Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Iran vs. Israel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Avesta: muhahahhahhahahahha der Sieg Irans gegen Israel das könntest du einem drei Jährigen als Märchen erzählen,muhahahhahahhahah

~Avesta

Hmm, vergangenes ist vergangen, ein hochgerüsteter, von allen Länder der Westlichen Welt und damals auch noch mit Rückendeckung des Shah im Iran in den Krieg ziehender Staat wie Israel kann garnicht verlieren, wie denn auch, zur not hätte man Amerikaner, Iraner oder Deutsche in der Krieg gechickt(zur Zeit des Shah war das noch glaubhaft). Heute sieht die LAge anders aus, man ist so ausgelastet, die Terroristen fernzuhalten und die Grenzen zu sichern, das man eine direkte Konfrontation mit einem schlagkräftigen Heer vermeidet, weil die Niederlage das Resultat dessen wäre. Außerdem, waren die von euch erwähnten Kriege alle im Blitzkriegverfahren von Israel geführt, ihr habt nicht gelesen was ich geschrieben habe. Die angriffstaktik ist wie bei den Mongolen, alles muss in einem Zug vernichtet werden, denn für einen zweiten reicht es nicht. Nunja, und wenn ihr euer Israel noch so hochleben lässt, der Iran hat sich in Langen, zermürbenden Kriegen stets in seiner Geschichte als hervorragend präparriert ausgezeichnet, genauso wie Israel mit Blitzkriegen. Da Israel Iran nicht einfach überrennen kann, wird es wohl ein langer Krieg werden der Opfer auf beiden Seiten verlangen wird, und durch die Ausrichtung des iranischen Militärs, das einen Rüstungskrieg, und somit auch riesige Materialschlachten sehr gut durchzuhalten, während Israel dessen Militär ohne Zweifel Technologisch in einigen Bereichen fortschrittlicher ist, keine Reserven hat, auf die es im Zweifelsfall zurückgreifen kann. Des weiteren kommt noch hinzu, dass Israel keine Große Staatsfläche hat, und somit nicht viel an Gerät verstecken kann, wie z.B. Unterirdischen Rüstungswerke die mitlerweile jeder vernünftige Staat nach Deutschem 2.Weltkriegsforbild baut. Wenn man die Rüstung ausfindig macht, was bei der Größe Israels kein Problem ist, so wird es ein leichtes sein, den Nachschub zum Stillstand zu bringen. Hingegen, kann der Iran auf alle möglichen versteckmöglichkeiten für seine Raketenabschussrampen, Flugzeughangar,Rüstungswerke zurückgreifen, denn bis man in dem riesigen Staatsgebiet das durch gewaltige Berghänge und Waldlandschaften überzogen ist einen kleinen Bunker ausfindig macht(schafft kein Satellit) sind schon 10 andere gebaut worden. Die Gründe für die Niederlderlage Israel liegen auf der Hand, wer es nicht sieht ist entweder Blind oder sonstwie durch Propaganda abgelenkt und erkennt nicht die Wahrheit dessen, was der Grund dafür ist, das der Iran bis heute al einziger Staat in der Region nie zerschlagen wurde wie das Osmanische Reich oder die Araber(fällt auf, das Saudi Arabien kein zugang zum PersischenGolf hat, und das die Reiche Ölgefüllte Küste in unzähligen Kleinstaaten zerhackt wurde, um den Einfluss zu verhindern das ein Monopol auf sich ziehen würde.) Der Iran hat immer auf sein Terrain zurückgreifen können und ist nur sehr sehr schwer einzunehmen. Auch für das auserwählte Volk Gottes dürfte dies eine Tat der Unmöglichkeit sein Wink

Viele Grüße, Avesta:baeh:
Ich kann avesta nur zustimen naja wie man bei sidewinder sehen kann ist er nur in der Lage unbrauchbare Ausdünstungen zu posten.
was unbrauchbare Ausdünstung ist die Propaganda eure menschenverachteten Mullahs die weiss machen will schaut mal was für tolle Raketen und Flugzeuge und Panzer wir bauen können wahrscheinlich um die Chinesen beim Spielzeugbau zu toppen ,ich werdet durch Propaganda blind gemacht oder warum ist in Iran Satellitenfernsehen verboten damit die Menschen die Wahrheit nicht sehen damit sie dumm bleiben und den Mullahs nicht gefährlich werden können,und komischer weise die Iraner die ich kenne alle tolle Leute hassen die Mullahs wie der Teufel Weihwasser,Iran kann doppelt soviele Raketen,Flugzeuge oder unterirdische Rüstungsindustrien bauen wie es will,einen hochtechnologie Land wie Israel wird es nie gefährlich werden.Israel ist eine Macht und es wird auch eine Macht bleiben.Iran sollte lieber Spielzeuge bauen und damit den Menschen Arbeit geben,irgendwann wird euch das Öl ausgehen bis dahin hat Iran 90-100 Millionen Bevölkerung und die können keine Waffen essen.
Israel hat genug Geld im Ausland=Zukunft gesichert.
Iran Zukunft=ungewiss,wahrscheinlich innere Zerstörung
@Avesta
Zitat:Hmm, vergangenes ist vergangen, ein hochgerüsteter, von allen Länder der Westlichen Welt und damals auch noch mit Rückendeckung des Shah im Iran in den Krieg ziehender Staat wie Israel kann garnicht verlieren, wie denn auch, zur not hätte man Amerikaner, Iraner oder Deutsche in der Krieg gechickt(zur Zeit des Shah war das noch glaubhaft).
Ah ja, der böse Westen. Sonderbar, daß er vor lauter Sympathie für Israel noch nicht die arabischen Staaten und den Iran aus der UN gejagt hat. :lol!:
Zitat:Heute sieht die LAge anders aus, man ist so ausgelastet, die Terroristen fernzuhalten und die Grenzen zu sichern, das man eine direkte Konfrontation mit einem schlagkräftigen Heer vermeidet, weil die Niederlage das Resultat dessen wäre.
DAS soll das israelische Heer total auslasten? Zudem vergisst du, daß auch Israel nicht aus Langeweile Krieg führt.
Zitat:Außerdem, waren die von euch erwähnten Kriege alle im Blitzkriegverfahren von Israel geführt, ihr habt nicht gelesen was ich geschrieben habe. Die angriffstaktik ist wie bei den Mongolen, alles muss in einem Zug vernichtet werden, denn für einen zweiten reicht es nicht.
Die Mongolen waren sehr erfolgreich, sie haben halb Asien erobert. Für eine zweite Angriffswelle hat es bei den Mongolen auch gereicht.
Im übrigen vergisst du, daß 1967 die Israelis einen Präventivkrieg geführt haben, der Krieg stand zwangsläufig kurz bevor, man hat nur angegriffen, um nicht selbst Opfer eines Angriffs zu werden.
1948 und 1973 ist Israel klar von den arabischen Staaten angegriffen worden und dann aus der Defensive in die Offensive gegangen.
1978 und 1983 waren das kleine Gegenschläge als Reaktion auf terroristische Aktionen.
Klingt nicht sehr danach, als seien die Israelis groß mit Blitzkrieg zugange oder gar die Mongolen der Neuzeit. :laugh:
Zitat:Nunja, und wenn ihr euer Israel noch so hochleben lässt, der Iran hat sich in Langen, zermürbenden Kriegen stets in seiner Geschichte als hervorragend präparriert ausgezeichnet, genauso wie Israel mit Blitzkriegen.
Wieso muß ich da grade an Alexander den Großen denken? :lol!:
Zitat:Da Israel Iran nicht einfach überrennen kann, wird es wohl ein langer Krieg werden der Opfer auf beiden Seiten verlangen wird, und durch die Ausrichtung des iranischen Militärs, das einen Rüstungskrieg, und somit auch riesige Materialschlachten sehr gut durchzuhalten, während Israel dessen Militär ohne Zweifel Technologisch in einigen Bereichen fortschrittlicher ist, keine Reserven hat, auf die es im Zweifelsfall zurückgreifen kann.
Du denkst dabei an eine Neuauflage von 1980-1988, hm? Die Irakis haben sich damals ziemlich ungeschickt angestellt, und auch der Iran war sehr geschickt auf dem Schlachtfeld: Schickt Kinder mit Plastikschlüsseln um den Hals in vom Feind verlegte Minenfelder! :motz::motz:
Da kommen echt Zweifel auf, ob der Iran Materialschlachten so durchhalten kann, wie du glaubst. Außerdem: Warum glaubst du denn, daß es zu großen Materialschlachten kommt?
Zitat:Des weiteren kommt noch hinzu, dass Israel keine Große Staatsfläche hat, und somit nicht viel an Gerät verstecken kann, wie z.B. Unterirdischen Rüstungswerke die mitlerweile jeder vernünftige Staat nach Deutschem 2.Weltkriegsforbild baut. Wenn man die Rüstung ausfindig macht, was bei der Größe Israels kein Problem ist, so wird es ein leichtes sein, den Nachschub zum Stillstand zu bringen. Hingegen, kann der Iran auf alle möglichen versteckmöglichkeiten für seine Raketenabschussrampen, Flugzeughangar,Rüstungswerke zurückgreifen, denn bis man in dem riesigen Staatsgebiet das durch gewaltige Berghänge und Waldlandschaften überzogen ist einen kleinen Bunker ausfindig macht(schafft kein Satellit) sind schon 10 andere gebaut worden.
Schätze, daß es da eher auf das "Wie" als auf das "Wo" ankommt. Außerdem kann man per Geheimdienst auch einiges herausfinden.
Zitat:Die Gründe für die Niederlderlage Israel liegen auf der Hand, wer es nicht sieht ist entweder Blind oder sonstwie durch Propaganda abgelenkt und erkennt nicht die Wahrheit dessen, was der Grund dafür ist, das der Iran bis heute al einziger Staat in der Region nie zerschlagen wurde wie das Osmanische Reich oder die Araber(fällt auf, das Saudi Arabien kein zugang zum PersischenGolf hat, und das die Reiche Ölgefüllte Küste in unzähligen Kleinstaaten zerhackt wurde, um den Einfluss zu verhindern das ein Monopol auf sich ziehen würde.)
Wie ich gezeigt habe, liegen die Gründe für eine Niederlage von Israel NICHT so auf der Hand, und ich bin ganz sicher weder blind noch durch Propaganda abgelenkt oder so.
In Erdkunde scheinst du dich nicht so auszukennen, Saudi-Arabien hat einen Zugang zum Persischen Golf. Zeige mir mal auf einer Landkarte, wo Damman liegt!
Zitat:Der Iran hat immer auf sein Terrain zurückgreifen können und ist nur sehr sehr schwer einzunehmen. Auch für das auserwählte Volk Gottes dürfte dies eine Tat der Unmöglichkeit sein
Kommt darauf an wie gut man es verteidigt. Alexander der Große hat keine großen Probleme gehabt. Big Grin

~Avesta

Du hast ne ziemlich große Klappe mein Freund, dein aufgeblasenes Ego, und deine neo faschistischen Äußerungen kannste dir sonst wo hin stecken, aber sie gehören auf jeden Fall nicht in dieses Forum. Da du durch deine Beschränktheit nicht mehr als heißte Luft und Rechtsradikale äußerungen bringen kannst, anstatt auf meine Argumentation einzugehen, beschimpfst du ein ganzes Land, von dem du keine Ahnung hast!:tard: Wer hat dir denn gesagt das ich Iraner bin, die Wahrheit kann auch ein Deutscher sehen mein Bester, kommt noch einmal so ein neofaschismus und anti Iranismus aus deinem von Israelpropaganda krankhaften Gehirn, so werde ich mich persönlich um das Wohlbefunden deines Rechners kümmern!
Ich denke man kann hier ohne Rechtsradikale äußerungen Diskutieren und einen solchen Mist brauche ich mir auch nicht länger anhören, beim nächsten mal geht einfach dein Rechner etwas länger aus. Wenn du der Ansicht bist, Israel ist im Forteil dann sag es bitte, aber dann hinterrücks abzulenken und dann noch deine Opfer und Tätervolk Strategie auszukrame ist höhst unangebracht. Israel ist ein Souveräner Staat, in dem viele gute Menschen Leben, durch solche Jüdischen Fundamentalisten wie dich wird das Image des verkrampft hassenden Juden weiter getragen!!! :pillepalle::pillepalle:
Des weiteren ist dein Eintrag:ot::ot::ot::ot:
Ich denke eine Entschuldigung deiner Seits ist jetzt angebracht, sonst wird die Löschaktion vorgezogen! Es kann doch nicht sein, dass du, weil du nicht im Stande bist anständig zu Antworten ausweichst und über Dinge redest, von denen du keine Ahnung hast. Ich nehme an, dir ist wohl etwas schweres auf den Kopf gefallen, deine lausigen späkullationen und degenerierten Ansichten, kannst so lange Propagieren, bis du schwarz wirst, aber das darfst du bei der Faschistischen Partei um die Ecke mit wenig Haar und Hirn machen, aber hier nicht!
Ich erwarte eine Entschuldigung, so ein lausiges Benehmen ist nicht tragbar, zumal du, der keinerlei Qualifikationen hat nicht die erlaubnis hat über ein ganzes Volk zu reden. Dein Sauberes Israel hat mehr Dreck am Stecken als du dir vorstellen kannst, Menschenrechte werden dort mit Füßen getreten. Wenn du möchtest zähle ich dir mal die besonderen Leistungen Israelischer Bürger und Soldaten auf!!!
Also entweder Entschuldigung oder keine Festplatte mehr!!!

Viele Grüße, Avesta(Entschuldigung wegen der Forumsregeln, es ist nicht böse gemeint, sondern die gerechte Antwort auf jemanden den schon seit längerem sämtliche sachelich und friedliche Diskussionen in eine Schlammschlacht verwandelt und zu Propagandazwecken neo faschistischer und Israelischer Art missbraucht, das passt nicht hier rein)


PS: Satellitenfernsehen ist Erlaubt!!!Iranische Rüstungswerke gehören zu den Qualifiziertesten!!!! Nicht so gut wie unsere Deutschen aber immerhin sie stehe auf eigenen Beinen!
Hallo Avesta, wie du festgestellt haben wirst kannst du nicht mehr schreiben. Klingt komisch, ist aber so. Das liegt nämlich daran, dass du gebannt wurdest. Denn wenn wir hier eines nicht mögen, dann sind es Postings wie deine. Und weil du so nett warst, sehen wir mal ob wir sowas nicht weiterleiten. Tut aber erstmal nichts zur Sache.

Schönen Gruß, und sei mir nicht böse, es ist nur eine gerechte Antwort :daumen:


Fast vergessen:
An alle anderen, eine Antwort auf seine Postings solltet ihr euch sparen, danke.

@Sidewinder und Rusbeh: So ein Verhalten wie heute an den Tag gelegt wurde, möchte ich nicht nocheinmal erleben! Wenn sich solch eine unsinnige, beleidigende Diskussion wiederholt, dann wird dies ganz bestimmt konsequenzen haben!

~Sturmführer

@Tieger, das mit Alexander dem Großen ist kein Passender Vergleich Wink Im gegensatz zu Israel heute verfügte er über jede Menge Man-Power und konnte Flächendecken agieren Wink Israel fehlen die Männer, aber naja ich denke den Thread kann man eh schließen ist doch bei den meisten hier nur noch eine Frage wer am lautesten seine Propaganda brüllt!:pillepalle:
Hmmm, naja ich bin ja kein großer Geschichtsfreak, aber die Mongolen sind herbe an Persien gescheitert, und nach Chingis Khan war dann auch schluss bis heute mit ihrer Weltmachrolle.....naja wenn du meinst Israel soll genauso enden ist es subjektive Meinungsäußerung, aber am alten Persien haben sich schon viele die Zähne ausgebissen....an Israel da es als Staat noch keinen wirklich ebenbürtigen Gegner hatte ist sowas noch nie getestet worde, da ja die Juden als Gemeinschaft und weniger als Staat verfolgt wurden. Man müsste sehen, wie sich Israel in einem längeren Konflikt gegen den Iran behaupten könnte. Am technischen Know how und an Schlagkraft mangelt es nicht, aber würde man es wirklich wagen die heiligen Stätten der Moslems in Ghom,Meshad oder die Weltkulturerben ind Shiraz, Isfehan usw zu Bombardieren, genauso ist auch fraglich ob der Iran Jerusalem Angreift und wohl möglich die erste heilige Moschee zerstört oder die Klagemauer.....hmmm ich glaube beide hätte ganz schnell die UN an der Backe wenn sowas losgeht.
Bin aber immer noch der meinung das die Diskussion zu emotional ist, werdet ein bischen Sachliche, dann macht es auch mehr Spaß das ist nur eine Theorie, nicht der Ernst, den kann keiner voraussehen, oder wusste man schon Vorher das David gegen Goliath siegreich ist???, man meinte es zu wissen aber es lief dann doch alles anders, sowas lehrt und auch die Geschichte, man sollte forsichtig mit totalotären Formulierungen sein.
Hallo zusammen,
bedauerlich das sich mancheiner hier im Forum auf den Schlips getreten fühlt oder gar in seiner zweifelhaften nationalen und emotionalen Ehre berührt oder gar angegriffen fühlt. Die Fähigkeit lesen zu können und das geschriebene Wort auch verstehen zu können ist natürlich die Voraussetzung um überhaupt sinnvoll am Forum teilnehmen zu können, auch wenn leider der Ein- oder Andere Forummember offenbar schwierigkeiten mit diesen Anforderungen hat.
Ganz kurzes Statement zu meiner Meinug zum Szenario ( ISR-IRN ):
Vor Gegenargumenten, wenn mann manche mir gegenüber gemachte überhaupt so nennen kann:
Erst lesen wer gegen wen, wer wen angreift, wie auf die genannten Zahlen und Ergebnisse gekommen wird und sonstige Begründungen lesen, bevor man darauf eingeht und die eigene ( andere ) Meinung vertritt. Wäre auch schön wenn dann diese ebenso nachvollziehbar und durch Zahlen und Fakten hinterlegt wird.

@ Avesta und Rusbeh: Ich bin weder Jude noch sympatisiere ich besonders mit Israel. Des weiteren sehe ich die Israelische politik ebenso kritisch, was nichts an meiner Meinung und Einschätzung des militärischen Potentials Israels ändert. Diese Forum ist ein militärisches und kein politisches. In eurem Falle empfiehlt sich auch ein tiefergehendes Studium der Geographie, der allgemeinen konventionellen Waffentechnik sowie Nuklear oder Neutronentechnollogie. Natürlich habe auch ich die Weissheit nicht mit Löffeln gefressen, arbeite nicht für den Geheimdienst und sitze nicht im Generalstab, besitze auch keine funktionierende Kristallkugel, dennoch kann ich mein Wissen und Einschätzungen auf meinen militärischen Background sowie gute Kontakte zu militärs einiger Länder stützen und gebe mir Mühe ein gewisses Niveau zu halten und meine Meinung zu begründen.

@ Admins: Dank für die konsequente und Zeitnahe Intervention bei "Abweichlern" und nicht forumgerechten Entgleisungen.

@ Forummember:
Bei aller Meinungsverschiedenheit sollte aber der gegenseitige Respekt und das Niveau nicht leiden. Ebenso erleichtern halbwegs sachliche und nachvollziehbare Argumentationen und Gegenargumente das Pro und Kontra von aufgestellten Thesen und Szenarien. Da natürlich niemand von uns wissen kann wie solche aussehen oder gar ausgehen würden bleibt eben nur Spekulation und die eigene Meinung bzw. Einschätzung. Genauso wie auch ich jede andere Meinung und Sicht der Dinge akzeptiere, ausschließlich dann wenn die oben genannten, eigentlich selbstverständlichen Standards des menschlichen Miteinanders gegeben sind, erwarte ich das gleiche von jedem anderen Forummember. Ein funktionierender Dialog kann natürlich nur auf gleicher Augenhöhe erfolgen. Der freundschaftliche Geist von Gleichgesinnten und Militärinteressierten sollte hierdurch weiterhin nicht beeinträchtigt werden.
Versucht durch eure Beiträge das Forum zu bereichern, zu informieren und produktive Fachsimpeleien weiterhin zu fördern... .

Einen schönen Tag wünscht
R.J.
Wie du bei dem Beitrag vom Admin lesen Kannst steht das man nicht auf den Beitrag anworten sollte desweiteren finde ich dein Poste gehört keineswegs zum Thema :ot:
Wenn du möchtest können wir aber über PM darüber reden.

In Frieden

Rusbeh
Mein Beitrag hat sehr wohl mit dem Thema zu tun, trotz der kurzen Widmung an dich und Avesta, sowie aller anderen Forummember. Danke für den Hinweis, überlasse dennoch den Admins selbst ihre Arbeit. Gerne kannst du mich, sowie jeder Forummember zum Thema und sonstiges über PM kontaktieren. Weitere Postings natürlich auch von mir nur noch strikt zum Thema.
Ich habe dazu einen Thread im Offtopic bereich aufgemacht..

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1176&time=&pagenum=lastpage">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... m=lastpage</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dailystar.com.lb/06_03_04/art4.asp">http://www.dailystar.com.lb/06_03_04/art4.asp</a><!-- m -->
Zitat:Iranian tourists stone Israeli positions
By Mohammed Zaatari
Daily Star staff

Iranian tourists pelted Israeli positions with stones at the Fatima Gate border point during a visit to the Southern region Friday, having arrived in Lebanon on a trip from Syria by way of Western Bekaa.
...
Manche koennen das Steinewerfen/Steinigen nicht mal im Urlaub lassen ... Wink

~basbakan

also was soll das hier?

1.iran hat im luftkrieg keine chance gegen israel dass ist klar vergleichConfusedchwert gegen gewehr
2.mit awacs kann man leicht die iranischen radarsysteme aus dem vorletzten jahrhundert verirren und der rest kommt durch angriffe der israelischen flotte(luftwaffe) von alleine
3.angriff von libanon also bitte mit wie viel saoldaten willst du angreifen? 100000? von libanon aus kann man höchstens 30000 männer den start zu einem angriff geben...
4.türkei würde nieeee israel für einen angriff auf iran seinen luftraum zur verfügung stellen nicht mal amerika, da der türkische aussenminister sich strikt gegen einen iran-krieg geäussert
1.Klar Israelische Flugzeuge über dem Iran :laugh:
Ich sag nich das es unmölich wär aber die Entfernung wäre für beide staaten zuviel.
2.Welche Radarsysteme meinst du??? Würdest du das bitte mal näher erklären.....
Mit Flotte meinst du jetzt Flugzeuge oder ??????
3.Von wo will Israel Iran angreifen ????:hand: