Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Griechenland vs Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Zitat:Skywalker postete
Staatsbürger schreibst du, klar das auch die türkischen Zyprer die Zyprische Staatsbürgerschafft besassen, aber nichts desto trotz wurden sie unter dem Regime von Makarios verfolgt und benachteiligt. Hätten die türken auf Zypern damals die gleichen rechte gehabt wie die griechischen Zyprer und hätte Griechenland nicht die ENOSIS geplannt, wären heute keine türkischen Truppen auf der Insel und es würde keine TRNZ geben, dass kann ich euch garantieren.
Die türkischen Zyprioten hatten die gleichen Rechte wie die griechischen Zyprioten!
Welche sollen nicht gleich gewesen, sein, bzw welche hatten sie weniger?

@ noob

hatte mal von Tests der Patriotsysteme auf Kreta gelesen.
Sind alle Patriots nun auf Skyros?
@ERIEYE

Auf Kreta befindet sich ein großes Testarea das auch von der nato genutzt wird.. Aber meines Wissens wurde dort eben nur getestet.

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke ein Teil auf Skyros und die restlichen Systeme schützen Athen und Saloniki.

@Skywalker

Mal ehrlich, bitte erklär mir wieso es eine Provokation ist wenn ein Land wie Zypern sich Defensiv (LuftABWEHR) Systeme kauft, vorallem wenn man bedekt das ein großer Teil dieses Landes BESETZT gehalten wird, also gute Gründe da sind Verteidigungsmaßnahmen zu ergreifen.
Zitat:noob postete
@ERIEYE
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke ein Teil auf Skyros und die restlichen Systeme schützen Athen und Saloniki.
Ich denke du hast recht.
die Patriots sollen die NIKE ersetzen und werden sowohl um Saloniki, wie auch um Athen aufgestellt(natürlich auch auf Skyros).
Mit dem S-300 System auf Kreta bildet man eine Mauer (Nord-Süd-Verbindung), wo man nur sehr schwer durchdringen könnte!

Meinse Wissens werden diese Systeme auch von HAWK geschützt.
In Saloniki und Athen sowieso, aber wie sieht es mit Skyros und Kreta aus?
Oder sind da die Tor M1 und Osa mit im Einsatz?
hallo liebe möchte gerner Rambos :-),

ich verfolge schon die ganzen Zeit das Forum vor allem GR vs. TR.
Ich denke keiner von euch hat je einen krieg erlebt wahrscheinlich zockt ihr PC games und lässt euch vom Medien und Politikern beeinflussen, schade !

Na ja die Türken träumen von Waffen die Sie gerne haben würden.

Ah die Griechen sind wieder dabei überheblich zu wie, immer wenn Sie die Türken schwach sehen würden Sie gerne wie 1920-22 die Türkei angreifen und Tief in die Türkei(Ankara) eindringen, was aber nicht erfolgreich war. Die Türken haben damals ein von Europa hochgerüstete griechische Armee binnen ein paar Wochen besiegt und ins Meer zurück gedrängt ist das alles vergessen ???.Die Türken hatten kaum Waffen nur der Wille zum Sie Sieg war da und damals waren die Türken kaum in der Stärke von heute.
Es war schon immer so das Europa die Griechen aufgepumpt und dann wieder fallen ließ. Meint Ihr wohl das die Rüstungsgüter mit Obst und Gemüse bezahlt werden, dass sind EU Gelder.
Möglicherweise haben die Türken keine neuen Waffensysteme wie dei Griechen,
aber ich denke mal wenn es zu Kampf kommen könnten die Griechen einen Kampf mit den Türken nicht auf Dauer aushalten und nur das politische eingreifen des Westens würde den Griechen helfen.
Die Angst !!! ja dass treibt die Griechen zu weitern massiven Rüstungsausgaben worüber man sagen muss, dass die Griechen kein potential(alterndes Volk) für einen langen dauerhaften Krieg hätten so oder so würde der Krieg auf dem boden statt finden,
den bei Länder haben keine Rüstungsindustrie für einen dauerhaften Hightech Krieg.
Es wäre besser wenn die Türkei in die EU beitreten würde für Griechenland.
Die Türkei denke ich würde niemals ohne Grund die Griechen angreifen außer wenn wieder Pläne wie "enossis" vor der Tür stehen.
Ja die Griechen haben eine sehr gute Propaganda und sind auch schlechte Verbündete in der Nato z.B das austreten und das annähern an Russland(ex Udssr) vor dem Zypernkonflikt.
Ich denke auch wenn die Türkei nicht in der EU ihren Platz einnimmt,
wird Sie früher oder Später eine große Rolle im Nahen Osten einnehmen.
Ich vermute mal wenn es zum Krieg kommt(hoffentlich nicht) würden die USA bei einem die Türkei verdeckt unterstützen. Auch im Zypernkonflikt hat der Western(auch dir BRD) unter der Hand die Türkei unterstützt mit neuen Kriegschiffen und F-4 zubehör.
(Denn keiner will Russen auf Zypern haben, auch keine S-300 geschweigen den Israel)
Ich vermute, dass die Türkei in 10 Jahren eine Bevölkerung von über 80 mil. haben werden Rohstoffe (BOR, GOLD ÖL,...)sind im Überfluss vorhanden und eine Brücke zum nahen Osten und den Türkvölkern aufbauen, abgesehen von den Moslems auf dem Balkan.
Die Griechen fühlen sich auch von den Albanern bedroht wenn es zum Krieg kommt liebe Griechen fürchtet euch vor den Albaner die Ihr ziemlich lange in Trakien unterdrückt habt.
Ich will gar nicht über den Begriff „Mazedonien“reden...

Ich denke wir sollten uns die Hand geben denn Krieg bedeutet leid und Tot.

Griechen und Türken sind Nachbarn und sollten sich vertragen die Grenzen sollte so bleiben wie Sie sind, die Zukunft würde uns sein. Die anderen profitieren nur davon und lachen verdienen sich eine Goldennase.

Friede sei mit euch Freunde.
Zitat:Ich vermute, dass die Türkei in 10 Jahren eine Bevölkerung von über 80 mil. haben werden...
Guck dir mal bitte das Bevölkerungswachstum der Türkei an und erzähl nochmal das dies so eintreten wird


Ich finde die Türkei ist das aggresivere Land denk mal an 91 wo man im Irak einmarschieren wollte für Öl oder die Drohung einen Kurdenstaat platt zu machen wenn der entsteht 2003
Mhhh ich denke das auch allerdings sollte man sich die Nachbarn der Türkei anschauen wie soll man sich verhalten ??
Deutschland steht nicht in so einem Konflikt wie die Türkei.
Stellt dir mal vor die BRD hätte so Nachbarn wie dir TR keine Freunde in der Umgebung. Dann würde sich D genauso verhalten. Außerdem spielen dort auch anderer Faktoren eine rolle.
Du darfst nicht vergessen das die Türkei die Kurden vor Saddam geschützt hat und auch brazani Asyl gewährt und fast 1 mil Kurden ins land aufgenommen hat. Die Kurden haben kaum Chance einen dauerhaften Staat aufzubauen, ich vermute das lassen die Nachbarn(Iran, Syrien) nicht zu.
Das wird so ein un Staat wie Israel, was nur Unruhe bringen wird.
Ich denke die Türke sollte den Kurden volle Selbstverwaltung Autonomie gewähren und den Nordirak in die Landes grenze einverleiben wie im osmanischenreich. Ein kurdenstaat liegt im interesse israels die kaufen ja auch schon land von den Kurden ab dort für das Königreich David(noch fern).
aber zurück zum thema griechenland türkei....
@ mustang

Erstmal von oben herab die Griechen betrachten, und dann um die Freundschaft bittenRolleyes

Naja, die üblichen Märchen, das die Türken um 1921 eine kleinere Armee hatte, keine waffen, keine Verpflegung, womöglich keine Arme und Beine, und trotzdem die Hochgerüstete griechische Armee, die bestens ausgebildet und verpflegt war und 100: 1 überlegen, besiegt.
Confusedchlaf:

Und wo hat sich bitte sehr Griechenland der Sowjetunion angenähert kurz vor dem Zypernkonflikt? Und wann ist sie aus der NATO ausgetreten?

Ich bin übrigens kein Kind, das vor dem PC sitzt und irgendwelche Kriegsspiele spielt und sich für den größten und besten Soldaten hällt.
Ich habe allerdings auch keinen Krieg mitgemacht, du?

Und naja, vorallem vor den Albaner müssen wir Griechen uns in acht nehemn, denn ihre Armee ist furchteinflössend!
Und die FYROM-Armee nicht zu vergessen.
Du hast einfälle:tard:

also, da du wohl keine Ahnung hast überlege mal dieses:

Wenn die Türkei Griechenland angreifen sollte(was sie natürlich niiiiie tun würde, da sie nicht Kriegs- und Konflikt-geil istWink ) müsste sie ihre Truppen erstmal auf das griechische Festland bringen, bzw auf die griechsichen Inseln.

Also, da gibt es einmal die enge in Thrakien, und da noch das Meer, das die türkischen Soldaten an einem einfachen einmarsch abhällt.
alle Transportkapazitäten der Türkei zusammengenommen könnten ca 16.000 Soldaten vom türksichen Festland auf eine griechsiche Insel bringen(Hubschrauber, Transportflieger, Landungsboote).
Die großen griechsichen Inseln haben aber mehr Soldaten(auch mit den Wehrpflichtigen der Inseln), als nur diese 16.000!
abgesehen davon müssten sich die türksichen Schiffe mit den Exocets von den Inseln, den Mirage2000 und den Supervita auseinandersetzen.
Von den anderen Antischiffsraketen der Hubschrauber, Korvetten, Fregatten, sonstigen Boote, garnicht erst zu reden.
Vergessen wir da mal die U214 nicht!
Tja, die Transporthubschrauber müssten wohl mit den Stingers zurechtkommen, und die Transportfleiger mit den Osa und Tor Luftabwehrsystemen(abgesehen von den anderen Optionen)!
Wieviel an Transportkapazität würde bereits bei dem ersten Landeversuch verloren gehen?
Wielange könnte sich eine kleine Einheit halten, bevor die griechischen Streitkräfte diese wieder von den Inseln werfen würden?

Wie würden die türksichen F-16 gegen die griechsichen Mirage 2000-5 MK II mit ihrer Bewaffnung von je bis zu 4 MICA zurechtkommen?
Nicht zu vergessen, das sowohl die griechsichen F-16, wie auch die griechischen Luftabwehrsysteme noch ihr Werk dazu beitragen würden es den türksichen Piloten schwer zu machen sich über griechischem Gebiet am Leben zu erhalten!

Hat man den Himmel für sich, dann hat man auch das Meer!
Hat Mann das Meer für sich, dann hat man auch die Möglichkeit den Kampf auf Thrakien zu konzentrieren und Zypern zu beschützen!
Thrakien wäre dann nur noch eine Frage der Zeit!
Ein einfacher Soldat mit einem Gewehr kann eben einen Leo2 A6 GR, einen Apache-Longbow, eine Mirage 2000-5 MK II, oder eine SUPERVITA nicht ersetzen! Selbst wenn wir 10 Soldaten mit Gewehren gegen eines dieser Waffensysteme stellen würden!
Ich denke, das ein Schiff der SuperVita-Klasse besser ist, als mehrere Schiffe der Kilic-Klasse!
Qualität und nicht Quantität wäre in einem Konflikt wie diesem der entscheidende Faktor!
Zitat:mustang postete
Ich denke die Türke sollte den Kurden volle Selbstverwaltung Autonomie gewähren und den Nordirak in die Landes grenze einverleiben wie im osmanischenreich. Ein kurdenstaat liegt im interesse israels die kaufen ja auch schon land von den Kurden ab dort für das Königreich David(noch fern).
Träume ich?
Klar, die Türkei möchte keinen Krieg, sie nimmt sich das Land (Nordirak) einfach, oder wie stellst du dir das vor?
Und was soll diese Unsinn mit dem Königreich David?
:wall::pillepalle:
:-) bleib mal locker mein freund !
du weißt ganz genau was ich mein, ich will nicht mit dir diskutieren.
warum redest du immer vom Einfall der türken !
die türken hatten niemals in Zypern eingegriffen wenn dort die Anhänger Makarios (der war so ne art pappst der Griechen) kein säuberungs- Aktionen durch geführt hätte ähnlich wie die Serben auf dem Balkan.
die Säuberungsaktionen haben ja schon 1960 angefangen aber die türken haben die UNO abgewartet die untätig blieben.Die USA lieferten material für die Invasion aber da die gr. lobisten sehr stark sind wurde das nicht öffentlich gemacht und 1974 fand die Befreiung statt.
Wie siehst gab es seit dem friedem auf der Insel und die türken haben nur das gebiet eingenommen wo türken leben außerdem hätten sie auch alles nehmen können niemand hättest sie gehindert aber halt kein Interesse.
Warum haben die GR denn damals nich eingegriffen denn damals hatten sie auch modernes Material ??? Die Türken hatte nicht mal Lahndungbote geschweige den Ordentlichelandungstruppen. Das alles habe die USA organisiert.

Ohne EU würde GR sehr schlecht dastehen denn sie hat überhaupt keinen strategische Bedeutung aber lassen wir diese Sachen es währ besser wenn wir kooperieren würden und in Frieden leben.

Eriye mein freund die Türkei wird immer größer und wir einmal eine größer Wirtschaftskraft als die EU haben allein schon die junge Bevölkerung sagt schon sehr viel aus. Die Türkei hat kein Interesse an dem Balkan die ganze welt blickt in den OSTEN ASIEN, warum sind die Amis im Irak natürlich weil sind nicht aggressiv sind und die irakis befreien wollen.

Dei Daten interessieren niemanden letzten endlich beeindruckt das kein türken,
die haben schon Dreifronteen kriegen geführt in diesem jaghundert was überhaupt nicht mit GR zu vergleichen ist.

Wenn du dir mal die Kriegsschauplätze in diesem jaghundert anschaust die enden alle in einer schlacht man gegen man und nur der Krieger gewinnt.
(Siehe Korea Konflikt, Vietnam)

10 Tschechen halten eine Russische Armee auf, hätte diese das gleiche material währe sie schon in Moskau. Waffen sind nicht wicht das herz spielt ein rolle.


Bin kein Türke bin Jude meine Eltern stammen aus Spanien
das OSMANISCHE REICH HAT uns damals augenommen als die Christen uns geschlachtet haben
kommt beruhigt euch, beide länder sind in der Nato und in ca. 15-20 jahren auch in der EU, die chancen auf einen militärischen konflikt sind also minimal Rolleyes und ja ich bin ziemlich sicher dass die eu ende diesen jahres die türkei nicht zurückweisen wird.Big Grin
15-20 Jahre wenn es sollange die EU noch gibt :-) mit so vielen Länder die aussterben :-)

ich habe erfahren von meinem bruder der im israelischen militär ist das israel die Tr. Uboote 209 klasse umrüsten will für die popeye3 raketen
man soll immer zuversichtlich in die zukunft blicken, das glas ist halb voll Big Grin
was die modernesierung der uboote angeht, hab ich kein ahnung, könnte aber gut möglich sein, israelische firmen modernisieren ja auch die ollen m-60 panzer und f-4 phantoms, da springt sicher auch viel asche für israel bei raus Big Grin
@ mustang

Da sieht man wieder, das du nicht richtig Ahnung hast wovon du eigentlich redest.

Zur Zeit der Invasion war in Griechenland eine von der USA kontrollierte Junta an der Macht, die von der USA daran gehindert wurde in dem Konflikt einzuschreiten!
Die Türkei hat gegen einfache Männer gekämpft, die keine Ausbildung hatten und auch kaum Waffen und dabei sehr schlecht ausgesehen.
Hätte Griechenland den griechischen Zyprioten geholfen, dann hätte die Türkei keinen Boden besetzen können!

Und die türkische Bevölkerung hatte einen Anteil an der Gesamtbevölkerung von 18%, die türkischen Invasorren besetzten aber ein Gebiet von 37%.
Soviel zur These, das sie nur die Gebiete besetzten, in denen Türken lebten. Nichtmal in Kyrenia(Girne) lebten Türken, die Stadt liegt aber nun im besetzten Gebiet!
Makarios war übrigens nicht der Papst der Griechen, das ist der Patriarch in Konstantinopel.
Und Die Türken haben auf Zypern 1963 den Bürgerkrieg begonnen, nicht die Griechen! Kücük rief seine TMT zu den Waffen und ließ bereits 1962 türkische Schriftsteller exekutieren, die für eine friedliches Zusammenleben mit den Griechen waren!

Warum hat die Türkei nicht schon 1963 die Invasion auf Zypern gestartet? Weil damals erstens keine Interesse bestand(damals wusste man noch nicht, das in der Ägäis Erdöl zu finden war), und weil damals die griechische Regierung nicht aus einer von den Amis kontrollierte Junta war und Griechenland sofort eingegriffen hätte!

Die Türkei eine größere Wirtschaftskraft als die EU? Wann soll das passieren? In 1000 Jahren?:hand:

Und als Beispiel noch die der Krieg um den Kosovo gegen Serbien, der Golfkrieg, usw.
Mann gegen Mann, oder doch eher Maschinen gegen Truppen?
Sind die Russen in Tschetschenien? Ja, was dort passiert ist aber etwas anderes!
Um sowas zu erreichen müssten türkische Soldaten erstmal in das griechische Gebiet eindringen, und dort würden sie Opfer dieses Terrors werden!

Und Griechenland hat übrigens im 1. und 2. Weltkrieg mehrere Fronten gehabt!

Und du willst Jude aus Spanien sein?
Aha,
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hagalil.com/archiv/2004/02/antisemitismus-tuerkei.htm">http://www.hagalil.com/archiv/2004/02/a ... uerkei.htm</a><!-- m -->
kein interesse an griecher boden wenn interessiert das man ???

es gibt wichtigeres auf der welt, man gr. boden wir könnten zusammne was trinken statt zu kämpfen versteckt dich hinter deinen waffen aber die nutzen auch nix
hööö ich wusste garnix von der gloreichen GR. Armee ihr leute ???
ja klaaar die mächtige GR. Aarmee seit froh das Deutschland 2 WK. den krieg verloren hat sons müsstest du deutsch reden

ihr seit orthodoxen wie die russen und serben oder ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25