Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Syrien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mitleser

Aufklärung ... man will wohl niemanden verärgern.
S-400 in Syrien:

<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=1RCLOfC3FfM">https://www.youtube.com/watch?v=1RCLOfC3FfM</a><!-- m -->

Es wird immer spannender!
Hübsch, hoffentlich lassen sie noch ein paar Ersatzraketen einfliegen. Mit den acht Startrohren kommen sie im Zweifelsfall nicht weit.

Mitleser

Einen richtigen Krieg können die von da ohnehin nicht führen. Aber einfach den Ranzen vollhauen lassen müssen sie sich deswegen auch nicht.

Israelischer Luftraum wurde auch mal verletzt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russischer-kampfjet-verletzt-luftraum-ueber-israel-a-1065188.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 65188.html</a><!-- m -->
Zitat:Russischer Suchoi-Jet über Syrien: "Es wäre falsch, sie abzuschießen, wenn ein Irrtum passiert"
Israels Verteidigungsminister Mosche Jaalon hat einen Zwischenfall im Luftraum über den Golanhöhen gemeldet. Dort sei vor Kurzem ein russischer Jet eingedrungen, der offenbar Angriffe auf Ziele in Syrien flog.
"Eine russische Maschine war eine Meile weit in unseren Luftraum eingedrungen, aber alles konnte sofort geregelt werden und das Flugzeug drehte Richtung Syrien ab", sagte Jaalon im staatlichen Radio. "Offenbar handelte es sich um einen Navigationsfehler des Piloten, der entlang der Golanhöhen flog."

Immerhin wurde Israel ja auch schon mal der IS-Unterstützng verdächtigt. Dafür sind sie erstaunlich locker, was die Russen betrifft.
Das is ja auch Käse.

Netanyahu war in Moskau bei Putin bevor die Russen intervenierten; die beiden haben sich da offensichtlich sehr gut arrangieren können.
Gibt da momentan keinerlei Probleme.

Mitleser

Wie muss man sich das eigentlich mit den SAMs vorstellen, rödelt da jetzt die ganze Zeit das Radar der SAM-Batterie den Himmel ab ? Oder wird das erst aktiviert wenn es anderweitig Kontakt gibt ?
Theoretisch wenn sie es ernst meinen müssen sie wohl.

Womöglich besteht auch die Möglichkeit, dass Ding ins syrische IADS zu integrieren, aber da nimmt ihnen jeder die C3 Infrastruktur elektronisch auseinander bevor sie wissen was Sache ist.

Aber auch so ist eine einzelne SAM Batterie hoffnungslos aufgeschmissen.
Primär ist das wohl ebenso einfach Symbolik wie der Abschuss des russischen Flugzeug durch die Türken. Man will halt zeigen dass man es ernst meint und dass man könnte wenn man wollte etc
Zumindest hat Frau Verteidigungsministerin eine Abstimmung der Einsätze mit Russland ausgeschlossen. Denn im Krieg gegen den Terror wie Frau Bundesregierungssprechirin sagte gilt dies nur mit der Anti IS Koalition. Also der "westlichen". In diesem Fall werden es also eher Informationen gegen Syrien statt gegen den IS sein welche gesammelt werden.

Halten wir fest: Deutschland wird ohne UN Mandat in ein Souveränes Land einfliegen und sich nicht mit der souveränen Regierung und deren Partnern abstimmen darüber wo es dorthin fliegt und was es dort macht. Genau genommen ist dies eine feindliche Kriegshandlung.

Mitleser

Na das wird ja bestimmt ein sehr erfolgreicher Kampf gegen den Terror. Ich bin sicher, an einer Neudefinition des Begriffs "Terror" wird bereits gearbeitet.
Wenn man bedenkt dass mit Sicherheit vorher mit Washington telefoniert wurde kommt man zu dem Schluss, dass den USA ein veritabler Stellvertreterkrieg nicht ungelegen kommt.
Der Einsatz der BW hat doch nur symbolischen Wert. Genau so wie der Anteil der Luftangriffe der jetzt hinzukommt von Ländern wie Frankreich.

Versteh die Aufregung nicht. Das macht man doch nur um den Schein zu wahren.

Und Einschätzungen bezüglich Völkerrecht und Ähnlichem sind sowieso sinnfrei, da es diese Metaebene zwischen den Ländern gar nicht gibt, da niemand da ist der die Länder juristisch belangen kann. Etwa wie ein Gericht. UN, Völkerrecht usw. sind nur weiteres Instrument zur Legitimierung und sind keine ernsthafte Grundlage bzw. Regelung für solche Einsätze.
Bin mal gespannt, wann die Leute mal aufhören so einem Unfug auf dem Leim zu gehen und aufhören sich darüber zu streiten. Ist sowieso Zeitverschwendung und interessieren tut sowas in 50 Jahren niemanden ob Un-Mandat, völkerrechtswidrig oder nicht. Solche Diskussionen nehmen nur Zeit weg und gehen an den eigentlichen Fragen total vorbei. Die Öffentlichkeit sollte aufhören darüber zu diskutieren. Es wird wochenlang gestritten ob völkerrechtlich legitim oder nicht. Siehe Ukraine. Obwohl die Energie wo anders besser und konstruktiver angelegt wäre.
Phantom:

Zitat:Und ... hat das kein ECM an Bord? Es ging nur um ECM! was bei russischen Maschinen nach den Angaben von @revan, so toll sein soll. Es ist doch kein Problem, das in ein Erdkampfflugzeug einzurüsten, dort wird es ja am meisten gebraucht. Wenn nicht im Kriegseinsatz, wann dann soll die Technik zum Einsatz kommen? Und komm mir nicht mit den Märchen, man hätte nicht die neueste Ware vor Ort sein soll, das ist ein POD den man unters Flugzeug hängen kann. Das Militär hat immer die neueste Ware vor Ort, die in Grossserie verfügbar ist. Wenn die nicht besser ist, ist sie es nicht.

Tatsächlich haben diese Erdkampfflugzeuge in Syrien eben keine entsprechenden ECM Pods dabei. Weil sie diese gegenüber dem IS nicht benötigen und weil man den Platz stattdessen für Bomben verwendet.

Und intern hat diese vergleichsweise alte Maschine welche schon in Afghanistan geflogen ist keine solchen Systeme dabei die einen Abschuss durch eine F-16 verhindern könnten.
Angesichts des Weihnachtsfestes möchte ich an das Geschick der syrischen Christen erinnern:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://warisboring.com/articles/a-grim-fate-for-syrian-christians/">http://warisboring.com/articles/a-grim- ... hristians/</a><!-- m -->

Zitat:Before the Syrian civil war, an estimated 1.1 million Christians lived in Syria. Around 700,000 have since fled.

Nichts anderes als Völkermord / ethnische Säuberung. Im Kosovo hat man wegen viel weniger Krieg geführt und Serbien einfach zerteilt. Da interessierte die "territoriale Integrität" niemanden. Hier und heute aber faseln die Politiker von der territorialen Integrität des Irak und Syriens, welche angeblich sakrosankt ist und nicht angetastet werden darf.

Aber mit der Flucht endet das Leiden der Christen nicht ! Sie werden in den Flüchtlingslagern von Muslimen angegriffen, auf der Flucht angegriffen, einzelfallweise in den Booten im Mittelmeer von Muslimen über Bord geworfen und selbst hier in Deutschland dann noch in den Flüchtlingsunterkünften angegriffen - und hier in Deutschland von Muslimen so angegangen, dass sogar etliche syrische Christen zur Zeit wieder nach Syrien zurück kehren (in von Assad kontrolliertes Gebiet!) - weil sie sagen unter Assad ist es immer noch besser als in Deutschland ständig von Muslimen attackiert zu werden.

Und mit wem erklären wir uns solidarisch? Mit den Christen? Keineswegs, wir bejubeln die illegale Masseneinwanderung von Muslimen aus allen Ländern der Welt welche sich teilweise einfach nur als Syrer ausgeben, in Wahrheit aber Jordanier, Araber aus der Südtürkei, Tunesier usw usf sind.

Während wir die Christen mit denen wir Glaube und Geschichte teilen im Stich lassen und ihnen nicht mal eigene Flüchtlingslager und eigene Flüchtlingsunterkünfte zugestehen - weshalb sie dann gar keine Lager mehr aufsuchen können weil sie dort sofort von Muslimen angegriffen, vergewaltigt, ausgeraubt und gelegentlich ermordet werden.

<!-- m --><a class="postlink" href="https://stream.org/why-so-few-syrian-christian-refugees/">https://stream.org/why-so-few-syrian-ch ... -refugees/</a><!-- m -->

Zitat:So dangerous are the camps for Syrian Christians that they mostly avoid them. And the UN does its refugee head-counting in the refugee camps. If the Christians aren’t there to be counted, desperate as they are, then they don’t end up on the asylum lists the U.S. State Department uses for vetting potential refugees.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.christianitytoday.com/ct/2015/november-web-only/why-only-53-christians-2184-syrian-refugees-resettlement.html">http://www.christianitytoday.com/ct/201 ... ement.html</a><!-- m -->

Zitat:That means that roughly 18 percent of Syria’s estimated 4 million refugees are Christians. So why have only less than 3 percent of the 2,184 Syrian refugees resettled in the United States from 2011 until now been Christians?

In Deutschland übrigens nicht unähnlich ! Die Lage ist sogar so extrem, dass wie schon oben geschrieben Christen jetzt nach Syrien zurück kehren, während irgendwelche Betrüger und Kriminellen welche sich als Syrer ausgeben hier bleiben und mit Luxus überschüttet werden.

Und die Zahlen welche die USA hier über Jahre aufgenommen haben sind erst recht ebenso lächerlich wie beschämend ! So viele Flüchtlinge wie die USA hier über Jahre hinweg aufgenommen haben, kommen in Bayern immer jeden Tag (und damit meine ich keinesweges den gesamten Tag).

Statt also für die 700 000 Syrischen Christen einzustehen, bejubeln wir die Illegale Einwanderung von mehr als 700 000 Muslimen.
Was argumentierst Du, Quintus, als Nihilist aus der christlichen oder gar humanistischen Perspektive? Das kauft Dir niemand ab.

If #Jesus Christ (pbuh) was among us today, he would not spare a second to #fight the heads of #oppression and global arrogance.
<!-- m --><a class="postlink" href="https://mobile.twitter.com/khamenei_ir/status/503510803870265344">https://mobile.twitter.com/khamenei_ir/ ... 3870265344</a><!-- m -->
Wenn du mich ernsthaft als Nihilist einstufst, dann hast du weder mich noch den Nihilismus je verstanden.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jpost.com/Opinion/Christian-genocide-437124">http://www.jpost.com/Opinion/Christian-genocide-437124</a><!-- m -->

Zitat:The US State Department is reportedly about to designate the attacks by the Islamic State terrorist group on the Yazidis as genocide. As commendable as such a diplomatic gesture may be, the question that begs to be asked is, if the Yazidis, why not the Christians?

Zitat:The 1948 Genocide Convention defines “genocide” as, among other things, “deliberately inflicting on” a religious group “conditions of life calculated to bring about its physical destruction in whole or in part.” As Islamic State continues to drive Christians from their homes, seizing their property, and offering them the “choice” between converting to Islam or being massacred, one must conclude that this qualifies as genocide.

Zitat:To cite just one incident reported in the National Review in October, Islamic State terrorists demanded that two Christian women and six men in a conquered village convert to Islam. When they refused, the women were publicly raped and then beheaded along with the men. The Islamists then cut off the fingertips of a 12-year-old boy to persuade his Christian father to convert. When the father refused, he and his son were tortured and then crucified.

Zitat:An equally sinister genocidal ISIS practice has been underreported: the enslavement of those who will not renounce their religious beliefs. As reported by the Hudson Institute, “Islamic State’s ‘revival’ of the institution of chattel slavery – the sexual slavery of Christian and Yazidi women and girls no less – has faded from public attention.

Zitat:In July, The New York Times ran an article titled, “Is This the End of Christianity in the Middle East?” noting that some of the oldest Christian communities in the world are disappearing from the very lands where they were born.

Zitat:In October, Islamic State published pricing guidelines for slaves based on age, starting with “200,000 dinars for a Yazidi/Christian woman aged 1-9” and ending with “75,000 dinars for a Yazidi/Christian woman aged 30-40.”

ISIS guidelines price Christian and Yazidi nine-year-olds at $172.

The State Department’s 2015 Sex Trafficking Report devotes barely two paragraphs out of 380 pages to the Islamic State’s institutionalization of sex slavery. If the Obama administration is so blind to human slavery, it is no wonder it has trouble recognizing genocide.

Dasselbe gilt für uns: was soll all das Geschwafel von Menschenrechten, Verfassung, westlichen Werten usw wenn wir nicht Willens sind hier und jetzt diesen Zuständen mit Gewalt ein Ende zu setzen ?

Man hat das historische Kernland von Serbien wegen viel weniger heraus geschnitten und heute faselt man von der territorialen Integrität Syriens und des Irak, von künstlich am Reißbrett geschaffenen dysfunktionalen Gebilden, von Diplomatie und Waffenlieferungen und Bombardierungen ....

Hier und Heute muss dem ein Ende gesetzt werden ! Zusammen mit dem Iran, Zusammen mit den Kurden. Zusammen mit Russland. Jeder weitere Tag den man diese Perversion existieren lässt ist inakzeptabel !!