Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Szenario Iran vs. Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Die Kurden werden begeistert sein, wenn direkt in einem ihrem Hauptsiedlungsgebieten, sich zwei ihrer Gegner direkt vor ihren Augen was über die Rübbe ziehen würden. :rofl:

Würde mich interessieren wie die Kurden sich verhalten und ob sie für eine Seite Partei ergreifen würden. Denn tatenlos zusehen würden die mit Sicherheit nicht.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.studiengesellschaft-friedensforschung.de/image2.htm">http://www.studiengesellschaft-friedens ... image2.htm</a><!-- m -->

~Avesta

Naja, wir haben ihr anscheinend richtige Profis, die im BND bzw. Pentagon sitzen und alle angaben über die Türkei und den Iran haben. Das der Iran eine der größten Raketenmächte in der Region ist, sollte doch allen hier klar sein, das diese Raketen auf die Städt in der Türkei reihenweise abgefeuert weren ist auch klar. Das die Türkei keinen Ölnachschub zu erwarten hat, ist auch klar, und selbst haben die auch keins.... womit sollen ihre Panzer rollen???
Mal angenommen man findet eine Lösung für das Problem, bleibt immer noch das sehr unwegsame gelände wo die Panzer beider seiten nix bringen und ein mehr als erfahrenes Heer das keine Scheu hat irgendwelche Menschenrechte einzuhalten Wink
Lol ja die NATO bläst auch viel ins horn, man hat ja sonst nix zutun. Wenn Atomwaffen gegen den Iran eingesetzt werden, dann sitzen gleich die nächsten in NATO ländern Wink meint ihr im ernst, Russlan lässt zu das der Iran von Türken und Amerikanern eingenommen wird???
Des weiteren ist es doch auch kein Geheimnis das der Iran selbst seine Militärmaschinerie ankurbeln kann und im gegensarz zur Türkei auch nicht bis zum Hals verschuldet ist, sodass man auch Geld für Waffen hat....der Türkei wurde vor kurzen noch vor die Nase gehalten, das die bald Kreditunwürdig seinen, setzten sie ihre Politik so fort. Für unsere Optimisten mal, wie Rusbeh schon richtig gesagt hat, die grenze zwischen Deutschland un Polen, das ist ne kleinigkeit wenn man ein Paar autoschieber Jagd, aber im Grnzgebiet zu Afghanistan ist wirklich Krieg, mit Panzern, Hubschraubern und ständigen Luftangriffen von Iranischer Seite....stimmt 20.000Tote sind ja auch ne kleinigkeit Wink Träumt weiter Kameraden das glaubt ihr doch selber nicht, das der Iran nicht in der Lage wäre die Türkei im Kriegsfall abzuwehren. Der Irak war im ersten Golfkrieg weit aus höher Bewaffnet und mit voller unterstützung westlicher Staaten in einen Blitzkrieg gezogen und hat eins auf die 12 bekommen dann meint ihr, das der Iran der weit aus hochgerüsteter ist als damals keine chance gegen den hoch verschuldeten Staat Türkei hat, der von unmengen an Rohstofflieferungen abhängig ist und keine mehr bekommt wenn der Krieg erst losgeht?
Wie wäre es mit logischem Denken, Kausalität oder sonstiges, was einen nicht sich selbst widerlegen lässt. :box::merci:

Gruß, euer Avesta
@Avesta,
Dein Umgangston ist absolut unangebracht. Du brauchst Dich hier nicht aufführen, als ob Du als Einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.
Ein sachlicherer Diskussionsstil ist angebracht.

~Avesta

Hmm entschuldige bitte, ich wollte keinen harsch anfahren, nur sind die Fehler bei einigen so Existenziell, das sie entweder keine Ahnung haben, oder bewusst Lügen und auf gut Glück damit durchkommen wollen. Dennoch hast du recht ich werde mich in Zukunft zurück nehmen Wink
(Mit dem falschen Umgangston sind auch viele andere die unangetastet bleiben Wink auch mal auf andere schauen bitte....)
Gruß, Avesta
Zitat:Avesta postete
Das der Iran eine der größten Raketenmächte in der Region ist, sollte doch allen hier klar sein, das diese Raketen auf die Städt in der Türkei reihenweise abgefeuert weren ist auch klar
Jo kommt bestimmt gut wenn in den Nachrichten Bilder hast wie iranische Raketen in tuerkische Wohngebiete einschlagen - da ist die Meinung der Weltoeffentlichkeit bestimtm auf de rSeite des Irans. :evil:

Zitat:Das die Türkei keinen Ölnachschub zu erwarten hat, ist auch klar, und selbst haben die auch keins.... womit sollen ihre Panzer rollen???
Och glaubst du der Iran ist die einzige nation die Oel exportiert - liefert der Iran nicht - dann halt Venezuela oder irgend ein anderer Staat.

Zitat:Lol ja die NATO bläst auch viel ins horn, man hat ja sonst nix zutun. Wenn Atomwaffen gegen den Iran eingesetzt werden, dann sitzen gleich die nächsten in NATO ländern Wink
Wie den wenn Iran nicht mehr existiert - oder gibt es etwa geheime SSBNs und der Iran hat ne Zweitschlagfaehigkeit - mit raketen die anderen Natostaaten als nur Tuerkei und eventuel Griechenland gefaehrlich werden koennen ?

Zitat:meint ihr im ernst, Russlan lässt zu das der Iran von Türken und Amerikanern eingenommen wird???
Glaubst du im ernst das die Russen fuer den Iran in den Krieg ziehen ? :rofl:
Wie waers mit logischem denken ? Wink

Zitat:Des weiteren ist es doch auch kein Geheimnis das der Iran selbst seine Militärmaschinerie ankurbeln kann und im gegensarz zur Türkei auch nicht bis zum Hals verschuldet ist, sodass man auch Geld für Waffen hat....
Och die Tuerken kriegen auch ihre Waffen sollte es je zu einem Konflikt mitm Iran kommen - da wuerde ich mir als Tuerke keine Sorgen machen.
@ Avesta
Zitat:Naja, wir haben ihr anscheinend richtige Profis, die im BND bzw. Pentagon sitzen und alle angaben über die Türkei und den Iran haben.
Hier gibt es keine Profis mit Geheimdienst wissen und wenn, würden die auch nichts Wissen da der Iran das perfekt abschirmen kann ( :hand: -P-). Was es hier aber gibt snd viele Leute die schon eine ganze Menge pro Iran Propaganda gehört haben und so langsam nix mehr glauben.


Zitat:aber im Grnzgebiet zu Afghanistan ist wirklich Krieg, mit Panzern, Hubschraubern und ständigen Luftangriffen von Iranischer Seite....stimmt 20.000Tote sind ja auch ne kleinigkeit Träumt weiter Kameraden das glaubt ihr doch selber nicht, das der Iran nicht in der Lage wäre die Türkei im Kriegsfall abzuwehren.
1.Ja und afghanische Drogenschmuggler die vielleicht nicht mal lesen und schreiben können sind ja auch mit einer NATO Armee zu vergleichen Cool

Zitat:das der Iran der weit aus hochgerüsteter ist als damals keine chance gegen den hoch verschuldeten Staat Türkei hat, der von unmengen an Rohstofflieferungen abhängig ist und keine mehr bekommt wenn der Krieg erst losgeht?
Ohh wir haben hier jemand der für den iranischen Geheimdienst arbeitet.

1.Über die Waffenindustrie des Iran reden wir mal nichts, bringt eh nichts. Aber glaubst wirklich das die westlichen Staaten zusehen würden wie die Türkei gegen den Iran verliert? Vor allem wenn die Türkei uns viell näher steht als der Irak.

2.Öl, es soll auch Öl in anderen Teilen der Welt geben. So z.B. Maghreb (Algerien,Lybien), auch Saudi Arabien und andere Golfstaaten haben Öl. Nun kann man sagen die Iraner können wenigstens auch die Saudis blockieren. Dann hat man aber spätestens die Amis, Briten, Franzosen, Chinesen und die Japaner. Die hängen alle wie Junckies am Öl und da sind Sympathien für den Iran zweitrangig. Und andere Quellen und Transport wege kann der Iran auch nicht dicht machen.

3. Das führt zu dem Thema ob der Konflikt ohne NATO überhaupt Sinn macht. Wenn nicht die NATO so werden doch einige Mitglieder der Türkei auf die eine Art mit Materiall, Truppen oder nur mit $$$ helfen. Auch wäre Israel wohl bereit der Türkei zu helfen, da eine Niederlage gegen den Irsn nicht in ihrem Sinne wäre.


Zitat:Wie wäre es mit logischem Denken, Kausalität oder sonstiges, was einen nicht sich selbst widerlegen lässt.
Da sag ich nur dito.

Abschleißend: Ich finde auch das die Türkei es alleine nicht schaffen würde den Iran zu besetzen. Aber dies gilt auch anders herum. Es käme wohl zum Patt mit Vorteilen für die Türkei, aufgrund der Unterstützung durch den Westen. Die viel massiver ausfallen würde als beim Irak.
@ merowig
"Jo kommt bestimmt gut wenn in den Nachrichten Bilder hast wie iranische Raketen in tuerkische Wohngebiete einschlagen - da ist die Meinung der Weltoeffentlichkeit bestimtm auf de rSeite des Irans."

Hat hier jemand was von Wohngebiete gesagt ??? Also ich würde sagen die die Lesen könnne sind hier klar im Vorteil.


"Wie den wenn Iran nicht mehr existiert - oder gibt es etwa geheime SSBNs und der Iran hat ne Zweitschlagfaehigkeit - mit raketen die anderen Natostaaten als nur Israel und eventuel Griechenland gefaehrlich werden koennen ?"

Der iran ist nicht eine Stadt und glaub mir Iran hat für den ernstfall vorgesorgt die würden auch bei einem Angriff mit Atomwaffen zurückschlagen mit den selben Waffen Confusedtaun: ???


"Glaubst du im ernst das die Russen fuer den Iran in den Krieg ziehen ?
Wie waers mit logischem denken ? "

Vielleicht solltest du mal einige Aspekte einbeziehen bevor du dich einfach wahrlos dein Kommentar dazu gibst. Als die USA dem Iran zunehmend gedroht haben hat Russland zwei ihrer größten Zerstörer in den Persichen Golf geschickt mit der Begründung die Lage zwischen USA und Iran genau zu beobachten!!!
Der Iran ist für Russland eine sehr gute Geldquelle in vielerlei hinsicht es wird in allen bereichen Zusammengearbeitet. Denkst du im ernst Russland lässt sich von der Nato-Länder verarschen und ihn seine Aufträge wegnehmen lassen????? Das einziege Land das bei solch einem Abenteuer mit machen würde wären die Engländer vielleicht auch die Spanier aber sonst niemand.



"Och die Tuerken kriegen auch ihre Waffen sollte es je zu einem Konflikt mitm Iran kommen - da wuerde ich mir als Tuerke keine Sorgen machen."

Also ich als Iraner brauch mir keine Sorgen zu machen den Iran kann die Waffen selbst herstellen im gegensatz zur Türkei. Naja nur hat Avesta schon richtig gesagt wieso sollte ich einem Land Waffen verkaufen der sie nicht bezahlen kann naaa???
Der Irak war was anderes er war nach dem Krieg hochverschuldet aber er hatte etwas womit er das bezahlen konnte (Erdöl)! Die Türkei ist jetzt schon hochverschuldet und hat nichts womit er nach dem Krieg bezahlen könnte.

@ marc79

"1.Über die Waffenindustrie des Iran reden wir mal nichts, bringt eh nichts. Aber glaubst wirklich das die westlichen Staaten zusehen würden wie die Türkei gegen den Iran verliert? Vor allem wenn die Türkei uns viell näher steht als der Irak."

Ich denke du meinst beim allertezten IraN.
Also du behauptest mal einfach so weil du grad Lust hast die Iranische Waffenindustrie taugt nichts was??? Ja sowas nenn man konstruktive Dikussion.

"3. Das führt zu dem Thema ob der Konflikt ohne NATO überhaupt Sinn macht. Wenn nicht die NATO so werden doch einige Mitglieder der Türkei auf die eine Art mit Materiall, Truppen oder nur mit $$$ helfen. Auch wäre Israel wohl bereit der Türkei zu helfen, da eine Niederlage gegen den Irsn nicht in ihrem Sinne wäre."

Glaub mir Russland Ukraine und auch China usw. würden Iran unterstützen soviel dazu.


MFG Rusbeh

~Avesta

Nun ihr habt eure Meinung dazu gebildet, ob sie richtig ist, ist eine andere Sachen. Hier wird keine positivpropaganda betrieben, sondern nur Tatsachen herausgestellt. Im gebirge sind Analphabeten genauso viel einsatzfähig wie NATO Truppen... da es kaum Hilfsgeräte da gibt muss man sich altmodisch durchschlagen Wink und wenn sich die NATO da auf den Kopf stellt, es geht nicht anders.
Das mit dem Öl ist ansichtssache, aber fakt ist, das sich die Türkei keinen Krieg auf Finanziellen Gründen leisten kann. Wenn jetzt schon ohne Kriegseinsatz der Staat bis zum Hals in Schulden steckt und fast Kreditunwürdig ist, dann wäre es wohl vermessen zu behaupten, sie könnten mal eben Jahrelang Krieg führen. Eine Patt Situation wäre möglich aber wenn zu gunsten desn Iran. Den Witz mit den Raketen auf Wohnsiedlungen Big GrinBig GrinBig Grin wie bitte stellt ihr euch Krieg vor,.....da treffen sich dann 2 Heere auf der Wiese geben sich die Hand und Kämpfen dann mal 5 min und dann ist der Krieg aus???!!! Natürlich werden Zivilisten getroffen, bei der genauen Kriegsführung der Amerikaner im Irak kamen in der kurzen Zeit mehr als 10.000 Zivilisten um Wink . Ich weiß ja nicht wie ihr es sieht, aber der Iran hat nicht solche präzisionswaffen, und das da mal ein Wohngebiet getroffen wird ist mehr die Regel als die Ausnahme. Wie auch bei den Amerikanern. In Europa würde man garnix machen, man würde sich wie auch in anderen Kriegen nur ne Goldenen Nase dran verdienen das Krieg ist, mehr auch nicht... oder glaubt ihr im ernst, das Amerikaner und Deutsche für die Türkei sterben würden.... :lol!::lol!::lol!:
Insgesamt ist die erprobtheit und das größere Potention beim Iran, und das ist unabstreitbar, das nicht alles vorausberechnet werden kann ist klar, aber das der Krieg sich mehr auf Türkischem Boden als auf Persischem Abspielen wird ist wahrscheinlicher.

Gruß, Avesta
Zitat:Rusbeh postete
Hat hier jemand was von Wohngebiete gesagt ??? Also ich würde sagen die die Lesen könnne sind hier klar im Vorteil.
Uhh der Iran hat dann auch noch strenggeheime Praezisionsraketen :rofl:


Zitat:Der iran ist nicht eine Stadt und glaub mir Iran hat für den ernstfall vorgesorgt die würden auch bei einem Angriff mit Atomwaffen zurückschlagen mit den selben Waffen
Wie shcon gesagt wi ezureuckschlagen wenn man Tod ist ??
Iran setzt B Und C Waffen gegen die Tuerken ein - USA verwandelt Iran in ne Glaswueste - wie soll ein Parkplatz den bitte zurueckschlagen

Zitat:Vielleicht solltest du mal einige Aspekte einbeziehen bevor du dich einfach wahrlos dein Kommentar dazu gibst. Als die USA dem Iran zunehmend gedroht haben hat Russland zwei ihrer größten Zerstörer in den Persichen Golf geschickt mit der Begründung die Lage zwischen USA und Iran genau zu beobachten!!!
Und ? Die Russen denken noch hin und wieder das sie eien Grossmacht sind - das Russen fuer Iran sterben glaub ich nicht - so sehr ist man mirt den Amis nicht mehr verfeindet

Zitat:Der Iran ist für Russland eine sehr gute Geldquelle in vielerlei hinsicht es wird in allen bereichen Zusammengearbeitet. Denkst du im ernst Russland lässt sich von der Nato-Länder verarschen und ihn seine Aufträge wegnehmen lassen?????
Eine groessere Geldquelel fuer die Russen ist aber der Westen ^^


Zitat:Naja nur hat Avesta schon richtig gesagt wieso sollte ich einem Land Waffen verkaufen der sie nicht bezahlen kann naaa???
kreditbasis - udn man kann auch Waffen verschenken - ist nicht so ganz ungewoehnlich wenn Land A und Land B Krieg gegeneinander fuehren - udn Land C auch mit Land B verfeindet ist. Dann schenkt Land C halt Waffen an Land A.

Zitat:Der Irak war was anderes er war nach dem Krieg hochverschuldet aber er hatte etwas womit er das bezahlen konnte (Erdöl)! Die Türkei ist jetzt schon hochverschuldet und hat nichts womit er nach dem Krieg bezahlen könnte.
Und ? Serbien ist auch ned eins der reichswten Laender gewesen als es aufm Balkan krachte - und die Russen , Rumaenen und Co haben Waffen geliefert - das gleiche geltete auch fuer Bosnien und Kroatien.


Zitat:Also du behauptest mal einfach so weil du grad Lust hast die Iranische Waffenindustrie taugt nichts was???
Hab zweifel das die iranische Waffenindustrie lange amerikanischen Bombardements standhaelt - im Gegensatz zu den Iraks haben die Amis Bomber und Marschflugkoerper.


Zitat:Glaub mir Russland Ukraine und auch China usw. würden Iran unterstützen soviel dazu.
mehr als Waffen verkaufen wuerde man nicht tun.


Zitat:Avesta postete
Das mit dem Öl ist ansichtssache, aber fakt ist, das sich die Türkei keinen Krieg auf Finanziellen Gründen leisten kann. Wenn jetzt schon ohne Kriegseinsatz der Staat bis zum Hals in Schulden steckt und fast Kreditunwürdig ist, dann wäre es wohl vermessen zu behaupten, sie könnten mal eben Jahrelang Krieg führen.
Och ich glaube schon das sollte es zum Krieg gegen den Iran kommen der Westen da gerne groszuegig Kredite vergibt und Waffen liefert udn auch schaut das Oel fliesst - genauso halt ichs fuer moeglich das die Saudis verbilligt Oel liefern wuerden - Iran mag man da unten auch nicht. Udn geld koennten die Saudis vielleicht auch stellen.

Zitat:Ich weiß ja nicht wie ihr es sieht, aber der Iran hat nicht solche präzisionswaffen, und das da mal ein Wohngebiet getroffen wird ist mehr die Regel als die Ausnahme.
Jo udn das kommt gar nicht gut fuer dasw Image der Iranis in der Welt - was dazu fuehrt das die tuerken mehr Unterstuetzung erhalten

Zitat:Wie auch bei den Amerikanern.
Da bin ich der Meinung das es bei den Amis mehr die Ausnahme ist als die regel. In Sachen Praezionswaffen Iran mit USA vergleichen zu wollen find ich lustig.

Zitat:In Europa würde man garnix machen
Weiss Gott wieviele Tuerken in Europa leben - udn da glaubst du die Europaer wuerden neutral bleiben ??

Zitat:oder glaubt ihr im ernst, das Amerikaner und Deutsche für die Türkei sterben würden.... :lol!::lol!::lol!:
Och man wuerde den Amis einen praechtigen Kriegsgrund leifern - von daher weurd ich im falle USA mit ja antworten - auch wuerde die NATO vollens ihre Glaubwuerdigkeit verlieren sollten die anderen Natostaaten nicht aktiv werden.
Sprich Iran hat die Arschkarte gezogen.

Auch finde ich deien Argumentation lustg - Russen sind angeblich bereit fuer den Iran zu sterben - und das obwohl kein Militaerbuendniss zwischen Russland und Iran existiert - zwischen den Tuerken und dem Westen aber schon. Nur die Amis udn andere Natolaender sind nicht dazu bereit Soldaten in den Tod zu schicken ?? Traeum weiter Junge.
Davon abgesehn das die Russen auch nicht mehr mitm Westen nicht mehr so verfeindet sind und sich hueten wuerden zu felde gegen die gesamte Nato zu ziehen nur um dem pobligen Iran zu helfen. Zu Serbien haben die Russen eine viel engere Beziehung als zum Iran - und als die NATO Serbien bombardiert haben haben die Russen ein bischen rumgepoltert und gut war - Seitdem haben sich aber die Beziehungen zu Russland unter Putin sehr verbessert. Und Iran ist nicht Serbien.
@Avesta
Zitat:In Europa würde man garnix machen, man würde sich wie auch in anderen Kriegen nur ne Goldenen Nase dran verdienen das Krieg ist, mehr auch nicht... oder glaubt ihr im ernst, das Amerikaner und Deutsche für die Türkei sterben würden....
Adolf Hitler hat auch nicht geglaubt, daß Briten oder Franzosen dazu bereit wären, für Polen zu sterben. Wie das ausgegangen ist wissen wir ja.
Zitat:Tiger postete
@Avesta
Zitat:In Europa würde man garnix machen, man würde sich wie auch in anderen Kriegen nur ne Goldenen Nase dran verdienen das Krieg ist, mehr auch nicht... oder glaubt ihr im ernst, das Amerikaner und Deutsche für die Türkei sterben würden....
Adolf Hitler hat auch nicht geglaubt, daß Briten oder Franzosen dazu bereit wären, für Polen zu sterben. Wie das ausgegangen ist wissen wir ja.
Es kommt immer darauf an WER Angreifer und wer Verteidiger ist!
Würde der Iran die Türkei angreifen, dann gäbe es sicher Unterstützung(welcher Art auch immer), aber würde die Türkei den Iran angreifen, dann sicher nicht!
"Uhh der Iran hat dann auch noch strenggeheime Praezisionsraketen "

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=340&pagenum=1&time=1075471445">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1075471445</a><!-- m -->

"Wie shcon gesagt wi ezureuckschlagen wenn man Tod ist ??
Iran setzt B Und C Waffen gegen die tuerken ein - USA verwandelt Iran in ne Glaswueste - wie soll ein Parkplatz dne bitte zureuckschlagen"

Glaub mir Jungchen wenn die USA sich einmishcen würde würden die Russen auch nich stillsitzen da kanst du mir erzählen was du willst!! Und wie schon gesagt der Iran ist keine Stadt du stellst dir das viel zu einfach vor.


"Und ? Die Russen denken noch hin undwieder das sie eien Grossmacht sind - das Russen fuer Iran sterben glaub ich nicht - so sher ist man mirt den Amis nicht mehr verfeindet"

Ja schöner Poste ich denke genausowenig das die Amis für die sterben würde! Die Russen haben keien Interesse daran das die USA in noch einem weiteren Land einmaschiert in ihrer Umgebung die würden alles tun falls die USA sich einmsichen würde.

"Eine groessere Geldquelel fue rdie Russen sidn aber der Westen ^^"
Achja und die Russen hätten daran Interesse das das Öl im KAspichen Meer in die Hände der Amerikaner fällt genauso wie das die Aufträge die sie bekommen haben. Noch ein armes Land als Nachbarn könne sie nich gebrauchen.



"mehr als Waffen verkaufen wuerde man nicht tun."
Mehr als Waffen würden die andern Staaten auch nich tun. Die würden sich einfach nur dran dumm und dämlich verdienen mehr nich.

"Och ich glaube schon das sollte es zum Krieg gegen den Iran kommen der Westen da gerne groszuegig Kredite vergibt und Waffen liefert udn auch schaut das Oel fliesst - genauso halt ichs fuer moeglich das die Saudis verbilligt Oel liefern wuerden - Iran mag man da unten auch nicht. Udn geld koennten die Saudis vielleicht auch stellen."

Warum sollte der Wesetn großzügig sein, was bringt es ihnen ??? Die haben in den Ländern doch selber im moemnt genug Finanzielle Probleme udn du denkst die würden ihnen einfach so Geld geben ????
:lol!:

"
Hab zweifel das die iranische Wafenindustrie lange amerikanischen Bombardements standhaelt - im gegnsatz zu den iraks haben die AMis Bomber udn Marschflugkoerper"

Wo kommen die Amerikaner auf einmal her??? Die haben im moemnt genug Probleme im Irak mehr als Waffenlieferung würden sie nicht machen.


"Weiss Gott wieviele Tuerken in Europa leben - udn da glaubst du die Europaer wuerden neutral bleiben ??"
Natürlich und deshalb lass ich mich als deutscher für meine Türkischen Mitbürger erscheißen!!:lol!::lol!:


"Och man wuerde den Amis einen praechtigen Kriegsgrund leifern - von daher weurd ich im falle USA mit ja antworten - auch wuerde die NATO vollens ihre Glaubwuerdigkeit verlieren sollten die anderen Natostaaten nicht aktiv werden.
Sprich Iran hat die Arschkarte gezogen. "

Die Nato würde sich abstimmen und die meisten Staaten würden eh mit nein stimmen das ist für mich sicher da kannst du mir erzählen was du willst. Du glaubst doch nich wirklich das sie für die Türkei Geld ausgeben die Stecken doch selbst in einer Finanzkriese.
Nach deiner Logik müsste Griechenland die Türkei angreifen den sie haben auch ein Militärbündniss mit Iran.

"Zu Serbien haben die Russen eine viel engere Beziehung als zum Iran"
Das glaub ma schön weiter Iran ist einer der engsten freunde Russlands

~Avesta

Ich muss Rusbeh total Recht geben. Nur weil viele Türken in Europa leben lass ich mich als Deutscher doch nicht erschießen, und wenn ganz Istanbul in Flammen aufgeht.

Nenn mich nicht Junge, komprende!

Na klar, Kamerad, du hast ernsthaft nicht aufgepasst in der Schule ,die USA werden niemals gegen den Iran in den Krieg ziehen, die haben doch mit ihren Einsatzgebieten mehr als genug zutun und würden sich nicht auch noch für die Türkei in eine weiteren Konflikt mit einer nicht zu verachtenden Militrmaschinerie stürzen....Leben wir im Film ????:wall:

Achja, England und Frankreich haben Deutschland damals den Krieg erklärt und haben NICHT angegriffen, sie haben sich nur auf den deutschen Ansturm rüsten wollen, den keiner der beiden Staaten hat abwehren können Wink die Geschichte im 2.WK ist komplett anders verlaufen, wenn du etwas auf Bildung setzen würdest hättest du rausgefunden, zumal man den Krieg zwischen Iran und der Türkei nicht mal annähernd mit den politischen verhältnissen zur Zeit des 3.Reichs vergleichen kann!!!

Ihr glaubt die Welt ist die Türkische Wohlfart oder wie meint ihr das mit dem verschenken von Waffen??? Die Türkei krigt höhstens ein paar kisten mit MGs aber doch kein Kriegsequpment wie Panzer und Flugzeuge, wo denk ihr hin???!!!
Ich komme zum Schluss, das ihr entweder bewusste Lügner seit, da ihr klarstehende Tatsachen einfach verdreht und sie euch so zurecht kürzt bis sie passen, oder das ihr einfach durch falsche Quellen schlecht informiert seit.

(Bitte nehmt das nicht persönlich, mir liegt es fern euch Schlechtes zu wollen aber euere "TATSACHEN" sind schlicht und ergreifend von erlogenen Quellen)

Achja noch was der Iran wird zum Parkplatz....na klar, da dürften die Amerikaner die sich ja EH NICHT EINMISCHEN WERDEN ihr gesammtes Nukleararsenal verschießen dürfen, denn die Raketenanlagen, die man treffen will liegen nich in Städten sondern draußen in den Bergen und Wüsten Wink Ihr zeigt mir dadurch, das ihr was auf Massenvernichtungswaffen gebt, und sowas ist extrem faschistisch und menschenverachtend Wink Befürwortet ihr denn wirklich den Tot Millonen Unschuldiger weil sich 2 Stasführer nicht ausstehen können??? Denkt mal bitte darüber nach.

Zumindest habt ihr es selbst gesagt, ohne Hilfe wäre die Türkei niemals im Stande den Übermächtigen Feind Iran auch nur ein Haar zu krümmen :juhu:

Ich freue mich das wir uns einig geworden sind.:baeh:

Gruß, euer Avesta
Zitat:Rusbeh postete
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=340&pagenum=1&time=1075471445">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1075471445</a><!-- m -->
Jo vieles mit GPS *rofl*


Zitat:Glaub mir Jungchen wenn die USA sich einmishcen würde würden die Russen auch nich stillsitzen da kanst du mir erzählen was du willst!!
Glaub weiter was du willst - genauso wie die die an die Grossmacht iran glauben *rofl*

Zitat:Und wie schon gesagt der Iran ist keine Stadt du stellst dir das viel zu einfach vor.
Was soll bitte daran schwer sein ein Land in ein Parkplatz zu verwandeln??


Zitat:Ja schöner Poste ich denke genausowenig das die Amis für die sterben würde!
Die Iranis sind bei dne Amis noch unbeliebter als es die Iraksi waren - wenn der iran einen Grund liefert - udn ein Krieg gegn die Tuerkei waer eienr der besten Gruende die es gibt - faellt der iran.

Zitat:Die Russen haben keien Interesse daran das die USA in noch einem weiteren Land einmaschiert in ihrer Umgebung die würden alles tun falls die USA sich einmsichen würde.
Och mal wieder ne Vision gehabt ??
Der glaube das die Russen wegen dem Iran einen Konflikt mit der NATO vom Zaun brechen ist sowas von blauaeugig - das gibt snicht :bonk:


Zitat:Achja und die Russen hätten daran Interesse das das Öl im KAspichen Meer in die Hände der Amerikaner fällt genauso wie das die Aufträge die sie bekommen haben. Noch ein armes Land als Nachbarn könne sie nich gebrauchen.
Och man nimmt ja den Russen nix weg.


Zitat:Mehr als Waffen würden die andern Staaten auch nich tun. Die würden sich einfach nur dran dumm und dämlich verdienen mehr nich.
[ ] du kennst die NATO
[ ] du kennst die Politk der Amerikaner gegenueber dem Iran
[ ] du meinst das man sich so eien guenstige Gelegenheit einach entgehen lassen wuerde um den Iran einzustampfen.


Zitat:Warum sollte der Wesetn großzügig sein, was bringt es ihnen ???
Weil die Tuekren Alliierte sind ?? Weil die hauptstuetze der NATo - die USA - auf der Hassliste die Numemr eins belegt??

Zitat:Die haben in den Ländern doch selber im moemnt genug Finanzielle Probleme udn du denkst die würden ihnen einfach so Geld geben ????
Och Kredit Vertraege sind schnell gemacht - udn seltsam das der iran genuegend Geld hat fuer Waffenkaeufe - abe rnicht der um einiges reichere Westen um die Tuerken zu unterstuetzen ?? :pillepalle:



Zitat:Wo kommen die Amerikaner auf einmal her??? Die haben im moemnt genug Probleme im Irak mehr als Waffenlieferung würden sie nicht machen.
Ausm Irak und aus Afghanistan udn ausm persischen Golf ??
Es stimmt das die Amis Probs haben - aber Truppen sind aj schon vor Ort.

Zitat:Natürlich und deshalb lass ich mich als deutscher für meine Türkischen Mitbürger erscheißen!!
och man laesst sich auch in Afghanistan fuer weniger in die Luftjagen - und glaub sehr wohl daran das die BRD Buendnissverpflichtungen nachkommen wuerde


Zitat:Die Nato würde sich abstimmen und die meisten Staaten würden eh mit nein stimmen das ist für mich sicher da kannst du mir erzählen was du willst.
Jo klar - glaub das ruhig weiter...

Zitat:Du glaubst doch nich wirklich das sie für die Türkei Geld ausgeben die Stecken doch selbst in einer Finanzkriese.
Wie schon gesagt - der iran hat Geld um Waffen tzu kaufen - der Westen abe rhat kein geld um die Tuerken zu unterstuetzen ? *LOOL*

Zitat:Nach deiner Logik müsste Griechenland die Türkei angreifen den sie haben auch ein Militärbündniss mit Iran.
Soweit ich weiss ist das nur auf Militaerische Zusammenarbeit beschraenkt udn kein Buendnisse - vielelciht ahst du mir ja aber eien Quelle dazu. Udn das die Griechen sich auf der Seite der Iraner stellen bei eienm Konflikt wo die AMis und Europaer auf der Seite der Tuerken schlag - glaubst wohl selber nicht - Auch hier das gegenbeispiel Serbien - die griechen haben beim Kosovokrieg ohne ende geklagt - udn trotzdme zaehneknischend zugestimmt.

Zitat:"Zu Serbien haben die Russen eine viel engere Beziehung als zum Iran"
Das glaub ma schön weiter Iran ist einer der engsten freunde Russlands
:lol!:
Irak war auch son Freund der Russen udn gar der Franzosen :evil:

~Avesta

Kamerad Merowing, deine Komentare sind sehr spitzfindig. Du diskutierst nicht, sondern weichst aus, die spekullierst zu viel mein Guter. Statt dir den Mund fuselig zu reden und Osmanenpropaganda in dein Horn zu blasen solltest du auf den Boden der Tatsachen zurück kommen Wink
Du bist nicht auf meine Argumente eingegangen, weil du mit deinem minderbemittelten Wissen nicht in der Lage bist mich zu widerlegen, so sieht es aud Kamerad. Die Euopäischen Staaten haben Geld, sind aber nicht eure Wohlfahrt um euch mit Geld und Waffen vollzupumpen, wenn ihr Krieg habt Wink UND da ihr nicht im Stande seit zu Zahlen gibt es auch keine Waffen.
Ich danke dir, das du wieder einmal gezeigt hast, das die Türkei keine Chance gegen den Iran im alleingang hätte, und wenn du dich auf den Kopf stellst mein Bester:baeh:

Ich danke dir, das du hier bewiesen hast, das du schlecht informiert bist, und anscheinend keine ahnung hast, sondern nur im Dunkeln herrum tapst ohne irgendwelche Ideen zu haben worum es hier geht. Deine Rassistischen äußerungen darfst du dir auch verkneifen genauso wie ihr Türken sind auch die Iraner(nicht Iranis....das verstößt gegen Forumsregeln, das nennt man auch Faschistische Volksverhetzung!) Menschen und man darf sich ernsthaft sowas verkneifen.

Du tust immer so als Wenn die USA den Iran auch einfach mal so eben überrennen könnten Wink na klar und Moses hat das rote Mehr mit einer Armbewegung geteilt nicht wahr :daumen:
Des weiteren habe sie genug Probleme und würden keinen Angriff wagen, ansonsten hätten sie es schon gemacht!!!
Ich hoffe du Informierst dich mal ein bischen bevor du mit rechtsradikalen Äußerungen hier irgendwelche Lügenmärchen auf Krampf durchbringen willst.

Diskutieren, nicht Stumpfsinn verbreiten Kamerad!!!

Gruß, Avesta
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18