Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Hat Deino ins Flugzeugforum geschrieben. Woher er das weiss, weiss ich auch nicht...
Danke, nun ich bin gespannt wenn es stimmt werden wir endlich erlöst vom großen Rätzel raten.
Ich seh die Schlagzeile schon vor mir:

Neuer Kampfjet - Russische Luftstreitkräfte bestellen 24 Stück bis 2050 :roll:

Zelin jammert jetzt schon, das er einen neuen Rotstift braucht, weil der erste leer ist. Der WWS frisst das PAK-FA die Haare vom Kopf, MiG-31BM schleppt sich dahin und Su-27SM kommt zu langsam. Su-34 ist auf dem besten Weg zum fliegenden Haushaltsloch und wird in Stückzahlen gebaut, dass man sich schon Sorgen um den Preis machen muss. Daneben kommt NAPO mit dem Upgraden der Su-24M2 nicht hinterher, weil man bei jeder Maschine die Wartung der letzten 15 Jahre nachholen muss und die Su-25SM ist zwar einsatzfähig, aber weil keine passenden Waffen da sind, fliegt man weiterhin unguided missions.

Bizarrerweise verballern russische Piloten weit mehr scharfes Zeug in Übungen, als es der Westen jemals getan hätte. Während man also die Ranges mit den FAB's pflastert und die R-73 auf Flares ballert, schafft man's nicht eine halbwegs brauchbare Simulation zu erstellen. Und weil man so ungeübt ist, rauf bis zu den Stäben, kommt's dann zu solchen Luftnummern wie über Georgien, wo das Abziehbild einer Luftverteidigung in der ersten Kriegsnacht soviele russische Flugzeuge runterholt, wie die USAF im Golfkrieg 1991.
Es wir wohl eher heißen:

Foxhound31BM schrieb:Neuer super Kampfjet - Russische Luftstreitkräfte bestellen 48 Stück bis 2015

Biss 2020 rechnet Zelin mit 250 der neunen Stealth kampflfugzeuge blabla....

Es gibt sicherlich einige die besser Ria schreiben können als ich es tun kann. sicherlich wird man aber die Zahl 48 bei der erst Bestellungen nehmen kleine Zahlen habe ich bei der Ria Propaganda selten gesehen.

Foxhound31BM schrieb:Bizarrerweise verballern russische Piloten weit mehr scharfes Zeug in Übungen, als es der Westen jemals getan hätte. Während man also die Ranges mit den FAB's pflastert und die R-73 auf Flares ballert, schafft man's nicht eine halbwegs brauchbare Simulation zu erstellen. Und weil man so ungeübt ist, rauf bis zu den Stäben, kommt's dann zu solchen Luftnummern wie über Georgien, wo das Abziehbild einer Luftverteidigung in der ersten Kriegsnacht soviele russische Flugzeuge runterholt, wie die USAF im Golfkrieg 1991.


Ich finde die beste Übung ist die mit scharfer Munition, Simulationen sind Müll auch wenn der Westen darüber (natürlich) anders denkt da es Spott Billig ist gerade in Europa. In den USA feuert man daher öfters auch scharfe Waffen bei Übungen auf Zieldrohnen (F4) ab den nur so kann man sehen was die Waffen wirklich taugen. Den in der Simulation kann eine AIM120 eine Tötungsrate von 100% haben in der Realität werden es kaum 60% sein, ist der Pilot darauf vorbereitet kann er sich auch darauf einstellen als in Aha Effekt zu verfallen wenn er in echten Krieg seine Lenkwaffen an Gegner vorbei schießen sieht.
revan schrieb:Es wir wohl eher heißen:

Foxhound31BM schrieb:Neuer super Kampfjet - Russische Luftstreitkräfte bestellen 48 Stück bis 2015

Es gibt sicherlich einige die besser Ria schreiben können als ich es tun kann. sicherlich wird man aber die Zahl 48 bei der erst Bestellungen nehmen kleine Zahlen habe ich bei der Ria Propaganda selten gesehen.
1. Nachdem das Ding abgehoben ist, wird man an Avionik und treibern basteln, was etwa 5 Jahre in Anspruch nehmen wird, danach erfolgen mindestens 2 jahre lang Waffentests. Und rechne dabei mal mit 3 bis 5 Vorserienmustern, von denen man 1 bis 2 verheizen wird. Das heißt mit den ersten einsatzfähigen Maschinen können wir (wenn überhaupt) um 2017/2020 herum rechnen. Und weil selbst den Amis ihre F-22 zu teuer ist - obwohl der Stückpreis sinken würde, wenn man mehr bauen würde - kann ich mir für die WWS bestenfalls 60 PAK-FA's vorstellen - die Mengenrabattsache hat man in Russland nämlich auch noch nicht begriffen. Aber für verspätete Zahlungen gibt's halt kein Skonto.

2. hat RIA nix mit Propaganda zu tun. Es ist eine Argentur, die Presse-Meldungen weitergibt. Im Übrigen kenne ich einen der Übersetzer, RIA genießt nicht weniger Freiheit als die BILD (ob das schockierend ist, sei jetzt mal dahin gestellt :mrgreen: ). Das manche Meldungen teilweise doof formuliert sind, tja ... Das ist in der BILD auch nicht anders.
Foxhound31BM schrieb:1. Nachdem das Ding abgehoben ist, wird man an Avionik und treibern basteln, was etwa 5 Jahre in Anspruch nehmen wird, danach erfolgen mindestens 2 jahre lang Waffentests. Und rechne dabei mal mit 3 bis 5 Vorserienmustern, von denen man 1 bis 2 verheizen wird. Das heißt mit den ersten einsatzfähigen Maschinen können wir (wenn überhaupt) um 2017/2020 herum rechnen. Und weil selbst den Amis ihre F-22 zu teuer ist - obwohl der Stückpreis sinken würde, wenn man mehr bauen würde - kann ich mir für die WWS bestenfalls 60 PAK-FA's vorstellen - die Mengenrabattsache hat man in Russland nämlich auch noch nicht begriffen. Aber für verspätete Zahlungen gibt's halt kein Skonto.

Glaub mir in den USA hat man die Sache mit den Mengen auch nie begriffen und das Ende des F22 Programms wird man noch arg bereuen. Aber was soll man von einer Administration erwarten die von einen Linken Proleten geleitet wird und sich ein Hobby daraus macht die Raumfahrt abzuschießen da sie keinen farbigen in der Bronx zu einer Gesundheitsversorgung verhilft, da hat Russland mit Diktator Putin und seiner Clique momentan die klar weit bessere Führung. Aber zu PAK FA, solange wir nicht sehen wie das Ding aussieht können wir nur mutmaßen wie viel man da noch tuen muss den es kann gut sein das man einfach die Avionik der Su35 übernimmt nur etwas verändert und verbessert. Die die Avionik einer F22 traue ich den Russen nicht zu, erst recht keinen Schnickschnack wie es die F35 haben wird bzw. haben soll. Ich erwarte da ein Konzept was auf pure Leistung in einzelnen Bereichen setzt also ein sehr gutes ASAEA Radar, annehmbare Elektronik und beschränkte Boden Fähigkeiten eine verbesserte Su35. Daher kann es gut sein das in Ursprünglichen Plan die PAK FA um 2015 in Dienst wäre aber schaut man sich unsere F22 Gesichte und nun die F35 Gesichte an so glaube ich auch nicht das die Russen das Ding 2015 in Dienst stellen werden.


Foxhound31BM schrieb:2. hat RIA nix mit Propaganda zu tun. Es ist eine Argentur, die Presse-Meldungen weitergibt. Im Übrigen kenne ich einen der Übersetzer, RIA genießt nicht weniger Freiheit als die BILD (ob das schockierend ist, sei jetzt mal dahin gestellt Mr. Green ). Das manche Meldungen teilweise doof formuliert sind, tja ... Das ist in der BILD auch nicht anders.


Ria ist das Sprachrohr des Kremels auch wenn es Dinge nicht erfindet (wie die z.b Prawda) so verdreht es die Realität in Sinne der Kremel Linie. Es gibt in Russland keine freie Presse die wurde Physisch getötet oder wenigstens Mundtot gemacht daher kann Ria als Kremel Agentur auch nicht frei sein. Was die Kompetenz angeht so ist wenigstens die Englische und russische Ria bedeutend über die der meisten Deutschen Zeitungen in Militär Fragen über die aller nicht Militärzeitungen in Deutschland. Die wissen ja wenigstens was eine ICBM ist oder was ein SSN wenigstens so lange sie nicht den Befehl von Kremel bekommen nun Antti ABN Propaganda zu machen oder die PAC2 als Angriffswaffe zu deklarieren.
revan schrieb:Die die Avionik einer F22 traue ich den Russen nicht zu, erst recht keinen Schnickschnack wie es die F35 haben wird bzw. haben soll.
Auf der anderen Seite fehlen manche System, die selbst bei ANG-F-16 schon teilweise Standard sind. Dass der Luftüberlegenheitsjäger F-22A weder über ein System verfügt, mit dem er in Link 16 eingebunden ist – und somit in die aktuelle Luftlage – oder ein JHMCS einfach gestrichen wurde – mit dem man ja bekanntlich Luft-Luft-Raketen steuert – mutet schon etwas befremdlich an.

Stichwort AAM's: Sicherlich ist eine AMRAAM in ihrer Delta-Version die beste Mittelstrecken-AAM der Welt; aber zum einen wird sich das mit der Einführung einer Meteor ändern, und zum anderen gibt’s in anderen Ländern jenseits des Dnepr Raketen mit bis zu 300 Kilometer Reichweite während die Raptor trotz aller Technologie noch bis auf 70 Kilometer ran muss, um selbst eine schrottreife MiG-19 vom Himmel zu holen.

(Zugegeben, die Su-34 hat auch nicht alles geplante drin. Das Heckradar fehlt derzeit ebenso wie der Laserwarner, soll aber im nächsten Schritt integriert werden.)

revan schrieb:Ria ist das Sprachrohr des Kremels auch wenn es Dinge nicht erfindet (wie die z.b Prawda) so verdreht es die Realität in Sinne der Kremel Linie. Es gibt in Russland keine freie Presse die wurde Physisch getötet oder wenigstens Mundtot gemacht daher kann Ria als Kremel Agentur auch nicht frei sein.
Ist Blödsinn. Ich geh mit dem Übersetzer einmal die Woche 'nen Kaffee trinken. Er wird's wissen, zumal er deutscher ist und nur in Russland arbeitet. So, ich muss jetzt raus, den Jung's um schwarzen Van Kaffee bringen ...
Foxhound31BM schrieb:Auf der anderen Seite fehlen manche System, die selbst bei ANG-F-16 schon teilweise Standard sind. Dass der Luftüberlegenheitsjäger F-22A weder über ein System verfügt, mit dem er in Link 16 eingebunden ist – und somit in die aktuelle Luftlage – oder ein JHMCS einfach gestrichen wurde – mit dem man ja bekanntlich Luft-Luft-Raketen steuert – mutet schon etwas befremdlich an.

Wo her hast du das mit den Link16 die F22 hat ein link16 b zw. Es soll bis 2012 in seinen CNI Modul integriert sein und dieser stellt eben einen westlichen Bestandteil seiner überlegenen Avionik dar daher kann ich kaum glauben dass man darauf verzichten wird. In FY2010 stand sogar explizit drin das man mehrere Milliarden für die weitere Modernisierung der F22 Flotte ausgeben will.

Foxhound31BM schrieb:Stichwort AAM's: Sicherlich ist eine AMRAAM in ihrer Delta-Version die beste Mittelstrecken-AAM der Welt; aber zum einen wird sich das mit der Einführung einer Meteor ändern, und zum anderen gibt’s in anderen Ländern jenseits des Dnepr Raketen mit bis zu 300 Kilometer Reichweite während die Raptor trotz aller Technologie noch bis auf 70 Kilometer ran muss, um selbst eine schrottreife MiG-19 vom Himmel zu holen.

Die AIM120C7 ist auf ca. 100 Kilometer noch brauchbar eine AIM120D ist auf ca. 180 Kilometer noch effektiv. Von einer Dnepr Raketen habe ich noch nie gehört meinst du die R37 wenn ja so ist diese Rakete nur etwas gegen AWACS für die Bekämpfung von Kämpfern ist diese Waffe aber nichts.


Foxhound31BM schrieb:(Zugegeben, die Su-34 hat auch nicht alles geplante drin. Das Heckradar fehlt derzeit ebenso wie der Laserwarner, soll aber im nächsten Schritt integriert werden.)

Du machst wohl ein Witz oder?

Foxhound31BM schrieb:Ist Blödsinn. Ich geh mit dem Übersetzer einmal die Woche 'nen Kaffee trinken. Er wird's wissen, zumal er deutscher ist und nur in Russland arbeitet. So, ich muss jetzt raus, den Jung's um schwarzen Van Kaffee bringen ...


So was ist für mich unglaubwürdig zumal jeder an sich weiß was Ria macht und auch sehen kann wie Ria ja schreibt. Die Situation der Presse in Europa ist darüber hinaus ja tag tägliches Thema in Europa also sorry da weiß man es wohl besser.
revan schrieb:So was ist für mich unglaubwürdig ...

So wie Foxhound sich hier präsentiert halte ich ihn für wesentlich zurechnungsfähiger als mansche andere Quelle.

Weiter so!
Mondgesicht schrieb:So wie Foxhound sich hier präsentiert halte ich ihn für wesentlich zurechnungsfähiger als mansche andere Quelle.

Weiter so!
Ich halte Foxhound für unglaubwürdig, geb @revan Recht. 70Km ist nichts für eine radargelenkte Rakete. Zumal die maximalen Reichweiten immer auf Gegenkurs angegeben werden.

JHMCS hat ja für den Raptor nicht die Bedeutung wie für ein konventionelles Flugzeug. Stealthflugzeuge sind doch für Mittelstreckenwaffen /Abstandswaffen optimiert. Es macht doch keinen Sinn wenn man mit Kurzstreckenbewaffnung/Elektronik den Nahkampf mit dem Stealth-Flugzeug sucht und damit den grössten Vorteil des neuen Konzepts herschenkt.

Gleiches gilt auch für die F-35. Geplant sind keine Kurzstreckenraketen für die internen Waffenaufhängungen. JHMCS ist zwar für die F-35 vorgesehen, aber primär für die Zielzuweisung der Bodenziele.
Mondgesicht schrieb:So wie Foxhound sich hier präsentiert halte ich ihn für wesentlich zurechnungsfähiger als mansche andere Quelle.

Weiter so!

Es ging explizit um die Äußerung Foxhounds zur russischen Presse (nicht zum Militär) die (Ru Presse) als unfrei gilt und wo es fast jeden Monat zu einem Journalisten Mord kommt. Nur weil jetzt ein Ria Angestellter (Voreingenommen) behauptet das des Kremels Sprachrohr unabhängig ist heißt das nicht das EU, USA und in Prinzip die sonstige Freie Presse Welt in Unrecht währe. Daher halte ich die Aussage für nicht vertrauenswürdig, so einfach ist das und es war nicht gegen Foxhound gemeint dessen Insider Wissen über die russischen Streitkräfte ich schätze ! Aber Aussagen wie ich kenne da einen der für die (Ria)arbeitet, sind eben nicht vertrauenswürdig wenn die ganze restliche freie Welt und die Realität dagegen spricht.
Nur weil er für RIA arbeitet heisst das nicht, das er Foxhound nicht anständige Infos geben kann. Gerade wenn es sich um einen Deutschen handelt.
Mondgesicht schrieb:Nur weil er für RIA arbeitet heisst das nicht, das er Foxhound nicht anständige Infos geben kann. Gerade wenn es sich um einen Deutschen handelt.


Sorry erstens Arbeitet Foxhound nicht für Ria sondern ein Bekannter von ihm. Zweitens ist es egal ob Deutscher, Russe oder Amerikaner die Nationalität macht die Quelle nicht vertrauenswürdiger es bleibt eine Voreingenommene Quelle, ich hätte erwartet das du selbst darauf kommst, wie ich das meinte. Drittens sollte man nie die große weite Welt durch die Augen eines Insektes (nicht beleidigten gemeint, es geht nur um das Größenverhältnis) betrachten. Den Fakt ist eben das die große weite Welt ist eben nicht der Meinung ist das Russland ein freies Land ist sondern es besteht Konsens in der freien Welt das Russland eine Autokratie ist und die Journalisten Morde und die Verstaatlichung der gesamten Russischen Presse Landschaft inklusive die drakonischen Strafen wegen der freien Meinungsäußerung sind ebenfalls blutige Beläge dafür. Man muss schon auf Beiden Augen blind sein, um dies nicht zu sehen, oder man will es eben nicht sehen, da es einen nicht ins eigene Bild passt.


phantom schrieb:JHMCS hat ja für den Raptor nicht die Bedeutung wie für ein konventionelles Flugzeug. Stealthflugzeuge sind doch für Mittelstreckenwaffen /Abstandswaffen optimiert. Es macht doch keinen Sinn wenn man mit Kurzstreckenbewaffnung/Elektronik den Nahkampf mit dem Stealth-Flugzeug sucht und damit den grössten Vorteil des neuen Konzepts herschenkt.


Ebenfalls meine Meinung man muss dazu auch sagen, dass der JHMCS vielleicht doch in die F22 integriert wird wie es in den Legacy Kämpfer schon geschehen ist. Für die F22 ist das System nur Luxus aber da man nun die AIM9X integriert (Geld ist genehmigt) kann es auch gut sein das man den JHMCS ebenfalls hinzufügt währe ja keine große Sache.
revan schrieb:
Mondgesicht schrieb:Nur weil er für RIA arbeitet heisst das nicht, das er Foxhound nicht anständige Infos geben kann. Gerade wenn es sich um einen Deutschen handelt.


Sorry erstens Arbeitet Foxhound nicht für Ria sondern ein Bekannter von ihm. Zweitens ist es egal ob Deutscher, Russe oder Amerikaner die Nationalität macht die Quelle nicht vertrauenswürdiger es bleibt eine Voreingenommene Quelle, ich hätte erwartet das du selbst darauf kommst, wie ich das meinte. Drittens sollte man nie die große weite Welt durch die Augen eines Insektes (nicht beleidigten gemeint, es geht nur um das Größenverhältnis) betrachten. Den Fakt ist eben das die große weite Welt ist eben nicht der Meinung ist das Russland ein freies Land ist sondern es besteht Konsens in der freien Welt das Russland eine Autokratie ist und die Journalisten Morde und die Verstaatlichung der gesamten Russischen Presse Landschaft inklusive die drakonischen Strafen wegen der freien Meinungsäußerung sind ebenfalls blutige Beläge dafür. Man muss schon auf Beiden Augen blind sein, um dies nicht zu sehen, oder man will es eben nicht sehen, da es einen nicht ins eigene Bild passt.
Ich sitze halt lieber einem gut argumentierenden Spion ( Big Grin ) auf als einem Polemiker. Revan, gell? :wink:
Mondgesicht schrieb:Ich sitze halt lieber einem gut argumentierenden Spion ( Very Happy ) auf als einem Polemiker. Revan, gell? Wink


Mach dich nicht lächerlich, mit solchen Aussagen entwertest du nur dich selbst. Du machst grad den Eindruck, dass du nicht mehr weiter weißt und es nicht zugeben magst. Versuchs mahl mit schweigen in solchen Situationen als mit solchen überflüssigen Kommentaren. :wink: PS: Des Weiteren wo hat grad Foxhound31BM den in der Frage der Presse Freiheit argumentiert? Also mach dich nicht lächerlich !
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33