Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Islamistischer Terrorismus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/533285.html">http://www.n-tv.de/533285.html</a><!-- m -->
Zitat:Knapp bei Kasse
El Kaida geht das Geld aus

Extremisten-Organisationen wie El Kaida und Hamas haben nach Einschätzung der USA zunehmend Probleme, an Geld zu gelangen.
Also ich für meine Person glaube noch nicht so recht daran.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4371278_REF1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Terroristenführer laut Internetseite verwundet
"Wir beten, dass Al Sarkawi geheilt wird"

Laut einer im Namen der irakischen Al-Kaida-Organisation abgegebenen Erklärung ist der Extremistenführer Abu Mussab al Sarkawi im Irak verwundet worden. "Wir beten zu Gott, dass unser Scheich Abu Mussab al Sarkawi von seinen erlittenen Verletzungen geheilt wird", hieß in einer Erklärung auf einer islamistischen Internetseite. Sarkawi gehört zu den meistgesuchtesten Terroristen im Irak und hatte in der Vergangenheit die Verantwortung für zahlreiche Anschläge und Entführungen übernommen.

Wann, wo und wie schwer Sarkawi verwundet worden sein soll, geht aus der Erklärung nicht hervor.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nachrichten.ch/detail/212457.htm">http://www.nachrichten.ch/detail/212457.htm</a><!-- m -->
Zitat:Ranghohes Mitglied der Sarkawi-Gruppe festgenommen

Samarra - Die US-geführten Streitkräfte im Irak haben die Festnahme eines ranghohen Mitglieds der Gruppe des Extremistenführers Abu Mussad el Sarkawi bekannt gegeben. Er sei an einem Kontrollpunkt bei Balad nördlich von Bagdad gefasst worden.
...
Dem Terrorverdächtigen wird vorgeworfen, eine bewaffnete Gruppe finanziert, Aufständische trainiert und Sprengsätze für Autobomben gebaut zu haben. Assawadi sei in der sunnitischen Unruhestadt Samarra ansässig gewesen.
...
Zitat:26. Mai 2005
TERROR

Verwirrung um Qaida-Statements zu Sarkawi

Von Yassin Musharbash

Kommunikationschaos bei al-Qaida: Ein gewisser Abu Hafs al-Qarni solle die Dschihadisten im Irak leiten, solange Abu Musab al-Sarkawi verletzt ist, hieß es im Namen von al-Qaida heute im Internet. Doch nur Stunden später wurde die Meldung dementiert - Sarkawi sei zwar verwundet, aber es gebe keinen Stellvertreter.


Berlin - "Die Führung hat sich nach der Verwundung unseres Anführers Abu Musab, möge Gott ihn genesen lassen, getroffen", heißt es in der Botschaft, die heute Morgen in dem Internetforum "Die Weisheit" erschien, wo schon in der Vergangenheit authentische Mitteilungen der al-Qaida veröffentlicht wurden. "Sie haben beschlossen, einen Stellvertreter einzusetzen, der die Führung bis zur Rückkehr unseres Scheichs Abu Musab übernehmen soll." Nominiert wird demnach als Nachfolger der unbekannte Abu Hafs al-Qarni. Das Dokument liegt SPIEGEL ONLINE vor.
(...)
Kompletter Artikel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,357643,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 43,00.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,357888,00.html">http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,357888,00.html</a><!-- m -->
Zitat:"Wir haben viele Terroristen getötet"

Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf, 61, über Erfolge bei der Jagd auf Osama Bin Laden, die Aussichten für eine Friedensregelung in Nahost und die Rolle seines Landes beim Verkauf von Nukleartechnologie an Nordkorea und Iran.
und
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/537495.html">http://www.n-tv.de/537495.html</a><!-- m -->
Zitat:Feind hat sich angepasst"
USA ändern Anti-Terror-Kampf

Knapp vier Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001wird immer klarer: Der Anti-Terror-Kampf der US-Regierung hat nicht gefruchtet. Auch die US-Regierung trägt dem nun Rechnung und plant nach einem Bericht der "Washington Post " einen Kurswechsel im Kampf gegen den Terrorismus.

Der Schwerpunkt solle sich von der Gefangennahme und Tötung von Führungsmitgliedern des Terrornetzwerkes El Kaida auf die Bekämpfung des gewaltsamen Extremismus verlagern, berichtete die "Washington Post". Damit solle die Anti-Terror-Direktive von US-Präsident George W. Bush vom Oktober 2001 überarbeitet werden. Bush hatte darin den US-Bürgern die "Beseitigung des Terrorismus als Gefahr für ihr Leben" versprochen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,358980,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 80,00.html</a><!-- m -->
Zitat:GUANTANAMO

Aufseher bespritzte Koran mit Urin

Die USA haben Details zu Koranschändungen in Guantanamo veröffentlicht. US-Soldaten seien nur in fünf Fällen unangemessen mit dem Koran umgegangen, hieß es. Ein Angehöriger der Armee habe "versehentlich" auf die heilige Schrift uriniert. Viele Häftlinge seien selbst respektlos mit ihrem Buch umgegangen.
...
:pillepalle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menewsline.com/stories/2005/june/06_10_2.html">http://www.menewsline.com/stories/2005/ ... _10_2.html</a><!-- m -->
Zitat:IRAN CLAIMS ARREST OF 5,000 AL QAIDA AGENTS

ABU DHABI [MENL] -- Iran has reported the arrest of nearly 5,000 operatives of Al Qaida.

Iranian officials said the detentions of Al Qaida agents began in 2002 and that most of them have been transferred to their native countries. They said the detentions have been reported to the United Nations.
...
Mal eine Frage was meint ihr kann der Krieg der El Kaida gegen die USA von "Ihnen" gewonnen werden?
Aus militärischer Sicht scheint die Lage für sie aussichtslos zu sein aber die Methode des Terrors ist sehr effektiv allein schon wenn man den Anschlag vom 11.9.2001 nimmt aus politischer Sicht sieht es für El Kaida auch nicht schlecht aus sie haben mehr Sympathien denn je und ihre Rekruten haben sich vervielfacht.
Die Welt ist im Wandel aber nicht so wie es sich Bush senior gedacht hat wo er von der neuen "Weltordnung" redete als die Sowjetunion zusammenbrach.
Der kapitalistische Darwinismus der den Kampf gegen den ideologischen Gegner Sowjetunion auf Augenhöhe durchführte und gewann glaubte nun eine uneingeschränkte Kontrolle und Ordnung zu schaffen die am 11.9.2001 sein Ende fand.Oder vielleicht doch nicht?




MfG AzzeWink
El-Kaida droht mit Anschlägen die den 11.September in den Schatten stellen sollen

Zitat:El Kaida droht mit weiteren Anschlägen in London
Der stellvertretende Führer des Terrornetzes El Kaida, Eiman el Sawahiri, hat in einem Video den USA und Grossbritannien mit neuen Anschlägen gedroht. Das Band wurde am Donnerstag vom arabischen Fernsehsender El Dschasira ausgestrahlt.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.espace.ch/artikel_119031.html">http://www.espace.ch/artikel_119031.html</a><!-- m -->
Zitat:El-Kaida droht mit Anschlägen die den 11.September in den Schatten stellen sollen
Jaja... :wall:
Da will sich wieder jemand wichtig machen und in Erinnerung rufen, dass es die Al-Kaida auch noch gibt. Inzwischen kennen wir die Bedrohung ja, wir sind schon in Angst versetzt, von Paranoia ergriffen und halten überall Wache. D.h., der Westen setzt momentan alles (bzw. vieles) daran, die Verwirklichung solcher krankhafter Visionen in den eigenen Ländern zu verhindern.
Für eine Anschlagsserie mit so vielen Toten braucht es, in einem vernünftigen Zeitraum gesehen, eine ganze Menge Sprengstoff oder MVWs. Dazu das einzige den Terroristen zugängliche Trägersystem Mensch (als Bombenleger oder Selbstmordattentäter) an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt. Letzeres ist möglich, aber ob diese Leute dann auch noch bequem mit einem Atombombenkoffer herumspazieren können, halte ich doch eher für zweifelhaft.
Die Kaida will also den 11. September noch toppen. Schön. Wundere mich jetzt schon, wie sie das anstellen wollen. Denn mit einer Aktion wie in Madrid, London, Sharm-el-Sheikh, Djerba oder Bali ists nicht getan.
Naja leere Drohungen bezweifle auch das die noch größere Aktionen durchführen können.
Eines sollte man aber festhalten Osama bin Ladin hatte vor 9/11 Kontakte zu Mitarbeitern von Abdilqadir Khan "Den Vater der pakistanischen Bombe" und ein wichtiger Ingenieur hatte direkte Gespräche mit Osama und Co. im Jahre 2000 und die haben bestimmt nicht über die schönen Berge von Afgahnistan gelabert.
Ich befürchte das ein schwerer Anschlag nicht ganz ausgeschlossen ist ein Restrisiko bleibt.Die Folgen eines Anschlags wären immens und die Reaktion wäre noch schwerer.
Ich muss Azrail recht geben, leider. vor allem sollte man mal bedenken, das vor 911 auch keiner mit einem Anschlag in der Art und größe irgendwo gerechnet wurde. Aber Al Kaida ist unter höhrerem Verfolgungsdruck und es sollte ihnen schwerer fallen Anschläge solcher größe durchzuziehen. Aber wer weiß.
@Marc79

Das Netz um die El Kaida wurde gelegt und es ist sehr engmaschig aber lücken gibt es und können auch nicht vollkommen geschlosen werden und diese Leute sind nicht gerade dumm ein gehetzter Gegner der zu allem entschlosen ist ist in solchen Situationen zu allen fähig und auch dadurch einfallsreicher.

MfG Azze
Nehmen wir einmal theoretisch an, Terroristen würden wirklich irgendwann eine A Waffe zünden, also keine schmutzige Bombe sondern eine echte A Waffe, dieses Szenario sei ohne zeitliche Vorgaben, also ebenso in 10 Jahren oder in 20 Jahren usw

Was für Reaktionen könnten auf einen solchen Einsatz folgen ?!

Wie soll man darauf reagieren ?! Was soll man tun wenn aus dem Nichts Islamische Täter (Selbstmordangreifer die dabei mit sterben) und ohne Bekenner bzw ohne das irgendjemand sonst sich dazu erklärt eine A Waffe eine Stadt auslöscht.

Nehmen wir mal eine Kleine Waffe an und nur 50 000 Tote. Was könnte dann geschehen ?!

Nach Kalter Krieg Doktrin hätte man für viel weniger die Erde zerstäubt und alles planiert ?! und Heute dann nichts ?!

Wenn man überlegt wie hysterisch die USA schon auf die wenigen 3000 toten und zwei kaputte bürogebäude reagiert haben und wieviel Menschen sie seitdem dafür umgebracht haben, dann stellt sich mir wirklich die Frage was dann geschehen soll ?!
Tja Q.Fabius dann wird man wohl zu extremen mitteln greifen.


Nazi Sprüche wie: "Moslems Raus!" Werden dann wohl umgesetzt.

Moslems mit europäischem Pass, die man nicht ausweisen kann werden wohl derart heftig beschattet und belauscht werden da sind die jetzigen Diskusionen von Sicherheitsverwahrung und Lauschangriff ein absoluter Witz gegen.

Also die USA würden das mit der jetzigen Regierung auf jeden Fall machen. Laut einer Reportage die ich sah gibt es Hardliner in der US Politik die jetzt schon Vergeltungschläge gegen muslimische heilige Stätten in Erwägung ziehen:tard:

Ihr könnt sagen was ihr wollt, wenn es hart auf hart kommt dann werden edle Vorsätze von der Multi-Kulti Gesellschaft und Toleranz ganz schnell über Bord gehen. :welcome:

Dann leben wir wieder wie vor 100 Jahren. Jeder Staat isoliert sich und alles Fremde wird verteufelt.:motz: