Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Islamistischer Terrorismus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Also haben Kriminelle prinzipiell keine Rechte ?!
Wer Recht schaffen will, muss sich auch an selbiges halten. So einfach ist das.
Sonst wirkst unglaubwürdig...
[Ironie an]
Wunderbar einmal hast du mich richtig verstanden, kannst wohl doch meine Posts richtig lesen (oder auch nicht). Man sollte Autodiebe, Handtaschnediebe und Leute die bei Rot über die Ampel gehen direkt erschießen. [Ironie wieder aus]

Das sind auch ganz gewähnliche Verbrecher, alles klar. :pillepalle:

Ich glaube außerdem haben die USA schon klar gemacht, das es nicht um Polzeiermittlungen, sondern um einen Krieg geht.

Außerdem, schön wie du meine Posts und auch deine eigenen Artikel liest.

Zitat:
Zitat:Unter den Verschwundenen befinden sich nach Angaben von Human Rights Watch enge Vertraute des Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden sowie mutmaßliche Hauptstrategen der Anschläge vom elften September. Unter den Gefangenen sei unter anderem Ramsi bin al-Schibb, der nach Auskunft der Menschenrechtsorganisation, wenn er ein Visum bekommen hätte, mit unter den Flugzeugentführern des 11. Septembers gewesen wäre.
@Iraner das war Ironie/Sarkasmus/Zynismus - das sowas nicht gemacht wird ist klar Wink

Zu Abu Ghraib - gehoer auch fuer mich hart bestraft - gegen die Methoden wie ScheinHinrichtungen hab ich nix wenn ein nutzen da ist - auch nix gegen Folter im eigentlichen Sinne sofern man diese sich rechtfertigen lassne kann - in Abu Ghraib hat man aber sexuelle misshandlung gesehn was absolut verachtenswert ist und grad die usa sich da bis auf die knochen blamiert haben - udn das nichtmal fue reinen nutzen sondern es war purer sadismus :motz:
bezueglich völkerrecht und abu ghraib kommt draufs an wer drin war - sind das ehemalige iraksiche soldaten gewesen oder fedajinkaempfer/irkaische guerillias in uniform gewesen di eihre waffen offen getragen haben dann wars gegen die genfer konvention - warns terroristen/guerillias die ohne erkennbares zeichen agiert dann nicht....
@Marc

bzgl. Lese-Problem : Wink

Zitat:Das sind auch ganz gewähnliche Verbrecher, alles klar.
Zitiere mich selber :
"Die meisten hatten wihl in Afghanistan ne AK47 in der Hand, mehr nicht.."

Die meisten dieser Leute sind nicht etwa da, weil sie etwas verbrochen haben, sondern die Amis glauben, daß diese über Informationen verfügen, an die sie gerne ran möchten.
Wenn es Verbrecher wären, dann würde sie ja über eine Anklageschrift verfügen.
Ist aber Fehlanzeige....und daher sind auch Anwälte ziemlich nutzlos.

Jetzt verstanden ? :frag:
Zitat:Shahab3 postete

Die meisten dieser Leute sind nicht etwa da, weil sie etwas verbrochen haben, sondern sie verfürgen meist über Informationen, an die die Amis gerne dranmöchten.

Jetzt verstanden ? :frag:
Also Plannung und Konspiration zu Mord /Terroranschlaegen/ Zerstoeung von Privat und Bundeseigentum ist nix oder wie soll man das verstehn....
Adolf Eichmann hat dann auch nix verbrochen oder??
Also, wer konkret an Anschlägen beteiligt war ist entweder mit in die Luft geflogen, wurde schon längst von den Amis exekutiert, oder ist weiterhin auf der Flucht.
Die Leute die dort sitzen werden überwiegend verdächtigt (!) und/oder dienen lediglich dazu an Informationen über wirkliche Drahtzieher zu kommen.
Zu Adolf Eichmann will ich mir hier nicht äussern.
Zitat:Shahab3 postete
Also, wer konkret an Anschlägen beteiligt war ist entweder mit in die Luft geflogen, wurde schon längst von den Amis exekutiert, oder ist weiterhin auf der Flucht.
Die Leute die dort sitzen werden überwiegend verdächtigt (!) und/oder dienen lediglich dazu an Informationen über wirkliche Drahtzieher zu kommen.
ist ein Widersoruch zu deinem Artikel wo steht
Zitat:enge Vertraute des Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden sowie mutmaßliche Hauptstrategen der Anschläge vom elften September. Unter den Gefangenen sei unter anderem Ramsi bin al-Schibb, der nach Auskunft der Menschenrechtsorganisation, wenn er ein Visum bekommen hätte, mit unter den Flugzeugentführern des 11. Septembers gewesen wäre.
wobei man auch den Amerikanern soviel Intelligenz zutrauen kann das die erst befragen ( und zwar in Gitmo) und dann erst exekutieren.....
vielleicht hätte ich "überwiegend" auch fett schreiben sollen Rolleyes
oder du haettest schreiben sollen das du vermutest das es sich ueberwiegend um solche handelt Wink
Nach all den Berichten die ich darüber gelesen, gehört, gesehen habe und denen ich Glauben schenke, scheint das tatsächlich so zu sein. Daher "vermute" ich das das so ist. Besser ? Wink

Aber wie auch immer. Ändert nichts daran und ich habe auch wenig Interesse mir das persönlich anzuschauen. Um es dann letztendlich definitv zu "wissen" Wink
Somit müssen wir uns wie immer auf die Medien verlassen...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,322910,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 10,00.html</a><!-- m -->

Zitat:"CIA verhört Qaida-Führer in Jordanien"

Der US-Geheimdienst CIA nutzt für die Verhöre von mehreren hochrangigen Qaida-Mitgliedern laut einem israelischen Zeitungsbericht die weitgehende Rechtlosigkeit von Gefangenen in Jordanien aus. In dem Gefängnis würden Befragungsmethoden angewandt, die in den USA verboten seien.
...
Rein moralisch her gesehen, muss m,an an sich, wen man will das sich die leute und die staaten und organisationen im allgemeinen an regerln halten, jene auch selbst beachten, denn jede zu sehr konstruierte Ausnahme birgt das risiko der relativierung bestehender rechtsnormen bzw. wertenormen und regeln in sich.

Daher ist so ne aktion mehr oder minder politisch heikel, wie ich finde...

klar es sind terroristen, aber sicher nicht alle die in guantamo bays sitzen sind solche schergewichte in punkto terrorismus. Von daher denke ich das kritik an der us linie in dem punkt schon gerechtfertigt ist.

Immerhin geht es ja auch um den propagandistischen wertevorsprung und der ist nicht egrade gegeben, wen die sua selbst immer wieder die dopplemoral zur wichtigsten westlichen eigenart erhebt.

Und zum thema folter hab ich mich auch schon geäußert... bin nicht gerade ein fan davon muss ich sagen!
Zitat:Thomas Wach postete
Rein moralisch her gesehen, muss m,an an sich, wen man will das sich die leute und die staaten und organisationen im allgemeinen an regerln halten, jene auch selbst beachten, denn jede zu sehr konstruierte Ausnahme birgt das risiko der relativierung bestehender rechtsnormen bzw. wertenormen und regeln in sich.

Daher ist so ne aktion mehr oder minder politisch heikel, wie ich finde...
Jo fuer einen liberalen naiven Gutmenschen ist sowas bestimmt heikel *g*
Völkerrecht ist schon was feines :evil:

Zitat:klar es sind terroristen, aber sicher nicht alle die in guantamo bays sitzen sind solche schergewichte in punkto terrorismus. Von daher denke ich das kritik an der us linie in dem punkt schon gerechtfertigt ist.
Und nicht jeder in Gitmo hat n schweres Leben da - Jugendlichen da zum beispiel gehts da deutlich besser als in der Heimat....

Immerhin geht es ja auch um den propagandistischen wertevorsprung und der ist nicht egrade gegeben, wen die sua selbst immer wieder die dopplemoral zur wichtigsten westlichen eigenart erhebt.
[/quote]Macchiavelismus empfinde ich nicht als Doppelmoral - udn was nuetzt einem wenn man moralsich weisse West hat udn man dafuer nicht an Informtionen kommt die Terroranschlaege verhindern koennen oder zu weiteren Verhaftungen/ Ausschaltungen fuehren. Der Zweck heiligt die mittel ... auf Moral pfeif ich

Zitat:Und zum thema folter hab ich mich auch schon geäußert... bin nicht gerade ein fan davon muss ich sagen!
Und ich hab mich glaub auch schon dazu geaeussert Wink

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2004/10/16/nhamz16.xml&sSheet=/portal/2004/10/16/ixportal.html">http://www.telegraph.co.uk/news/main.jh ... ortal.html</a><!-- m -->
Zitat:Hamza's case in Britain will halt US extradition
By John Steele, Home Affairs Correspondent
(Filed: 16/10/2004)

Abu Hamza, the Muslim cleric wanted by the Americans for alleged terrorist offences, is to face a prosecution in the British courts that will sideline the United States extradition.
It is understood that the case against Hamza will be brought substantially under criminal, rather than terrorist legislation.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.newsday.com/news/local/wire/ny-bc-ct--terrorfinancing1014oct14,0,7111496.story?coll=ny-ap-regional-wire">http://www.newsday.com/news/local/wire/ ... ional-wire</a><!-- m -->
Zitat:FBI raids Connecticut mosque leader's home in terror probe

By MATT APUZZO
Associated Press Writer

October 14, 2004, 6:10 PM EDT


WOLCOTT, Conn. -- FBI agents raided the home of a Waterbury Islamic leader as part of an investigation into a Sudanese charity that federal officials recently accused of supporting Osama bin Laden and other terrorists.

Majeed Sharif, president of United Muslim Mosque, would not discuss what investigators took from his Wolcott home on Wednesday. But he told The Associated Press that he did volunteer work for the Islamic African Relief Agency, a charity the Bush administration said Wednesday was financing terrorism.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nashuatelegraph.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20041016/NEWS03/110160047/-1/news">http://www.nashuatelegraph.com/apps/pbc ... 47/-1/news</a><!-- m -->
Zitat:Activist in alleged assassination plot gets 23 years in jail


By JENNIFER C. KERR, The Associated Press

Published: Saturday, Oct. 16, 2004

ALEXANDRIA, Va. - A prominent Muslim activist who admitted participating in a Libyan plot to assassinate Saudi Arabia’s crown prince was sentenced Friday to the maximum 23 years in prison for illegal business dealings with Libya.
Abdurahman Alamoudi, 52, pleaded guilty in July to accepting hundreds of thousands of dollars from high-ranking Libyan officials while serving as a go-between for them and Saudi dissidents.
...
Alamoudi, of Falls Church, Va., was a naturalized U.S. citizen from Eritrea who helped found the American Muslim Council and related American Muslim Foundation. His position within the Muslim community garnered him an invitation to the White House during the Clinton administration.
...
Zitat:Al-Qaida-Vermögen schrumpft

Vertreibung aus Afghanistan kostet 1 Mrd $


Das Vermögen des internationalen Terrornetzwerks Al-Qaida ist nach einer Studie des Volkswirtschaftlers Friedrich Schneider unter anderem wegen der Vertreibung aus Afghanistan deutlich geschrumpft. Die Terroristen um Osama bin Laden verfügten derzeit über rund vier Milliarden US-Dollar (rund 3,18 Milliarden Euro), sagte der Professor der Universität Linz am Mittwoch in Pforzheim. Unter anderem die Vertreibung aus Afghanistan und der Neuaufbau von Basen in Somalia hätten rund eine Milliarde US-Dollar gekostet.
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2004102015121964645">http://www.n24.de/politik/ausland/index ... 5121964645</a><!-- m -->
Ich hätte da eine frage:


Wo her weiss man eigendlich wie viel Geld eine Terrororganisation hat?
Ich meine die haben ganz bestímmt nicht ein Konto in bei einer Bank.
Ist doch Blödsinn wo wollen die das genau wissen.:pillepalle:
Da gibts bestimmt dunkle Kanäle von niemand ne Ahnung hat ich hab mal gelsen gehabt das die El Kaida sogar US-Firmenanteile haben soll
:evil: