Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: USA vs. Iran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Unabhängig von den Zahlen ich würde sagen Andre hat recht was die Luftherrschaft angeht.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/deutsch/nahost/iran/waffen.htm">http://www.globaldefence.net/deutsch/na ... waffen.htm</a><!-- m -->
LoL naja die Zahlen sind nichts sehr zuverlässig und sonst wird jemand kaum einigermaßen sichere Zahlen finden das ist unmöglich.......
Wir alle werden ja bald sehen (oder von lesen) wer hier der
der Wirklichkeit nahe gekommen ist...


Iran Krieg in Vorbereitung.
"Wenn Iran sich nicht kooperativ zeige, könne die USA darauf dringen, dass die IAEA die Angelegenheit an den UNO-Sicherheitsrat weiterleitet, wo dann Sanktionen beschlossen oder andere Schritte eingeleitet werden könnten. "

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/16/0,1367,POL-0-2104688,00.html">http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/a ... 88,00.html</a><!-- m -->

Den selben Wortlaut...
"
Er wies auch darauf hin, dass der nächste Bericht von IAEO-Direktor Mohammed el Baradei über die Erkenntnisse der Inspektoren im Iran am 8. März anstehe. Bis dahin gelte es, den Iran dazu zu ermutigen, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Bei der Vorlage des Berichts könne man dann sehen, ob dies geschehen sei. Das sei der Zeitpunkt, "an dem wir über angemessene Schritte zu entscheiden haben werden", sagte Boucher.""

Hatten wir doch erst kürzlich...
Naja klar auf der einen Seite sagen sie, wollen Diplomaten in den Iran schicken und geben dem Iranischen UN-Botschafter eine Sondererlaubnis......und Reden dann bei einem Abendessen mit ihm darüber Diplomaten in den Iran zu schicken. Und dann heben sie noch die Sanktionen "teilweise" auf...........
Und auf der anderen Seite wollen sie Krieg anfangen .....????:lol!:
------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/2004/02/14/al/page-newzzDQNDBRUU-12.html">http://www.nzz.ch/2004/02/14/al/page-ne ... UU-12.html</a><!-- m -->
Wie kommt man auf 25 F14???

Vielleicht, stimmt die Zahl vielleicht auch nicht.

Fakt ist der Iran erhielt unterdem Schah 79 Stück, eine Handvoll ging gegen den Irak verloren, ein paar wohl bei normalen Abstürzen (Unfälle passieren halt). Wieviele einfach auf Grund ihres Alters rausflogen??? Denn selbst die USN nutzt nur noch 156 von den für sie gebauten ca. 500+.

Was jetzt die genaue Menge ist und wieviele CR (Combat Ready) sind weiß ich nicht. Es werden wohl irgendwo zwischen den hier geisternden Zahlen von 25 und 60 sein.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airplanepage.ch/fighter.php?pid=f14">http://www.airplanepage.ch/fighter.php?pid=f14</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/nahost/iran/waffen.htm">http://www.globaldefence.net/index.htm? ... waffen.htm</a><!-- m -->

Wobei es auch andere Stimmen gibt die reden von 0 Einsatzbereiten F14 im Iran: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reserve-info.de/luftwaffe/f14.htm">http://www.reserve-info.de/luftwaffe/f14.htm</a><!-- m -->
Naja wenn sie F-4 noch fliegen dann werden sie wohl noch ein paar F-14 haben.
Von keinem ist wohl sehr unwahrscheinlich weil man sie auf einigen Viedeos sehen konnte naja ich denke das scheidetr wohl aus und dann schätz ich mal nur meien meinung das sie bis 40 noch haben könnten. Ich meine hier einsatzbereite.
Moin!

Und worauf beruht deine Schätzung?
Nachdem was ich bei Globaldefence.net gelesen habe, fällt es mir überhaupt sehr schwer zu glauben das der Iran im Falle eines U.S Angriffs überhaupt Flugzeuge in die Luft bekommt.

1. Ein Teil der Flugzeuge ist eingelagert bzw. Eingemotet. es kann auch sein das die eingelagerten Flugzeuge als Ersatzteillager dienen.

2. Ein Grossteil der iranischen FlaRak-Systeme sind ältere Hawk, Rapier aus dem Westen, wo der Iran keine Ersatzteile oder Upgrades erhält. Aus dem Grund bin ich mir sicher das man die Fla-Systeme mit gängigen ECM-Jammern stören kann.

3. Die anderen Russischen Systeme ich meine die SA-2 und die SA-5 sind viel zu träge und kaum noch resistent gegen Störmassnahmen.

Eine Bemerkung noch zum Schluss: Das einzig nennenswerte was der Iran an Flugzeugen zu bieten hat sind die 35 MIG-29, die aber nicht gerade zu den modernsten zählen dürften.

Informationen zur Iranische Luftwaffe:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/deutsch/nahost/iran/luft.htm">www.globaldefence.net/deutsch/nahost/iran/luft.htm</a><!-- w -->
Unsere Iranischen Freunde haben doch die Erklärung das der Iran seit Jahren eigene Ersatzteile und neue Flugzeuge en mas herstellt und die auch alle Upgraded
@ Skywalker & pharao Die haben doch eh keine Ahnung. Ich meine das sind die Worte eines unserer Freunde iranischer Herkunft über Globaldefense.
Ich denke wir sollten diesen Thread nicht wider aufwärmen,da das Ergebnis klar wäre.Es würde so enden wie beim letzten Mal,da einige hier nunmal nicht gerne auf Argumente hören und lieber an ihre "große" iranische Armee glauben.
Un dgestriiten haen wir über dieses Thema eigentlich genug,vor allem weil ich gelernt habe das einige der Iraner hinter ihre nicht auf Argumente hörenden Schale einen netten kern haben.
Ich hab dich auch lieb Jackie :evil:.
Wie schon unser Lieber Marc gesagt hat. Kannst du eine Garantie für die Richtigkeit dieser Quelle biringen? Ich meine der Iran stellt seine Armee ja nicht für die Öffentlichkeit alles Zaheln mal aus, aber woher kommen diese Zahlen ? Wink
Zitat:Rusbeh postete
Ich hab dich auch lieb Jackie :evil:.
Wie schon unser Lieber Marc gesagt hat. Kannst du eine Garantie für die Richtigkeit dieser Quelle biringen? Ich meine der Iran stellt seine Armee ja nicht für die Öffentlichkeit alles Zaheln mal aus, aber woher kommen diese Zahlen ? Wink
ich dich nicht aber das ist auch offtopic.
Aber wer an einen Sieg des Irans glaubt ist halt wohl nur schwer von dieser Welt.Jeder der Argumente braucht sll sich den Thred ansehen oder mir ne PM schreben,aber die gleiche Diskusion wieder aufzuwärmen die wir schon ein paar Mal durchgekaut haben halte ich für unnotwendig weil wir am Ende wahrscheinlich wieder nicht auf einen Punkt kommen werden.