17.05.2004, 02:16
Zitat:peace posteteUnd - finde ich nicht schlimm das die Tuerkei sich anders orientiert wenn sie nicht in die Eu aufgenommen wird.
wenn wir die Türken ständig verarschen
wird sich Türkei in den Nahen osten, Russland und den Türkstaaten öffnen
Zitat:Die Türkei ist eine Brücke zu diesen Ländern, ohne die Türkei werden wir in Zukunft kein Fuß mehr fassen können, denn der Westen(Europa) ist aufgrund der Imperialen Geschichte und der aktuellen Neo-Imperialen Situation VERHASST. Und das wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern.Eine Bruecke ist etwas dazwischen - gehoert weder zum einen noch zum anderen Ufer. Sprich die Tuerkei gehoert nicht zum Ufer Europa
Wie Fuss fassen in der Region ? Mehrzahl der Staaten da sind vom Westen abhaengig - sei es wirtschaftlich (Aegypten), Sicherheitspolitisch (VAE, Kuwait, Bahrain, Katar, etc), sind eng mit dem Westen verwandt oder koennen als Teil diesen angesehn werden (israel) sind Besetzt (Irak) oder stehn auf der Abschusliste (Iran, Syrien). Udn wenn in paar jahrzehnten da das Oel ausgeht wird die Region auch weniger wichtig werden.
Zitat:Ohne die westliche Türkei als einziger wahre Verbündeter des Westens im Nahen OstenWahrer Verbuendeter ist relativ - als es 1991 gegen den irak anging hat sich die Tuerkei quergelegt - diesmal war es ebenso. Die Tuerkei ist genauso ein wahrer Verbuendeter in der Region wie Kuwait oder Saudi Arabien.
ist auch der künstliche Staat Israel(vom Westen gegründet) existenziell gefährdet.
Mitm Unterschied das sie halt Nato Mitglied sind. Und Israels Existenz haengt nicht von der Tuerkei ab - die Tuerkei liefert neuerdings Wasser an die Israelis - vorher kam man aber auch ohne dieses Wasser aus - auch gibt es solch glorreiche Erfindungen wie Meereswasserentsalzungsanlagen worauf auch verstaerkt die Israelis setzen.
Zitat:Das beste was du behauptest hast die Türkei würde EU Land besetzt halten ?? Einfach nur geil!!!!!!Diese Behauptung ist völkerrechtlich einwandfrei.
Zitat:eddy85 posteteWie schon gesagt es ist nicht political correct den Tuerken zusagen warum ein Beitritt immer weiter hinausgezoegert wird - die Winke mit den Zaunpfaehlen aber haben die Tuerken auch schon verstanden. Beide Seiten halten dies in die Schwebe - und nicht gefallen lassen ? Die Tuerkei klopft am Europaeischen Haus - nicht umgekehrt.
Falls die Eu die Türkei nicht aufnehmen will, dann wollen wir eine richtige Antwort,nämlich NEIN! Das Problem ist, dass die Eu keine richtige antwort gibt, sondern nur mit der Türkei spielt. Das können wir uns so nicht gefallen lassen! :motz:
Die Oesterreicher haben schon zweimal die Tuerken gestoppt - mal schauen ob sie es ein drittes mal schaffen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/271132?PHPSESSID=b9379652e4b712ff697b22d213c67ca9">http://www.nachrichten.at/politik/innen ... d213c67ca9</a><!-- m -->
Zitat:EU-Wahl: Martin vor Grünen, Stenzel klar gegen Türkeibeitritt
WIEN. Hans-Peter Martin könnte bei den EU-Wahlen Platz drei und damit ein zweites Mandat erringen. Die Türkeifrage dominiert weiter den Wahlkampf.
...
Die VP-Spitzenkandidatin Ursula Stenzel bekräftigte gestern in der ORF-Pressestunde ihre Ablehnung eines EU-Beitritts der Türkei. Diese sehe sie "absolut nicht als Mitglied der EU", so Stenzel. Nicht nur aus politischen Gründen, es stelle sich auch die Kostenfrage und die Türkei sei "eine andere Kultur."
...
Stenzel warnte davor, dass die EU in einen "Verhandlungskurs schlittert, der zu einem Vollbeitritt führt". Es müssten Alternativen gefunden werden.
...
In der ablehnenden Haltung zum Türkei-Beitritt sind sich alle Parteien einig.
...