Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Iran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
och Syrien und Iran unterstuetzen Terroristen oder nen du sie Freiheitskaempfer - udn das offen Wink
Iranische Politiker wie rafsandjani haben schon in den 80ern gesagt das man nach abcwaffen streben soll etc.
Und quentchen Wahrheit seh ich hier nirgends...
Verschwörungsmythen werden immer von einer Seite in die Welt gesetzt, um dumme Menschen gegen jemanden aufzubringen. Zudem kann man mit so was ganz gut von den wirklichen Verschwörungen und Untaten ablenken. Beim Iran ist so etwas ja auch der Fall.
@Merowig
Der Iran hat zudem bei seinem Programm zur Beschaffung von Atomwaffen klar Internationale Verträge verletzt. Nordkorea hat dagegen zumindest die Höflichkeit gehabt, entsprechende Verträge lediglich zu umgehen.
@Tiger

Zitat:Verschwörungsmythen werden immer von einer Seite in die Welt gesetzt, um dumme Menschen gegen jemanden aufzubringen. Zudem kann man mit so was ganz gut von den wirklichen Verschwörungen und Untaten ablenken.
Sonst hätte man ja auch nie den Zusammenhang zwischen Irak und Al Kaida herstellen und das Vorhandensein von Massenvernichtungwaffen propagieren können. Wie man auch in diesem Forum gesehen hat, gibt es wohl ne Zielgruppe, die das frisst Wink Dass das besonders "dumme" Menschen sind, hab ich jetzt nicht behauptet ..:rofl:

Zitat:Der Iran hat zudem bei seinem Programm zur Beschaffung von Atomwaffen klar Internationale Verträge verletzt.
Sorry, aber so Sachen muss immer genauer wissen. Geht das bitte ?
Kann es sein, daß da jemand offensichtlich einer Verschwörungstheorie unterliegt, die besagt, daß der Iran an der Bombe bastelt? :hand:

Zitat:Nordkorea hat dagegen zumindest die Höflichkeit gehabt, entsprechende Verträge lediglich zu umgehen.
hmm...so war das jetzt auch nicht. Man hatte schon hin und wieder Abmachungen getroffen. Die Nordkoreanische Strategie war eher, jede Woche ne andere Meinung zu dem Thema zu vertreten. Mal völlige "Zusammenarbeit" ( so würde es die andere Seite nennen ) bis zur Verplombung der Anlagen, dann wieder nicht. Dann Raketen und angekündigte Atomtests, blabla...
LOL:laugh::bonk::

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/06/28/frosch/iranerin__geburt__frosch.html">http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... rosch.html</a><!-- m -->
Zitat:Iranerin bringt Frosch zur Welt

Es ist eine ganz und gar irrwitzige Geschichte...
Verbreitet wird sie von derart seriösen Quellen wie der „Washington Times“ und der englischen BBC.


Es geht um eine absonderliche Schwangerschaft. Im Iran soll eine Frau einen lebenden Frosch zur Welt gebracht haben.

...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.irna.ir/?SAB=OK&LANG=EN&PART=_HOME&TYPE=HP&id=200406301400121">http://www.irna.ir/?SAB=OK&LANG=EN&PART ... 6301400121</a><!-- m -->
Zitat:Kharrazi: multilateralism, best way to solve world problems

Tehran, June 30, IRNA-- Iranian Foreign Minister Kamal Kharrazi said
in Mexico on Tuesday that multilateralism is the best and most
effective way to solve regional and international problems.
Addressing a number of foreign ambassadors as well as political
and cultural personalities in the Mexican capital, Kharrazi, who is in
Mexico on an official visit, stressed that notions of monologue,
domineering and unilateralism face serious challenges in today`s
world.
...
.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://iranreloaded.q2u.net/">http://iranreloaded.q2u.net/</a><!-- m -->
Zitat:Deutsche Investieren auf Kish

Eine deutsche Investmentgesellschaft plant auf der iranischen Insel Kish, im persischen Golf, eine Touristen Stadt in Wert vom 1,9 Milliarden Euro zu errichten. Darunter sollen sich auch mehrere fünf bis sieben Sterne Hotels als auch eine Golfanlage befinden.
Die Insel ist eine iranische Freihandelszone, wo alle Gesetze vor allem die islamischen nicht so streng verfolgt werden. Man erhofft sich dadurch ein Gegengewicht zu Dubai, als Handels- und Touristenzentrum, schaffen zu können

UNCHR: Iran, die zweitgrößte Flüchtlingsherberge weltweit

Nach neuesten Zahlen des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) ist der Iran mit knapp eine Million registriert Flüchtlingen, das Land mit der zweithöchsten Zahl an Flüchtlingen. Die meisten Flüchtlinge im Iran sind Afghanen gefolgt von Irakern und Kurden.

TOP 5 Flüchtlingsländer: 1. Pakistan (1,1 Millionen Flüchtlinge); Iran (1 Million ), Deutschland ( ca. 900 000), Tansania (ca. 650 000), USA (ca. 450 000)
.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.news.yahoo.com/040629/281/43h2o.html">http://de.news.yahoo.com/040629/281/43h2o.html</a><!-- m -->
Zitat:USA weisen zwei Iraner wegen Spionage aus

Mittwoch, 30. Juni 2004
New York (AP) Die US-Regierung hat zwei Sicherheitsbeamte der iranischen UN-Mission ausgewiesen. Sie warf den beiden Iranern «nicht im Einklang mit ihren angegebenen Aufgaben» stehende Tätigkeiten vor - eine diplomatische Umschreibung von Spionage. Die Wachleute hätten Fotos von Infrastruktureinrichtungen, Transportmitteln und Wahrzeichen der Stadt New York gemacht, verlautete am Dienstag aus US-Regierungskreisen. Die iranische UN-Mission wies den Vorwurf entschieden zurück.

Die Männer hätten nichts «von sicherheitsrelevanter oder sensibler Natur» fotografiert, sondern lediglich normale Touristenattraktionen. Der Sprecher des US-Aussenministeriums in Washington sagte dagegen, sie seien von der Bundespolizei FBI dabei beobachtet worden, wie sie als heikel betrachtete Orte aufgenommen hätten. Ein Beamter des Aussenministeriums, der nicht genannt werden wollte, sagte, sie hätten Stätten gefilmt, die keine Touristenattraktionen seien.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fortwayne.com/mld/journalgazette/9048798.htm">http://www.fortwayne.com/mld/journalgazette/9048798.htm</a><!-- m -->

Tja angeblich haben die Iraner die Briten entführt, da wäre mir doch lieber gewesen wenn sie sich verteidigt hätten und dann schleunigst abgehauen wären.
Und hier das ganze mal auf deutsch

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/293735.html">http://www.netzeitung.de/ausland/293735.html</a><!-- m -->
Zitat:Die jüngst in Iran festgehaltenen britischen Marinesoldaten wollen zur Fahrt ins Hoheitsgebiet des Landes gezwungen worden sein. Iran bestreitet das...
LOOOOLLLLL: :laugh:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iran-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=718">http://www.iran-infos.de/modules.php?na ... le&sid=718</a><!-- m -->

Zitat:Ab sofort sind Handys in iranischen Frauenbädern verboten, da manche Geräte nun über eine Fotofunktion verfügen, so die Internet-Seite 'Women in Iran'. Die Polizei wolle so verhindern, dass Bilder von nackten Frauen übers Handy sofort versandt werden können.
Hier noch was anderes:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,306684,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 84,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Das Spiel der Mullahs

Von Alexander Schwabe

Gegen den Sturz Saddam Husseins durch die US-geführte Kriegsallianz hatten die Mullahs in Teheran nichts. Nun aber geht Iran wieder auf Konfrontationskurs zum Westen. Der "Große Satan" hat seine Schuldigkeit getan - jetzt wird er kräftig provoziert.

...
echt lesenswert, ganz schön listig die Mullahs...
@Marc und Rob

Jetzt wollen die Briten ihren Ruf retten. Karten lesen und GPS bedienen sollte ja eigentlich mit zur Ausbildung gehören. Ganz schön peinlich eben. Wink
Ich hab gehört das es wieder ein Manöver gibt an der Irakischen Grenze hat jemand dazu vielelicht was?
Zitat:Jetzt wollen die Briten ihren Ruf retten. Karten lesen und GPS bedienen sollte ja eigentlich mit zur Ausbildung gehören. Ganz schön peinlich eben.
Tja wer hat einfach mal so seine Grenze versucht zu verschieben? Wir werden es sehen, wenn die GPS Systems hergegeben sind.
@ Shahab3 Nun, da du wohl kaum meinen letzten Post gelesen hast. Fasse ich nochmal für dich zusammen (lesen Wink ):

Zitat:Britische Soldaten auf Irans Fluss gezwungen...
Tja, wenn man gezwungen wird wohin zu gehen, dann verläuft man sich nicht dorhin.

Zitat:Jetzt wollen die Briten ihren Ruf retten. Karten lesen und GPS bedienen sollte ja eigentlich mit zur Ausbildung gehören. Ganz schön peinlich eben.
Wo ist das peinlich, wenn man entführt wurde :?
@kurosh auch folgender Abschnitt aus deinem Artikel sind interessant

Zitat:...
Schließt man sich der Deutung "Stratfors" an, einem Unternehmen, das mit Geheimdienstinformationen handelt, so führte Iran bei der amerikanischen Mittelost-Politik Regie. Über altbewährte Kanäle fütterte das Land genau diejenigen in den USA mit vorgeblich brisanten Geheiminformationen, die Einfluss auf die Bush-Regierung hatten und meinten, der Irak stelle eine große Gefahr dar.

Eine zentrale Rolle spielte der Führer des Irakischen Nationalkongresses, Ahmed Tschalabi. Ihn hatten die USA seit einem Jahrzehnt als sichere Quelle für Geheimdienstinformationen über den Irak eingestuft. Von ihm stammten denn auch die meisten Hinweise über Massenvernichtungswaffen im Irak.

Überraschend kam nun vor rund sechs Wochen ans Licht, dass der geschätzte Tschalabi enge Kontakte zum iranischen Geheimdienst unterhielt und, so die erschreckende Einsicht in Washington, wohl ein Doppelagent war, wie die "Neue Zürcher Zeitung" berichtete.

"Stratfor" zufolge wusste Iran, dass der Irak sein Programm zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen bereits aufgegeben hatte. Diese Information sei an die amerikanischen Stellen jedoch nicht weitergegeben worden.
...
Hmm mal schauen wie schnell man mitm Irak fertig wird - der Iran ist wirklich sehr am draengeln grad....
Zitat:Aus politischen Gründen schlug man Ende Dezember nach einem verheerenden Erdbeben in Bam mit mehr als 10.000 Toten sogar ein Hilfsangebot der Amerikaner aus.
Soweit ich weiß wurde Hifle nicht abgelehnt, aber so leicht lassen sich Tatsachen wieder verdrehen......

Zitat:Tja, wenn man gezwungen wird wohin zu gehen, dann verläuft man sich nicht dorhin.
Ich mein es ist für die recht peinlich, also müssen sie mit der Begründung kommen ......
Naja das hätten die Soldaten ja im Iran sagen können dann hätten wir einen schönen Prozess vor Gericht gemacht .... Wink
Zitat:Hmm mal schauen wie schnell man mitm Irak fertig wird - der Iran ist wirklich sehr am draengeln grad....
Ich schätze , dass , wenn die USA Iran den Krieg erklären , dass die Mullahs mit ihrem Geld abhauen und in einen ihrer Villen in Dubai richig einen auf *Relaxen* machen:bonk: ...