trans-sonic dogfight, wobei das fälle sind die wohl weniger als 10% im modernen Luftkrieg vorkommen. Somit klare Überlegenheit für die Tomcat (Iranische tragen ja auch R-73 Wink )
@VSS
:ot:

@-P-
Mäßige Deinen Ton etwas. Diese Sticheleien und Unhöflichkeit brauchen wir nicht.
@VSS

Also vielleicht weißt das Russische MiG-27 in Irak stationiert wurden und gegen Iranische HAWK getestet wurden, dabei wurden einige abgeschossen, die hatten dinge wie SPS-141 usw.

@Tom

Was einige hier brauchen ist die Wahrheit, damit sie wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück kommen Wink

Meinen ton passe ich an meine Gesprächspartner an, also wende dich auch an die andere Seite.
@ -P-

Aha und für deine Angaben über die Russischen Migs hast du bestimmt auch Quellen
Achja und das sie 1984 Flugzeuge abgeschoßen haben heißt nicht das sie das heute gegen Westliche Piloten und Ausrüstung noch immer schaffen


Und was ich glaube ist das du auch mal auf den Boden zurückkommen und ein bisschen weniger arrogant reden solltest
Aber nur so ein Tip >Sad
@-P-
Habe mich aber an Dich gewandt, also komm runter und benimm Dich.
Mesch mensch ihr lieben beruhigt euch doch wieder ich hab doch gesgat das fürt z u nichts Big Grin. Ich glaub eher -p- hat versucht einwenig humor mitreinzubringen um das hier lockerer zu machen.....
grüße rusbeh
@pharao

"Aha und für deine Angaben über die Russischen Migs hast du bestimmt auch Quellen"

Ich hab’s soweit ich weiß in einem Magazin gelesen, aber bald werden sowieso einige neue Bücher und Artikel zu dem Thema auftauchen wo es noch mehr solcher Überraschungen geben sollte. Aber wenn man nachdenkt, die Russen haben auch ihre besseren MiG-25BM nach Irak geschickt (welche auch abgeschossen wurden), wieso nicht auch MiG-27 und ist es nicht merkwürdig das immer wieder berichtet wurde das Irak MiG-27 hat, obwohl die Russen ihnen nie welche verkauft haben ? Ich glaube kaum das dich diese Sache wirklich interessiert aber zumindest VSS bin ich noch die quelle schuldig, ich versuch mich darum zu kümmern.

"Achja und das sie 1984 Flugzeuge abgeschoßen haben heißt nicht das sie das heute gegen Westliche Piloten und Ausrüstung noch immer schaffen"

Nun das hab ich auch nicht behauptet Wink

Nur soviel, ich weiß ungefähr wie Irakische Mirage F.1 EQ-7 ausgerüstet waren und wie sie bewaffnet waren, daraus kann ich mir in einigen fällen Entschlüsse ziehen.

"Und was ich glaube ist das du auch mal auf den Boden zurückkommen und ein bisschen weniger arrogant reden solltest
Aber nur so ein Tip "

Ach ne, ich bleib so wie ich bin, wie schon gesagt ich passe mich dem nivoe meiner Gegenspieler an.

@Tom

Tja wenn du dich nur an mich gewandt hast... kann ich da leider nicht viel machen. Aber mach nur weiter so Wink
@-P-
Das mit den russischen Piloten würde mich aber auch interessieren. Habe nichts über offizielle Einsätze gehört in denen sie auf größere SAMs getroffen wären. Wenn Du also Infos zum wann und wo hättest wäre das klasse.

Es sind übrigens erstens Mitspieler, wir unterhalten uns miteinander und nicht gegeneinander und zweitens bin ich mir sicher das die meisten von Ihnen wissen wie man Niveau schreibt Wink
Und ja, ich werde so weitermachen. Etwas nicht zu wissen oder etwas "rumzuspinnen" ist eine Sache, andere zu beleidigen eine andere.
@Tom

"Das mit den russischen Piloten würde mich aber auch interessieren. Habe nichts über offizielle Einsätze gehört in denen sie auf größere SAMs getroffen wären. Wenn Du also Infos zum wann und wo hättest wäre das klasse."

Ah wenn’s so ist kein Problem, im buch Iran-Iraq war in the air stehen die Einsätze der MiG-25BM mit russischen Piloten
:daumen:

"Es sind übrigens erstens Mitspieler, wir unterhalten uns miteinander und nicht gegeneinander und zweitens bin ich mir sicher das die meisten von Ihnen wissen wie man Niveau schreibt "

Ja Rechtschreibfehler... die letzte Geheimwaffe der menschelt Rolleyes Big Grin

"Und ja, ich werde so weitermachen. Etwas nicht zu wissen oder etwas "rumzuspinnen" ist eine Sache, andere zu beleidigen eine andere."

Wenn du wirklich ganze arbeit leisten willst, tu es aber hier versuchen einige mich lächerlich aussehen zu lassen, also mach ich mich auch etwas lächerlich über sie. Direkt beleidigt habe ich IMHO niemanden.