Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Kampfpanzervergleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Den Haken habe ich doch genannt, musste mal richtig lesen Wink Und der Hersteller braucht sich keine Sorgen machen, der kriegt die Panzer bezahlt, von er Regierung der US...
Du meinst den Logistik Sützpunkt??? Was bringt das, für General Dynaimcs (die bauen doch den M1 A2, oder) wäre das nur kosten. Du machst nicht jedes Jahr eine KWS, oder schicken die USA ihre Panzer nach Australien (wohl kaum). Wenn sie esin Lizenz machen, ist das alles hinfällig. Nur warum sollte die US Regierung denen 50 ihrer neuesten Panzer schenken? Das sind immerhin über 250 millionen Dollar. Die gibt man nicht gerade einem Armen. Ich versteh nicht ganz den Sinn auf der Seite der Amis, für die Ausis ist das klar. Wollen die den M1 nur mal los werden, um Kapaziäten zu erhalten???
Ist klar dass du nichts verstehst, wenn du die Dinge durcheinander bringst. Die US-Regierung will einen Logistikstützpunkt für ihre Streitkräfte in dieser Region, was durchaus verständlich ist. Dafür sollen sie, zumindest inoffiziell, den Australiern 100 Abrams angeboten haben, wovon allerdings nur 50 von Australien bezahlt werden sollen. So hat es jedenfalls die AFP vor ein paar Wochen gemeldet, obs stimmt, keine Ahnung. Wenn es stimmt würde es jedoch ein sehr gutes Angebot sein, zumal so ein Logistikposten auch noch, wie erwähnt, ein wenig Geld in die Kassen bringt...
Kommen die Panzer von der US Army, oder von der Industrie. Kann gut sein, das Aufgrund der Einführung des Stryker die M1 Verbände schrumpfen. Das wäre ja dann für beide ein Vorteil. Die Amis sind ihre M1 los (wie Bund mit Leo2 und Polen), man kann das für die Nutzung einer Basis geben. Die Ausis kriegen einen guten Panzer zum kleinen Preis und einen US Stützpunkt (wirtschaft), und die Logistik für ihre Panzer gleich vor Ort von den USA gestellt.
Auf jeden Fall sind es die neuesten, also entweder M1A2 oder A2SEP. Vorstellbar wäre wohl, dass die 'bezahlte' Hälfte direkt von der Industrie kommt, und der Rest aus den beständen der Army. Allerdings bezweifel ich dass diese ihre neuesten Typen abgeben will Wink Insofern könnten auch alle von der Industrie kommen...
Ich kann mir kaum vortsellen, das die US Army für 200 - 250 milio Dollar Panzer verschenkt. Auch wenn sie dafür ein Logistikzentrum aufbauen dürfen. Also das wäre eine dolle Miete. Und das sie die für Australien bei GD bezahlen??? Dann doch eher Bestände abbauen. Dann passt das eher als Subvention bei Rüstungsexporten, weil zuwenige Panzer ins Ausland verkauft wurden (Europa, Türkei, Mittlerer Osten) :frag:

Ob man mit einem Deal Leo 2 A 4 umsonst vom bund und nur KWS auf A6 bezahlen, noch dazwischen käme. Und was das wohl kosten würde, die KWS meine ich.
Was haltet ihr vom K1A1 der Süd-Koreaner die vielleicht zum MBT der Türkei werden könnte?
@Azrail ich halte davon viel, wozu soll sich die Türkei Waffen von unzuverlässigen Partnern wie den USA Kaufen die zum teil Waffenverkäfe an die Türkei verweigern und wo es Probleme beim Technologietransfer gibt. Zweitens in der Zeit des Irak-Kriegs hat sich die USA der Türkei auch nicht partnerschaftlich verhlten wie es sich unter Verbündeten gehört.
Naja, so doll war das Verhalten der türkischen Regierung aus Sicht der Amerikaner sicher auch nichtRolleyes
Tom postete:

Zitat:Naja, so doll war das Verhalten der türkischen Regierung aus Sicht der Amerikaner sicher auch nicht
@Tom erklär mir mal warum das Verhalten der türkischen Regierung "nicht so doll" war ?
na sie liessen zb. nicht zu das die amis eine grössere nordfront im irak eröffnen konnten.
Eben, erst zusagen, dann abblasen und am Ende noch ein Stück vom Kuchen fordern. Dazu noch die ständige "Drohung" eigenständig Truppen in den Irak zu schicken... Das hat den Amis sicher auch nicht geschmeckt.
Ja ich kann schon verstehen das das den Amis nicht geschmeckt hatr aber nicht jeder kann nach ihrer Pfeife tanzen wann sie es wollen.
Die Amis haben auch öfteren jenes gesagt und anderes gemacht siehe die Shiiten im Irak 1991.Alles beruht auf Gegenseitigkeit.Glaubst du den Türken hat das mit den "Säcken"über den Köpfen der eigenen Soldaten geschmeckt sie werden vielleicht jetzt ruhig sein aber vergessen werden die das nicht.
Deshalb auch vielleicht jetzt die alternaiv Suche in allen Bereichen um von den Amis oder Europäern nicht mehr so abhängig zu sein.Vielleicht ist der Süd Koreanische Panzer der eine von vielen Schritten.
Wir kommen vom Thema ab. Was ihr da diskutiert hat wenig mit einem Vergleich von Kampfpanzern zu tun.
Nun gut dann könne wir ja vergleichen wie könnte man dann den K1A1 mit einem anderen vergleichen?Wie stark ist er und mit welchem wäre er gleichstark?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24