Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nö keine Türken in die EU.
Ich denk mal es wird noch problematisch die türken in Deutschland langfristig zu kontrollieren. Warum sich noch 90 Millionen mehr aufhalsen.

Handel kann man auch so treiben.

Keine Türkischen Beamten in Brüssel- das wäre das Ende Europas.
ähm...selbst wenn ich selber vielleicht auch nich für die Türkei in der EU bin aber
@FJStrauß:
warum wäre es das Ende Europas? ist doch schon extrem hart die Aussage oder? :wall: :pillepalle:
das warum würde mich echt mal interessieren....
Zitat:Desweitern ist die Eu (leider) nicht mehr viel mehr als eine Wirtschaftsunion.
Die Begründung habe ich bereits geben.Um das nochmal deutlich zu formulieren :
Aus der Eu-Erweiterung folgt logischerweise auch der Beitritt der Türkei.
Die europäische Identitätsfindung wurde bereits torpediert. Die Eu ist heute schon zu groß.
Das wars..was wir jetzt noch haben, wäre die Bildung eines "Kerneuropa"...
Deutschland, Frankreich, Benelux...Dort, und zwar nur dort, existiert bereits die europäische Einheit im Gedankengut der Bewohner.
Nochmal! Das stimmt einfach nicht! Die EU ist keine Wirtschaftsunion! Wenn es so wäre, dann machen wir mal die Grenzen dicht, schaffen das Parlament, die Flagge etc. ab. Die neuen Mitlieder sind Teil Europas und man kann sie für das vereinigte Europa gewinnen. Der letzte Satz stimmt auch nicht. Man sollte nicht einfach irgendwas behaupten: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,1903,FL-2038203,00.html">http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,190 ... 03,00.html</a><!-- m -->
Punkt: "Fühlen sie sich als Europäer?" Es existiert in dieser Frage keine Ost/West-Grenze. Die Daten der Türken zu den Themen mögen übrigens interessant sein, aber die Türkei gehört unabhängig davon nicht zu Europa. Leider gibt es kein Schaubild zur Akzeptanz des EU-Beitritts der Türkei.

Zitat:Zu spät. Für Italien, Polen, Estland, Lettland ist die USA heute schon genauso wichtig wie die europäischen Nachbarn. Da muss ich Dich leider enttäuschen.
Ach was! Das ist nur ein vorübergehender Zustand, ausserdem sind das die Meinungen der derzeitigen Regierungen, und die sind nicht unbedingt die des Volkes.

Zitat:Ich habe kein Problem damit den selben Pass zu haben, wie ein Türke.
(Wenn er denn ein Europäischer ist) :bonk:
Ich aber, und viele Europäer ebenfalls.

Zitat:Die Europäische Identität ist tot. basta !
RolleyesRolleyes Du bist Türke oder? Diese Haltung gegenüber Europa haben meiner Erfahrung nach vor allem Türken.

Zitat:Das ist faktisch völliger Schwachsinn und regelrecht Geschichtsverfälschung.
Wir Deutschen haben die türkischen Gastarbeiter damals mit Handkuss in großem Stil "importiert" (mag diese Formulierung nicht, da es sich um Menschen handelt)
Demirel wollte eine türkische Lobby in Europa. Gastarbeiter sind Gäste, die gehen irgendwann und holen nicht die Familie nach.

Zitat:Guten Morgen ! Die Türken gehören inzwischen zum europäischen Strassenbild.
Ja leider. Die Freude darüber hält sich in Grenzen. Ausserdem kommt es auf die Menge an. Wenn es mehr werden, gibts Ärger.

Zitat:Desweitern können wir Bevölkerungswachstum mehr als gebrauchen. Ich hätte auch gern 'ne Rente.
Nein! Die demografischen Probleme werden nicht mit Türken ausgeglichen! Vergiss es!!!

Zitat:Wie gesagt. Die Beantwortung dieser Frage ist so einfach nicht und stark perspektivisch geprägt. Das es sich bei der Abstimmung für eine Wiedervereinigung um staatlich gelenkte Propaganda handelt,
ist völlig haltlos. Das grenzt ja an abstruseste Verschwörungstheorien.
Die Behauptung das die Zyperngriechen am Scheitern der Verhandlungen schuld waren, und die Türkei sich ganz toll verhalten hat und daher den Beitritt bekommen sollte, ist Propaganda. Verheugen wurde von CDU/CSU-Politikern deswegen auch zum Rücktritt aufgefordert.

Zitat:Ich habe da schon unglaubliche Sachen gelesen. Ich finde es schon unverschämt, wenn man Europa mit türkischer Einwanderung und dem Islam helfen will, wenn man immer mitteilt, dass der Beitritt auch gegen den Willen der Europäer kommen wird, und jeden Wiederstand mit "Nazi"-Kommentaren beantwortet.
Zitat:Hier ist wohl ebenfalls Aufklärung angesagt. Wie viele Türken sind den radikale Moselms ? Der ganze türkische Staat ist verfassungsmässig so konstruier, um solche Strömungen im Keim zu ersticken.
Mit "Nazitum" würde ich das nicht kommentieren. Offensichtlich ist allerdings die Angst vor Unvertrautem. Das ist eher erzkonservativ und unaufgeklärt.
Urlaub in der Türkei könnte dagegen helfen Wink
Wie bitte? Tolle Ablenkung. Du bist fast schon einer dieser Türken die gemeint sind! Nicht radikale Moslems. Leute wie Du! Mehr Türken wegen Demografie z.B., siehe oben. Ich bin ausserdem weder erzkonservativ noch unaufgeklärt.
Zitat:peace postete
Seit wann war Zypern ein Teil von Griechenland oder der EU???
Zypern ist jetzt Teil der EU, und zwar ganz Zypern. Es existiert kein Staat Nordzypern. Seit 1.5. sind die Türken Besatzer auf EU-Territorium. Deine Geschichten interessiern mich nicht. Auf Zypern leben vor allem Zyperngriechen, die türkischen Siedler vom Festland sind illegal auf Zypern. Zypern gehört zu Europa und zur EU.

Zitat:Das ist alles Unfug was du von dir gibst!
Da musste ich aber lachen, beim lesen deines Beitrages. Auf das ganze "Zeug" darin gehe ich gar nicht ein. Kaufe dir bitte mal ein paar Bücher.

Ich stelle gerade fest, dass es leider keine Ignore-Funktion gibt. Schade. Big Grin

PS: Ja, ich bin Deutscher und wohne in Spanien.
Zitat:Du bist Türke oder? Diese Haltung gegenüber Europa haben meiner Erfahrung nach vor allem Türken.
Zitat:Du bist fast schon einer dieser Türken die gemeint sind
@Merowig
Hey Kollege, wir sind Landsleute ! Big GrinBig GrinBig Grin

@Euronational
Ich schreibe Dir morgen zurück.
Zitat:Euronational postete
Zitat:peace postete
Seit wann war Zypern ein Teil von Griechenland oder der EU???
Zypern ist jetzt Teil der EU, und zwar ganz Zypern. Es existiert kein Staat Nordzypern. Seit 1.5. sind die Türken Besatzer auf EU-Territorium. Deine Geschichten interessiern mich nicht. Auf Zypern leben vor allem Zyperngriechen, die türkischen Siedler vom Festland sind illegal auf Zypern. Zypern gehört zu Europa und zur EU.

Zitat:Das ist alles Unfug was du von dir gibst!
Da musste ich aber lachen, beim lesen deines Beitrages. Auf das ganze "Zeug" darin gehe ich gar nicht ein. Kaufe dir bitte mal ein paar Bücher.

Ich stelle gerade fest, dass es leider keine Ignore-Funktion gibt. Schade. Big Grin

PS: Ja, ich bin Deutscher und wohne in Spanien.
es tut mit leid aber anscheinend hast du mein Text nicht gelesen
die Insel gehörte nie zu Griechenland weil es kein griechenland gab ! der griechische Staat wurde erst im 18 Jahr. ausgerufen dank Briten und Russen.
Ausserdem gab es keine EU um 15 Jahundert !!! als die türken die Insel übernahmen !
Du meinst wohl die Kreuzfahrer die halt auf der Insel gemacht haben nachdem sie es verwüßtet haben, das ist also dein Euro Geschichte.
PS die Kreuzfahrer"Europär" haben oft Griechen gemetzelt

ich würde sogar behaupten, dass osmanischenreich hat später die Griechen und die griechische orthodoxe Kirche davon bewart
von ROM(Kreuzfahrer "Europär" ) ausgerottet zuwerden den oft haben Kreutzfahrer"Europär" Konstantinopel(Byzantinischenreich) gebrannt schatzt


Deine Logik ist echt bedauernswert!

Welche Bücher willst du mir vorschlagen ich höre?

Aber bitte nicht mein "Kampf" zur deiner Info! Hitler hat Griechenland platt gemacht und besetzt und das alte gute deutsche Kaiserreich hat auch nix von den Griechen gehalten
mh und heute ja da spielt Deutschland caritas weil es ein schlechtes gewissen hat...
@Euronational
Zitat:Zypern ist jetzt Teil der EU, und zwar ganz Zypern. Es existiert kein Staat Nordzypern.
Der Staat Nordzypern mag zwar international nicht anerkannt sein, aber er existiert dennoch. Spätestens wenn du mal nach Famagusta reist, wirst du feststellen, daß Nordzypern keine Fiktion ist.
Zitat:Seit 1.5. sind die Türken Besatzer auf EU-Territorium.
Sind für dich die KFOR-Truppen im Kosovo auch Besatzer? Immerhin stehen die türkischen Truppen nicht bloß aus irgendeiner Laune heraus auf Zypern. Wie man hier in diesem Thread nachlesen kann, waren/sind Griechenland und die Türkei Garantiemächte für Zypern.
Zitat:Auf Zypern leben vor allem Zyperngriechen, die türkischen Siedler vom Festland sind illegal auf Zypern.
Auf Zypern gab es schon vor der Teilung einen türkischen Bevölkerungsanteil. Ich finde es sonderbar, daß dieser auf einmal illegal auf Zypern sein soll. Bei einer solchen Logik ist man irgendwann bei der "Festung Europa"-Fantasie, die bei glatzköpfigen Proleten mit Zuckungen im rechten Arm neuerdings ja so beliebt ist.
Zudem ist damit immer noch nicht geklärt, was mit den türkischen Zyprioten werden soll. Laut dir sind sie illegal auf Zypern, und Personen, welche sich in einem Staat illegal aufhalten, werden heute leider gerne ausgewiesen. Merke dazu nur an, daß so was im Fall Zypern faktisch eine ethnische Säuberung und ein Armutszeugnis für Europa darstellen würde.
Aber was soll's: Dann bomben hoffentlich wieder die Amis mal in Europa 'rum. Haben die ja nach dem Unfug von Milo und Co. auch gemacht. Verdammt, wo habe ich mein US-Sternenbanner gelassen? Und wo meinen Fernseher und mein Popcorn?
Sorry, aber irgendwie mag ich dein(e) EUropa nicht.
Zitat:Zypern gehört zu Europa und zur EU.
Sonderbar nur, daß Zypern so nah an der syrischen Küste liegt.
Gehts in diesem thread um Zypern...???

Armenien liegt auch im Europaischen Kontinent sowie Georgien (Grenzen aber auch zu Asien)...da gabs auch vor kurzem einen schoenen bericht uber die moegliche erweiterungen der EU....im ARTE kanal....wo solls lang gehen meine herren...und warum?

Die EU ist kein reliogioeser Clup der Christen....oder sonst welcher Gruppen...
Nur soll eben die mitgliedschaft unter den bestimmten Normen durchgefuehrt werden...
Wenn mas es geschafft hat die zu ereichen sollte ein staat mitglied werden...
Wenn aber wiederum dieser staat,eben zu weit weg von diesen "Normen" ist...bleibt dieser eben anwaerter....end of the story.Wink

Mfg

Lord
Zitat:LORDanonymous postete
Gehts in diesem thread um Zypern...???

Armenien liegt auch im Europaischen Kontinent sowie Georgien (Grenzen aber auch zu Asien)...da gabs auch vor kurzem einen schoenen bericht uber die moegliche erweiterungen der EU....im ARTE kanal....wo solls lang gehen meine herren...und warum?

Die EU ist kein reliogioeser Clup der Christen....oder sonst welcher Gruppen...
Nur soll eben die mitgliedschaft unter den bestimmten Normen durchgefuehrt werden...
Wenn mas es geschafft hat die zu ereichen sollte ein staat mitglied werden...
Wenn aber wiederum dieser staat,eben zu weit weg von diesen "Normen" ist...bleibt dieser eben anwaerter....end of the story.Wink

Mfg

Lord
dann zähl mal bitte diese normen auf !!!!
die Griechenland erst nachdem Eu beitritt übernommen hat!! das hat auch schon ziemlich lange gedauert

nach dem referandum in zypen weiss jetzt die ganze welt das die griechen ziemlich viel lügen du kannst gerne mal lesen was günther verheugen dazu gesagt hat...

Griechenland hat auch die Terrororganisation pkk beherbergt und unterstützt bitte nicht leugnen! das ist Fakt!
Abdullah Öcalan, wurde in einer geheimdienstlichen Aktion aus der griechischen Botschaft in Nairobi/Kenia in die Türkei entführt.
er fand bei euch zuflucht bei denen die ihn zu dem gemacht haben was er ist ein terror pate
Die USA, Israel und die Türkei ist für die Aktion verantwortlich.
komisch oder ???
also ist Griechenland Achse des bösen wie der iran, irak syrien, libyen,.. ???

wenn du möchtest können wir auch einen thread eröffnen
wie Griechenland systematisch die moslemische minderheit in nordgriechenland unterdrückt und ihre führer inhaftiert und gezielt töten lässt

Ohne die massive Intervention der EU mit Finanzspritzen und gesetzen
Sähe es in Griechenland düster aus wobei Griechenland immer noch das Finanzloch der EU ist.

Erzähl mal bitte wie es vor dem Eu beitritt Griechenlands aussah??
Ich höre welche normen hat Griechenland???????

1. Norm:
Du kannst ja gerne mit den fundamentalistischen Ortdhoxen Geistlichen anfangen die politische Aktiv waren bis zu den Militärs die oft die Zügel in Griechenland übernommen hatten !!!

fahre bitte fort
Naja teils stimme ich beiden zu da die Normen wirklich eingehalten werden müssen.Aber man stellt auch fest das man mit der Türkei mit zweierlei Maß mißt und viel strenger ist als zu anderen Nationen.Natürlich finde ich es trotzdem positiv denn je häter der Widerstand ist umso härter arbeitet die Regierung für diese Normen und das stärkt wiederum die Türkei und ihre Demokratie.
Zitat:peace postete
es tut mit leid aber anscheinend hast du mein Text nicht gelesen
die Insel gehörte nie zu Griechenland weil es kein griechenland gab ! der griechische Staat wurde erst im 18 Jahr. ausgerufen dank Briten und Russen.
Ausserdem gab es keine EU um 15 Jahundert !!! als die türken die Insel übernahmen !
Ich habe nicht behauptet das Zypern zu Griechenland gehört hat, ich habe auch nicht behauptet das es die EU schon im 15.Jahrhundert gab. Ach, und wann wurde eigentlich die Türkei gegründet? "29. Oktober 1923" Das ist alles irrelevant. Zypern ist ein völkerrechtlich anerkannter, unabhängiger Staat (inkl. Nordzypern), ausserdem lebt eine Mehrheit von Zyperngriechen auf Zypern. Die Türkei hat auf dieser Insel nichts verloren. Die Türkei hält Territorium eines Staates besetzt, der zur EU gehört.

Zitat:Welche Bücher willst du mir vorschlagen ich höre?
Keine, ist eh sinnlos.

Zitat:Aber bitte nicht mein "Kampf" zur deiner Info! Hitler hat Griechenland platt gemacht ...
Ich sags doch. Jedesmal geht es wieder mit den Nazis los. Arbeitet ihr doch erst mal euren Genozid an den Armeniern auf.

Zitat:Tiger postete
Der Staat Nordzypern mag zwar international nicht anerkannt sein, aber er existiert dennoch. Spätestens wenn du mal nach Famagusta reist, wirst du feststellen, daß Nordzypern keine Fiktion ist.
Das ist irrelevant. Es gibt keinen Staat Nordzypern. Am ersten Mai ist die ganze Republik Zypern der EU beigetreten, Nordzypern ist allerdings besetzt. Das ist die Lage.

Zitat:Auf Zypern leben vor allem Zyperngriechen, die türkischen Siedler vom Festland sind illegal auf Zypern.
Zitat:Auf Zypern gab es schon vor der Teilung einen türkischen Bevölkerungsanteil. Ich finde es sonderbar, daß dieser auf einmal illegal auf Zypern sein soll.
Was habe ich geschrieben? Die Siedler sind illegal! Von den paar Zyperntürken war keine Rede. Hör auf Sachen zu behaupten die ich gar nicht geschrieben habe. Ausserdem geht es hier um Völkerrecht. Der Staat Nordzypern existiert nicht, und die Besiedlung von besetztem Territorium ist verboten. Die Türkei hätte NATO- oder UN-Truppen in Nordzypern stationieren können, wenn es um die Sicherheit der Zyperntürken gegangen wäre, nicht einen Teil diese Staates besetzen, die Einwohner vertreiben, und Siedler ins Land importieren. Fakt ist, die Türkei ist dort seit vielen Jahren eine Besatzungsmacht gegen internationale Gesetze. Die Rückführung der meisten illegalen Siedler war im UN-Plan bei den Verhandlungen vorgesehen, der dann allerdings geändert wurde.

Zitat:LORDanonymous postete
Armenien liegt auch im Europaischen Kontinent sowie Georgien (Grenzen aber auch zu Asien)...da gabs auch vor kurzem einen schoenen bericht uber die moegliche erweiterungen der EU....im ARTE kanal....wo solls lang gehen meine herren...und warum?
Beide Staaten werden nicht in die EU aufgenommen. Das hat die EU schon klargestellt.

Ausserdem ist das alles etwas :ot:
@ Euronational
entschuldige bitte aber dir kann nix weiss machen
Griechenland wollten Zypern einverleiben der Enosisplan nicht die Türkei !!! man man

Damals zwischen 1960 -1974 herrschten auf der Insel, Verhältnisse wie im ex Jugoslawien.Das ist Fakt!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at/archiv/a2001/zypern/konflikt.shtml">http://www.bmlv.gv.at/archiv/a2001/zype ... likt.shtml</a><!-- m -->
Eigentümer und Herausgeber
Östereich Bundesministerium für Landesverteidigung
Roßauer Lände 1, 1090 Wien


Im Namen des Kreuzes wollten die Griechen die Insel säubern und an Griechenland anschließen. Griechenland war damals im Wahnsin ein Großgriechenland zu errichten.

"die "Enosis-Bewegung", sie forderte die Einheit mit Griechenland"

Fundamentalistische Geistliche Griechen lenkten die Säuberungsaktionen auf der Insel.
„Bischof Makarios“

"Nicos Sampson wird zum Präsidenten ausgerufen. Es folgt ein Massaker an den türkischen Zyprioten. Am 20. Juli greift die türkische Regierung als Garantiemacht auf Zypern ein...."

Ich behaupte sogar, die Türkei hat mit der Invasion auf Zypern einen Orthodoxen Gottesstaat auf Zypern verhindert.

Die Türkei hatte das Recht als Garantiemacht! einzugreifen.
Wir räumen der Türkei nicht das recht ein sich zu verteidigen, komisch ???
Sie sollten wohl damals zusehen wir ihr eigenes Volk unters Messer kommt...

ich gibs auf ! verbreite doch weiter deine lügen ... ist mir egal
es gibt immer leute die mitleid haben
Zitat:peace postete
@ Euronational
entschuldige bitte aber dir kann nix weiss machen
Griechenland wollten Zypern einverleiben der Enosisplan nicht die Türkei !!!
[...]
ich gibs auf ! verbreite doch weiter deine lügen ... ist mir egal
es gibt immer leute die mitleid haben
Ich habe hier geantwortet: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=760&pagenum=6">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... &pagenum=6</a><!-- m --> weil das Thema etwas :ot: ist!

~osmane

Ich höre immer wieder über den Massenmord an den Armeniern,wo und wann soll das bitte schön gewesen sein wo sind die ÜBERRESTE dieser 1,5 Millionen.Die wurden nach mesopotamien gebracht dort sind sie verhungert und verdurstet,irgend etwas wie münzen,knochen papiere u.s.w nichts.Pracktisch müßte alle meter einer liegen es ist wohl eher Ein Neandertaler zu finden.jemand hat was gesehen keiner weiß genau.Einmal gut überlegt die Deutschen Meister der Logistik konnten nichts vertuschen und gerade die Türken haben dieses vvollbracht,alle Achtung:Noch ein gerücht 1912 im ersten Balkankrieg hat das Griechesche Militär 24.000 Bulgaren getötet,ein gerücht?Confusedchock:
Zitat:Osmane postete
Ich höre immer wieder über den Massenmord an den Armeniern,wo und wann soll das bitte schön gewesen sein wo sind die ÜBERRESTE dieser 1,5 Millionen.
Hier im Thread wurde schon mal darauf hingewiesen, dass man den Völkermord nicht leugnen soll. Es gab ihn.

Zitat:1915 kam es zum Völkermord an den christlichen Armeniern, die seit über 2500 Jahren in ihrem historischen Siedlungsgebiet in Ostanatolien und dem Kaukasus ansässig waren. Diese Gebiete standen seit dem 15. Jahrhundert unter türkischer Herrschaft. Aufgrund der Befürchtung, die Armenier könnten mit den Kriegsgegnern gemeinsame Sache machen, rief die jungtürkische Regierung am 24. April 1915 offiziell zur Vernichtung der armenischen Bevölkerung auf.

Binnen weniger Wochen wurde die intellektuelle Elite der Armenier festgenommen und ermordet. Später wurden die übrigen Männer umgebracht und Frauen, Kinder sowie Alte zu Fuß, ohne jegliche Verpflegung, in die syrische Wüste deportiert. Ein Todesmarsch, bei dem Hunger und Seuchen die Hauptvernichtungsmittel bildeten. Nach Angaben der deutschen Botschaft zu Konstantinopel vom Oktober 1916 waren etwa, von den 2,5 Millionen Armeniern des Osmanischen Reiches, 1,5 Millionen gestorben.

Die heutige türkische Regierung bestreitet offiziell diesen Völkermord und versucht, durch Propaganda und politischen Druck Staaten daran zu hindern, den Völkermord offiziell anzuerkennen. Früher hatte sie weitgehend Erfolg damit, aber immer mehr Staaten und Organisationen haben den Völkermord in den letzten Jahren offiziell anerkannt, darunter Frankreich, Italien, Russland, Belgien, die UNO und die EU. Die Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern ist ein Aufnahmekriterium für den EU-Beitritt der Türkei.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/T%FCrkei">http://de.wikipedia.org/wiki/T%FCrkei</a><!-- m -->