Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Griechenland vs Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Zitat:Skywalker postete
ERIEYE postete:
Hat Griechenland ein Recht der türkei zu verbieten Raketen zu entwickeln ? Nein, die Türkei ist ein souveräner Staat. Und noch etwas die Langstreckenraketen sind nicht in erster Linie gegen Giechenland gedacht, man will damit eher andere schurkenstaaten mit WMD wie z.B Syrien abschrecken. Es geht in der Beziehung viel um Macht und Prestige im Nahen Osten.
Die Türkei könnte Syrien alleine mit den M-48 innnerhalb eines Tages einnehmen!
Dient die 4.Armee auch dem Zweck Syrien zu erschrecken?


Zitat:Popeye und Harpy Waren auch nur eine Reaktion auf die Langstreckenflugabwehr Griechenlands.
Aha, dazu hat ja bereits siux etwas geschrieben!
Aber nochmal, wenn man Waffen kauft um eine ..-Abwehrwafe auszuschalten, was mag das bedeuten?

Zitat:Die Türkei verkleinert auch die Armee, falls du das schon weisst. Jetzt mal dazu wer einen Angriffskrieg planen würde, die Türkei würde mit Sicherheit nicht GR angreifen, da man ein Embargo unter diesen Umständen erreichen würde da ist man sich in der Türkei im klaren, also würde TR auch nicht so leicht angreifen, zweitens bin ich auch dagegen das TR Angreift. griechenland verkleinert seine Armee modenisiert dafür aber massiv. GR hat oft versucht die Türkei zu einem Angriff zu provozieren ein Beispiel: vor Jahren hat Griechenland eine C-130 und 6 F-16 nach Zypern verlegt worauf TR 6 F-16 nach NordZypern schickte.
Aha, also Griechenland könnte einfach so mal ein Land angreifen ohne irgendwelche Sanktionen zu befürchten? Warum existiert dann noch im Norden ein Land das sich selbst "Mazedonien" nennt, aber eigentlich FYROM ist?
Hat Griechenland angst vor dessen riesige Armee?

Klar, die Türkei würde nicht "so leicht" angreifen, aber was bedeutet das schon? Einen Grund zu liefern wäre doch leicht.
Z.B. einfach mal dem Volk erzählen das Griechenland denen Land stiehlt(Imnia, die ja griechisch ist, auch wenn das die Türkei nicht mehr akzeptieren will) und das man sich wehren müsste, und schon hat man einen Krieg!

Und das nennst du provozieren?
Die türkische Luftwaffe fliegt täglich in das griechische und griechisch-zypriotische Territorium hinein, aber wenn Griechenland mal 6 F-16 (welch furchtauslösende riesige Anzahl) nach Zypern verlegt, das ist ein Kriegsgrund.
:pillepalle:

ahja, die C-130 ist ja auch nochdabei *oh Schreck*:tard:
Zitat:ChrisCRTS postete
@Skywalker
Hm? Sind JSF und Popeye etwa defensive waffen? Wie deffiniers du ein waffe als Defensive oder ofensive?
Wen wir, die Griechen, die agressoren sind wieso finden so wiele <<luftkämpfe>> uber Ägais und Griechische inselln stat und nicht uber die Turkische festland?
@Skywalker ich warte immer auf eine antwort.
Ich denke die Popeye sind zur abwehr der S-300 da,
sozusagen als antwort auf die S-300.
S-300 stellt eine grosse bedrohung da, vor allem wenn sie auf Zypern ist.
Zitat:Ecko postete
Ich denke die Popeye sind zur abwehr der S-300 da,
sozusagen als antwort auf die S-300.
S-300 stellt eine grosse bedrohung da, vor allem wenn sie auf Zypern ist.
Und warum das wenn ich fragen darf?
unteranderem die reichweite!!!
Zitat:Ecko postete
unteranderem die reichweite!!!
Das S-300 ist ein Luft-ABWEHR-System!
Außerdem auf Kreta stationiert, und nicht besonders zahlreich(3).

Die Popeye ist eine reine Offensivwaffe, und bei weitem mehr als nur 3 Raketen des Typs hat/besorgt sich die Türkei!

Die Angst vor den S-300 war eine lächerliche ausrede des türkischen Militärs, um vor dem eigenen Volk weitere Waffenkäufe zu begründen!
Diejenigen, die Ahnung haben wissen, das es Unsinn war, der große Rest hat es geglaubt!
Zitat:ERIEYE postete
Zitat:Ecko postete
unteranderem die reichweite!!!
Das S-300 ist ein Luft-ABWEHR-System!
Außerdem auf Kreta stationiert, und nicht besonders zahlreich(3).

Die Popeye ist eine reine Offensivwaffe, und bei weitem mehr als nur 3 Raketen des Typs hat/besorgt sich die Türkei!

Die Angst vor den S-300 war eine lächerliche ausrede des türkischen Militärs, um vor dem eigenen Volk weitere Waffenkäufe zu begründen!
Diejenigen, die Ahnung haben wissen, das es Unsinn war, der große Rest hat es geglaubt!
Auf Kreta sind immerhin die Flugzeuge stationiert die für den Einsatz auf Zypern vorgesehen sind, also wäre dies im Kriegsfall schon einmal ein mögliches Ziel der TR-Luftwaffe. Die S-300 dienten meiner Meinung nach zum Schutz wichtiger Militärbasen auf Zypern bevor diese nach Kreta verlegt wurden, mit dem Schritt sollte Zypern von GR Seite aus militärisch Ausgebaut werden um die Türkei vom Süden her unter Druck zu setzen.
Zitat:Skywalker postete
Auf Kreta sind immerhin die Flugzeuge stationiert die für den Einsatz auf Zypern vorgesehen sind, also wäre dies im Kriegsfall schon einmal ein mögliches Ziel der TR-Luftwaffe. Die S-300 dienten meiner Meinung nach zum Schutz wichtiger Militärbasen auf Zypern bevor diese nach Kreta verlegt wurden, mit dem Schritt sollte Zypern von GR Seite aus militärisch Ausgebaut werden um die Türkei vom Süden her unter Druck zu setzen.
Also
1. wäre ein Angriff auf Kreta schonmal mehr als unwahrscheinlich, denn die türkischen Kampfjäger hätten keinen Schutz im offenen Meer und könnten leicht aufgespürt werden!
2. Die S-300 und Patriot PAC-3 sowie die Mirage 2000-5 MkII mit ihren MICA und auch nicht zu vergessen die F-16 Block 52+ (die ja auf Kreta stationiert sind) würden die Angreifer nicht nah genug rankommen lassen, bzw sie nicht wegkommen lasse!

Das Risiko eines solchen Einsatzes wäre zu groß als das dies die Türkei wagen würde.

Außerdem ist Zypern ein eigenständiger Staat.
Zypern kaufte alleine die S-300, genauso wie auch die anderen Waffensysteme.
Die Türkei fliegt(flog) täglich über den Südteil Zypern hinweg.
Zypern wollte sich schützen(nicht das sie türkischen Aggressionen wieder hilflos ausgesetzt wäre wie 1974), also kauften sie Waffensysteme wie das S-300!
Und 3 Batterien sind nicht gerade viel um ein Land wie die Türkei unter Druck zu setzen.

Ausreden!
genau meine Meinung
Zitat:ERIEYE postete
Zitat:Skywalker postete
Auf Kreta sind immerhin die Flugzeuge stationiert die für den Einsatz auf Zypern vorgesehen sind, also wäre dies im Kriegsfall schon einmal ein mögliches Ziel der TR-Luftwaffe. Die S-300 dienten meiner Meinung nach zum Schutz wichtiger Militärbasen auf Zypern bevor diese nach Kreta verlegt wurden, mit dem Schritt sollte Zypern von GR Seite aus militärisch Ausgebaut werden um die Türkei vom Süden her unter Druck zu setzen.
Also
1. wäre ein Angriff auf Kreta schonmal mehr als unwahrscheinlich, denn die türkischen Kampfjäger hätten keinen Schutz im offenen Meer und könnten leicht aufgespürt werden!
2. Die S-300 und Patriot PAC-3 sowie die Mirage 2000-5 MkII mit ihren MICA und auch nicht zu vergessen die F-16 Block 52+ (die ja auf Kreta stationiert sind) würden die Angreifer nicht nah genug rankommen lassen, bzw sie nicht wegkommen lasse!

Das Risiko eines solchen Einsatzes wäre zu groß als das dies die Türkei wagen würde.

Außerdem ist Zypern ein eigenständiger Staat.
Zypern kaufte alleine die S-300, genauso wie auch die anderen Waffensysteme.
Die Türkei fliegt(flog) täglich über den Südteil Zypern hinweg.
Zypern wollte sich schützen(nicht das sie türkischen Aggressionen wieder hilflos ausgesetzt wäre wie 1974), also kauften sie Waffensysteme wie das S-300!
Und 3 Batterien sind nicht gerade viel um ein Land wie die Türkei unter Druck zu setzen.

Ausreden!
Ich dachte die Patriot sind auf Skiros stationiert oder etwa auch auf Kreta ?:frag:

Zu der Sache das die Türkei so etwas wie 1974 auf Zypern noch einmal machen würde kann ich nur sagen das das nichts mehr als Hirngespinste sind, an mehr Terretorium von Zypern ist die Türkei nicht interessiert. Wozu auch ? Oder leben etwa in Südzypern 100000 Türken die Unterdrückt werden und die die Türkei schützen müsste wie 1974 ?:bonk::pillepalle::lol!:
Wieso sollte die Türkei ihre Staatsbürger auf Zypern nicht schützen? Man eben kein Volk einfach so unterdrücken das ein richtiges Land hinter sich hat!
@ Skywalker

Die türkische Bevölkerung Zyperns hatte einen Anteil an der Gesamtbevölkerung von 18%, die türkei besetzte jedoch einen Anteil von 37% Zyperns!
Wieso soviel?
Um die türkische Bevölkerung zu schützen?
Und was hat es mit der zweiten Invasion zu tun, als man nochmal etwas mehr Gebiet besetzte um die vorherigen Planungen zu erreichen?

Warum fliegen den auch türkische Kampfflieegr über Südzypern hinweg, wenn sie doch so friedlich sind?
Wieso respektieren sie nicht die Grenzen der Nachbarländer?
Nicht Griechenland droht der Türkei mit Krieg, umgekehrt ist das der Fall!
Nicht die griechischen Zyprioten provozieren den Nachbarn, es ist der besetzte Nordteil, der eine riesige Fahne mit einem provozierenden Text richtung Nachbarn gerichtet hat!

Wer also hier derjenige ist, der den Krieg provoziert und das Wettrüsten immer wieder in Gang bring dürfte doch wohl klar sein!

@ eddy85

Schützen mit Offensivwaffen? Aha, und wenn sich der Südteil Defensivwaffen zulegen möchte kommt die Kriegswarnung.
:wall::pillepalle::tard:

Darf sich etwa die griechische Bevölkerung nicht vor einer Invasion wie 1974 schützen, nochdazu wenn sie so nah am Feindesland ist, das sie ja bereits schonmal angegriffen hat und mehrmals droht?
Zitat:eddy85 postete
Wieso sollte die Türkei ihre Staatsbürger auf Zypern nicht schützen? Man eben kein Volk einfach so unterdrücken das ein richtiges Land hinter sich hat!
Staatsbürger? HALLO! Zypern war ein unabhängiges land! Wenn die Turkei gerecht wäre,wieso gibts UNO resolutionen die ihre vorgehensweisse verurteilen?:hand:
Ist schon merkwürdig das S-300 oder ein paar F-16 als Provokation angesehen werden.
Könnte mir mal jemand erklären was die 40000 türkischen Soldaten sind?
Eine komplette Liste derer Ausrüstung muß wohl nicht extra gepostet werde.

Auf Skyros sind Patriot stationiert, S-300 befinden sich auf Kreta.
Zitat:ChrisCRTS postete
Zitat:eddy85 postete
Wieso sollte die Türkei ihre Staatsbürger auf Zypern nicht schützen? Man eben kein Volk einfach so unterdrücken das ein richtiges Land hinter sich hat!
Staatsbürger? HALLO! Zypern war ein unabhängiges land! Wenn die Turkei gerecht wäre,wieso gibts UNO resolutionen die ihre vorgehensweisse verurteilen?:hand:
Staatsbürger schreibst du, klar das auch die türkischen Zyprer die Zyprische Staatsbürgerschafft besassen, aber nichts desto trotz wurden sie unter dem Regime von Makarios verfolgt und benachteiligt. Hätten die türken auf Zypern damals die gleichen rechte gehabt wie die griechischen Zyprer und hätte Griechenland nicht die ENOSIS geplannt, wären heute keine türkischen Truppen auf der Insel und es würde keine TRNZ geben, dass kann ich euch garantieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25