Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Szenario Iran vs. Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hehe Mero. Nachdem Du schon zum Rechten, Linken und Ausserirdischen erklärt worden bist, hat Avesta dich grad zum Türken gemacht. LOL
:baeh:
Muhahahhaha hey Merowig bist du Türke geworden Kollege ohne mir etwas zu sagenBig Grin:bonk:
Avesta sorry man aber deine Äußerungen sind nicht zutreffend und kann nur sagen das Amerika wenn es will mit seinen B1b oder B52 eine Menge zu "Parkplätzen" verwandeln kann,ob das menschlich und Völkerrechtlich Vertretbar ist,ist eine andere Frage aber Fakt ist Amerika hat das Potenzial um sehr viel Infrastruktur zu vernichten.Ein Konflikt zwischen Türkei und Iran ist natürlich unwahrscheinlich aber falls es dazu kommen würde hätte Iran genausowenig Chancen große Vorteile zu haben wie die Türkei auf länegere Sicht im Iran bleiben zu können.Nochmals die Türkei ist leicht im Vorteil aber dieser kann zum Kriegsziel nicht erheblich beitragen.Natürlich sind dies alles Vermutungen weil ein solcher Konflikt sich immer etwas anders entwickeln kann wie wir uns es denken oder wünschen.
Ohne seine Langstreckenraketen ist der Iran ein nichts! Die Türken würden in einem Kriegsfall schnell mit ähnlich erworbenem Waffen antworten.
*Ein großes Stopschild hochhält*

Kühlt euch etwas ab Leute. Euer Umgangston ist nicht der freundlichste.

~Avesta

Bist du Israeli oder hast du die Davidsternflagge nur zum spaß als Avatar? Big Grin
Naja seine äußerungen sind rechts gewesen, da gibt es nicht viel zu machen Big Grin Wink aber eure Komentare sind nicht schlecht LOL Big Grin Wink Wobei ich den Vorteil der Türkei nicht erkennen kann, wenn die im alleingang gegen den IRan gehen würden, ich würde sogar eher sagen das die analysen ergeben haben, das die Türkei keine chance hat. Zwar kann man sich nicht gegenseitig ganz besetzen, aber dennoch sieht die stärke des Militärs eher in Richtung Iran die Vorteile, da man einfach mehr finanzen zur verfügung hat, und nicht auf almosen hoffen muss. Als Bettler kann man keinen Krieg führen und die Türkei wäre im Notfall darauf angewiesen. :box:
*delete*

Hast du in irgendeinien dieser Aussagen von mir was von Grossmacht I.R.I. gelesen????? Das war ein Beispiel für dich zu sehen das du Lügen erfindest.
Ich weiß ja nicht ob du es Spaßig findest ein Land zu Atomatisieren aber genauso gut möglich ist es das die I.R.I. euch mit Atombomben bewerfen kann das ist aus Türkischer Sicht vielleicht unmöglich aber die I.R.I. hat das nötige know-how um solche dinge zu Produzieren. Ich finde soetwas Pervers und Menschenverachtend aber entschuldige sowas wie Menschenrechte gibt es in der Mittelalter lebenden Türkischen Gesellschaft nicht. Wenn man der Türkei (nicht Türkis wie du vielleicht sagen würdest) die Vortschritte nicht aufzwingen würde würdet ihr sogar Rückschritte machen. Ein Land das sagt auf Rechtsstaatlicher Basis zu Handeln aber in seinem Gesetzbuch ein Mord mit der Begründung für die Ehre gemordet zu haben minderwertiger bestraft wird als ein Mord aus habgier. (hättest dir mal Weltspiegel angucken sollen wie die Frau auf offener Straße vor den Augen der Polizei mit einem Messer Verletzt wurde)
Desweiteren hast du behauptet das Deutschland seinen Bündniss Verflichtungen nachkommen würde, ich weiß nich ob du es glaubst oder nicht aber so etwas wird es mit Sicherheit nicht geben solange Menschen mit Verstand an der Macht sind (also sprich solche leute die auch nich in den Irak krieg gegangen sind).
Und würdest du mir bitte sagen aus Welchem Grund die Westlichen Staaten der Türkei Finanziell unter die arme greifen sollten???? Sind das heillige oder wie???
Soviel zu den 2 argumenten die du gebracht hast. Du hast nicht eine der Aussagen wieder legt die bis jetzt gebracht wurden sondern einfach nur ein Satz mit " Jo klar und Ja glaub ma ruhig weiter ......". Also wenn du willst das dich jemand ersnt nimmt dan Antworte mit Hintergrundwissen und sei auch bereit einsicht zu zeigen.
In diesem Sinne .......
Naja man muss sich halt überlegen warum es zu einem Konflikt kommt. Sollte die Türkei den Iran einfach so völlig ohne trifftigen Grund angreifen, würde das ganze wohl auf einen ziemlich langwierigen Krieg in der Bergregion im Grenzgebiet hinauslaufen, wobei die Kurden da wohl auch noch mitmischen würden. Alles in allem wird da wohl keiner richtig bei gewinnen. Fraglich ist wie lange die türkische Bevölkerung sowas mitmacht.
Sollte aber der Iran die Türkei angreifen ohne da wirklich einen guten Grund für zu haben (Atomwaffentest der Türkei im Grenzgebiet oder so was abstruses :bonkSmile habe ich eigendlich keine Zweifel das die Nato Staaten ihrer Beistandspflicht nachkommen werden. Und dann würde ich wirklich sagen gute Nacht Islamische Republik Iran. Es glaubt doch wohl niemand wirklich daran das der Iran sich lange gegen die Nato halten würde. Ich denke würde vieleicht ein bischen länger dauern als beim Irak aber das Resultat wäre das gleiche.
Das sich die Russen für den Iran stark machen glaub ich auch nicht. Zumindest nicht im Fall einer iranischen Aggression (1990 haben sie im Sicherheitsrat ja auch für den Krieg gegen den Irak gestimmt). Klar verdienen sie durch den Kauf von Waffen ein paar Dollar aber gemessen an dem was im Handel mit Europa umgesetzt wird ist das nicht so viel. Alleine was deutsche Firmen in Russland investiert haben. Warum soll man sich das kaputt machen. Da glaub ich nicht wirklich dran.
Wie gesagt kommt halt immer drauf an was zum Krieg geführt hat. Mal davon abgesehen halte ich einen Krieg zwischen dem Iran und der Türkei doch für recht unwahrscheinlich. Warum. Ich sehe da keinen Grund momentan. :bonk:
Wo nehmt Ihr nur die Zeit und die Energie her euch über so Lapalien zu streiten ?
Neben den üblichen Anfeindungen ist das Hauptproblem solcher Threads doch, daß das Szenario, wie immer, nicht genau umrissen ist. Wenn der eine von Krieg mit der NATO und der andere von Krieg gegen Timbuktu redet, wirds halt etwas schrierig.
Auh man, bin ich müüüüde. <gääähn>
Avesta ich will lieber keinen Kommentar ablassen ,da ich sonst wohl aus dem Forum fliegen würde und ich möchte hier noch ein bisschen diskutieren OK? :wall:
Daraus schließe ich das du nicht gegen die Kommentare von ihn bzw. meine ???
Zitat:ich würde sogar eher sagen das die analysen ergeben haben, das die Türkei keine chance hat. Zwar kann man sich nicht gegenseitig ganz besetzen, aber dennoch sieht die stärke des Militärs eher in Richtung Iran die Vorteile, da man einfach mehr finanzen zur verfügung hat, und nicht auf almosen hoffen muss. Als Bettler kann man keinen Krieg führen und die Türkei wäre im Notfall darauf angewiesen.
Also wenn das nicht provozierend ist, weiss ich auch nicht mehr!
"du meinst das man sich so eien guenstige Gelegenheit einach entgehen lassen wuerde um den Iran einzustampfen."

Wenn das keine Provokation ist dann weiß ich auch nich weiter :hand::hand:
Das da oben ist Tatsache nur wegen dem Beispiel da oben Harsch formuliert aber inhaltlich korrekt.
Meine tante ist auch alleinstehend und lebt im Iran und hat keine Probleme sie hat ein gutes Leben und ein gute Arbeit also kann ich dir da nicht zustimmen aber natürlich gibt es im Iran Probleme wie überall da stimm ich edir überein. aber im Iran sagt man nicht wir sind rechtstaatlich in der Türkei schon das war ziel meiner aussage.
Rusbeh sorry aber ich kann dir nicht zustimmen und ich sage das jedes Land ob nun Iran oder Türkei gewisse Probleme haben aber diese durch Vernunft und Gewissen mit der Zeit gelöst werden.Das heißt den Spiegelbeitrag hab ich auch geshen und ich hab sogar live im türk. fernsehen geshen und es ist unakzebtabel aber einige Wochen davor kam ein Bericht über eine alleinstehende iranische junge Frau die geschieden ist,die wegen ihrer Lebensweise nicht einmal eine Wohnung findet und ausgegrenzt wird.Tja nochmals jedes land hat gewisse probleme diese ist es zu lösen ohne dabei andren Schmerz oder Leid zuzufügen.Sorry ist offtopic kommt nicht mehr vor.
Was das Militärische angeht ist die Türkei zum Beispiel in der Luftwaffe im Vorteil(Ausbildung,Ausrüstung..)Ich schlage vor nur diese beiden Länder zu berücksichtigen und es keine Verbündeten gibt die ihnen helfen.
Also Türkei bessere Luftwaffe,bessere Marine(sie könnte überraschend wirken wenn man in den persichen Golf kommt).Das Heer auf beiden Seiten sehr stark und schwer gegenseitig zu besiegen deshalb vermute ich das andere Teilstreitkräfte vielleicht empfindlich den Gegner treffen könnten,dies wiederum dem Heer Vorteile verschaffen würden.

~Avesta

Die beste Mariene nützt der Türkei nichts, wenn sie vom Iranischen Radar am Persischen Golf erfasst werden schießt man die vom Lande aus ab, dafür braucht ,man keine große MarieneWink Die Persische U-Technologie ist zwar noch nicht so weit wie die Deutsche oder Amerikanische aber sie ist effektiv genug um den Persischen Golf zu verteidigen Wink Die Luftwaffen sind immer schwer einzuschetzen, ein fehlmanöver und die hälfte der Maschienen wird von der Luftabwehr an einem Abend vom Himmel geholt. Auch ist wichtig, das der Iran selber Kampfflugzeuge herstellen kann im gegensatz zur Türkei, das macht größere verluste tollerierbarer als bei der Türkuischen Luftwaffe.Man muss bedenken, dass die restlichen Abschnitte der Streitkräfte weit im Vorteil der Iranischen Seite sind. Man kann nicht einfach mal so eben gegen im ernstfalls über 1,5Mio Iraner starkes Heer in den Krieg ziehen und einen schnellen Sieg erhoffen Wink 4000Jahre Geschichte zeigen im Falle vom Iran das gegenteil. Da wir nun eine Materialschlacht haben, zieht die Türkei den kürzeren, die Türkische Luftwaffe wird zu Beginn stärker sein, aber nach anfänglichen verlusten im Nachteil sein, da die Türkei von ausländischen Lieferungen sehe abhängig ist im gegensatz zum Iran, der alles selbst produtiert. Dieser Faktor ist so enorm entscheident, das man durch reprodutiorbarkeit von existenzielllen Bestandteilen der Armee im Stande ist lange durchzuhalten. Wenn man bedenkt ist es genau das, was die heutigen Weltmächte so stark macht, sie können auf lange Zeit ein hohes Angriffspotential ohne Unterstützung aufrecht erhalten. Der Türkei fehlt das noch und desshalb liegen sie klar im Nachteil und würden über kurz oder lang eine RIESIGE Kapitullation unterzeichnen dürfen, mit dem sie meiner These recht geben würden :juhu:
Auch die gespräche im Forum zeigen, das die Türkei ohne die Hilfe von außen nicht im Stande wäre den Krieg gegen den sich selbst versorgenden Iran zu gewinnen Wink Das dürfte nun einleuchtend sein.

Grüße, euer Avesta:baeh:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18