Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)DopePopeUrban schrieb: [ -> ]Die F124 verschießt SM-2IIIA, die defacto Exportversion der Block III.Ich kann die Versionen nicht auseinander halten, daher vergiss bitte alles hinter "SM2".
Das alleine dürfte wenig problematisch sein. Allerdings basiert die SM-2IIIC (die bspw auch für die F127 beschafft werden sollen) in großen Teilen auf der IIIA. Je nachdem wie viel "IIIA-DNA" darin enthalten ist könnte ich mir vorstellen, dass die ITAR-Regularien einer Lizenzproduktion außerhalb der Vereinigten Staaten vorbeugen könnten.

Ganz generell: eine F124-kompatible SM2, egal ob die bisher verwendete Version modernisiert/obsoleszenzbeseitigt wird, oder eine neuere, die dafür angepasst werden müsste.
Zitat:Vorrausgesetzt, die F126 erhält eine größere Magazintiefe als bis jetzt angedacht schätze ich mal?Das wäre zwar absolut wünschenswert und mMn auch dringend geboten, ließe sich aber sogar noch einigermaßen verschmerzen, mit Blick auf die gängigen IKM-Szenarien in denen die Gefahr eines Sättigungsangriffs mit hochwertigen AShM eher gering ausfällt. Da könnte man dann schon mit z.B. 42xRAM+32xESSM+8xSM-2 fahren, ohne damit ein zu großes Risiko einzugehen.