Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: USA vs. Iran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ 701

Zitat:Also mal an alle. Diese Diskussion hat keinen Sinn weil hier die meisten von der Unbesiegbaren USA ausgehen und den Iran mit dem Irak oder Serbien gleich setzen. Einige haben ja versucht mal darzulegen warum das nicht der Fall ist. Da aber hier persönlich Angegriffen wird, nur weil man das nicht so sieht, dass die USA mal ebend Hallo sagen können, wird hier alles umgedreht, Fakten ausser Acht gelassen und Beleidigt.

Das ist hier keine Diskussion auf guter Ebene sondern ein Ja Sage Klub für US Anhänger.
Wo wurde denn hier einer persönlcih angegriffen, weil er behauptet hat der Iran würde sich besser wehren als z.B. Serbien? Fakt ist nur, das hier einige auch ganz schönen Unsinn reden und sich z.B. nicht asn die Reglen halten. Und da kann man schon mal ungehalten werden. So z.B. Wo wird denn hier einer beleidigt, wenn du schon sowas bringst dann auch bitte mit belegen, sonst ist das nur üple Nachrede.

Und natürlich muss man alles hinnehmen was pro Iran ist, weil es Gott gegeben ist. Alle Aussagen die pro Iran sind sind war und wer das nicht begreift, der lässt halt wird hier alles umgedreht, Fakten ausser Acht und beleidigt.

Der dann aber mit der ebenfalls wunderbaren Iran macht sie alle fertig Fraktion streitet, die natürlich genauso gut ist. Und da wird natürlich nicht

Zitat:wird hier alles umgedreht, Fakten ausser Acht gelassen und Beleidigt
.

Tja ich würd mal die Kriche im Dorgf lassen.

@ Seccad Terror verbreiten, das ist glaub ich was "Terroristen" so tuen. Un der richtet sich immer gegen Zivilisten. Weil -P- das in den Raum geworfen hat, sollte er das auch klären. Da gibt es bestimmt außer und vieleicht dir & Mero noch ein paar die das gerne Wissen möchten.
Zitat:pharao postete
Mein Gott jetzt schlägt es aber dreizehn

Nur weil jemand nicht von der unbesiegbarkeit des Irans überzeugt ist sind es als verblendeste US-Anhänger ja klar

Im Gegenteil zu euch haben Mero und Mark ganz klar ihre Argumentation aufgebaut und Argumente dafür gebracht, dass die USA in der Lage wären, wie 1987 die Iranische Marine zu versenken und die Luftüberlegenheit zu gewinnen
Und wer hier auch Fakten ausser acht lässt ist ja nicht von der Hand zu weisen


klugscheiß:
Vergesst nicht:
These
Argument
Beleg-Erläuterung-Beispiel
Klugscheiß aus
Nun im Gegensatz zu den US Anhängern hier hat nie einer gesagt, das der Iran UNBESIEGBAT ist, sondern nur, dass es was ganz anderes ist gegen den Iran einen Luftschlag/Luftkrieg oder einen Bodenkrieg zu führen.

Es wird hie rimme rnur davon gesprochen, dass es einfach nicht geht, wie in anderen Konflikten die die USA in den letzten Jahren geführt hat.

Aber wiedermal wird hier Beleidigt udn persönlich Angegriffen...
Und am Thema und Fakten vorbei geredet.
@Marc79

"Wenn der Iran den Handel der Europäer und des rest der Welt mit den Golfstaaten blockiert und die Golfstaaten beschiesst, oder gengen den Willen von Teilen des Irak in den Irak einamschiert (willst du mir erklären Kurden & Suniten nehmen das hin), dann ist der Iran Agressor und niemand sonst. Oder wenn der Iran Awaffen baut, dann bedroht er nicht die Sicherheit der Europäer. Wobei wie Merowig schon sagte ist das im Endeffekt bedeutungslos."

Ist egal, Iran wird nicht Irak und auch nicht die Araber angreifen damit ist Iran nicht der Aggressor, von Atombomben haben wir auch keine Anzeichen.

"Tja nach deiner Aussage un ach der des Links. aber jetzt mach ich mal wie du, die haben alle keine Ahnung. Tja das ist das Problem druchschnittlich heißt ja nicht, das es fahrrinnen gibt die tiefer sind. Oder etwa doch."

Nein aber 35m ist das besser was bis jetzt verfügbar ist es kann alles an allen stellen tiefer oder flacher sein...

"Wieso nur da??? Kann es nicht auch sein das shcon in der Straße von Mormus flachere und tiefer Bereiche gibt. Und das die Fahrinne in der Regel tiefer íst? T"

Selbstverständlich gibt es die nur im Golf von Oman geht alles einpaar hundert Meter in die tiefe.

"ahh , un dafür gibt es Grundlagen, oder denkst du dir das nur so Und das ist auch einfach für die komplette Straße, wie du gesagt hast gibt es flachere Bereiche, warum dann nicht auch tiefere? "

Guck mal hier [Bild: ELpgulf.jpg]

"Sicher??? Muss das so sein. Nur weil es die schmalste stelle ist musses da auch am flachsten sein?"

Nö, hab ich auch nicht gesagt.

"Natürlich, weil alle anderne keine Ahnung haben . Mero brachte einen Link den hast du ja als nicht glaubwürdig genannt, ohne ihn mit Bewiesen wiederlegt zu haben. "

Nein Marc deine quelle behauptet erst gar nicht das die Straße durchschnittlich 100m tief ist das ist das Problem Wink

"Experte *g* in Sachen Iran, da ich ja keine Ahnung habe
Oder ist mir das verwehrt. Ich hab eauch nicht gesagt, das du das behauptet hast. Ich habe nur Gründe genannt die hier im Forum kosieren was ich auch vorher geschrieben habe:"

Ok das lass dich in Zukunft wenn wir reden nicht von eindrücken und andere Meinungen beeinflussen es geht nur um uns zwei hübschen Wink

"Marc schrieb
Und hier wurden von verchiedenen Seiten Gründe genannt:



Zitat:
Ich bin ich und spreche nur für mich, wenn du mit mir redest juckt es nicht was irgendjemand gesagt hat es gehr nur um uns beide.

Ein verbales Duell"

Das was bezüglich deinen eindrücken die du von "anderen Iranern hast"....

"DU gegen mich um High noon im Iran vs. USA Thread

Steh ich aber nicht so drauf."

Was ist das den jetzt ?

@Seccad

"Ist das ne ernste frage?
Wenn ja können wir ja mal unsern Senf zu geben!"

Kannst du machen.
Zitat:-P- postete
Hat nix damit zutun das du "westlich" bist ich würde mich nur nicht wohl fühlen über solche dinge zu sprechen.

Denk noch mal scharf nach es ist eigentlich sehr einfach.
So hab in der VWL Vorlesung daruebe rnachgedacht - komm nicht drauf - bitte schnellstmoeglich um Aufloesung da dies nicht der Quizthread ist udn auch nicht die Sendung wer wird Millionaer. :motz:

Zitat:Ist egal, Iran wird nicht Irak und auch nicht die Araber angreifen damit ist Iran nicht der Aggressor, von Atombomben haben wir auch keine Anzeichen
Also selbst wenn Rafsandjani sagt das man sich die Dinger schnellst moeglich zulegen soll - Quelle im Atombombenthread udn die Iranis sich so kooperativ Verhalten bei der ganzen Angelgenheit - klar keine Anzeichen....

Und bezueglich Tiefe - hab jetzt auch was von 60m gelesen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.asinah.net/omanmusandam.html">http://www.asinah.net/omanmusandam.html</a><!-- m -->
seinen wir grosszuegig und nehmen wir das arithmetische Mittel von 85 - und auch wenn man bei 60m bleibt sinds keine Probs - der hoechste Supertanker hatte ne Hoehe von 37m - Quelle hab ich schon hier gebracht...

Ebenso bitte ich um detaillierte Erklaerung was die Amerikaner hindern wuerde die iranischen Tanker einzusperren mit Minen und in ihren Haefen zu plaetten...
Minenfelder sind schnell gelegt und von den B-52 und B2 kann man ohne Probleme genuegend abzweigen um so eine Gefahr (sofern du endlich eine Quelle bringst das die Strasse von Hormus wirklich so tief ist das eine Sperrung mit Tankern moeglich ist) abzuwenden - ansonsten kann man wie gesagt die Wracks da unten sprengen.....
@Merowig

"So hab in der VWL Vorlesung daruebe rnachgedacht - komm nicht drauf - bitte schnellstmoeglich um Aufloesung da dies nicht der Quizthread ist udn auch nicht die Sendung wer wird Millionaer."

Dieses Thema würde ich Nichtmahl mit der Kneifzange anfassen Wink

"Also selbst wenn Rafsandjani sagt das man sich die Dinger schnellst moeglich zulegen soll - Quelle im Atombombenthread "

Gib mir bitte die quelle, sag mir wer Rafsanjani ist und was er macht und bashe mich damit vor allen Leuten, komm, komm...

"die Iranis sich so kooperativ Verhalten bei der ganzen Angelgenheit - klar keine Anzeichen...."

Wohl kooperativ genug das die UN nix von irgendwelchen Anzeichen sagt
:daumen:

"Und bezueglich Tiefe - hab jetzt auch was von 60m gelesen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.asinah.ne">http://www.asinah.ne</a><!-- m -->[...]andam.html
seinen wir grosszuegig und nehmen wir das arithmetische Mittel von 85 - und auch wenn man bei 60m bleibt sinds keine Probs - der hoechste Supertanker hatte ne Hoehe von 37m - Quelle hab ich schon hier gebracht..."

Hmm... also auf einmal 60m and der tiefsten stelle... damit kann ich leben, nehmen wir eine andere stelle Düfte es noch flacher werden bis wir es mit einer Tanker Höhe machen könnten.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen wie tief Tanker im Wasser rausragen.
Zitat:
Zitat:"Ist das ne ernste frage?
Wenn ja können wir ja mal unsern Senf zu geben!"
Kannst du machen.
Also nicht gleich an die Decke gehn ja, ist alles nur theoretisch aber wenn sowas vom Iran ausgehen würde, dann würde ich es mir ganz anders vorstellen.

Nun Nehmen wir mal Hamburg
[Bild: pr_besucher_uebersicht.jpg]

Wie ihr sieht ist der norden vom Süden Abgeschnitten die einzige verbindungen sind zwei Brücken und ein Tunnel.
Nun naja was soll ich dazu noch sagen hehe:evil:
Ihr könnt gern noch andere ka´rten besorgen um zu sehen wie weit das noch in schlesswig holstein und niedersachsen rein geht.
Nun der Norden lebt aber vom Süden, denn im Süden ist der hafen, tija wie kommen die leute zur arbeit, wie kommen die Güter in den Handel, ach so und ein paar durch wachhunde beschützte Raffinerien gibt es da auch noch.
Das ganze zu bestimmter zeit und mit glück gibt es nicht einmal verletzte geschweige denn tote.

Das absolute Chaos die Brücken sind einfacher als der tunnel nehmen ich an der ist sehr massiv muss er auch sein und ist stärker befahren dort könnten also Menschen zu schaden kommen, die uhrzeit sollte sagen wir mal so zwischen 02:00 und 03:00 Uhr sein. da hat man den wenigsten verkehr.
Wie gesagt enormer schaden wie seit dem WW2 nicht mehr und mit Glück nicht einmal verletzte.
Nur würde damit der Iran dem Westen einen Grund liefern einzugreifen und Tomahawks sind auch zerstörerisch

Und es müssten erstmal genug Iraner in den Westen reinkommen sie brauchen Waffen Sprengsoff etc. und sie müssten auch wieder raus

Ausserdem wäre dies Staatsterrorismus und würde als Grund für einen Krieg mehr als genug reichen also schwere Probleme für den Iran

Und ganz ehrlich Angst haben hätte ich dafür nicht, obwohl dass ein wirtschaftlicher Schaden wäre, aber wie sagt man so schön "Krieg ist gut für die Wirtschaft"
:evil:
nun das kann man sogar übertragen sagen wir mal auf

[Bild: MapD_Manhatten.gif]:evil:
Ebenfalls nur ein paar brücken, kaum menschen, zu gegebener Zeit selbstverständlich.
Ach so war das net san francisco wo es nur eine Brücke ist.
Dann wäre die stadt ja lahm oder?
Hamburg und New York City sind :ot:

Der Thread heisst USA vs. Iran.
ok dann ist new york aber nicht off topic.
Wenn new York off topic hast hab ich was in erdkunde verpasst
@Seccad

Es ist schon sehr, sehr unrealistisch das der Iran einen Gegenangriff auf New York durchführen kann, dewegen ist New York :ot::evil:
Zitat:Seccad postete
ok dann ist new york aber nicht off topic.
Wenn new York off topic hast hab ich was in erdkunde verpasst
Dass wäre ja nicht das erste Fach. :evil: Wink

Mal an alle:
Wieso diskutieren wir hier überhaupt?
Diese ganze Scheiße hatten wir alles schon wieder und wieder durchgekaut.
Alles was hier geschrieben wurde hatten wir ,wenn auch zumeist in anderer Form,alles schon mal.Und wen wir auf dem Niveau weiter diskutieren läuft es sowieso darauf hinaus das der Thread zugemacht wird.Die Iraner sind eben der Meinung das der Iran militärisch nicht zu erobern ist (meine Meinung dazu habe ich hier schon mehrmals dagelegt),der große teil vom Rest ist eben der Meinung das dies möglich ist (wozu ich mich zählen würde).
Aber mal ehrlich,wir drehen uns hier im Kreis,aus dem wir schon mehrmals versucht haben rauszukommen aber es nicht geschafft haben,die Gründe
mag ich mal offen lassen.
Also sollten wir uns doch fragen ob das hier überhaupt einen Sinn hat. Wink :?
Zitat:Es ist schon sehr, sehr unrealistisch das der Iran einen Gegenangriff auf New York durchführen kann, dewegen ist New York :ot::evil:
Brauch nur irgend ein jochen ne brücke hochjagen, was soll daran unrealistisch sein?
Zitat:Seccad postete
Zitat:Es ist schon sehr, sehr unrealistisch das der Iran einen Gegenangriff auf New York durchführen kann, dewegen ist New York :ot::evil:
Brauch nur irgend ein jochen ne brücke hochjagen, was soll daran unrealistisch sein?
Terrorangriffe auf New York Skywalker hat recht so was gab es nie und wird es nie geben. :bonk::lol!:
[Bild: ELpgulf.jpg]

Siehst du den dunkleren Streifen der sich entlang der iranischen Küsten auf die Straße von Ormus reicht, und dort dann entlang der Nordspitze des Oman verläuft. Weißt du was das ist, das ist ne Fahrrinne und die verläuft entlang der vom Iran abgewandten Seite der Straße vomn Hormus. Diese wird immer dunkler (tiefer) je enger die Straße wird, ergo wird auch die Fahrrinne an der schmalsten stelle tiefer. Wenn man jetzt die Tiefe des persischen golfs als Maßstab nimmt, und ausgeht dieser ist 35 m tief, dann ist der Fahrstreifen im persischen Golf wohl ein stück tiefer. Ergo ist der Fahrstreifen in der Straße von Hormus noch ein stück tiefer. Also ein gutes Stück tiefer als der persische Golf. Tja wie war das jetzt :frag:

Zitat:Ok das lass dich in Zukunft wenn wir reden nicht von eindrücken und andere Meinungen beeinflussen es geht nur um uns zwei hübschen
Vorsicht, meine Freundin ist Sizilianerin, die bringen auch mal wen aus Eiversucht um :evil:

"Marc schrieb
Und hier wurden von verchiedenen Seiten Gründe genannt:
Zitat:
Ich bin ich und spreche nur für mich, wenn du mit mir redest juckt es nicht was irgendjemand gesagt hat es gehr nur um uns beide.
Ein verbales Duell"
Das was bezüglich deinen eindrücken die du von "anderen Iranern hast"....

DU gegen mich um High noon im Iran vs. USA Thread
Steh ich aber nicht so drauf."
Was ist das den jetzt ?

Das war der Versuch mal die Aussage:


Zitat:gehr nur um uns beide.
zu kommentieren. Der spruch kommt auch in jedem Western von John Wayne bis Ronald Reagan. Deshalb high Noon.

Und ich lass mir von dir bestimmt nicht verbieten,wen ich da zitiere. Außerdem hab ich nur die Meinung in diesem Thread wiedergegeben. Das hat außer das ich dich damit angesprochen habe gar nichts zu tuen. Dann könnt ich dich auch fragen, was der Autor der Karte von dir damit zu tuen hat. Und warum du ihn damit rein ziehst. Ich hab es ja auch gar nicht zu diesem Zeitpunkt angegrifen, oder behauptet du würdest es sagen, also mach um nichts nicht so einen Aufstand.

@Seccad ich seh da weniger Probs eine Brücke in New york zu sprengen, einfach drauf fahren und *boom*. Obwohl so nachdem 911 wird es wohl nicht einfacher geworden sein. Wobei ich aber zweifel habe ob das was bringt, oder ob es dem Iran im endeffekt schaden wird.