Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Griechenland vs Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

~basbakan

bin kein strateg aber fallschirmjäger hinter die feindlichlinien zur sicherung der brücken und dann die offensive, was eine sehr gute koordination und kommunikation braucht fast nicht machbar...

s-300 sorry war falsch erkundet will keinem die schuld in die schuhe schieben aber türkische presse... auch mit einem ground radar wäre sie nicht effektiv und würde einige zeit für die konfiguration einnehmen...

wie ihr auch schon wisst verbessern sich die beziehungen der türkei iran und syrien rasant vieleicht müsste die türkei die truppen in nord irak zurückziehen damit die pesmergas diese situation nicht ausnützen können

in zypern wird die menge siegen beide müssen dort schnell einen entscheidenden sieg erringen damit sie sich um die ägäis kümmern können vorallem die türkei das wiederum könnte zu fehlern führen ganz spannend....
Wie viele Fallschirmjäger hat die Türkei,wie viele Griechenland???
Wie viele Marineinfanteristen hat die Türkei,wie viele griechenland???
Wie sieht es bei den Special Forces aus?

PS:Hat die Türkei überhasup brückenlege Panzer?

~basbakan

bei der landung auf zypern etwa von 40000 soldaten durch geführt war ein grosser teil fallschirmjäger...

türkei hat eindeutig die besseren marineinfanteristen sas/sat
und special force .voralemm sind die türkische marine infantersten spezial ausgebildet für unterwasser angriff und verteidigung...

jede landstreitkraft besitz solche pionierpanzer die türkei sollte sich dieses jahr noch einpaar beschaffen keine ahnung wies bei den griechen aussieht
LOL Natürlich besitzt die Türkei Brückenlegepanzer auf Basis des Leopard und M48/M60 Panzer.
Brückenlegepanzer geben ziemlich gute Ziele ab, wenn das Gebiet gegenüber vom Feind besetzt ist:daumen:

Fallschirmjäger sind wohl kaum das Mittel der Wahl.
Eine olche Aktion macht in der modernen Kriegsführung nur Sinn wenn sie in kleinem Maße von Spezialeinheiten eingesetzt ist.
In diesem Falle dürfte es besonders schwierig werden, da man damit rechnen muß das griechische Luftwaffe in dem Gebiet Lüftüberlegenheit haben wird von SAM gar nicht zu reden..
Was ist den hier losConfusedchock:

Fangen wir mal an:
Die Scalp EG sind im Gegensatz zur J-Missile bestellt und ein fertiges Modell!

Der Fluss ist die Grenze, und damit von beiden Seiten stark ausgebaute Ufer.
Was weist du über Krasnopol?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rusarm.ru/exprod.htm">http://www.rusarm.ru/exprod.htm</a><!-- m -->

Was über SMArt?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/smart_155.html">http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/smart_155.html</a><!-- m -->

Den Fluss zu überqueren ist nicht so einfach wie man denkt, besonders wenn es der Grenzfluss ist1
Die Brücken zu zerstören wäre das einfachste, und dann auf die Brückenlegepanzer feuern und neue Brücken zerstören reicht aus um die Masse der Soldaten auf der anderen Seite zu halten!

Truppenansammlungen auf der einen Seite des Flusses? Kein problem, denn wozu hat man AFDS Kapazitäten mit den F-4 und den A-7?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eads.net/frame/lang/de/xml/content/OF00000000400003/9/06/28100069.html">http://www.eads.net/frame/lang/de/xml/c ... 00069.html</a><!-- m -->

Die Türkei hat übrigens nicht 40.000 Soldaten per Falschirm auf Zypern abgeworfen!
Die meisten sind mit Landungsbooten gekommen und es waren 6.000 Soldaten am Anfang, dann wurden in bis zur folgenden Nacht noch weitere 20.000 mit Schiffen herbeigeschaft!
Weitere 13.000 bestanden aus den vorher (geheim) auf die Insel gebrachten türkischen Soldaten und den türkischen-zypriotischen Freiwilligen + TMT!
Die Türkei hat selbst heute nicht die Möglichkeiten auf eine Insel mit einer Landeoperation mehr als 16000 Mann abzusetzen!

Außerdem wären Transportflieger über griechischen Boden nicht viel mehr als fliegende Särge(Luftabwehrsysteme)!

Wer sagt eigentlich, das die MYK schlechter ist als die sas/sat?

Und was nicht vergessen werden sollte, um sich um Zypern zu kümmern müsste man nach Zypern kommen!
Griechenland wird sicher die türkischen Schiffe nicht so einfach von Izmir oder dem Schwarzen Meer richtung Zypern fahren lassen, also würde nur der Luftweg bleiben!
Weniger Flieger über der Ägäis würde einen klaren vorteil der griechischen Luftwaffe bedeuten, und damit wären die türksichen Kriegsschiffe auch nur Geschichte!
Somit würde es nichts mehr geben, womit man sich um die Ägäis kümmern könnte.
Außerdem sind die F-16 Block 52+ mit ihren größeren Tanks und damit größeren Reichweite, sowie mit ihrer Überlegenheit in der Technik dazu da, um Zypern zu unterstützen!
Außerdem ist Zypern auch nicht schutzlos.
Exocets haben sie auch, genauso wie auch Tor-M1 Luftabwehrsysteme!
T-80 Kampfpanzer und auch noch so weitere an Systemen, die der türkischen Seite an Qualität überlegen sind!

~basbakan

hab nicht gesagt 40000 fallschirmjäger sondern ein grosser teil von 40000...
ausserdem hab ich auch erwähnt dass so eine operation fast nicht machbar ist auch wenn sie nachts statt findet diese strategie die du aufzählst ist nur machbar wenn die türken auch wirklich mitmachen der einfachste weg die griechischen insel einzunehmen ist wenn man sie durch eine seeblockade vom nachschub(nahrung, wasser,) was sowieso mangelware ist trennt und ich bin mir sicher das türkische u-boote das meistern können da die konfiguration der französischen deutschen und ex-amerikanischen radarsystem sowie der deutsche verteidigungsminister für die türkische marine gesagt hat ausgezeichnet läuft kann keinen link angeben da ichs hier im irc gelesen hab...
den rest würden sowieso die sas/sat schimmer erledigen wenn die inseln gerettet werden ist es ne eifachere sache für marine und luftwaffe nach griechenland zu kommen dh nicht das es leicht ist... um thrakien kann man sich streiten die luftwaffenbasis( sabiha gökcen) die ich in istanbul gesehen habe ist wirklich nicht zu unterschätzen weiss nicht wies auf griechischer seite aussieht denke dass thrakien mit einem patt enden wird niemand wird was riskieren was den verlauf des krieges endern kann...
für zypern hab ich meine theorie schon geschrieben ich weiss nicht aber die griechen sowie ich sie von der geschichte usw kenne würden lieber das mutterland beschützen zb. perserkriege naja einbisschen her:lol!: sie wären auf jedenfall beschäftigt mit griechenland..kommen wir zu den t-80 allgemein wissen wir ja die kampfkraft russischerpanzer oder ist der unterschied von t-72 und t-80 so gross? bewegl. und die grösse der russischen panzer sind einfach nicht geeignet für einen richtig guten kampfpanzer...darauf kommt noch das der nächste türkische hafen viel viel näher als der nächste griechisch ist und die luftüberlegenheit wäre auf zypern ganz klar für uns oder haben die griechen schon flugzeugträger?Smile

das alles sind nur theorien und ich versuche so neutral wie möglich zu sein naja ich weiss das ichs nicht unbedingt bin...
@ basbakan

Wie soll eine Seeblockade stattfinden?
Bei einer Krise wären sowohl die griechsichen Über- wie auch Unterwassereinheiten vor Ort und würden Stellung beziehen!
Die griechischen U214 haben AIP und können bis zu einem Monat getacht bleiben, die türkischen höchstens 1 Woche!
Eine Woche halten die Inselbewohner udn Soldaten locker aus.
Wenn sich zwei U-Boote gegenüber in Lauerstellung stehen, dann verliert(wird zerstört) dieses, das sich zuerst bewegt!
Abgesehn davon hätte man hinter, bzw über den griechsichen Inseln wohl die Luftüberlegenheit, und das würde bedeuten, das die P-3 Orion und die S-70 auf U-Boot-Jagd gehen könnten, und das würde den türkischen-U-Booten nur noch wenig Zeit geben zu beten!

Außerdem, was würde bedeuten die Inseln abzuschotten?
Welche entfernung zu den Inseln wäre notwendig? Du vergisst, das auf den Inseln auch mobile Exocetabschußsyteme existieren, und damit würden die Überwassereinheiten auch nicht lange bestehen können!

Zu Zypern:
Mann würde auf alle Fälle die Insel verteidigen, und man braucht auch keinen Flugzeugträger!
Wenn man die F-16 Block52+ erstmal auf die Insel gebracht hat und sie von dortaus starten lasen würde, dann könnten sie einmal Angriffe gegen die türksichen Truppen fliegen, und auch noch die Insel beschützen können!
Und du findest den T-80 nicht gut?
Wieso?
Meinst du der M-48 ist besser?
Egal für wie schlecht du den T-80 hällst, der M-48 ist bei weitem schlechter!

Wie schon gesagt hat die Türkei nicht soviele Kampfflieger, das sie einfach mal so eine größere Menge richtung Zypern fliegen lassen könnte, denn dann würde sie in anderen Gebieten die Verteidigungsmöglichkeiten verlieren!

Es ist nicht soleicht die inseln einzunehemn, ausser die Griechen würden 3 Tage lang schlafen!
Damit wäre aber nicht zu rechnen.
ERIEYE postete:

Zitat:Außerdem wären Transportflieger über griechischen Boden nicht viel mehr als fliegende Särge(Luftabwehrsysteme)!
Das ist mir klar das wird auch allen anderen Türken schätze ich mal klar sein das man in der Anfangsphase eines Krieges keine Transportflugzeuge einsetzt. Bevor man Transportflugzeuge einsetzt wird sicherlich erst einmal die Flugabwehr bekämpft werden. Dies würde in Kombination mit Harm-Raketen, Popeye-Raketen und Harpy-Drohnen in Zukunft vielleicht Delilah-II Raketen. Der nächste Schritt vor einer Luftlandung wäre die Zerstörung der restlichen Flugabwehr und Angriff auf gegnerische Kräfte, dazu würde die Luftwaffe eingesetzt werden die gep.Kräfte mit Cluster Bomben beschiessen würde, MLRS-Raketen und Artillerie würden ebenso eingesetzt. Danach kann wenn die Flugabwehrkräfte und die Bodenkräfte stark dezimiert sind mit einer Luftlandung begonnen werden.
Zitat:Skywalker postete
Das ist mir klar das wird auch allen anderen Türken schätze ich mal klar sein das man in der Anfangsphase eines Krieges keine Transportflugzeuge einsetzt. Bevor man Transportflugzeuge einsetzt wird sicherlich erst einmal die Flugabwehr bekämpft werden. Dies würde in Kombination mit Harm-Raketen, Popeye-Raketen und Harpy-Drohnen in Zukunft vielleicht Delilah-II Raketen. Der nächste Schritt vor einer Luftlandung wäre die Zerstörung der restlichen Flugabwehr und Angriff auf gegnerische Kräfte, dazu würde die Luftwaffe eingesetzt werden die gep.Kräfte mit Cluster Bomben beschiessen würde, MLRS-Raketen und Artillerie würden ebenso eingesetzt. Danach kann wenn die Flugabwehrkräfte und die Bodenkräfte stark dezimiert sind mit einer Luftlandung begonnen werden.
Das hört sich dochmal realistisch an, aber die Luftüberlegenheit könnte mach auch durch die eigenen Kampfflugzeuge sicher.
Mit den Mirage2000-5 MK ii und ihren MICA würden sie den Luftraucm schon recht gut sichern können

~basbakan

frage ist ob die 52er blockade zypern ankommt wenn die türken mal die awacs haben wahrscheinlich werden sie schon ankommen aber wer wird dann das griechische festland beschützen die EF alleine?

klar das eure submarines länger unterwasser bleiben aber kurz vor unserer küste kannst du deine orion und s70 vergessen es gibt griechische inseln die unmittelbar vor unsrer küste liegen die kann man mit den leichtesten artillerie geschossen erreichen wie du weisst kann ein uboot wenn sie bewegungslos steht länger ausharren dann kommen noch die minnenboote...

ich unterschätze die t-80 nicht nur wollte ich sagen dass sie für die dort stationierten artilerie und panzerabwehr kanonen nur kanonenfutter sind wie gesagt gross und zu langsam m-48 ok nicht besser...

thrakien brauch ich zeit muss die geograffie mal anschauen :lol!:
Wieso heisst es nur Griechenland und Eurofighter? Die Türken werden auf keinen Fall zusehen wie Griechenland Eurofighter bestellt, sondern sofort handeln. Kurzfristig werden sicherlich F15 geleast, bis am Ende 150 JSF bestellt werdem.
Wenn 150 JSF Türkei bestellt dan bekommt Sie höchstens die hälfte. Ist doch immer das gleiche mit den amis. Und du glaubst wenn die Türkei so eine Riesen Betellung macht reagiert GR nicht. Die werden sich bestimmt auch was zum ausgleichen der Kräfte besorgen das war immer so.
Big Grin
@ basbakan

Ich rechne die EF noch nicht dazu, denn noch sind sie nicht bestellt!
Das Festland wird von den Luftabwehrsystemen und den restlichen Fliegern beschützt!
Die griechischen AWACS bilden mit den Mirage200-5 und den MICA schon sehr gut um es auch gegen einen zahlreich überlegenen Gegner aufnehmen zu können!

Wie stellst du dir es eigentlich vor?
Wieviele türkische Kampfflieger würden sich auf Zypern konzentrieren, wieviele auf die anderen Ziele?

wenn jetzt z.B. 50 Kampfflieger richtung Kreta machen würden, dann würden irgendwo diese 50 fehlen, und das könnte schlimm enden!
Kreta einzunehemn wäre unmöglich(bei einem Luftangriff), während die Verluste beim Hin- und Rückflug zu groß wären bei einem mässigen Erfolg, nochdazu dürfte man mit erheblichen Verlusten überall dort rechnen, wo diese 50 Flieger zur Verteidigung fehlen würden!

Du schreibst, das die griechischen Inseln in Reichweite türkischer Geschütze vom Festland sind, aber dabei vergisst du, das es Izmir auch ist!
Mit Izmir meine ich nicht die eigentliche Stadt als wichtiges Ziel, sondern den Hafen, der wohl der wichtigste türkische Hafen in der Ägäis ist(besonders wichtig für die Kriegsmarine)!

Jedes türkische Schiff, das zwischen den griechischen Inseln schippern würde wäre ein zielscheibe griechischer Geschütze, und wenn man sich mal auf einer landkarte die Situation ansehen würde, dann kommt man zu dem Schluss, das die türksichen Schiffe in der Ägäis irgendwie immer zwischen griechischen Inseln sind!

Die U214 und die U209 der Türkei haben doch recht große Unterschiede!
Informiere dich mal bitte!

Zu dem T80 gilt eigentlich das gleiche! Wenn du den als zu groß und zu langsam ansiehst, was ist dann der Leopard 2 A6 für dich?


PS:
Ich glaube du solltest dich über die verschiedenen Waffensysteme etwas besser erkundigen!
Wenn dir etwas nicht klar ist, dann einfach nur fragen!
Was ist mit der Artillerie?
Welche ist besser?
Von der Griechischen habe ich noch gar nichts gehört?
Wer hat mehr Mörser?
Wer die besseren Systeme?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25