Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: USA vs. Iran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ Cluster

Zitat:auch hier wird nicht über VAE geschrieben werden
Ich habe nicht über VAE geredet wie kommst du drauf?

Zitat von mir:

Zitat:der anfang dieses Scenarios hatte einen realistischen Hintergrund, nämlich die Sache mit der VAE.
So nun kam die USA ins Spiel, und nun können wir nicht eben mal die beiden trägerflotten aus dem Persischen Golf rausbaemen
Es geht mir ausschliesslich nur darum das die US flotte gerade nunmal da ist wo sie ist, das geht aus dem text hervor. also nicht was nun VAE sondern wie ich schon schrieb in bezug auf Sky das die trägerverbände nicht jetzt aufeinmal wo anders stehen können.
Ich denke das ist in Ordnung oder?
@Skywalker

"Die amerikaner werden mittels ihrer Spionagesatellitten, U-2 Flugzeuge, und ihrer UAV's sich auf der Suche nach den SSM Stellungen begeben und sie werden garantiert fündig werden.

Ich nenn dir mal einige Beispiele für die effektivität von UAV's bei der Aufklärung, mit den Pioneer UAV's haben die amerikaner während des Kosovo Krieges Jugoslawische Raketenschnellboote ausfindig machen können, auch Panzerdivisionen etc. und wenn sie massig von denen dingern losschiken juckt es auch nicht viel wenn der Iran einige dieser Dinger abschiesst. Glaub mir fündig werden sie garantiert die Daten der UAV's sprich Predator, Hunter Pioneer etc. werden in Echtzeit an die Gefechtsführungsstände weitergegeben, die Programmieren dann schnell ihre SLCM die mit ein paar Clusterbomben bestückt sind und schwup die Raad Stellungen werden mit einem massiven Flächenangriff ausgeschaltet."

Es ist sehr einfach, theoretisch können die Amerikaner überall UVA hinschicken klar, aber das verarbeiten all dieser Daten ist eine andere Sache bei zehntausenden zielen die Raad TEL's sein könnten haben sie garantiert keine Chance.

Wie schon gesagt ein LKW mit ner Raad kann irgendwo in einem 200X50km+Gebrige gebiet, die Entferntesten ziele im Persischen Golf ereichen !

Tut mir leid aber du hast nicht verstanden wie schwer es ist solche ziele zu finden. Eine Raad ist ein LKW das mit eine plane unsichtbar wird. Eine ganze Division oder ein schiff an der jugoslawischen Küste zu finden ist eine ganz andere Sache.

"Das ganze würden die USA auch noch mit ATACMS Raketen kombinieren die Block-1A Variante der ATACMS hat eine Reichweite von 300km, GPS/INS Lenkung und nicht zu vergessen intelligente BAT Clustermunition die dürften auch sehr effektiv gegen Raad Küstenbatterien sein."

Raad ist keine Küsten Batterie.... Es ist ein LKW das neben deinen haus in einer Garage stehen kann, sie bekommt Koordinaten per funk, such sich seine eigenen Koordinaten geht auf die Strasse und schießt das ding an, dann geht sie an einen anderen ort und ladet sich wieder auf, in der zwischen zeit hat sie einfach eine Plastik plane die sie wie ein normales LKW aussehen lässt.
Zitat:-P- postete
Raad ist keine Küsten Batterie.... Es ist ein LKW das neben deinen haus in einer Garage stehen kann, sie bekommt Koordinaten per funk, such sich seine eigenen Koordinaten geht auf die Strasse und schießt das ding an, dann geht sie an einen anderen ort und ladet sich wieder auf, in der zwischen zeit hat sie einfach eine Plastik plane die sie wie ein normales LKW aussehen lässt.
Nenn mir bitte eine Quelle wo deine Behauptung mit der Plastikplanentranung bestätigt ist.
Heh, was soll ich dazu sagen ?

Ist eine handelsübliche LKW Kunststoff plane hoch Technologie ? Aber von mir aus haben sie so etwas nicht, dann ist die Rakete mitten auf dem LKW, immer noch zu schwer zu finden weil es ein LKW mitten im nirgendwo oder in der Stadt ist...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chronwatch.com/content/contentDisplay.asp?aid=7925">http://www.chronwatch.com/content/conte ... p?aid=7925</a><!-- m -->
Zitat:Fighting Iran in a Regional Mideast War
Written by Herbert London
Wednesday, June 16, 2004


If it wasn’t clear before, it is crystal clear now that the war in Iraq is a regional war. At stake are the tyrannies that hold sway over the Middle East. At the epicenter of this tyrannical world is Iran, a nation feverishly panting for nuclear weapons and simultaneously funding and supporting terrorist organizations of every stripe. Iran is terror central. The mullahs in this peculiar nation realize that a stable Iraq on its border that will make strides economically challenges willy-nilly the very existence of the present Iranian government.
...
@Merowig

hehe..lool ! Wertvoller Artikel :laugh::daumen:
Zitat:Shahab3 postete
@Merowig

hehe..lool ! Wertvoller Artikel :laugh::daumen:
Wo ist das Prob - ich poste keine Artikel zu Saudischen Riesen oder Bilder von iransichen Aegiskreuzern Big Grin
hehe...gut gekontert Big Grin:daumen:
Der Artikel ist trotzdem bullshit :hand:
Seh ich anders - udn wenn sich die Mullahs weiterhin so kooperativ verhalten wie bei der Atomsache und die Amis weiter ihre Truppen aus Suedkorea abziehn und so zusaetzliche Kapazitaeten loseisen koennen - mal schauen was die Zukunft bringt....
Nun die Perspektive des Autors ist ziemlich daneben. Der Iran ist auch nicht das Zentrum des Terrorismus ( wenn man inder Lage ist Freiheitskamof von selbigem zu unterscheden ) noch das der Tyrannei. Wer so undifferenziert seinen Aufsatz beginnt, findet vielleicht bei, unter schwerer Legasthenie leidenden, Amerikanern a la Bush und Rumsfeld Gehör. Äh... und bei Dir natürlich auch Wink

Ein Feldzug gegen den Iran ist zwar technisch machbar, aber wäre im Gegensatz zum Irak Krieg auch im Vorfeld nicht zu begründen. Es würde eine Neuauflage des "Heiligen Krieges" von 80-88 ausgerufen und in ein nicht mehr vertretbares Gemetzel ausarten. Das wird die gesamte Islamische Welt endgültig gegen sie aufbringen. Somit werden die Amis auf diese Weise auf lange Sicht aus dem Nahen und Mittleren Osten rausfliegen. Die will heute schon keiner mehr im Land haben...

Bei den Antiiranischen Tönen aus Israel und Amerika frage ich mich immer, warum die nicht schon lange zugeschlagen haben, wenn das alles so einfach und unbedenklich ist. :hand:
Zitat:Shahab3 postete
Nun die Perspektive des Autors ist ziemlich daneben. Der Iran ist auch nicht das Zentrum des Terrorismus ( wenn man inder Lage ist Freiheitskamof von selbigem zu unterscheden ) noch das der Tyrannei. Wer so undifferenziert seinen Aufsatz beginnt, findet vielleicht bei, unter schwerer Legasthenie leidenden, Amerikanern a la Bush und Rumsfeld Gehör. Äh... und bei Dir natürlich auch Wink
Och Freiheitskampf - klar :rofl:
Und klar ist der Iran nichtr tyrannisch - wer peitscht den schon Frauen aus weil die auf dner privaten Party getanzt haben - ne absout nicht tyrannisch...


Zitat:Ein Feldzug gegen den Iran ist zwar technisch machbar, aber wäre im Gegensatz zum Irak Krieg auch im Vorfeld nicht zu begründen.
Begruenden kann man alles - keine Angst :evil:
Zitat:Es würde eine Neuauflage des "Heiligen Krieges" von 80-88 ausgerufen und in ein nicht mehr vertretbares Gemetzel ausarten. Das wird die gesamte Islamische Welt endgültig gegen sie aufbringen. Somit werden die Amis auf diese Weise auf lange Sicht aus dem Nahen und Mittleren Osten rausfliegen. Die will heute schon keiner mehr im Land haben...
Gemetzel - da hast recht - und die Amerikaner sind nicht der Irak....

Zitat:Bei den Antiiranischen Tönen aus Israel und Amerika frage ich mich immer, warum die nicht schon lange zugeschlagen haben, wenn das alles so einfach und unbedenklich ist. :hand:
Israel weurd bestimmt gern mal vorbeifliegen - sieht nur Uncle Sam ned gerne grad - udn zu den Amis: Afghanistan, Irak - ein Schritt anchm anderen Shahab - die Amis haben leider auch keien unbegrenzten finanziellen Mittel und auch keine unbegrenzten Truppen ...
einfach mal abwarten...
hehe...da brauchen die aber jetzt schon <grübel> ...16 Jahre für die Vorbereitungen und das Geld zusammenkratzen. Muss ja ein fürchterlicher Angriff werden. :rofl:
Mero vergiss es, die amis machen nichts!
@ Seccad Ist das jetzt Wissen, eine Vision oder Hoffen? Denn ich glaube kaum das du die zukünftigen Strategien der USA im Bezug auf Iran und den Nahen Osten kennen wirst.
Amerika ist so gut wie pleite, wenn die weiter so Krieg führen und stecken dazu mitten im aussenpolitischen Desaster. Noch ne Katastrophe zum Desert ?
hehe...das wäre der Untergang.

Im Sinne des Shiitischen Märtyrertums wohl ne gute Sache, wenn es soweit kommt.
Nein, die Amis bleiben zahm. Ganz sicher... Zumindest so lange Irak und Afghanistan nicht unter Kontrolle sind. Und das kann dauern..