Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Zitat: Obama to award Medal of Honor to living soldier

Yesterday, President Obama spoke with Staff Sergeant Salvatore Giunta to inform him that he will be awarded the Medal of Honor for acts of gallantry (in Afghanistan) at the risk of his life that went above and beyond the call of duty. Sergeant Giunta will be the first living service member to be awarded the Medal of Honor for service in Iraq or Afghanistan. The President thanked Sergeant Giunta for his service and extraordinary bravery in battle.

Then-Specialist Giunta distinguished himself by acts of gallantry at the risk of his life above and beyond the call of duty while serving as a rifle team leader with Company B, 2d Battalion (Airborne), 503d Infantry Regiment during combat operations against an armed enemy in the Korengal Valley, Afghanistan on October 25, 2007.

When an insurgent force ambush split Specialist Giunta's squad into two groups, he exposed himself to enemy fire to pull a comrade back to cover. Later, while engaging the enemy and attempting to link up with the rest of his squad, Specialist Giunta noticed two insurgents carrying away a fellow soldier. He immediately engaged the enemy, killing one and wounding the other, and provided medical aid to his wounded comrade while the rest of his squad caught up and provided security. His courage and leadership while under extreme enemy fire were integral to his platoon's ability defeat an enemy ambush and recover a fellow American paratrooper from enemy hands.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://content.usatoday.com/communities/theoval/post/2010/09/obama-to-award-medal-of-honor-to-living-soldier/1">http://content.usatoday.com/communities ... -soldier/1</a><!-- m -->

Na endlich.
wie ich denke ein sehr aufschlussreicher bericht über die phsyche der US_Soldaten in kriegsbebieten
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724463,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 63,00.html</a><!-- m -->
Naja, es tropfte ja schon vor WikiLeaks aus allen Löchern. Und sein wir mal ehrlich, das Problem gibt es nicht erst seit Vietnam. Früher hat man es bloß tot geschwiegen bzw. das waren halt die Kriegszitterer bei uns bzw. die Shell Shockler im angelsächsischen Raum. Wenn man sich heute noch eine bösen Spaß erlauben will, besorgt man sich eine alte Alarmsieren vom Flohmarkt, geht damit ins nächste Altersheim und gibt dort mal fröhlich Bombenalarm. Danach können die Pflegekräfte die Benzo-Dosis bei denjenigen die den Krieg an der Front oder in den Großstädten mitgemacht haben noch mal hoch setzen. Dieses Geseiere derjenigen, daß die heutige Generation nichts mehr aushält. Bullshit hoch zehn! :roll:

Die Frage die sich aber bei den aktuellen Fällen stellt ist die Nachsorge nach der Zeit in der Armee. Geht man da den bewährten Weg der Nach-Vietnamzeit und akzeptiert halt bei den ausgemusterten Veteranen Selbmord und hin und wieder einen Amoklauf bis die, die nicht total durchdrehen irgendwo als Obdachlose verrotten oder versucht man ihnen zu helfen und akzeptiert damit einen Rattenschwanz an Folgekosten für Therapie und Versehrtenrenten?
@venturus
2 meiner Bekannten kamen nach ihrem zweiten Einsatz im Irak mit der Welt nicht mehr klar, der erste war nur 24 Jahre alt verh. 1 kleines Kind,er konnte nachts nicht mehr in dunkeln schlafen,hatte Alpträume kam mit dem Familienleben nicht mehr klar und wurde wegen einer therapie immer wieder vertröstet.die folge seine Frau zog mit dem kind aus,wenige Tage später hielt er sich eine pumpgun unters Gesicht und drückte ab.Der andere ein Nationalgardist provozierte einen Shootout mit der polizei anch seiner Rückkehr aus dem Irak,sein vater sagte mir er wäre als gebrochener Mann aus dem Krieg heimgekehrt und wäre mit dem Leben nicht mehr klar gekommen
Hatte in meiner Familie einen ähnlichen Fall, wenn auch mit weitaus besserem Ausgang. Mein Opa. Als mein Vater nach seinem Tod in seinen Kriegstagebüchern gelesen hat, hat er erfahren dürfen das sein Vater während des Polenfeldzuges den Lauf seines Karabiners richtig nett fand und sich nur mit dem Gedanken das er seine Frau versorgen muss über Wasser gehalten hat. Und seinen gemütlichen Job bei V2 hat er dann auch irgendwann an den Nagel gehängt und um Versetzung an die Front gebeten. Naja, Bau Dora war sicherlich nicht gerade ein Platz der gut für die Psyche war, selbst wenn man zu den Herrenmenschen zählte, Onkel Adis Bullshit glaubte und nicht mal zu den Wachmannschaften gehörte (er hat irgendwas am Steuersystem gemacht). Er ist dann nach Kriegsende auch Pfarrer geworden. Vermutlich seine Art der Therapie.

Aber was soll's. Das man im Nachkriegsdeutschland keine gescheite Betreuung von psychisch Versehrten gewährleisten konnte, ist ja noch irgendwo verständlich.
Aber das ein Land wie die USA ihre Heroes nach getaner Arbeit wie nen ausgelutschten Kaugummi in die Ecke spuckt ... . :roll:
Wenigstens kann man sich dann bei Werken wie "Off to War" im Zynismus suhlen, wenn man sieht wie Turkey-Farmer und Versicherungsmakler mit großen Pathos in den Krieg geschickt werden.
Endlich auch mal wieder gute Nachrichten aus den Armed Forces! Demnächst gibt's wohl eine Girlie-Version der Kampfuniform.

Zitat:Engere Taille - und die Orden weiter oben

Schon seit 1775 gibt es in der US-Armee Frauen. 236 Jahre später bekommen sie endlich auch etwas anzuziehen. Farblich bleibt die Armee zwar bei Bewährtem, doch beim Schnitt gibt es geradezu revolutionäre Änderungen: Taillierte Form statt sackartiger Oberteile - und selbst an eventuelle Orden wird gedacht.

weiter

Mal sehen wie gut das Dekolleté raus kommt und ob es auch eine Hot Pants-Variante der Hose geben wird. Danach könnte man mal eine High Heels-Version der Boots angehen.
usa plant reaktivierung von OV 10D Broncos
<!-- m --><a class="postlink" href="http://defensetech.org/2010/10/28/old-school-coin-planes-keep-coming-back/">http://defensetech.org/2010/10/28/old-s ... ming-back/</a><!-- m -->
Nun kommen die Veteranen aus dem Vietnam zum Einsatz im Irak wollen hoffen,dass dies nicht auch noch in AFG.geschied.Es wird nicht mehr lange dauern,dass auch hier in Deutschland Arbeitslose und Rentner nach AFG. geschickt werden,spart ALG und Renten.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/defence-news/17313--face-of-defense-vietnam-vet-trains-for-final-iraq-tour.html">http://www.globaldefence.net/defence-ne ... -tour.html</a><!-- m -->
Och, die Überbleibsel aus dem WKII hätten wenigstens ne gescheite Kampferfahrung vorzuweisen. Wobei der Technologiesprung eventuell Probleme bereiten könnte. Vom 251er auf'n Marder ist sicherlich erst mal ne Brett.

Wobei ich mich frage, was dann eigentlich mit dem Papst wäre. Würde der dann auch eingezogen und vom Flakhelfer auf QRF umgeschult?
upmeier schrieb:Nun kommen die Veteranen aus dem Vietnam zum Einsatz im Irak wollen hoffen,dass dies nicht auch noch in AFG.geschied.Es wird nicht mehr lange dauern,dass auch hier in Deutschland Arbeitslose und Rentner nach AFG. geschickt werden,spart ALG und Renten.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/defence-news/17313--face-of-defense-vietnam-vet-trains-for-final-iraq-tour.html">http://www.globaldefence.net/defence-ne ... -tour.html</a><!-- m -->


Glaub mal wenn man gewisse Standarts schaffen würde, die sonst gang und gebe sind, würden sich da einige gewiss verpflichten. Immerhin finden es niht alle gut dem Staat auf der Tasche zu liegen und so würden sie wenigstens ne Wiedergutmachung leisten. Natürlich würde dann auch ne klare Politik in der Richtung Krieg entstehen müssen.

Ruhigen Aufbau in Kriegsgebieten kauft keiner mehr so Richtig ab.

Mit den Standarts mein ich so Sachen wie z.b zu hoffen müssen das die erste Salve der Gegner mich nicht trifft um (wenn überhaupt) ungestraft zurück zu schießen.



Die Frage ist nur was mit den Leuten die durch die Musterung gefallen sind oder es nicht schaffen würden z.b. auf Grund von Drogen?


Der (Gelegenheits)Kiffer kann/ist Fronttauglich aber wie siehts mit nem H-Junk aus? Wobei die Speed/Amphe/Kokssniffer könnte man ja wie im WK2 unter ne konzentrieten Dosis setzen.... Fähiges Personal kann dann sicher gut als Strumtruppe dienen :lol:
Heroinsüchtige könnten sich dann ja aus dem Land versorgen,ist bestimmt billiger als hier in Deutschland und würde sich sehr gut zum Drogenstatistik bereinigen eignen- :lol:
die US Army will in den nächsten Jahren im wahrsten Sinne in die Luft gehen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chinadaily.com.cn/world/2010-12/01/content_11633884.htm">http://www.chinadaily.com.cn/world/2010 ... 633884.htm</a><!-- m -->
was für revan, oder wie man Senat Angst machen will:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=wE4G_BxlyOk&feature=player_embedded#">http://www.youtube.com/watch?v=wE4G_Bxl ... _embedded#</a><!-- m -->!

:lol:
was für revan
oder wie man sich selbst ruiniert und noch mehr von chinesischen Krediten abhängig macht
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.de.rian.ru/security_and_military/20101222/257954054.html">http://www.de.rian.ru/security_and_mili ... 54054.html</a><!-- m -->
Zitat:US-Senat bewilligt rund 160 Milliarden Dollar für Kriege im Ausland

19:56 22/12/2010
WASHINGTON, 22. Dezember (RIA Novosti).
...
:lol:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://abcnews.go.com/Politics/us-army-waiting-list-record-levels-high-unemployment/story?id=12495054">http://abcnews.go.com/Politics/us-army- ... d=12495054</a><!-- m -->


Zitat:U.S. Army Waiting List Near Record Levels With High Unemployment, GI Bill

Young Americans looking to join the armed forces may have to wait to serve.

The combination of lower recruitment target numbers, a weak economy and the implementation of the GI bill has made waiting lists, officially known as the Delayed Entry Pool, longer than they have been in recent years.

The Marine Corps, which has traditionally had a smaller recruiting base, has fulfilled more than 65 percent of its target for fiscal year 2011. The Army entered the new recruiting year in October having fulfilled 50 percent, or half its targeting goals for next year.

The number is a near record for the Army. The last time in recent decades the waiting list was so long was 1996, when the Delayed Entry Pool was at 42.9 percent at the start of the fiscal year.

In recent years, the Army lowered standards to boost recruitment, including allowing those with low test scores and even criminal records to join. But after years of such incentives and hefty bonuses, recruitment interest has not only surged but the quality of Americans who have expressed interest has improved considerably...........


Na ja damit hat sich das Problem mit den Mangel an Rekruten erledigt. Big Grin



<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_channel.jsp?channel=defense&id=news/awx/2010/12/29/awx_12_29_2010_p0-279717.xml&headline=U.S.%20Navy%20Awards%20LCS%20Contracts%20to%20Lockheed%20and%20Austal">http://www.aviationweek.com/aw/generic/ ... d%20Austal</a><!-- m -->


Zitat:U.S. Navy Awards LCS Contracts to Lockheed and Austal


The Navy wasted little time in taking advantage of congressional support for the service’s dual-block-buy plan for its Littoral Combat Ship (LCS), awarding fixed-price-incentive contracts tonight to both Lockheed Martin and Austal USA for the design and construction of a 10 ship block-buy each.

The total deal could reach 20 LCS for about $7 billion from Fiscal 2010 - which ended Sept. 30, technically - through Fiscal 2015. The value of the ship-construction portion of the two contracts — when all 10 ships of each block buy are awarded – is expected to be $3.6 billion for Lockheed and $3.5 billion for Austal.

The Lockheed contract is initially worth about $436.9 million and Austal’s deal is about $432 million, according to the Navy. Both contracts include line items for nine additional ships per contractor, subject to congressional appropriations toward the Pentagon’s annual LCS requests in coming years.......


LCS wird nun doch in beiden Ausführungen gekauft. :twisted:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41