Zitat:Natürlich ist Zusammenarbeit wichtig, aber erpressen lässt man sich eben nicht.
Was meinst du mit erpressen?
Sich dem internationalem Recht unterordnen und nicht "asiozial" handeln?
Zitat:Du siehst das falsch - die griech. Zyprioten haben in 14 Jahren (1960 bis 1974) nur eines bewiesen und zwar, dass sie es nicht schafften die türk. Zyprioten mit ins 'Staatsgebilde' einzubinden. Vielleicht war ihnen dabei der atavistische Hass gegen die Türken im Weg, wer weiß
Eine Aussage ohne jegliches Wissen!
Fazil Küzük war derjenige, der seine Minister aus dem Parlament abzog und nicht mehr an dem teilnehmen wollte, sondern stattdessen den Bürgerkrieg und die Teilung der Insel anstrebte!
Zitat:Aggressiv waren schon die Putschisten der EOKA. Illegal war die Absetzung Makarios' und die geforderte Anschließung an Griechenland.
Gerügt? Ja mag sein, aber denk mal nach. Die Türkei hatte ein Interventionsrecht und hatte einen guten Grund von diesem Gebrauch zu machen. Die Rüge musste wohl sein, im Sinne von diplomatischen Spielchen.
Es ist nun mal in der Weltöffentlichkeit nicht gern gesehen, wenn Mittelmächte selbstständig agieren. Aber im Enddeffekt zählen Resultate
1. Es war die EOKA-B, und nicht die EOKA!
2. Der Putsch war illegal, das stimmt!
3. Du verstehst wohl nicht den Unterschied zwischen einem Interventionsrecht, und einem Eroberungsfeldzug!
Zitat:Du willst behaupten, dass es in der NATO mehr Kriegsverbrecher gäbe als unter den faschistoiden Paramilitärs von Arkan? Einfach köstlich
Die Massengräber sind für dich dann ja auch nur 'anti-serbische' Propaganda oder wie
absichtlich zivile Ziele anzugreifen, einen Krieg ohne UN-Mandat zu beginnen und einem Staat Staatsgebit zu entwenden und Terroristen zu übergeben, dabei noch mitverantwortlich für die ethnische Säuberung in diesem Gebiet zu sein, das alles sind doch schon recht viele Kriegsverbrechen!
Der Grund für einen Angriff war ja auch nicht gegeben!
Das Argument der ethnischen Säuberungen durch die Serben vor der Kriegserklärung durch die USA wurde widerlegt!
Diese begangen erst nach den angriffen der USA durch serbische Paramilitärs, die auch erst dann zum zug gekommen waren!
Zitat:Aha und was hatten die Griechen damals zu bieten ausser Ziegenkäse und Oliven? Mal abgesehen von der selbst inszenierten Erbfeindschaft zu den Türken
Tut mir leid, aber der wirtschaftliche Nutzen des Beitritts Griechenlands war für die EU nur minimal. Griechenland war weder ein entwickelter noch ein großer Markt - aber das sehen deine Patriotenaugen nicht
Meine "Patriotenaugen"?
Ich glaube du guckst zu häufig in den Spiegel, kannn das sein?
Griechenland hat erstens schon mehr zu bieten ausser Ziegenkäse und Oliven, und zweitens war der Beitritt Griechenlands keine große Belastung für die EU!
Die größte Handelsmarine Europas war sicher auch ein wichtiger Gesichtspunkt!
Zitat:Naja wenn die Experten der EU sagen, dass sie auch künftig Zuwanderer brauchen, dann geb ich ihrem Wort mehr Gewichtung als deiner pseudo ökonomischen Aussage
aber das sagen die doch dauernd!
Es ist allerdings auch ein Unterschied ob pro Jahr 100.000 Zuwanderer sich in der EU verteilen, oder ob gleich maöl mehrere Millionen diese überschwemmen!
Ohne Arbeitsplätze sind diese Zuwanderer sowieso unnötig!
Was jedes Jahr gebraucht wird sind Saisonarbeiter, aber die kommen aus Polen schon genug.
Die Türken würden bleiben und was machen?
Würden diese überhaupt die Sprache lernen?
Ich habe in meinem Leben schon etliche Türken kennengelernt, die des Deutschen kaum mächtig waren, komischerweise waren sehr viele davon bereits seit ihrer Geburt in Deutschland und gingen hier auch 10 Jahre zur Schule!
Zitat:Weiß ich nicht, da müsste man in den Universitäten und Akademien Ost-Anatoliens mal nachfragen - die infrastrukturelle Unterentwicklung steht nicht in direkter Relation zur Ausbildung der jungen Menschen. Ganz im Gegenteil, in der Türkei gibt es ein riesiges Reservoir an untätigen/unbeschäftigten Menschen mit Uni-Abschluss.
Aha, wieso?
Wenn sie so qualifiziert wären, dann würden sie sicher ihr Glück im Ausland suchen, wenn es im eigenen Land keine Zukunft gibt!
Tun Deutsche ja auch, z.B. die Ärzte!
Zitat:Ihr beansprucht die Ägeis allein für euch und dann wundert ihr euch über angebliche 'Grenzverletzungen' - lachhaft, nicht mehr
aha, also beansprucht die Türkei auch griechische Inseln?
Z.B. Limnos ist eindeutig griechisch, oder gehst du nach der Propaganda der türkischen Generäle, die behaupten alle ost-ägäischen Inseln wären türkisch?
Wenn ein türkischer Jetz über eine griechsiche Insel fliegt, dann ist es eine Grenzverletzung.
Direkt über dem Land ist der Luftraum immer bestimmt!
Zitat:Die Türkei war Garantiemacht und hatte ein Interventionsrecht. Ergo: Besetzung hin, Besetzung her. Man griff nicht grundlos und vorallem legitim ein!
Wie schon gesagt, du kennst den Unterschied eines Inteventionsrechts und eines Eroberungsfeldzugs nicht!
Zitat:Wir mussten unsrige nicht stürzen, sie gingen freiweillig und machten Platz für eine Zivilregierung. Kann man auch das von Eurigen sagen - ich denke nicht
Und wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sogar behaupten, dass die Griechen das Ende der Militärjunta dem Eingreifen der Türkei auf Zypern verdanken würden.
Tja, das ist ebn dien beschränkte Wissen zu dem Thema!
Griechenland stürtzte die Diktatur im eigenen Land und das nur vielleicht durch die Aktionen auf Zypern beschelunigt, aber nicht hervorgerufen!
Die Demos gegen die diktatur im In und Ausland waren häufig und immer extremer!
Der Versuch Zypern zu gewinenn war ein verzweifelter Versuch der Junta sich noch irgnedwie länger zu halten!
Und das in der Türkei die Militärs platz gemahct hatten für eine Zivilregierung, das glaubst du doch wirklich nicht, oder?
Das Militär hat immer noch die Macht, und für die Widerrechtlichen Taten des Militärs während der Diktatur hätten eigentlich bestraft werden müssen, aber welche Regierung der Türkei hat sich jemals schon mit dem Militär angelegt?!
In jedem demokratischen Land hat das Miliätär keine Macht, in der Türkei....!
Zitat:Wenn du so klug wärst, wie du vielleicht meinst, dann hättest du erkannt, dass die Türkei 'etwas' größer ist als Portugal oder Griechenland.
Und Spanien oder Polen sind mit ihren knapp 40 Millionen einwohnern auch viel höher subventioniert - zur Erinnerung, die Türkei hat 70 Millionen Einwohner.
Ergo: Mehr Subventionen. Alles verstanden?
Nicht wahr, ist die Türkei wirklich größer als Griechenland und Portugal?
:lol!:
Und?
Tatsache ist, das die Türkei mehr subventionen bräuchte, und das ist eben das Problem!
Woher nehmen wenn nicht stehlen, oder denkst du, das alle Länder nur noch einzahlen und nichts mehr aus dem EU-Topf nehmen um der Türkei die nötigen Mittel bereitszustellen?:pillepalle:
Wenn du so klug wärst, dann wüsstest du, das dies nicht möglich wäre!
[qoute]Bist du es eigentlich nicht leid den Klischeegriechen zu spielen, der nur turkophob sein kann?
Und nochwas - die Griechen sind nicht böse, aber stur und uneinsichtig [/quote]Aha, was meinst du damit?
Welche meiner Aussagen war nicht richtig?
Und in welcher Hinsicht sind die griechen stur und uneinsichtig?
als die ganze Welt Griechenland sagte das sie es nicht schaffen würden die olympischen Spiele auszutragen?
Zitat:Brav und jetzt suche mal das Pro-Kopf Einkommen VOR dem EU Beitritt (darum ging es mir eigentlich hast du aber nicht mitbekommen) der Griechen.
Die Entwicklung wäre ohne die Zuschüsse nicht zu Stande gekommen.
http://library.fes.de/fulltext/id/01028001.htm
Griechenlands Entwicklung! Wo liegt die Türkei heute?
bei 20% des EU-Durchschnitts?
:hand:
Zitat:Wow, endlich mal etwas Neutralität in die 'griechischen Wirren' bekommen
Die Namensfrage für den Staat FYROM hat nicht viel mit der EU zu tun!
Es war kein EU-Beschluss diesen Namen zu akzeptieren, es waren einige wenige länder (u.a. auch Deutschland), das sofort und ohne Absprache deren Namen akzeptierten!
Das dieser Staat überall in den internationalen Organisationen FYROM genannt wird, das ist dir vielleicht entgangen, oder? Selbst in der Türkei beim Grand Prix wurde FYROM gesagt!
Aber was wolltest du eigentlich sagen?
PS: Ich kenne einen Troymer, der ebensowenig weiß wie du, und dabei jedoch ebensoviele Smilies einfügt.
vielleicht um das nicht vorhandene Wissen zu kaschieren?!
