Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir ein par Bilder und 360° Ansichten angeschaut, Live-Aufnahmen habe ich keine gefunden. Über den Verkehr habe ich nichts gefunden, wobei das mit dem Tunel und den neuen Autobahnen sicher besser wird, nur die sind halt erst im Bau. Über Kläranlagen, Müllberge und Strom/Wasserversorgung konntes du mir noch überhaupt nichts vorzeigen. Das das Wasser beim Goldenen Horn eine Kloake ist, ist wohl etwas übertrieben, aber für besonders sauber halte ich es nicht.

PS: Zu Schweizer Schulbüchern: Es geht hier nicht um eine Frage des WW2, wo auch ich Schweizer Quellen anzweifle.
Zitat:Skywalker postete
@3emperor

Das posten von Links in einer ausländischen Sprache ausser der englischen ist nach unseren Forenregeln nicht gestatet, da dies Nutzer von der Diskussion ausschliesst die z.B der türkischen Sprache nicht mächtig sind. Zudem sind Quellen deren Inhalt nicht in deutscher oder englischer Sprache wiedergegeben wird für Mods und Admin schwer zu überprüfen.

Die Links werden entfernt und für den Verstoss gibt es eine Ermahnung.
die seite welche ich reingepostet habe hat auch eine englsiche überetzung, die leute sind ja auch nicht dumm oder die hier rein kommen. sie müssen ja nur auf den englisch button klicken. und die seite auf englisch geniessen!

ist doch nicht viel verlangt oder

Zitat:europa postete
Ich habe mir ein par Bilder und 360° Ansichten angeschaut, Live-Aufnahmen habe ich keine gefunden. Über den Verkehr habe ich nichts gefunden, wobei das mit dem Tunel und den neuen Autobahnen sicher besser wird, nur die sind halt erst im Bau. Über Kläranlagen, Müllberge und Strom/Wasserversorgung konntes du mir noch überhaupt nichts vorzeigen. Das das Wasser beim Goldenen Horn eine Kloake ist, ist wohl etwas übertrieben, aber für besonders sauber halte ich es nicht.

PS: Zu Schweizer Schulbüchern: Es geht hier nicht um eine Frage des WW2, wo auch ich Schweizer Quellen anzweifle.
europa bist du so oder tust du nur so ..... ,

auf türkisch heist kamera kameralar
und auf englsich webcam
ist doch nicht schwer, die daten must du schon selber analysieren, die kann und will ich dir nicht noch vorkauen.

wenn du über die türkei mitreden möchtest dann solltest du nicht einseitige quellen verwenden, sondern dich auf türkischen seiten informieren.
halllloo du ......

wie soll ich dir etwas vorzeigen wenn ich nicht mal fotos oder andere medien reingeben kann, du hast mir ja auch nur etwas aus einem immaginärem buch vorzitteirt, gib mir von deiner anschuldigung bitte glaubwürdige quellen und werte.
Auf Englisch lässt es sich bedeutend einfacher lesen:daumen:
@3emperor:

Danke für die Info über die Unis.

Wie schaut die sache den mit den Frauenrechten (Alleine leben, Unabhängigkeit ab 18) in der praxis aus?
In den grossen Städten ist die Situation mit den Europäischen Städten zu vergleichen. Also die Anonymität ist sehr gros und deshalb können die Frauen alleine Leben.
ein paar Bsp.

- meine Cousine ist 20 (lebt in Izmir) und sie geht alleine oder mit ihren freundinen in ihre lieblings Pup´s ohne irgendwie angst zu haben. (normal in den städten)

- eine andere Cousine die in Istanbul alleine wohnt (sie kommte aus einem Dorf in Trakien - Kirklareli) hat auch keine proble.

- meine nahbarin ist eine frau mit 2 kinder (geschieden) sie lebt auch alleine und hat auch keine probleme damit.


das waren nur einige bsp. aus meiner nachbarschaft.

wie du sehen kannst haben die frauen alle rechte und pflichten wie ein mann.

quellen kann ich für diese aussagen nicht geben, da es meine eigene erfahrung ist.

aber wenn du noch mehr darüber wissen willst dann soltest du mal einige zeit in der Tr leben.

ich hoffe dir damit bischen geholfen zu haben
Naja gewisse Rückständigkeit im gesellschaftlichen/sozialem Bereich gibt es schon und insbesondere für Frauen da man in einer patrialcharischen Umgebung und Tradition lebt.
Dieses ist aber nicht auf den Glauben zurückzuführen sondern wie gesagt eher auf die Tradition.
Traditionen kann man durch Erziehung und Bildung verändern so das es mehr freiheitliche Strukturen gibt,aber vollkommene Freiheit führt nicht immer zum Glück sondern eher zum Verlust von Gemeinschaftsgefühl und Halt.
Das heißt ein Mensch ohne eine Grenze/Zaun hat zwar uneingeschränkte Freiheit,aber verliert dadurch seinen Halt ein Mensch der einen Zaun hat aber mit genügend Platz hat seine Freiheit,Halt und auch schutz.Ein Mensch wiederum den Mann zu eng einschnürt und keinen Platz zum Leben läßt ist auch unglücklich.
Man braucht also ein gewisses Gleichgewicht!
Nun ja es ist wohl das Ziel des Menschen gleichgültig welcher Nation solch ein Gleichgewicht zu bilden.
Die Türkei muß im Bereich der Freiheit dazulernen aber ohne dabei seinen Halt aufzugeben.



MfG Azze
:daumen: danke 3emperor, das verleit gleich einen besseren Blick der lage
Die Türkei kann sich das jetzt endgültig mit der EU Mitgliedschaft abschreiben mit der neuen Lage durch Wahlen,Verfassungsprobleme usw.
Man sollte sich auf die Wurzeln besinnen und nach meiner Ansicht eine Kontinental Konföderation gründen.
Zwar noch ziehmlich fern aber möglich wäre es.
Die Europäer wollen die Türkei nicht damit sollte man sich jetzt endlich abfinden und aus ihrer Sicht Alternativen suchen.
Eine Kontinental-Konföderation wäre vielleicht solch eine Alternative die Staaten aus unterschidlichen Kontinenten in einem Staatenbund zusammenarbeiten läßt.Ziele dieser Organisation wären Wirtschaftlicher Aufschwung,Sozialer Fortschritt,Politische Stabilität und Militärische Zusammenarbeit.

MfG Azze
@ Azrail!

Daß den Europäern die Türkei im Hinblick zur EU Beitrit schon lange ein Dorn im Auge ist, müsste allgegenwärtig bekannt sein.Diesbezüglich haben die "non´s und nee´s der Franzosen und Holländer ihren gewichtigen Anteil bei der Gedanke die Türkei im Zukunft als EU Mitglied ansehen zu müssen kräftig beigetragen.

Welche Staaten bei dem Megaprojekt" Kontinental-Konföderatioen,, mitziehen würde, wäre mir ein großer Rätsel.Vielleicht abgesehen von den Turkstaaten der GUS Käme mir eine Konföderation mit arabischen Staaten absolut utopisch in der Region.
Naja es muß ja nicht gleich groß sein einige Staaten würden am Anfang reichen und da kämen mir Staaten wie Indonesien und Malysia in den Sinn aus Asien und aus Afrika Nigeria,Tunesien,Algerien,Ägypten aus Arabien erstma weglassen dann vielleicht noch aus dem Eurosiatischem Bereich Azerbaidschan und vielleicht noch ein zwei weitere Staaten.
Ach ja Pakistan und Iran nicht zu vergessen.
Potenzial ist genug da nur muß man halt irgendwo anfangen die Araber haste recht die kann man vergessen aber die Asiaten und auch einige andere wären eigentlich keine schlechten Partner.
Zumindest hört es sich cool an

MfG AzzeBig Grin
Azrail, das ist keine neue Idee und bei derartigen Bemühungen hat sich die Türkei in der Vergangenheit auch schon vorgetastet, aber alle bisherigen Fühlungsnahmen in dieser Hinsicht sind bisher im Sande verlaufen (ist allerdings schon einige Zeit her). Vieles hört sich theoretisch gut an, scheitert aber in der Realität eben meist an den Partikularinteressen der einzelnen Staaten.
Die Türkei sollte ihre Bemühungen verstärken, bessere Beziehungen zu den Nachbarn aufzubauen. Bei einer stabileren politischen Lage, würden sich zudem hervorragende Exportchancen für türkische Produkte ergeben. Das Potential ist da !
Naja es besteht Möglichkeit das solch eine Konföderation zustande kommt wenn sich die Lage noch etwas mehr anspannt wenn die EU eindeutig der Türkei die Tür vor der Nase zuschlägt(das geschieht gerade) und Amerika weiter auf Expansion in der islamischen Welt voranschreitet ist es aus Sicht der muslimischen Staaten ein unbedingtes muß einen Staatenbund zu bilden um nicht noch mehr unter Druck gesetzt zu werden.
Die Expansion von USA und EU machen es unbedingt notwendig zusammenzuarbeiten da nun die Notwendigkeit eindeutig vor der Haustür steht.Die islamische Welt hat nun das Messer an die Brust bekommen und muß nun endgültig voranschreiten sonst ist ihre freie Existenz endgültig beednet.

MfG Azze
Zitat:Azrail posteteDie Expansion von USA und EU machen es unbedingt notwendig zusammenzuarbeiten da nun die Notwendigkeit eindeutig vor der Haustür steht.
Ich dachte du wärst für eine "Expansion" der EU.
Nö,wer hat das gesagt am Anfang war ich etwas naiv und dachte das würde was bringen aber wenn man nicht gewollt ist wieso sich aufdrängen,deshalb bin ich nicht für eine Ausweitung der EU und auch nicht für die Aufnahme der Türkei.Deshalb sollte man auch Alterntiven suchen.
Außerdem ist diese Expansion etwas anderes.