Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Griechenland vs Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Zitat:Technik Ja, aber doch nicht die Flugstunden der einzellnen Piloten der jeweiligen Länder!
Diese Daten werden zur Verfügung gestellt(und falls nicht, dann eben keine vorhanden)!
Wenn meine tante nen bart hätte where er mein onkel! nach dieser teorie stimmt eigentlich garnichts was im internet steht

Zitat:Du solltest mal bedenekn, das die Türkei mehr Piloten hat als Griechenland.
Jedes Mal wenn die Türkei den griechsichen Luftraum verletzt(sehr oft) sind die griechischen Abfangjäger schon in der Luft und drängen die türkischen ab.
Wenn also die Türkei mehr Piloten hat und abwechselnd Piloten in den griechischen Luftraum fliegen lässt, die wenigen griechischen Piloten jedoch diese Möglichkeit nicht haben und deshalb häufig die gleichen in den Himmel müssen um die türkischen Flieger abzufangen, welche Piloten werden dann wohl mehr Flugstunden absolvieren? Die türkischen, oder die griechischen?
Ist ja ziemlich interesannt das du den flug plan der tuaf kennst ist schon komischer argument oder ?? die für die egais zuständige staffel ist immer die selbe
die rookies trainieren auf der anderen seite von türkei oder denkst du das tuar seine anfänger in f-16 stäckt und über rodos schickt??

Zitat:Wie ich schon sagte haben die Mirage Kampfflugzeuge den Großteil der abfangmanöver übernommen, und deshalb sind die Flugstunden der F-16 nicht gleich der Erfahrung der griechischen Piloten!
Die Türkei hat zwar auch die F-4, aber so gut wie immer sind es nur die F-16, die in den griechischen Luftraum eintreten!
:bonk: quelle bittte weder in der tr/weld presse oder irgenteine internetseite wirst du dafür eine bestehtigung finden

Zitat:Überlege auch mal so: Hätte Griechenland keine F-16, stattdessen Mirage2000, oder andere Flieger, dann würde wohl nicht ein Pilot in dieser Liste auftauchen!
Was würde das bedeuten? Das die Griechen etwa keine Erfahrung hätten, eben weil sie keine Flugstunden mit der "F-16" absolviert hätten?
Überleg dir mal so hätten wir das jahr 2007 hätte türkei seine j-missiles und die flieger währen zerstört bevor sie in die luft abheben könen und hätten wir das jahr 2008 where torros schon gelenkt und würde als bunker knaker dienen

also so kommen wir nicht weiter seit acht seiten gehts hier im kreis herum wenn tr so macht dan macht gr so wenn gr dies tut macht tr dies.

und was bergigeslandschaft angeht ins es die liblings schlacht feld was die kkk angeht +15 jahre erfahrung im kampf und transport wesen die berge von gr sind ein hügel verglichen mit denen in mesapotania.


was ist mit fregatten und marine??? :frag:
Denke die Super Vitas sind den Kilic überlegen.
Du hast zu einem die verschiedenen Reichweiten der Bewaffnung erwähnt.
Bei dieser Schiffsklasse dürfte die wohl kaum eine so große Rolle spielen. Ich bezweifle das die auf so kleinen Schiffen verwendeten Radaranlagen fähig sind ( vorallem wenn man ECM MAßnahmen bedenkt) die Reichweite einer Harpoon auszunutzen.
Die Stabilität der Schiffe ist eines der wichtigsten Kriterien ( vorallem auch in Hinsicht auf Radarnutzung! ) und dort sehe ich die Super Vita im Vorteil.
Der andere Punkt ist das du das RAM unterschätzt. Es macht nun mal den unterschied aus ob man Verteidigungsmaßnahmen gegen FK und in geringem Maße auch gegen Hubschrauber und Flugzeuge hat oder nicht.
Geschütze dürften in diesen Fällen wohl kaum eine ernstzunehmende Hilfe sein. Gerade dieser Punkt hebt diese Schiffe auf ein anderes Level. Dies kann man nicht einfach so als kleinen Vorteil abtuen. Die Kilic ist bei einem Angriff praktisch schutzlos.
Was die geschwindigkeit angeht sollt eman sich alle neueren westlichen Entwürfe für FAC´a ansehen. Es fällt auf das nicht soviel Wert auf diesem Punkt gelegt wird (warfrüher anders), ich denke daraus kann man schließen das sie wohl doch nicht die großen taktischen Vortgeil bringt.
Bei den Super Vitas wurden auch Vorsorge getroffen um eine geringe Erfassungswahrscheinlichkeit zu erreichen. Welcher Typ dabei effektiver ist..denke darüber kann man ewig etwas schreiben und nie eine Antwort erhalten.

Über Stinger im Irak weiß ich nichts.
Aber das Stinger nunmal nicht das beste an Flugabwehr darstellen.. sie sind sicher sehr effektiv gegen Hubschrauber.
Denke gegen Flugzeuge nur in Verbindung mit Radar das zumindest die Ortung erlaubt. Solche Systeme hat/bekommt ja die Türkei..das agnze ändert aber nicht das es ein System für kurze Reichweiten und Höhen ist.
Die HAWK anzuschaffen war wohl hier auch wenn es ein älteres System ist sixher notwendig da es bei Lieferung das einzige sein wird das über akzeptable Werte verfügt. Diese müßte man jedoch zu einer effektiven Nutzung auch modernisieren.
Gibt es da Pläne?
Griechenland hat sein Hawks recht aufwendig modernisiert, wobei jetzt zur Diskussion steht sie auch mit neuen Radars aufzurüsten ( ist nicht so akiut da sie nach der Modernisation mit allen anderen Systemen vernetzt sind und Radarbilder ausgetauscht werden)
Hmm sicher .. lass mich überlegen.. die PKK.. ausrüstung .. AK-47...gab es sonst viel mehr? Wenn überhaupt nur vereinzelt..
Und dafür wurden 15 Jahre gebraucht..
So und jetzt in Gegensatz dazu eine organisierte Armee mit ensprechenden Equipment.. also ich denek da wird die Erfahrung nicht viel helfen
:hand:
Zitat:noob postete
Hmm sicher .. lass mich überlegen.. die PKK.. ausrüstung .. AK-47...gab es sonst viel mehr? Wenn überhaupt nur vereinzelt..
Und dafür wurden 15 Jahre gebraucht..
So und jetzt in Gegensatz dazu eine organisierte Armee mit ensprechenden Equipment.. also ich denek da wird die Erfahrung nicht viel helfen
:hand:
BKC
507030

BKC MK. TF.
760

bomben werfer?
46

DOCKA munition (glaubich)
176771

DOCKA luft abwehr
54

G.T.T.
5

G-3 P.TF.
856

G-3 P.TF.munition
41855

granatwerfer
151

KALESNIKOF
11145

KAN NAS gewähre
341

minen A/P
11001

MG-3 MK.TF.
98

Raketenwerfer (RPG-7)
1559

restliche gewähre
2834

gewähr bombe
316

luftabwehr flag
18

hand funk geräte
677

radio
77

diese sachen wurden nur im jahre 1999 beschlagnahmt manche sachen da oben was ich über setzen versucht habe ist exakt übersätzt dann kommt eben sowas raus.
Korrigiere mich, aber das ändert wohl nicht viel oder?
Wir reden hier von leichten (und zumeist veralteten) Waffen.
Damit ist man gegen einen Gegner angetretten Der vollkommen Luftüberlegenheit hatte. Hubschrauber jeder Art. Mittel zur Aufklärung. Schwere Waffen usw..
Merke es wird langsam :ot:
Sinn meiner Aussage war es zu zeigen das Erfahrungen im Kampf gegen die PKK wohl kaum hilfreich sind wenn man gegen eine reguläre Armee kämpft mit den entsprechenden Mittel, die in manchen Teilbereichen sogar Qualitativ überlegen ist.
@ Skywalker

In einem Bericht über die F-16 auf N24 meine ich gehört zu haben, das ein US-Pilot ausgesagt hatte, das er bei einem Einsatz mit sehr vielen Stingers beschossen wurde, und trotzdem überlebt hatte!
Er sagte aus, das die Schutzsysteme der F-16 die Stiinger ausgetrickts hatten, so das nicht ein F-16-Kampfflugzeug bei diesem Einsatz zerstört wurde!

Vielleicht haben sie das SA-9 Gaskin System bzw die Raketen einfach mit Stinger genannt, aber wo ist der große Unterschied?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mobhome.de/vehicles/DC_Iraq.htm#gaskin">http://www.mobhome.de/vehicles/DC_Iraq.htm#gaskin</a><!-- m -->

Zu den Onuk MRTP-33 FAC :

Wie wäre es, wenn sie erstmal gebaut würden und dann auch noch ausgerüstet werden würden, bevor sie als Gegner auftauchen?!
Bisher ist nichtmal die Bewaffnung klar, bzw wird noch spekuliert.

die Kilic-Klasse hat auch nur 4-Harpoon und nicht 8!
Habe etliche Bilder gesehen, und auf keinem Bild sind 8 Raketen zu sehen!
Sollen sie erst im Kriegsfall aufgerüstet werden?
warum nicht schon jetzt?
Wo ist der Vorteil es erst später zu machen?
Auf dem Papier könnte ,man auch schreiben, das die SuperVita 3 SM-2 abschussvorrichtungen trägt, das wäre jedoch alles solange unsinn, bis sie auch wirklich eingebaut werden würden!

Wie noob schon sagte ist das RAM-System DER große Vorteil!
Mit einer Treffsicherheit von ca 95% dürfte man ruhig auf ihn wetten, wenn es auf einen Zweikampf mit einer, oder sogar 2 Kilic kommen würde!
Übrigens sind die Stealtheigenschaften der Kilic nur sehr gering, und zwischen den Inseln der Ägäis mit ihren griechischen Aussenposten, die den Standort weitergeben, und den P-3 Orion, die sicher keine großen Probleme hätte sie auf dem offenen Meer ausfindig zu machen, sind diese geringen Stealtheigenschaften nur unnötige Geldverschwendung!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.naval-technology.com/projects/hellenic/index.html">http://www.naval-technology.com/project ... index.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turkishnavy.net/kilice.htm">http://www.turkishnavy.net/kilice.htm</a><!-- m -->
(hier steht auch wieder die Anzahl von 8 Horpoon, aber solange ich keine Bild mit den 8 statt immer nur mit dem 4 Harpoon sehe, solgane bleibt es nur eine annahme)
Die Elektronik/Sensoren seien auch mal angemerkt!

Ich habe übrigesn die Eurofighter nicht erwähnt, eben weil noch kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde!
alle anderen Daten sind leicht nachzuprüfen (dank dem internet).

Und zu der Stinger:
Sicher, die erfolgreichen russischen Kampfhubschrauber hatten Probleme mit diesen Stingern, aber das auch nur, weil der Afghanistan hohe Gebirge hat, und man somit tiefer, oder gleichhoch fliegende russische Lufteinheit leicht beschiessen konnte!
Die Elektronik der Russen war damals auch nicht darauf ausgelegt sich mit den Stinger zu messen, anders als heutige Kampfhubschauber und -Flugzeuge!

Den Erfolg von damals wird es mit der Stinger in der Zukunft sicher nicht geben!
Besondern nicht gegen die griechische Luftwaffe, die sich mit kostspieligen Abwehr-/Schutzsysteme ausgerüstet hat!
@ GoKhAn

Tja, wenn die Angaben so alt sind und keine Details vorhanden, dann fragt man sich warum?
Wo steht, das sie aktuell und vollständig sind?
Bedenke mal wie lange Griechenland schon die F-16 hat, und wieviele Stunden man in der Woche fliegen müsste um auch nur die 1000 Flugstunden zu erreichen!
Denkst du, das man in Griechenland nie fliegt?

Zitat:quelle bittte weder in der tr/weld presse oder irgenteine internetseite wirst du dafür eine bestehtigung finden
Was willst du genau wissen?
Welche Kampfflugzeuge die Türkei nach Griechenland fliegen lässt, oder welche Kampfflugzeuge in Griechenland die Abfangjäger sind?

Von wo fliegen die türkischen Kampfflieger los?
Informiere dich welche Staffel dort tätig ist, und welche Kampfflugzeuge sie hat!
Die griechischen Abfangjäger habe ich dir genannt!

Das mit deinen Toros etc ist auch völliger Unsinn(Sorry), aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Auf der Seite, die du angegeben hats werden nur die flugstunden der Piloten mit der F-16 notiert(falls die Daten zur Verfügung gestelllt werden)!
Ein griechischer Pilot könnte 100.000 Flugstunden mit der Mirage 2000 haben und würde dort nicht erwähnt werden!
Was hat also das eine mit dem anderen zu tun?

Das mit den Bergen in Thrakien war so gemeint:
Griechenlands Stellungen sind in der Höhe und könen türkische aufmärsche schon aus einer sehr großen Entfernung beobachten und die Geschütze haben eine größere Reichweite, nochdazu bleiben die Bewegungen der griechischen Truppen verborgen(größtenteils).
Die Türkei hat nur Flachland auf ihrer Seite und ein verbergen ist nicht drin!
Es ist auch schwieriger eine erhöte Stellung anzugreifen, als eine hohe Stellung gegen einen Feind zu verteidigen, der gegen eine Anhöhe angehen muss!

PS: Du sagtest, das die Türkei Fregatten und U-Boote kauft und der griechischen Marine weit überlegen sei.
was ist damit?
Ich habe meine Meinung dazu geäußert, deine Gegenargumentation?
@ ERIEYE ich hab nie behauptet das die Super Vita schlecht sind, ich hab in meinen post auch geschrieben das RAM ein Vorteil ist, aber ich hab auch gewisse Nachteile erwähnt.
Hier wird immer wieder gesagt das auf vielen Griechischen Inseln
Bunker sind.
Auf welchen?
Wie sind die Bunker bewaffnet?
Bilder?

Auf welchen Inseln sind Landgestützte exocets?
werden sie auch aus Bunkern abgefeuert?
Zitat:Ecko postete
Hier wird immer wieder gesagt das auf vielen Griechischen Inseln
Bunker sind.
Auf welchen?
Wie sind die Bunker bewaffnet?
Bilder?

Auf welchen Inseln sind Landgestützte exocets?
werden sie auch aus Bunkern abgefeuert?
Wie wäre es mit genauen Koordinaten?
:pillepalle::bonk::wall:

Hällst du mich für Scharping?
:hand:
@Ecko wenn ich im Sommer nach Griechenland fliege ,mache ich ein paar schöne Photos von den Bunker-Anlagen, ein Freund von mir hat einen GPS-Empfänger,dann weiss du genau wo diese Anlagen stehen.:laugh:
ALso öfters wird in Medien berichtet das einige Exocet auf Limnos staioniert sind.
Das wäre auch ziemlich logisch da man damit den Hafen der Türkischen Marine im Visier hat und somit fast den einzigen Ausgang für sie zur Ägais überwachen kann.
Ob ich es weiß oder nicht, verraten werde ich sicher nichts!!!
Sicher weiß der türkische Geheimdienst einiges, aber bei weitem nicht alles!
Was ich weiß, und was nicht behalte ich in diesem Punkt für mich!
Das die großen Inseln in der nähe der Türkei zu Festungen ausgebaut sind, das ist kein Geheimnis und sollte als Info reichen.
erst sagt ihr wir bäkämpfen türkei mit dies und das wenn es drauf ankommt und dann redet ihr ueber bunker und so ein scheis und dann sagt ihr irgent was ueber das es keinerlei dokumente ueber diese bunker gibt???


hahahahha

die türkei hat nen todes stern vomit wir diese "bunker" auschalten aber ich kann keine dokumente darüber hier reinstellen weil es strengeheim ist und auserdem funktioniert mein gps gerät nicht :laugh::laugh::rofl:
damit sieht es in der agais ganz anders aus ohne bunker sind diese inseln für die sas sat teams freiwild und die oben genannten einzelheiten technischen vorteile die du erieye hier lang und deutlich erklärt hast sind für die torros raketen ein einfaches ziel .

und vermutlich kommt jetzt luftabwehr und patriot systeme und bla bla

wiviele haat griechenland von diesen raketen und wiviel kosten die pro stück??

die revulutin von toros ist ja eben das es extrem billig hergestellt werden kann und das kommplet in türkei
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25