Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Indiens Luftwaffe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Indien kauft Hawk-Trainer.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/south_asia/3076932.stm">http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/south_asia/3076932.stm</a><!-- m -->
Da haben sich die 22(+Optionen 44 Hawks an GB Industrieerhaltungstechnisch ausgezahlt.).Cool
Die Hawk ist bereits ein Exportschlager, sie wird u.a. von Malaysia eingesetzt. Die Hawk wird dient zumeist als Trainer, kann allerdings auch als Erdkampfflugzeug eingesetzt werden.
Unklar ist, welche Version der Hawk Indien sich beschaffen will. Ich vermute, daß es die Hawk 100 sein wird. Die neueste Version der Hawk ist die Hawk 200, bei der es sich allerdings um einen einsitzigen Jagdbomber handelt.
Zimbabwe, Australia, India, Indonesia, Saudi Arabia, Kuwait, South Africa, Switzerland, South Korea, Canada, Oman, Brunei, Malaysia, Kenya, Finland.
Das sind alle Länder.(plus United Kingdom.).
Ich würde sagen Waffen an Indonesien und Zimbabwe zu verkaufen ist moralisch bedenkbar.
@Rob
Indonesien soll erst vor kurzem ein paar seiner Hawk gegen Separatisten in Aceh eingesetzt haben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news03/1208_iaf/index.html">http://www.airpower.at/news03/1208_iaf/index.html</a><!-- m -->

Kurioses: Bordmenüs in Indischen Sukhoi's
Indische Luftwaffe entwickelt Speisen und Getränke für Kampfpiloten im Einsatz

Zitat:Während aufgrund der Billigkonkurrenz die Einsparungswut der Fluglinien bereits bei der Bordverpflegung angelangt ist - die AUA z.B. hat auf sehr kurzen Flügen das Bordmenü für die Fluggäste bereits gestrichen - geht die Entwicklung in der Militärluftfahrt offenbar in die andere Richtung. Dort lässt die Indische Luftwaffe (IAF) mit einer Neuentwicklung aufhorchen. Gemeinsam mit den in Mysore, Indien ansässigen "Defence Food Research Laboratories" (DFRL) - einer Forschungseinrichtung für Soldatenverpflegung - hat man Verpflegung für die Piloten des Sukhoi Su-30MKI Überschall-Mehrzweckkampfflugzeuges entworfen.
Indien wird in nächster Zeit Tankflugzeuge des Typs Il-78 Midas (ein Derivat des Transportflugzeuges Il-76 Candid) erhalten, womit die Einsatzdauer von derzeit 3 Stunden auf bis zu durchgehend 10 Stunden steigen könnte.......
[Bild: DSCN2465.jpg]
Die Su-32 - genug Platz im Cockpit für zwei Piloten, um aufzustehen und auszustrecken, für einen Mikrowellenofen und eine Bordtoilette.
Über sowas hab ich mir eigentlich bisher kaum Gedanken gemacht.

Die Verfassung, in der sich ein Pilot befindet kann ein nicht unerheblicher Faktor sein. Wenn ich mir vorstelle, wärend eines 5-stündigen Einsatzes die ganze Zeit pissen zu müssen, würde das sicher nicht die Leistungsfähigkeit steigern. :oah:
Ich hingegen frag mich was das mit dem Thema zu tun hat :frag:
Echt,wie machen das die Piloten,wenn sie mal müssen???
Notfalls pinkeln sie in Windeln, steht doch auch in dem Berricht.

Wir sollten aber jetzt wirklich mal zum Thema zurückkommen.
hallo
könnte mir hier jemand weiterhelfen, ich suche informationen zur indischen Luftverteidigung, sprich welche sa- und aaa-systeme werden in indien verwendet und welche radargeräte (typ, Anzahl, ggf stationierung).

danke schon mal im voraus

jones
frag mal beim ISI die haben sicher gute informationen Big Grin
Ansonsten kannst Du auch mal hier nachschauen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://pub137.ezboard.com/ffighterplanespictures.showMessage?topicID=80.topic">http://pub137.ezboard.com/ffighterplane ... D=80.topic</a><!-- m -->
Das S-300MPU fehlt aber in der dortigen Auflistung...
@Jones
Insgesamt lässt sich sagen, daß Indien zwar viele Luftabwehr-Systeme im Einsatz hat und damit wohl einen ausreichenden Schutz für sein Heer im Feld vor Luftangriffen gewähren kann. Allerdings scheint es sich bei den Systemen, die Indien zur Luftabwehr verwendet, nicht gerade um die modernsten zu handeln.
Hier eine Übersicht:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/milint/td_milint-laenderinfo.php?id_c=114&table_id=4">http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/mil ... table_id=4</a><!-- m -->
Zitat:Fliegerabwehrkanonen: ~ 2 400
(...) 20 mm Oerlikon
300 23 mm ZU-23-2
100 23 mm ZSU-23-4 (SfL)
24 30 mm 2S6 (SfL)
1200 40 mm L-40/60
800 40 mm L40/70

Fliegerabwehrlenkwaffen:
180 SA-6
620 SA-7
50 SA-8B
400 SA-9
45 SA- 3
(...) SA-13
500 SA-16
Dies ist zumindest der Stand für das Jahr 2000. Inzwischen soll sich Indien aber auch die SA-10 und SA-15 beschafft haben, wenn ich recht informiert bin.

~tayfun

Man muss das so sehen das die Potenziellen angreifer die für Indien in frage kommen auch nicht über Waffen verfügen die als der Letzte Schrei bezeichnet werden können die F-16 der Pakistaner sind vom Block 50 standard und Bangladesh brauchen wir nicht zu erwähnen
die chinesen bekommen von denn Russen auch nicht das Beste kein wunder könnten die doch bald rivalen an der grenze werden meines wissens sieht Russland Indien als Strategischen Verbündeten an mit dem Pahlcon system zu Luftraum überwachung und den SU -30 jägern aus russland hat Indien bals ein vorsprung zumindest imn Punkte qualität gegen seine gegner .

Mit den USA werden die sich bestimmt nicht anlegen allso denk ich mal persönlich das Indien über Kurz oder Lang die Regionale Macht sein wird
ein Indischer General hat es mal so gesagt "hast du keine Atomwaffen leg dich nicht mit den Amis an "
soll heißen die Amis sind haus hoch überlegen .

Indien arbeitet auch Strategisch mit Israel zusamen gegen Pakistan und mit Japan gegen die chinesen
die Inder bringen alles mit langfristig sich die gunst von Hochtechnologie nationen zu sichern und die russen sehen in den indern auch Freunde da es keine gemeinsame Grenze und daher keine Gebietsforderungen oder andere Spannungen mit ihnen gibt
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21