Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: USA vs. Iran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstmal Hallo!
Ich denke ein Krieg zwischen den Ländern wäre ne lange und schmerzhafte Angelegenheit.Aber ich würde sicher sagen,dass 701 die Fähigkeiten des Irans sehr überspitzt darstellt.Ein großteil der Ausrüstung des Irans(Tow,F14,F4) ist recht veraltert.Flugplätze hat die USA im Irak und in Afghanistan.Aber auf jeden Fall denke ich,dass die USA die See und Luft Überlegenheit leicht erringen könnten.Der Hauptangiff würde aber bestimmt nicht aus Afghanistan kommen.Da soweit ich weiß dort im Moment nur 2 Brigaden sind.Das der Süd/Westen Afghanistans unter Taliban Kontrolle steht halte ich für falsch.Auf jeden Fall würde der Angriff aus dem Irak geführt werde.
Aber ich denke,dass der Iran durch das Gebirge und einen sicheren Partisanen Krieg die USA aufhalten könnte.Es würde in einem blutigen Patt enden.
Eigentlich muss man nicht viel sagen.

Nur....

zu Lande hat der ami keine Chance. NICHT EINMAL DEN HAUCH!!!

Aber was solls! Ich bin ja verblendet. Und IRIB Manipuliert, nicht wahr?

Was für ein Landkrieg, wer von euch hat denn überhaupt eine Ahnung was gerade im Irak passiert und was das mit dem Iran zu tun hatt.
Warum ist Hakim im verwaltungsraat?

Er ist der beste Mann Chamanai's! Also warum dulden ihn die amis da?

Demokratie?

Ich bitte euch *LOL*

Ausweglosigkeit!

Wer bewacht Najjaf?

Warum schweigen die SCIRI noch und wie würde es in einem Fall des Kireges gegen Iran aussehen?

Die Amis wollen von Irak aus einmarschieren?
Das ich nicht lache, aber ihr werdet mir gleich von den "WUNDERWAFFEN" erzählen nehme ich an.

Zur Zeit haben sie nur eine Bedrohung von einer Hand voll Saddam Anhänger und das ist nicht die mehrheit des Irak, das wisst ihr selber. Also keine bedrohung und trotzdem am verzweifeln.

Im kriegsfall jedoch wird Hakim nicht schweigen und der Irak wird als aufmarschgebiet nicht in Frage kommen eher als rückeroberungsziel.

Im Iran selber, können sie ihre super abrams vergessen, Die Landschafft ist der ideale ort ihre vorteile zu kippen, daß nenn ich einfach mal Heimvorteil.

Die Jugend wird nicht ihr leben für die mullahs opfern?
Wer sagt das sie ihr Leben für die Mullas opfern.
Ich dachte sie tun es Für Gott und Land.

Jeder redet von leuten die nicht mehr so sind wie früher, die Iraner seien nicht mehr das stoltze und verbundene Volk was es mal war.

Das Erdbeben in Bam hat das gegenteil bewiesen. Die Blutspenden konnten nicht mehr deponiert werden und die bevölkerung wurde gebeten bitte kein Blut mehr zu spenden. Aber das ist ja was anderes!
In einer Kriegssituation, würde sich das wahre gesicht des Iranischen Volkes zeigen mit jung und alt. Davon bin ich überzeugt und überhaupt, wieviel Iraner sind denn hier im Forum und wieviel davon hoffen auf eine Bombardierung ihres Landes oder wieviele von ihnen schreiben proamerikanisch?

NEIN !

Die Iraner leben nicht in einer Traumwelt, sie sind wach.
Sie wissen womit sie zufrieden sind und was sie geändert haben wollen.
Sie wissen ihre stärken und ihre schwächen zu schätzen.

Und darum wissen sie auch die stärke der amerikaner einzuschätzen und sie unterschätzen nicht und es macht sie mit sicherheit besorgt.

Aber das letzte was die amis können ist zu Lande in dieses Land einzumarschieren.

Wenn es hier darumgeht ob sie bombardieren können ob sie diese oder jene waffe einsetzten können ob sie die luftüberlegenheit an sich reissen können ist das eine Sache.

Mit dem Iran, Afghanistan oder Irak spielen jedoch eine andere.
Um den Feind im land aufzuhalten braucht der Iran nicht einmal ein Militär, das hat er gegen den Irak bewiesen.
Monate lang hat, das Iranische Militär geschwiegen und es war Krieg!
Wem wundert es da, das der eine oder andere Befehlshaber dafür an die Mangel genommen wurde, der hat gefälligst das militär in die gänge zu setzten und nicht rumzustehen wie ein ölgötze. Also wurden sie zu RECHT bestraft.
Und dennoch wurde der Feind aufgehalten, schon damals haben die soldaten auf Irakischer seite unmotivietrt und durch den Zwang Saddams gekämpft, die Iraner jedoch haben sie aufgehalten obwohl das eigene Militär geschwiegen hat.

Die Amis haben gegen ein Land gekämpft welches in seiner jüngeren geschichte vier kriege hatte und bei keinem davon wollte die bevölkerung mitspielen. Der Iran ist jedoch ein Lan welches in der Selben Zeit einen AUFGEZWUNGENEN Krieg hatte und das Volk gekämpft hat obwohl Verräter an der Militärischen Spitze sich nicht wehren wollten. Die ideale situation rumzusitzen und nicht zu Kämpfen aber dieses Volk hat es nicht mit sich tun lassen und es wird auch nicht anders sein, wenn der Ami versucht einzumarschieren.

Lange Rede kurzer Sinn! Landkrieg ist für den Amerikaner nicht denkbar.
Kann man ausschließen!
@Seccad : Deine Kampfesmoral in allen Ehren, aber komm mal nen bischen runter ! Aber nach der Rede würde ich Dir auch alles glauben ! Wink
Ich brauch nicht runter kommen ich bin noch auf dem Teppich geblieben.
So stehen die Dinge.
Ich brauche in solch einem Fall, gar nicht erst mit Zolfaghar oder Raad oder anderren Waffen und Technik kommen.

Es ist nun mal so, das heute keine oder wenige Verräter im Militär sind, dank
Imam Khomeini.

Heute würde es nicht so aussehen, das ein von Bürger ein gewehr und drei Kugeln in die Hand bekommt um einen Feind aufzuhallten.
Aber davon weiss hier keiner was.
Die befölkerung hat in der ersten Zeit an der Front gekämpft und danach in der Kaserne mit dem Eigenen Militär um munution gebettelt.
Es gibt soldaten mit denen man reden kann die auf der anderen seite des Flusses standen und drei kugeln hatten um eine Armee aufzuhalten ihr vorteil der Iraker weiss es ´nicht.
Heute würde von erster sekunde das militär mitmischen.
Und jedem eindringling einen auf den Deckel geben. Und erst wenn das Militär am ende ist, dann würde das Volk einschreiten und nicht umgekehrt wie beim Irak.
Da werfen die uns hier vor das der Iran es selbst gegen den Irak zu einem Stellungskrieg kommen lassen hat und berücksichtigen nicht diese Tatsachen.
Wie denn auch, sie kennen sie doch nicht! Sie denken wohl der Irak ist einmarscheirt und dasIran9ische Militär mit all seinen damaligen Verrätern aus der Vorrevolutionären Zeit haben geantwortet.


Tja die würden aber in diesem Falle anders aussehen, denn die Verräter gibt es nicht mehr im Militär. Pluss sie sind besser ausgerüsstet dadurch das sie weitgehend autokrat sind.

Und wenn es denn noch dazu kommen sollte das der Amerikaner ins Land einmarschiert, was ich bei allem bezweifele. Dann hat er selber schuld.

~eyreqib

der iran besteht aber auch aus großen wüsten und an der afghanischen grenze sind die gebirgszüge nicht überall so hoch, es gibt viele ebenen, von mehr als 200.000 soldaten vordringen können( 2 lücken, eine ebene die bis meshed reicht und eine weitere 100 kilomter breite ebene die in die wüste führt, das desht e kavir, natürlich gibt es viele berge, aber die sind nicht unpassierbar ), im kriegsfall werden dann eben ein paar flugzeugträger länger draußen bleiben , na und , das ist möglich, und auch vom südirak aus, kann man mit hubschrauber usw in den iran eindringen, in 1-2 jahren wird sich das mit dem irak beruihgen , und der iran müßte einen trifftigen grund liefern ( z.b besetzung von ein paar inseln und ölfelder im persichen golf, angriff auf us-trägerverbände ) , damit es überhaupt zum krieg kommt, ich gehe davon aus, dass der irak und afghanistan dem zustimmen werden , die taliban sind an der grenze zu pakistan aktiv, aber nicht um herat herum und wenn 6, (vielleicht mehr) us divisionen dastehen , können 2000 taliban auch nicht viel ausrichten,( p.s die infrastruktur in afghanistan wird gerade wieder aufgebaut, das ringnetz, teilweise fertiggestellt, herat soll bald auch einen neuen flugplatz erhalten , kandahar airbase und bagram air base usw ) auch der irak verfügte über einen militärischen geheimdienst, ich gehe auch davon aus dass die iranische armee sehr wohl weiß , was auf sie zukommt , der irak hatte im februar 2003 425.000 aktive reguläre soldaten, 60.000 republikanische garden, 20.000 fedayin, sadam baathmilizen und eine 6 millionen starke al-quds armee ( wieviele koalitionstruppen haben sie attackiert ) ( etwa 1,1 millionen iran( 350.000 us-truppen + luftwaffe und navy ), irak etwa 550.000( 105.000 koalitionstruppen , dfie vierte wurde nicht eingesetzt + luftwaffe und navy )
natürlich ist die iranische armee besser ausgerüstet, motivierter und wesentlich besser organisiert als die starre irakische armee und die iranische infanterie war immer bereit große opfer zu bringen, nur das wird den amis egal sein , 2000 cruise misiles über 4-6 wochen abgeschossen unterstützt durch dutzende us-bomber b-1 b-2 b-52 f-117 usw geschützt durch hunderte kampfflugzeuge, wären in der lage die kommunikation, die meisten radarsysteme , waffenproduktionsanlagen, die flugpläzte und praktisch alle flugzeuge und größeren flugabwehrsysteme der iranischen luftwaffe zu zerstören, ( bis zu 30-40 us flugzeuge könnten drauf gehen ) die luftherschafft wäre aber ihre , die iranische marine würde sang und klanglos ( schon mal etwas von amerikanischen u-booten , zerstörer usw gehört , erst wird die iranische marine vernichtet,einen us-träger, der schön abstand halten wird , zu erwischen ist praktisch unmöglich , soll der iran ein luftangriff auf das offene meer wagen, die amerikanischen flugzeuge, mehrere hundert werden drauf warten, die iranische küstenartellerie hat keine große reichweite , die flugzeuge würden schnell zerstört werden, die 37 kanonenboote usw , deren waffen können nicht mehr als 45 kilomter weit schießen , deren 2- 3 fregatten und korvetten sind keine konkurrenz , dann erst würden die flugzeugträger näher rücjken 2 wochen und die iranische marine ist weitesgehend nicht mehr einsatzfähig ) vernichtet werden , vielleicht könnten noch einige pasdaran mit ihren kleinen schwer zu ortenden booten, das terrain im süden nutzen und den marines bei der landung das leben schwer zu machen , aber nicht aufhalten und einige minen oder die küstenartellerie noch gefährlich werden ( áhvaz umziengeln werden sie schnell ), die iranischen raketen dürften anfangs nocvh ein großes problem sein, aber mit der zeit würden die usa das unter kontrolle kriegen
das passivradar der iraner mag zwar schwer zu orten sein, aber das brauchen sie doch eigentlich nicht , viel wichtiger ist es die hauptluftabwehrsysteme zu orten und zu vernichten, da nützt das passivradar auch nicht mehr viel, ziel der luftwaffe wird es nicht sein, die iranische armee zum aufgeben zu bringen, sondern einen massiven bodenangriff vorzubereiten, die iranische armee würde schon nach wenigen wochen an ihre einsatzgebiete gebunden sein( viel vom material zerstört sein ), das heißt , sie wären nicht mehr in der lage große truppenbewegungen durchzuführen, gerade das bergige terrain und damit verbundene abhängigkeit von einzelnen straßen würde die iranische armee zum abschuss freigeben,
wenn sagen wir 160.000-200.000 us-soldaten ( 6 monate aufmarschzeit ) direkt in das desht e kavir vorstoßen , 1500 abrams , pro us-division gibt es doch 300 panzer und eine weitere division direkt nach meshed ( oder kerman, also von wo eben die größere bedrohung ausgeht ) vordringt und eine flanke sichern , kann deren hauptstreimacht ziemlich schnell vordringen und die iranischen infanteriedivisionen oder pasdar können im offenen gelände gar nicht bestehen , es bleibt nur der rückzug in die städte und in die berge ,
die 101 und 82 unterstüzt durch die marines können sehr wohl vom südirak in die region um ahvaz vordringen, die iranische armee einkesseln bzw zum aufgeben zwingen und dann durch zugegeben schwierige terrain ( da werden eben ein paar hubschrauber runtergeholt ) bis kashan vordringen und langsam die kontrolle über die region übernehmen , die wirklich bergigen regionen in kurdistan, azerbaidschan und nördlich von tehran usw müssen gar nicht eingenommen werden, die usluftwaffe muss nur verhindern, dass die pasdaran und regulären streikräfte sich bewegen können ( das geht ) , und wenn tehran umziengelt ist, shiraz und isfahan abgetrennt, tabriz abgetrennt und das herz des landes so ziemlich unter us-kontrolle , kann die iranische armee in tehran nicht viel unternehmen , außer sich ergeben, das wird sie tuen , da bin ich mir sicher , und sobald tehran fällt, die iranische führung eine kapitulationserkllärung unterschreibt, tehran mag zwar 16 millionen einwohner haben, aber wie lange kann die stadt ohne jegliche unterstüzung auskommen die noch übrig geblieben divisionen werden sich auch ergeben, ein paar pasdar usw werden bestimmt noch kämpfen, aber ich glaube dáss die öffentlichen instutionen im iran viel schneller ihre arbeit aufnehmen würden als im irak , es wäre zwar schwierig für die usa 350.000 soldaten zu stationieren, aber nach sechs monaten könnten sie abgezogen werden und durch 175.000 ( 250-500 milliarden ) us-soldaten und vielleicht 1-2 weiteren multinationale divisionen ersetzt werden
praktisch wären die amerikaner dazu in derr lage
die iraner werden den amerikanern bestimmt wesentlich schwerere verluste (2500-5000 soldaten ) als die irakische armee zufügen , shahab, die amerikaner kämpfen auch in den städten, siehe kerbela oder nassiriya
aber gegen die verbundene kriegsführung der usa , wird es der iran schwer haben, erst recht ohne jegliche luftunterstütung und die us-luftwaffe heute ist wesentlich effektiver als in vietnam
schebe cher

~eyreqib

6 us-divisionen sind überteiben 4-5 divisionen
Moin!

@eyreqib

Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen!:daumen:

@Seccad

Zitat:wieviel Iraner sind denn hier im Forum und wieviel davon hoffen auf eine Bombardierung ihres Landes oder wieviele von ihnen schreiben proamerikanisch?
Auf eine Bombardierung nicht unbedingt...eher auf eine Befreiung...

Zitat:Sie wissen womit sie zufrieden sind und was sie geändert haben wollen.
Ja, sie wollen endlich Freiheit und Frieden vor den Mullahs.

Übrigens: Hab noch nie eine so gute Rede gelesen :daumen:
Wie soll den die US Luftwaffe ein passives Radar ausschalten?
Du sagst, dass Sie das nicht müssen... aha, Sie müssen also nur die *aktiven* ausschalten... verstehe.
Schon mal dran gedacht, dass Du mit den passiven sehen kannst ohne selbst gesehen zu werden, so dass Du dein aktives erst anmachst, wenn der Feind entweder dein Aktives gar nicht mehr Orten kann, da eine SAM Stellung mehr Reichweite hat, als ein Jabo oder Jäger, oder Du deinen Himmel mit sovielen Ködern, z.B. Wetterradaratrapen,Mig 21 Ködern, oder 23.... ect dazu zwingst seine ganzen Mitführenden Anti Radar Missels abzufeuern, um dann auf dem richtigen Radar gar nicht mehr reagieren kann...?

Beispiel ist hier der *Kosovo* Luftkrieg...

Kommen wir zum Thema Afganistan...
Du kannst in einem Land, was keine Küste hat nur schwer... eine Division von sagen wir mal 25.000 Mann + Support also noch mal 10.000 Mann zum Krieg da Vorbereiten. Du musst dazu durch Pakistan. Sollte also Pakistan es erlauben, den USA solche Truppenmassen da Transit zu geben, kannst Du drauf Wetten, dass der Iran das so nciht hinnehmen wird, und von Pakistan aus... ist ganz sicher ebenfalls mit extremem Schwirigkeiten zu rechnen..da Musharaf dann ganz sicher einem Anschlag zum Opfer fallen wird... und der Nachfolger dann kein Transit für die USA geben wird.

Kommen wir zum Thema Irak.
Du meinst also, die mehr als 14 Mio Schiiten im Süden von Irak werden ohne grosses Murren einen Aufmarsch für einen möglichen Iran Krieg zulassen?
Du meinst, dass der Iran nicht vorher die Schiiten so wie die ganzen Jahre auch, so dermassen mit Waffen versorgt, dass die Truppen, die eigentlich für den Iran Krieg gedacht waren... sich nciht erst mal dann einen so derben Volksaufstand gegenüber sehen, dass Sie Angst und Schrecken bekommen?
Die machen ganz schnell den Hafen von Basra dicht... und dann den ganzen täglcihen Nachschub von mehr als , sagen wir 350.000 Mann, über eine Luftbrücke ins Land holen? Was ist wenn die Schiiten den Kurden sagen.... wenn Ihr mit macht, bekommt Ihr den Norden und wir den Süden????

Kommen wir noch mal zum Thema Militärischen Nachrichten Dienst.
Der Irak hatte keinen, Du solltest Dir mal ein Interview von dem ZDF Mann Tilgner mit einem Irakischen Offizier der Elite Garde von Saddam anhöhren...
Er hat da erschreckenes Gesagt... soetwas kann ich mir im Iran nie und nimmer vor stellen....

Die USA oder eher Israel werden einen Luftschlag oder einen Luftkrieg wie gegen den Kosovo machen können. Damit rechne ich in den kommenden Monaten, also vor der Wahl in USA, weil je nach Umfragewerte, es Bzsh nützen könnte.... oder nach einer Wiederwahl das Volk der USA somit weiter Grünes Licht für Mister Bush j. gibt und die Falken dann sagen, das Volk trägt es mit....
Moin!

Oh man....

Es geht doch um folgendes....

Der erste Schritt wäre die Luftüberlegenheit. Dass die Amerikaner diese für sich praktisch gepachtet haben ist ist ja wohl kein Geheimnis. Es gibt also zwei Möglichkeiten: 1. Die Amerikaner führen gezielte Schläge aus der Luft aus, schalten Kommunikationseinrichtungen, Waffendepots, sämtliche Verbindungenusw. aus und starten dann eine Bodenoffensive. Dann gibt es noch die zweite Möglichkeit. Die Amerikaner plätten wirklich alles. Und damit meine ich wirklich absolut alles, ähnlich den Bombenangriffen auf Dresden, Hamberug, Koblenz usw. im zweiten Weltkrieg. Denn irgendwann ist selbst der stärkste Kampfeswille gebrochen. Die Amerikaner werden so oder so gewinnen. Es ist nur die Frage wie sie es tun.
Zitat:Gordon postete
Moin!

Oh man....

Es geht doch um folgendes....

Der erste Schritt wäre die Luftüberlegenheit. Dass die Amerikaner diese für sich praktisch gepachtet haben ist ist ja wohl kein Geheimnis. Es gibt also zwei Möglichkeiten: 1. Die Amerikaner führen gezielte Schläge aus der Luft aus, schalten Kommunikationseinrichtungen, Waffendepots, sämtliche Verbindungenusw. aus und starten dann eine Bodenoffensive. Dann gibt es noch die zweite Möglichkeit. Die Amerikaner plätten wirklich alles. Und damit meine ich wirklich absolut alles, ähnlich den Bombenangriffen auf Dresden, Hamberug, Koblenz usw. im zweiten Weltkrieg. Denn irgendwann ist selbst der stärkste Kampfeswille gebrochen. Die Amerikaner werden so oder so gewinnen. Es ist nur die Frage wie sie es tun.
Ok... zu 1.
Was benötigst Du für die Luftüberlegenheit...?
Du brauchst dafür... Awacs nahe der Grenze Türkei/Iran... Golf/Iran...
Irak/Iran.... Afganistan/Pakistan/Iran....
Dann benötigst Du dafür Begleitschutz.... als Nato F16 für die Türkei...
F18/F16 für Irak... F18/F14 für den Golf... und F15/F16 für Afganistan.

Sind wir also schon mal bei ca. 8 Awacs , je 2 pro Abscnitt ud 12h Betrieb.
Dazu je 4 Begleiter, sind wir schon mal bei 16, die aber nicht 12 sondern nur 6h oben bleiben können, als werden daraus 16x 4..da das 24h sind. kommen wir also auf 64 Jäger.

Was brauchen wir noch... ach ja... für jede Angriffzone..also ich geh jetzt mal... Israel/Iral...Iran dann Oman/Träger/...Iran und mit Glück ... Pakistan/Afganistan... Iran aus...
Das macht dann schon mal als reine Reserve Jäger.... die den Luftraum sichern sollen ohne weiteren Auftrag alle 6 Stunden 8 Jäger pro Sektor...
sind dann 32 Jäger... bei 3 Einflugssektoren.... also 96 Maschienen.
Das werden also 96 F15/F14 sein...

Dann benötigst Du dazu je einen Tanker...707 als reserve... mit 4 Begleitern...
alle 12 Stunden. also 6 707 Tanker und wieder 48 Begleiter, wobei das aber nur absicherung ist... wenn Tanker mit eingeplant sind... F16/F15

Jetz kommen die ganzen F18 und F16 Maschienen, dazu die A1 Bodennagriffsflugzeuge.... für diverse Hallen,Flugplätze..Radars... Kommandozentren... ect... sagen wir alle 6 stunden in allen 3 Sektoren 24 Maschienen...

Ich betone hier mal... das das ganze von 3 (von mir aus auch 6) Trägern, den Luftwaffenstützpunkten in Oman, in Israel und mit glück Pakistan und Afganistan kommen muss. Und das ohne England oder Konsorten...
Ich will hier auch gleich mal Festhalten, dass die USA in diesem Zeitraum keine einzigen anderen Aktionen machen könne.... das heisst, dass der Träger vor china oder im Mittelmeer... probleme bekommen wird, weil sein Ersatzt ja nicht rechzeitig kommen wird... dazu musst du auch für jede Maschiene, 2 Piloten Einrechnen...

Von den Anit Radar Missels.... haben die Amis gar nicht soviele um gegen ein Land einzusetzten, was kein Embargo wie das vom Irak 10 jahre hatte.... keinen Krieg wie 90/91... auch keinen Abnutzungskrieg wie die beiden Flugverbotszonen ...ect...

Aber ok... machen wir weiter...wir sind jetz grob bei... ca. 220 Kampfflugzeugen. Da werden dan ganz sicher noch mehr als 50-100 für *verstärkung ect...* Bereit stehen müssen und zwar in der Region.

Aber weiter... wir haben ca. 40 B52 Bomber... die wir hier einsetzten können und wenn es wirklich kommen soll...auch die B1. Das sind die beiden einzigen Bombertypen, die im grossen Still.... FLÄCHENBOMARDEMANAS durch führen könne...also Flugplätze,Produktionsstätten... ect.

An und Abflug werden so 14 Stunden benötigen...
mit alles Platt machen... wird da nix... da die US Airforce gar nicht dafür mehr ausgelegt ist.

Ach wir haben ja noch die Marschflugkörper... der erste Schlag.
Also die B2 und die F117, dazu ja die Uboote und Schiffe...
Was Ballern die pro Nacht... sagen wir mal, das es 4-6 B2 sind sind und ca. hmmm 20-30 F117, die pro Nacht da antanzen... dann sind das...
ca. 100 solcher Missels.... dazu kommen dann nochmal 25 Marschies... von den Schiffen.... die aber nach 3-4 Nächten keine mehr haben, also danach es von den Bombern her kommen muss...

Das sind dann 125 in der ersten... zweiten.... dritten....vierten... und nach dem fünften tag noch ca. 100 pro Nacht... das sind dann 1000 nach der 9 Nacht... und 2000 nach der 18. Nacht...
Mehr geht beim besten Willen nicht... nicht nur, weil die Dinge rnicht zu 10.000 rumliegen, sondern weil die so teuer sind... und auch einige Zeit benötigen um gebaut zu werden, sondern weil du dann keine mehr für eine Eventuelle Kriese danach hast...

Du hast also für Schlag 1. 2000 Missels in 18 Tagen...
Bei einer reinen Trefferquote von sagen wir mal.... 60% hast du dann...
1200 Objekte getroffen... davon kann der Iran mit seinem SA-10 und anderen Gegenmassnahmen sagen wir bei einer SA-10 trefferqote von 0,5 200 ausschalten, und andere gegenmassnahmen noch mal 200. Bleiben 800.
Davon Treffen dann 500 Atrappen... 200 Köder... und 100 das richtige...

cool...
Und das reicht dann um die Luftüberlegenheit nach 18 Tagen zu hohlen?
Naja..gut machen wir weiter....
Jetzt kommen wir zum Tag X... die normalen Jäger und Jabos müssen ran...
Also zuerst... die Jungs mit den Anti Radar Missels.... wie ich schon sagte...die Serben sind so schlau gewesen und haben die erst mal mit Köder und Attrappen abbrennen lassen... um sie dann vom Himmel zu pusten...

Die F14, Mig 29 und F4 hab ich jetzt gar nicht erwähnt.... und die sind ja eh unterlegen.... aber klar doch..
Zitat:701 postete
..da Musharaf dann ganz sicher einem Anschlag zum Opfer fallen wird...
Und du hast ganz sicher hellseherische faehigkeiten - Musharaf ist so oder so unbeliebt und muss um sein Leben fuerchten. Kann fast nur gewinnen also.

Zitat:Du meinst, dass der Iran nicht vorher die Schiiten so wie die ganzen Jahre auch, so dermassen mit Waffen versorgt, dass die Truppen, die eigentlich für den Iran Krieg gedacht waren... sich nciht erst mal dann einen so derben Volksaufstand gegenüber sehen, dass Sie Angst und Schrecken bekommen?
Und du meinst das die USA einfach so zuschauen und die Grenze nicht kontrollieren. :evil:
Zitat:Die machen ganz schnell den Hafen von Basra dicht...
Und du glaubst tatsaechlich das Guerillias den Amis Basra entreisen koennen ?

Zitat:Was ist wenn die Schiiten den Kurden sagen.... wenn Ihr mit macht, bekommt Ihr den Norden und wir den Süden????
Glaube kaum das die Kurden ernsthaft die Illusion haben das die Tuerkei sowas tolerieren wuerde - weswegen soll man sich dann auf son Bockmist einlassen und die Amerikaner veraergern?


Zitat:Die USA oder eher Israel werden einen Luftschlag oder einen Luftkrieg wie gegen den Kosovo machen können. Damit rechne ich in den kommenden Monaten, also vor der Wahl in USA, weil je nach Umfragewerte, es Bzsh nützen könnte.... oder nach einer Wiederwahl das Volk der USA somit weiter Grünes Licht für Mister Bush j. gibt und die Falken dann sagen, das Volk trägt es mit....
Hoffe wirklich du haettest wenigstens diesmal recht - hab aber bisher Zweifel das in absehbarer Zeit die Amis was gegen den Iran unternehmen.

Zitat:Davon Treffen dann 500 Atrappen... 200 Köder... und 100 das richtige...
Frag mich wie Attrapen von Flugplaetzen, Industrieanlagen, Kasernenkomplexen, Bruecken, Elektrizitaetswerken und festen Kommunikationseinrichtungen aussehn :evil:

Zitat:Also zuerst... die Jungs mit den Anti Radar Missels.... wie ich schon sagte...die Serben sind so schlau gewesen und haben die erst mal mit Köder und Attrappen abbrennen lassen... um sie dann vom Himmel zu pusten...
So hoch waren die alliierten Verluste gegen Serbien auch nicht...
Und im Falle Iran werden keine Franzosen dabei sein die die Flugrouten verraten ^-^
Was Serbien angeht da hat die nato nicht wirklich sehr viele militärische ziele getroffen, weil sie sich meistens über 5000m aufgehalten hat. Man kann von diese höhe halt nicht wirklich erkennen ob es sich um ein ofenrohr oder um eine panzerkanone haltet, bei 30000 kampf-einsätzen haben sie ganze 7 panzer zerstört ich stütze mich hier auf die daten der jugoslawischen armee da die Nato selber nie welche offiziellen zahlen herausgegeben hat

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.truthinmedia.org/Bulletins2000/tim2000-5-1.html">http://www.truthinmedia.org/Bulletins20 ... 0-5-1.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/331074.stm">http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/331074.stm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/dod-101/ops/docs99/990506-11614.htm">http://www.fas.org/man/dod-101/ops/docs ... -11614.htm</a><!-- m -->

die links mit den serbischen verluste werde ich noch finden kommen aber bald
@701
Sorry, Deine Berechnung hinkt vorne und hinten. Erstens werden Tomahawk nicht auf Panzer oder Flugzeuge abgefeuert sondern auf Strukturen. Wenn im Iran auf jeden Flugplatz 4 Atrappen kommen muß da jemand echt lange weile haben. Von ARM, Shrike und HARM haben die Amerikaner noch Tausende in ihren Lagern liegen (ARM und Shrike nur noch Restbestände). Diese Raketen sprechen NICHT auf Atrappen an, sie folgen dem ausgesendeten Radarstrahl und der dürfte nur bei echten Geräten vorhanden sein.
Wenn man tatsächliche so viele Flugzeuge bräuchte wäre beim Irakkrieg auch nichts übrig geblieben um Angriffe zu fliegen.

@Red Zmaja
Ganz einfach, in diesem Fall lügen die Serben das sich die Balken biegen
Wink Wo Du FAS auch verlinkt hat, schau Dir mal die Aufnahmen der Zielkameras an. Bei diversen Filmchen sind Sekundärexplosionen etc. zu sehen. Ein Dummy Fährt normalerweise nicht, er hat auch keinen Treibstoff und keine Munition an Bord, allenfalls nen Heizlüfter. Das fraglos ne Menge Scheinziele bekämpft wurde ist klar, die von den Serben angegeben Zahlen stinken aber zum Himmel. Ähnlich war es im Krieg gegen Kroatian aber auch. Die offiziellen Zahlen nach dem Konflikt entsprechen nicht einemal den Verlusten EINES Gefechts von dem ich Videoaufnahmen gesehen habe. Da meine Verlobte Kroatin ist, alle Ihre Angehörigen ihren Kriegsdienst leisten mußten und es üblich war Gefechte zu filmen gebe ich persönlich diesen Quellen eine weit höhere Glaubwürdigkeit als den offiziellen Aussagen der Serben.
Guten Morgen und auf ein neues :evil:
@ eyreqib
Wie schon im letzten poste gesagt habe das hört sich so an als würden sie gegen niemand käpfen tut mir elid ich erläuter meine Aussage nicht nocheinmal kannst dir ja mal mein poste von der letzten Seite durchlesen wenn es dazu kritik gibt antworte ich gerne darauf.
"die iranische küstenartellerie hat keine große reichweite"
LOOOOOOOL komm guck ma auf die Landkarte der Persiche Golf ist grad ma 100 Km breit die Raketen die an der Küste Stationiert sind Fliegen von 150 bis 350 km Ausserdem es gibt auch sowas wie ineseln von da kann man mit der Artielerie schön Draufballern :bonk:
Naja und die Flugzeugträger sind ja von Gott geschützt denen kann man nichts anhaben aber klar


@ Özoguz
Wieso denkst du denn einfach nicht einmal einbischne weiter wenn jemand etwas Postet du hast 701 Aussage wiedermal geschafft ins Lächerliche zu ziehen wirklich wie du das schaffst Respekt :daumen:.
"Und du hast ganz sicher hellseherische faehigkeiten - Musharaf ist so oder so unbeliebt und muss um sein Leben fuerchten. Kann fast nur gewinnen also."
Also als erst das mit deinen Hellseherischen Fähigkeiten und mit deiner Kristalllkugel zieht hier nicht mehr :baeh:.
Wie du weißt oder sollte ich lieber sagen wie due eigentlich wissen solltest ist Musharaf unbeliebt da kannst du nicht verdrehen das is Fakt!
Als nächtes es muss doch nicht nur Musharaf drna glauben, es kann auch ganz einfach ein Kireg zwischen Indien und Pakistan entflammen ob die Amerikaner dann so einfach was machen können :baeh:

"Frag mich wie Attrapen von Flugplaetzen"
hehehehehehehe Es gibt auch Flugplätze in den Bergen schon ma was davon gehört???

"Elektrizitaetswerken"
Naja dumm das dann auch die Nachbarländer im Dunkelen sitzen was????

"Und du glaubst tatsaechlich das Guerillias den Amis Basra entreisen koennen ?"
Nein aber es reicht aus um ihnen schwere Verluste zuzufügen sprich bis zu zehn tote pro tag im Irak

@ all
Der IRan würde sicherlich nicht nur rumsitzen sie würden auch zurückangreifen.
Mir geht es auf die Nerven,dieses ewige Gelobe der iranischen Armee.Wenn
die Amis den Iran besetzen wollen dann machen sie es auch.Da könnt ihr sagen was ihr wollt!!Militärisch gesehen haben die iraner keine Chance.Was in einem besetzten Iran geschieht kann allerdings nur der liebe Gottt voraussehen!