25.03.2004, 15:42
Zitat:Zugeschaut hat die ganze Welt...Nur spielen sich die USA immer gerne als Weltpolizist auf....
Viel spass alle anzuklagen....
Zitat:Quelle im welchen Unmfang chemische Waffen geliefert worden sind - oder hat man nicht eher Anlagen geliefert zu deren Herrstellung???Dass die Amerikaner die Iraker mit Chemiewwafen versorgt haben ist mir nicht bekannt.Aber konventionell haben sie ihn mitaufgerüstet und er war einer der
wichtigsten Partner der Region.Selbst nach Halabja sind sie nicht völlig abgerückt.
Zitat:oder haette ausgereicht wenn die irakische regierung weniger Paläste gebaut haette...Oder wenn das UN-Embargo nicht von den USA durchgesetzt wäre.Lol.
Das UN-Embargo hat nur der Zivilbevölkerung geschadet.
Zitat:Also der irak hat sich zur Aufgabe und herausgabe aller Waffen und Materialien verpflichtet in dn eWaffenstillstandsvereinbarungen - sowie keine "Freiheitskaempfer" zu unterstuetzen. NAch dieser Verpflichtung wurdn aber denoch durch die UN Mehrmals Unterlagen/Materialien gefundne die nicht haetten da sein duerfen laut Vereinbarungen - auch hat der Irak besonders finanziell oben beschriebene freiheitskaempfer offen unterstuetzt...Es wurden nun mal keine WMD gefunden und so lange die nicht gefunden wurden kann man davon ausgehen dass sie nicht da waren.
Also fuer mich sieht das nach verletzungen der Waffenstillstandsvereinbarungen aus....
Ich gehe nämlich nicht davon aus das sie in Syrien,versteckt oder vernichtet worden!
Für dich sieht vieles nach Verletzungen der Waffenstillstandsverbarung aus.
Aber krieg häte ur nach einer neuen UN-Resolution geführt werden dürfen.Die die in Kraft war droht aber nur "ernsthafte Konzequenzen" an.
Wie gesagt es ist gut das dieser Mörder und Verbrecher weg ist und seine gerechte Strafe kriegt.Die Menschen im Irak haben eine Chance auf Demokratie verdient.Dieser Krieg war völkerrechtswiedrig,aber dir das Völkerrecht ja am A**** vorbei geht brauch ich damit ja nicht zu kommen.
Der Krieg ist ein Jahr vorbei und er kann nun mal nicht mehr rückgängig gemacht werden.Wie gesagt last uns in die rosige Zukunft vom Irak schauen und nicht in die düstere Vergangenheit.