Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Griechenland vs Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Zitat:eddy85 postete
Natürlich nicht aber griechische Piloten gehen absichtlich in solche Dogfights, als obs ihnen Spass machen würde .LOL
Sollen sie denn nur zuschauen wie Türkische Jets in Griechischem Hoheitsgebiet fliegen? :pillepalle::lol!:


Ich finde die Türkei ist DER Destabilisator in der Region
Zitat:siux postete
Sollen sie denn nur zuschauen wie Türkische Jets in Griechischem Hoheitsgebiet fliegen? :pillepalle::lol!:


Ich finde die Türkei ist DER Destabilisator in der Region
Griechisches Hoheitsgebiet nennst du das ?
:frag::pillepalle::box: Von dem Gebiet was du da redest das ist das über den kleinen Inseln das Griechenland nur für sich beansprucht nicht mehr. das ist Internationaler Luftraum.
Zitat:Skywalker postete
Zitat:siux postete
Sollen sie denn nur zuschauen wie Türkische Jets in Griechischem Hoheitsgebiet fliegen? :pillepalle::lol!:


Ich finde die Türkei ist DER Destabilisator in der Region
Griechisches Hoheitsgebiet nennst du das ?
:frag::pillepalle::box: Von dem Gebiet was du da redest das ist das über den kleinen Inseln das Griechenland nur für sich beansprucht nicht mehr. das ist Internationaler Luftraum.
Internationaler Luftraum über griechische Inseln? :lol!: <---- mehr hab ich dazu nicht zu sagen
Siux postete:

Zitat:Na Griechenland und Syrien, z.B Imia-Krise wo Griechenland zu 100% im Recht war und es nicht zu einem Krieg kommen lies obwohl die Türkei alles dafür getan hat um einen Krieg anzufangen. Syrien wurde auch schon öfters von der Türkei mit Krieg gedroht (Scheint ein Hobby von Türkischen Politikern und Generälen zu sein). Oder die täglichen Luftraumverletzungen von Türkischen Kampfjets.
Wer hat bei Imia nur wegen ein paar abenteuerlustigen türkischen Reportern die ganze Flotte auffahren lassen ? Garantiert nicht die Türkei:hand::pillepalle:. Das bedeutet genauergesagt das GR alees Getan hat um nen Krieg zu beginnen:bonk::lol!:.

Das mit Sysrien war auch richtig, die haben die PKK ausgebildet und mit Waffen versorgt und nicht zu vergessen einen Schwerverbrecher wie Öcalan Unterschlupf gegeben. Hätte die Türkei keine Kriegsdrohung ausgesprochen hätte Öcalan nicht seine gerechte Strafe bekommen und die PKK wäre immer noch so aktiv wie vor Jahren. Zu deiner letzten Aussage sage ich nichts, dazu habe ich oft was gesagt, aber die Smilies werden verraten wie ich darüber denke.:wall::tard::pillepalle::bonk::lol!:
Wenn türkische Kampfflieger mit Raketen bestückt auch nur in die Nähe von griechischem gebiet fliegen, dann werden sie natürlich gut beobachtet, und wenn einer dieser Jäger in das griechische Gebiet eindringt, dann wird abgedrängt!

Der Luftraum über griechischen Inseln ist nicht international.
Und wenn griechische Flugzeuge bedroht werden(wozu auch das zu nahe Anfliegen gilt), dann werden diese natürlich beschützt, was bedeutet, das die gegnerischen Flieger verjagt werden.

Passagierflieger von Zypern nach Athen, Passagierflieger von Athen nach Istanbul, P3-Orion, militärischer Transportflieger von Zypern nach Kreta, alle diese wurden vor Monaten von türkischen Kampfflieger bedrängt und bei ihrem Weiterflug behindert!

Im Internationalen Luftraum zwischen den griechischen Inseln der Ägäis hat die Türkei kein Land, was sie beschützen müsste, also warum fliegen sie dann immer wieder an dorthin?
Warum suchen sie immer die Konfrontation mit den griechischen Abfangjägern, die ja zum Schutz der dortigen Inseln dort sind?
Wer Provoziert nun?

wie schon gesagt ist die 4. Armee in Izmir auch eine Provokation, denn keineswegs nur zur Verteidigung. Sie ist klar offensiv ausgerichtet nur wenige Kilometer von griechischen Inseln entfernt!

Übrigens ist die türkische Armee nicht eine Armee die viele Kriege führen musste um ihr Land zu verteidigen und auch nur dazu da ist.
auch wenn es die osmanischen Truppen waren(eigentlich nur anderer Name), aber sie waren zum Erobern da!
Mit Krieg zu drohen ist auch nicht ein Zeichen dafür, das man nur zur Verteidigung da ist!
Mal ne kleine Anmerkung zu den Luftwaffen um zum Thema zurückzukommen!
Als wenn ich mir die (zukünftige) Luftwaffe anschaue würde ich als Türke
ziemlich Respekt haben!60 EF,100 moderne F 16(Block 50+52+) sowie 25
Mirage 2000-5 und 90 Scalps!Sie ist der türkischen in punkto Qualität überlegen,solange die Türkei nicht in grossen Stückzahlen JSF kauft!
Beim Heer macht alleine die türkische Masse weg was Grichen teils an Klasse kaufen werden!Bin mal gespannt was aus dem Panzerdeal der Türkei wird!
Im grossen und ganzen kannn man sagen dass wohl kein Land in einem Krieg
die Überhand gewinnen würde und wir alle hoffen sollten dass dieser Krieg nie stattfindet da er auch uns betreffen würde!
Zitat:Skywalker postete
Wer hat bei Imia nur wegen ein paar abenteuerlustigen türkischen Reportern die ganze Flotte auffahren lassen ? Garantiert nicht die Türkei:hand::pillepalle:. Das bedeutet genauergesagt das GR alees Getan hat um nen Krieg zu beginnen:bonk::lol!:.
Die Türkei!
Griechenland wollte die türkischen Reporter von der griechischen Insel mit einem normalen Patrouillenboot entfernen lassen, aber die türkische Marine fuhr mit ihren Kriegsschiffen auf um ihre Leute zu beschützen und "ihre" Insel!
Daraufhin natürlich auch die griechische!
Also Jacks was den "griechischen" Eurofighter angeht muss erstmal abgewartet werden, denn das griechische Verteidigungsbudget ist verdammt hoch und die neue "mögliche"Regierung plant Einsparungen in dem Bereich. Bis die ersten Eurofighter in Griechenland stationiert sind vergehen sicherlich noch mehr als 5 Jahre, bis zu diesem Zeitpunkt ist das JSF Projekt ziemlich fortgeschritten. Die Türkei plant mit 150 JSF
tja die türkei kann mit 150 JSF erst in ca. 10-15 Jahren rechnen, dieser Konfliktpotenzial hat meiner meinung nach mehr mit der mentalität der völker zu tun als wegen ein paar nutzlosen inseln (oder hat einer von beiden irgendwelches kulturelles gut auf denen). Ich kenne einige türken und war schon mal in griechenland, beide sehr tempramentvoll, beide sehr gastfreundlich, beide hitzköpfig wenn es zu politischen diskussionen kommt. Darum denke ich wird diese situation auch wieder einmal eskalieren und es wird wieder zu einem krieg kommen. Was qualität des equipements angeht hat HEL die nase vorn womit ich nicht sagen will das dass der türken schlecht sei aber es würde nicht genügen die griechen zu bezwingen. (gehe auch davon aus das die türken einen Angriff starten würden, HEL hat dafür zuwenig kapazitäten und auch der ganze Aufbau ihrer armee spricht nicht dafür)
Zitat:Red Zmaja postete
tja die türkei kann mit 150 JSF erst in ca. 10-15 Jahren rechnen, dieser Konfliktpotenzial hat meiner meinung nach mehr mit der mentalität der völker zu tun als wegen ein paar nutzlosen inseln (oder hat einer von beiden irgendwelches kulturelles gut auf denen).
Nutzlose Inseln ?
Naja ich kanns nachvollziehen das die Griechen an ihr Territorium haengen - auch werden Ölvorkommen in der Ägäis vermutet (1973 wurde bei der nordägäischen Insel Thasos Öl gefunden) - und als Grieche wuerd ich da auch nicht zuschauen wie ein anderer Staat versucht mir Eigentum abspenstig zu machen. (Versuchter) Diebstahl ist kein Kavalliersdelikt. Soweit ich weis akzeptiert die Tuerkei nicht internationales Recht - und hier explizit nicht die Genfer Seerechtskonvention.

Ansonsten wuerd ich dir rechtvgeben in den Ausfuehrungen bezueglich "mentalitaet" - ich wuerds aber wie Huntington eher Kultur nennen - laeuft aber letztendlich aufs gleiche hinaus.
Zitat:Darum denke ich wird diese situation auch wieder einmal eskalieren und es wird wieder zu einem krieg kommen.
Das es in etwas fernerer Zukunft knallt halte ich auch fuer sehrwohl moeglich.

@Skywalker - bitte erklaer mal wie das gehen soll mit internationaler Flugraum ueber griechische Inseln. Da bin ich mal gespannt....
Red Zmaja postete:

Zitat:(gehe auch davon aus das die türken einen Angriff starten würden, HEL hat dafür zuwenig kapazitäten und auch der ganze Aufbau ihrer armee spricht nicht dafür)
Griechenland zu wenig Kapazitäten für einen Angriff ? Griechenland ist dabei sich für einen Angriff die nötigen Kapazitäten aufzubauen, schau dir mal die F-16C Block/52 die sich Aufgrund ihres Radars hervorragend zur Bekämpfung von Bodenzielen eigenen, ist das Defensiv ? Noch etwas Griechenland hat eine Besonders gute Flotte von Landungsschiffen z.B ein Docklandungsschiff ich glaub 4 Zubr-Hovercraf, 4 weitere solen folgen. Bei den Raketen hat Griechenland eine hohe Anzahl an ATACMS-Raketen über 128 und will Iskander-E beschaffen, dass sind alles keine Defensivwaffen. Es geht Griechenland nicht darum Konstantinopel oder Smyrna zurückzuerobern sondern um die Rückeroberung Nordzypern und der ttotallen Kontrolle über die Ägäis.
Zitat:Skywalker postete
Griechenland zu wenig Kapazitäten für einen Angriff ? Griechenland ist dabei sich für einen Angriff die nötigen Kapazitäten aufzubauen, schau dir mal die F-16C Block/52 die sich Aufgrund ihres Radars hervorragend zur Bekämpfung von Bodenzielen eigenen, ist das Defensiv ? Noch etwas Griechenland hat eine Besonders gute Flotte von Landungsschiffen z.B ein Docklandungsschiff ich glaub 4 Zubr-Hovercraf, 4 weitere solen folgen. Bei den Raketen hat Griechenland eine hohe Anzahl an ATACMS-Raketen über 128 und will Iskander-E beschaffen, dass sind alles keine Defensivwaffen. Es geht Griechenland nicht darum Konstantinopel oder Smyrna zurückzuerobern sondern um die Rückeroberung Nordzypern und der ttotallen Kontrolle über die Ägäis.
Mach dich bitte nicht lächerlich!
Griechenland hat erst vor wenigen Jahren(ivch glaube so um die 2-3) zum ersten Mal den Gegenangriff in ihre Planungen aufgenommen, vorher war die Doktrien nur die reine Abwehr!

klar, Griechenland hätte in den nächsten 10 Jahren wohl die Kapazitäten für einen erfolgreichen Angriff auf den besetzten Nordteil Zyperns, aber selbst da wäre Griechenland wohl eher dafür da die Türkei zu hindern in Zypern einzugreifen, so das die Zyprioten selbst das Land zurückerobern könnten!

die Waffensysteme, die sich Griechenland kaufen möchte(bzw schon hat), waren alles Reaktionen auf Waffenkäufe der Türkei.
Griechenland warnte die Türkei vor der Entwicklung von Langstreckenraketen mit dem Kauf der Iskander-E, die Türkei hörte nicht, und Griechenland macht ernst(mit dem Kauf)!

Griechenland hatte die Türkei schon jetzt 2 Mal einen Rüstungsstop angeboten, aber die Türkei will wohl nicht!
Griechenland verkleinert die Armee! Sieht das so aus, als ob Griechenland einen Angriffskrieg planen würde?

also bitte, "Griechenland als Aggressor" ist wirklich völliger Unsinn!
@Skywalker
Hm? Sind JSF und Popeye etwa defensive waffen? Wie deffiniers du ein waffe als Defensive oder ofensive?
Wen wir, die Griechen, die agressoren sind wieso finden so wiele <<luftkämpfe>> uber Ägais und Griechische inselln stat und nicht uber die Turkische festland?
ERIEYE postete:

Zitat:Griechenland warnte die Türkei vor der Entwicklung von Langstreckenraketen mit dem Kauf der Iskander-E, die Türkei hörte nicht, und Griechenland macht ernst(mit dem Kauf)!
Hat Griechenland ein Recht der türkei zu verbieten Raketen zu entwickeln ? Nein, die Türkei ist ein souveräner Staat. Und noch etwas die Langstreckenraketen sind nicht in erster Linie gegen Giechenland gedacht, man will damit eher andere schurkenstaaten mit WMD wie z.B Syrien abschrecken. Es geht in der Beziehung viel um Macht und Prestige im Nahen Osten.

Zitat:die Waffensysteme, die sich Griechenland kaufen möchte(bzw schon hat), waren alles Reaktionen auf Waffenkäufe der Türkei.
Popeye und Harpy Waren auch nur eine Reaktion auf die Langstreckenflugabwehr Griechenlands.

Zitat:Griechenland hatte die Türkei schon jetzt 2 Mal einen Rüstungsstop angeboten, aber die Türkei will wohl nicht!
Griechenland verkleinert die Armee! Sieht das so aus, als ob Griechenland einen Angriffskrieg planen würde?
Die Türkei verkleinert auch die Armee, falls du das schon weisst. Jetzt mal dazu wer einen Angriffskrieg planen würde, die Türkei würde mit Sicherheit nicht GR angreifen, da man ein Embargo unter diesen Umständen erreichen würde da ist man sich in der Türkei im klaren, also würde TR auch nicht so leicht angreifen, zweitens bin ich auch dagegen das TR Angreift. griechenland verkleinert seine Armee modenisiert dafür aber massiv. GR hat oft versucht die Türkei zu einem Angriff zu provozieren ein Beispiel: vor Jahren hat Griechenland eine C-130 und 6 F-16 nach Zypern verlegt worauf TR 6 F-16 nach NordZypern schickte.
Zitat:Skywalker postete



Popeye und Harpy Waren auch nur eine Reaktion auf die Langstreckenflugabwehr Griechenlands.
Willst du uns Verarschen? :pillepalle: lies nochmal genau was du gepostet hast :evil:! Agriffsmaterial seitens der Türkei wurde gekauft weil Griechenland LangstreckenABWEHRraketen gekauft hat.


:tard: denke das du nicht mal weisst was abgeht :wall::hand:Confusedchlaf::evil:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25