Zitat:Was der Iran noch bräuchte anstatt diese ballistischen Raketen der Shahab Reihe,wären weitreichende Marschflugkörper(ähnlich wie Tomahawks) die atomar bestückt werden können.
Gegen eine Bedrohung durch Marschflugkörper scheint Israel
Soweit ich weiß ist die Fatah110 (reichweite 1100 km) ein Marschflugkörper und die "iranische Tomahawk"
Fatah110
Jo und nutzt GPS wie man das nun oft genug hier und im Raketensupermacht Iran Thread festgestellt hat :rofl:
Sprich wird deutlich an Praezision im Kriegsfall verlieren *g*
Naja da muß ich Merowig recht geben ein Marschflugkörper mit GPS bringt nix wenn das GPS Made by America is
Sonst fliegt das Ding noch Richtung Teheran.
Aber was einfacher und billiger wäre vielleicht Hizbollah oder eigene Agenten
mit Kofferatombomben bestücken und diese in Israel einschmuggeln(müßte gehen mit etwas Aufwand).
Tja und diese Schläfer würden dann Tag X in Aktion treten,da bringt auch Arrow2 System nix.:evil:
Wozu braucht man da noch Raketen wenn man Palestinensiche Freiwillige hat.
MfG Azze
Vielleicht kann man sich ja im Notfall auch auf GLONASS umbuchen
-------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iranmania.com/news/230604c.asp">http://www.iranmania.com/news/230604c.asp</a><!-- m -->
Zitat:Detained British troops to be freed soon: Iranian state media
TEHRAN, June 23 (AFP) - Iran will "soon" release an eight-man British Royal Navy unit arrested for straying into its territorial waters along the border with Iraq, the official news agency IRNA said Wednesday.
The Royal Marines and sailors "will soon be freed, as the investigation established that they had made an error in entering Iranian territorial waters and did not have any aggressive intentions," IRNA said, quoting an unidentified official source.
...
@ Azrail Und wofür hat man dann Mossad und Shin Beth? Das ganze müsst erstmal ohne aufmerksamkeit laufen. Und ob du sowas großes über längere Zeit schaffst :frag: Votr allem äscherst du dabei ja auch nicht weniges Palästinenser mit ein, außerdem die Klage Mauer, die GrabesKriche und wahrscheinlich den Tempel Berg.
Ma ganz davon zu schweigen das solche Kofferbomben, wenn es sie geben sollte, eine ganz anderes Niveau sind, als eine einfache A Bombe. Also da müsste der Iran wohl noch ein bischen weiter forschen, was sie ja eh nicht tuen. Sie forschen ja an gar keinen A Waffen :misstrauisch:
Mit einer guten Planung kann man Geheimdienste austricksen es gibt genug Beispiele dafür.Was Klage Mauer,Tempelberg uw. angeht pff egal wenn die draufgehen und außerdem hat man ja noch Mekka und Medina:evil:
Was die Palestinenser angeht würden die sich mit der Zeit Demographisch erholen,gibt ja genug in anderen Ländern.
Was die Kofferbomben angeht sind die natürlich komplizierter aber wo Wille ist ,ist auch ein Weg.
Marc ich will eigentlich nur zeigen das soetwas möglich wäre aber es natürlich Krank ist und es dazu niemals kommen sollte.
MfG Azze
@ Azrail Menschverachtend sind wir ja gar nicht :frag: Dann gehen halt mal so en paar millionen Palis drauf haben ja genug davon :pillepalle:
Und es wird öfters berichtet wie gut die Israelis die Palästinenser unterwandert haben. Sowas grosses bekommst du nie geheimgehalten.
Und eine Kofferatiombombe zu bauen ist noch mal was ganz anderes als eine vielleicht 500 kg schere die du auf ne Rakete bauen kannst. Und je kleiner desto schwieriger.
Zitat:Marc ich will eigentlich nur zeigen das soetwas möglich wäre aber es natürlich Krank ist und es dazu niemals kommen sollte.
Na wenigstens siehst du das so nicht, und ob das so leicht machbar ist sei mal dahin gestellt.
Die Briten kommen wohl noch heute frei
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/292411.html">http://www.netzeitung.de/ausland/292411.html</a><!-- m -->
Zitat:Britische Marinesoldaten in Iran sind frei
23. Jun 10:21, ergänzt 14:23
Iran hat überraschend zugestimmt, acht britische Marinesoldaten freizulassen. Sie seien nicht vorsätzlich in iranische Gewässer eingedrungen, hieß es.
Zitat:Find ich übrigens als echt gute Gäste von den Soldaten sich zu entschuldigen, wenn die regierung zu dumm dafür ist.
@ Seccad Dann stellt sich noch die Frage, wie freiwillig sie das getan haben.
Wobei ich mal interesiert bin, wenn wirklichj soviel passiert und sich Leute verfahren, wann die ersten Iraner im irakischen Gewässern vonden Briten gekascht werden. Und ob es dann genau so ein gezder gibt, halt nure anders rum.
@Marc warst 3 Minuten schneller mit der Meldung :daumen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/ap/20040623/ap_on_re_mi_ea/iran_british_boats&cid=540&ncid=716">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... 0&ncid=716</a><!-- m -->
Wobei es abe rnoch keine Bestaetigung von britischer Seit egibt - naja mal abwarten
<!-- m --><a class="postlink" href="http://quote.bloomberg.com/apps/news?pid=10000102&sid=atNWQKfyHDns&refer=uk">http://quote.bloomberg.com/apps/news?pi ... s&refer=uk</a><!-- m -->
Zitat:U.K. Can't Confirm Iran Freed 8 Britons, Foreign Office Says
June 23 (Bloomberg) -- The U.K. government said it can't confirm reports from Tehran that Iranian authorities today released eight U.K. servicemen who were seized on Monday with their three naval vessels on a waterway between Iran and Iraq.
Earlier, the British Broadcasting Corp. cited the Iranian Foreign Ministry as saying the men had been freed. Plans for the release were announced earlier today by the U.K. and Iranian governments. The Iranians haven't told the British government that they have released the servicemen, said a Foreign Office spokesman who declined to be further identified.
...
@Azrail - du vergisst wohl das Israel auch Atomwaffen hat udn wenn Israel untergeht die ganze Region gleich mit den Bach runtergeht...
Aber generell wuerd ich mal sagen das das Thema nix mitm Iran zu tun hat sondern eher mitm gesperrten Bereich und deshalb :ot: is
Natürlich mein ich das nicht persönlich aber möglich das Iran mit A-Waffen einschleust wenn sie es wollen.Kostet halt bisschen Ressourcen.
Zitat:Azrail - du vergisst wohl das Israel auch Atomwaffen hat udn wenn Israel untergeht die ganze Region gleich mit den Bach runtergeht...
1.Wäre dieser Schlag ein Präventivschlag seitens Iran deshalb könnte der Gegner nicht zurückschlagen weil alles eingeäschert ist.
2.Falls sie noch zuschlagen können,dann frag ich mich gegen wen,wenn es kein "Bekennerschreiben" gibt vielleicht waren es Terroristen anstatt der Staat Iran.:evil:
3.Und wenn die Israelis zuschlagn bei ihren Nchbarn,wen juckts die hundert Millionen Araber das kann die islamische Welt demographisch kompensieren
Naja für den Weltfrieden muß man halt eben ab und zu Opfer bringen hrhrhr
Und die 13 Millionen bei 6 Milliarden.
Naja ansonsten haste recht offtopic.Von mir kommt nix mehr aber es zeigt es gibt viele Möglichkeiten ansonsten müßte Iran um wirklich voranzukommen sich als Land mehr öffnen.Denn der Iran kann nur vorankommen wenn sie endlich reformen durchführen und mehr Dmokratie erlauben.
Ansonsten sieht es nicht gut aus für den Iran.
MfG Azze
Zitat:Denn der Iran kann nur vorankommen wenn sie endlich reformen durchführen und mehr Dmokratie erlauben.
Ansonsten sieht es nicht gut aus für den Iran.
Tut mir leid aber das ist Schwachsinn. Westminster-Parlamentarismus steht nicht in direktem Verhältnis zu Modernisation. Wie auch Demokratie kein Garant für Wohlstand ist.
Länder wie Südkorea und gewisse ASEAN-Staaten pflegen auch einen eher autoritären Regierungsstil und haben dennoch den Anschluss an den Entwicklungstand des Westens gefunden.
Der Orient sollte (wenn) die Demokratie so interpretieren, wie es seinen Gepflogenheiten und seiner Kultur entspricht.
Ich will den Iran nicht als nachzuahmendes Beispiel anführen aber der Iran ist erstens autochthon und zweitens kein Produkt des Imperialismus wie viele arabische Staaten.
Die islamischen Staaten kranken am Fluch des Öls. Saudi-Arabien und die Golfstaaten, Bahrain, Qatar, VAE sind in direkte Abhängigkeit der USA geraten.
Die neue Ordnung für den Nahen Osten der USA beruht ja auf zwei Eckpfeiler ,die Wehrbereitschaft der Israelis und den Marinestützpunkt
Bahrain. Wie auch immer, nicht das Zeitalter der Verwestlichung ist angebrochen sondern das Zeitalter der Indigenisierung.
Jeder sucht Heil bei sich selbst, der Kultur, der Tradition, den altbekannten Motiven und Fahnen. Der Iran schüttelte das Schah-Regime ab, weil es nicht mehr perisch/iranisch war sondern sich einer zweifelhaften Verwestlichung verschrieben hatte. In der Türkei ist es heute nicht viel anders als zu Zeiten des Pahlewi Schahs in Persien. Auch in der Türkei versucht eine verwestlichte Elite das Volk von seinen Wurzeln zu entreißen....
Also,
Modernisation - natürlich
Verwestlichung - Nein, danke :laugh:
Ich zitiere mich mal auf die ansage von Erich das die Briten frei kommen, hatte ich geantwortet:
Zitat:mal schaun das sie so ganz fix raus kommen denk ich nicht also ich rechne noch mit einem Tag als zugabe minimum.
Naja wenns mieß kommt und die Briten jetzt auf Fett machen kann sich das Blatt schnell wieder wenden und es wird doch noch etwas länger.
Schaun wir mal, letzendlich haben ja genug leute ihren spass gehabt.
Nur ganz allein auf die meldung würd ich mich nicht beruhen, mal schaun wann sie wieder zuhause sind.
Find ich übrigens als echt gute Gäste von den Soldaten sich zu entschuldigen, wenn die regierung zu dumm dafür ist.
und nun die letzen Meldungen:
Zitat:Teheran (dpa) - Im diplomatischen Tauziehen um die von Iran gefangen genommenen britischen Marinesoldaten sind am Mittwoch neue Schwierigkeiten zwischen London und Teheran aufgetreten. Während die britische Regierung mitteilte, Iran habe bestätigt, dass die acht Soldaten freigelassen werden sollen, berichtete das iranische Fernsehen über Verzögerungen.
Vermutlich würden die Männer erst am Donnerstag freikommen. Die drei Patrouillenboote der im Südirak stationierten Marinesoldaten und Matrosen der Royal Navy waren am Montag im Schatt el Arab wegen der angeblichen Verletzung iranischer Hoheitsgewässer aufgebracht worden.
Eine gemeinsame britisch-iranische Diplomaten-Delegation sei am Mittwoch an den Ort der Gefangennahme im Südwesten Irans gereist, wurde in London mitgeteilt. Die Dipomaten würden nun an Ort und Stelle über die «Modalitäten» der Übergabe verhandeln. Dabei gehe es unter anderem um die Frage, ob die Briten direkt in den Irak zurückkehren dürften oder über eine «andere Route» freigelassen würden. Auch sei noch strittig, ob sie ihre Boote mitnehmen dürften.
Nach einem Bericht der BBC soll es aber auch Schwierigkeiten bei der Formulierung einer gemeinsamen britisch-iranischen Erklärung zu dem Zwischenfall gegeben haben. Ein Berater von Präsident Mohammed Chatami soll demnach eine «offizielle Entschuldigung» von der britischen Regierung verlangt haben. ... ...
http://de.news.yahoo.com/040623/3/436pw.html
:evil:
Ich sagte doch ohne einen Tag minimum läuft gar nichts, die Britische regierung muss sich aber auch anstellen!
das war mir nämlich klar, der Iran will sie nicht zurück in den Irak lassen weil er gegen die Besatzung ist und das als ein Signal an die Iraker zeigen möchte, letzt endlich werden sie bestimmt nach GB fliegen , derbe niederlage für die Britten wiederum.
Darum werden sie stark verhandeln damit sie doch in den Irak kommen, naja schaun ma mal
Und die Ausrüsstung, naja vielleicht iss ja was dabei das man kopiern kann?
@ Seccad Mann sieht sich immer im leben zweimal :evil:
Und wenn der Iran denkt man könnte das spiel so spielen, gut
Naja, vielleicht ist man jetzt in einer Position wo man sowas machen kann, nur Dinge ändern sich.
Marc79, die werden doch morgen oder übermorgen raus kommen ist doch halb so wild.
und ja, die Dinge werden sich noch ändern, dann sollten sich die Britten aber nicht in Iranischen Gewässern aufhalten
TimuCin ich sag ja nicht das sie der Dackel von Amerika sein sollen, sondern das sie mehr Freiheit ihrem Volk gewähren sollen und auch etwas Demokratie wäre angebracht,Chamenei und andere haben die Reformer abgewirkt und das ist nicht positiv.Sie geben anderen Nationen einen Vorwand anstatt dies zu entziehen sie gehören der "Achse des Bösen" an und haben eine Embargo das ihre Emtwicklung beeinträchtigt.Südkorea kann man also nicht vergleichen.
Die iranische Führung zeigt keine politisch/diplomatische Cleverniss in manchen Situationen und das führt dazu sie angreifbar werden.
MfG Azze