Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Szenario Iran vs. Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Rusbeh alleine die türkische Armee in Zypern wäre für Iran eine Bedrohung!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL die Zypernkriese klar wie schon gesagt wurde das hätte sogar eine gut ausgebildete Polizei einheit geschafft LOOOL Klar hehehe.
Tja hast eingesehn das die Türkische Geschichte der Iranischen nciht das Wasser reichen könnte was und dnan kommst du mir mit sowas!!!!!
Zitat:eddy85 postete
Rusbeh alleine die türkische Armee in Zypern wäre für Iran eine Bedrohung!
Aber nur wen Iraner auf Zypern Urlaub machen und lauthals für die PKK Demonstrieren.... Aber naja...
ich glaube ihr solltet mal wieder etwas sachlicher posten!

@ Skywalker
das die türkische Armee kurdische Dörfer zerstörte ist bekannt. Das soll nicht bedeuten, das die Menschen noch dort lebten, sie wurden entfernt und danach die Dörfer zerstört um den PKK-Kämpfern keinen Unterschlupf zu gewehren.

Die PKK-Kämpfer hatten somit keine Hilfe mehr durch die kurdische Bevölkerung, und auch keine verstecke(bzw nicht mehr soviele).
Klar, man kann sich auch in Felsspalten verstecken, aber in Dörfer bekommt man noch etwas zum Essen und wird auch medizinisch versorgt.
außerdem können in Dörfern neue Kämpfer rekrutiert werden.

@ eddy85
also das mit dem Blut des Kriegers nehme ich mal als Scherz!
Kannst mir ja mal eine genetische Untersuchung zeigen, wo man die Dominanz der Gene herrauslesen könnte, die die Gene der Ur-türken gegenüber den Menschen haben/hatten, die sich heute Türken nennen.
Danach könnten wir noch diskuttieren, welche Gene für die Kriegsfähigkeit von Belang sind!
Die Kriege der Osmanen wurden hauptsächlich durch zahlenmässige Überlegenheit gewonnen(falls ich mich da irre bitte informieren).
Nehemn wir mal das jüngste Beispiel eines Kriegsähnlichen Einsatzes, das dann Zypern wäre, dann könnte man sogar das Gegenteil behaupten, nähmlich das die Türken Antikrieger sind!
Oder natürlich auch, das die Griechen Super-Krieger sind!

Ich denke beides ist völliger Unsinn!!!!

Training, also Vorbereitung, Taktik, Einstellung und natürlich auch die Führung sind von großer Bedeutung!

Zum
Training: Kein Training kann echte Kriegserfahrung ersetzen/ausgleichen!

Taktik: Im echten Kriegsfall kommen Schwierigkeiten auf, mit denen man nicht rechnet(Beispiel Zypern)!
Der Iran hat durch die jahrelange Kriegserfahrung da schon seine Taktiken der Umgebung dieses Gebietes angepasst!

Einstellung: Verteidiger-Angreifer! außerdem haben kriegserfahrene Soldaten eine andere Einstellung zum Krieg/Kampf als "Frischlinge"!
Ich denke aber das sich da beide nichts nehmen!

Führung: ???
Wer kann das schon sagen?

Waffentechnisch sehe ich die Türkei zwar vor dem Iran, aber in diesem schwierigen Gelände und bei der Kriegserfahrung der Iraner würde ich auch eher auf ein Unentschieden tippen!
Aufgrund der Masse an Soldaten würde ein Vordringen für beide Seiten nahezu unmöglich werden!
Ich meine damit die Kampfmentalität. z.B Die deutsche Mentalität gegenüber dem Kampf schätze ich persönlich als sehr hoch ein. Es kann sein das ich scheisse laber, aber das auch nur vor wut gegenüber rusbeh der selber behauptet das iran die nr 1 macht wäre. Ich würde gerne Objektiv bleiben wenn unsere iranischen Kollegen auch mal Schwächen in ihrer Armee zugeben! Bsp. 220 türkische F16 Block 30/40/50 mit Amraam etc. und 50 modernisierte F4 2020 Terminator ( in Übungen waren die Terminator Kampfflugzeuge den F16 ebenbürtig!) gegen 30 veraltete F14 A mit Phoenix Missile (Verteidigung gegen Bomber!) Trotzdem sehen die Iraner hier einen klaren Sieg. Da fragt man sich wirklich wie Menschen so fanatisch sein können und solche klaren Fakten ausser Acht lassen! :wall: Sry aber das musste mal sein!
Versucht es doch mal einigermassen objektiv Leute!
Euer Nationalismus ist zum Teil echt hart an der Grenze des Tolerierbaren!
Wie schon gesagt die Türkischen Flugzeuge würden an der Luftabwehr des Irans scheitern. Dadruch sind sie garnicht haushoch in der Luftwaffe überlegen!
"Es kann sein das ich scheisse laber, aber das auch nur vor wut gegenüber rusbeh der selber behauptet das iran die nr 1 macht wäre"
Also das mit dem Scheiß labern stimm ich dir Volkommen zu, aber das ich gesagt hätte Iran wär die Nr. 1 hab ich nicht gesagt tut mir leid da knna ich dir nicht zustimmen.
Hat hier jemand was von Klaren Sieg geschrieben ????
MAN VERDAMMT VERSTEH DAS HIER IST KEINER NATIONALISTISCH ODER GAR FANATISCH(von den IRanern meine ich) VON DEN DIE HIER SCHREIBEN! -------> Wenn dann Patriotismus !!!!!!!
:wall::wall::wall:
Eine frage an unsere Iranischen freunde wie weit seid ihr schon mal gekommen?
na wir hatten schon mal einen ausflug nach wien, paris oder russischen krim, wie wäre es mit ägypten schöne pryamiden oder mekka(haben sie tapfer vs GB verteidigt die von unseren "Gläubigen" freunden aus arabien unterstützt wurden) oder wer glaubt ihr hat die große Chinesische nation ermutigt einen Weltwunder wie die Großemauer zubauen na vielleicht wars ja denen zu langweilig:frag: alsobauten sie einfach eine was weiß ich lange mauer damit wir sie auch ja nicht besuchen:welcome:
oder die cristlichen kreuzzüge oder glaubt ihr wirklich das dies nur um jerusalem ging
sorry habe ganz vergessen Istanbul(konstantinopel) wurde ja von der großen persichen Armee erobert:merci:
ich bin mir auch sicher das ganz Europa sich vor der Glorreichen perschischen Armee mit ihren bis zu 50000 reitern(akincilar allesamt Türken) oder Eliteinfanteristen (janitscharen als kind verschleppt und zu krieger ausgebildet wurden mit aufstieg möglichkeiten bis höchste positionen im staat(außer Sultan) vorallem slawische kinder) und die selbstgebauten mächtigen Kanonen mit den mann die mauern "Konstantinopels" gilt als unmöglich einzunehmen zusammen schoß. Ach noch was ihr hättet den gesichtsausdruck des letzten kaisers Byzans sehen sollen als die "Starken Perser" die Schiffe über die Hügeln in die Bucht von Halic zogen
:pillepalle:

sorry hab ganz vergessen die großen Persöhnlichkeiten der "Gloreichen Persichen Geschichte" die die ganze bekannte welt fürchtete ATILLA der HUNNE, CENGIZ KHAN und FATIH SULTAN MEHMET der EROBERER wie keinesgleichen oder bewunderte KANUNI SULTAN SÜLEYMAN der Gerechte gesweige den GAZI MUSTAFA KEMAL PASCHA die aufgehende sonne Ostens:merci:

ach da war mal was mit einer geschichte von einer armee von 1000000 die von einpaar hundert , oder tausend vieleicht 10000 ach sagen wir doch gleich 10000000 aufgehalten wurde :wall: ich kann mich aber nicht mehr genau daran errinner von welchem "GROßEN KRIEGERNATION" die Armee von 1000000 "mächtigen kriegern" stammte:box:

würde mich gern aufklären lassen:merci:
Ähh....ja.:misstrauisch:

Ich glaube ihr habt euch ein wenig in patriotistische Scheinwelten hineinmanövriert,vielleicht wäre es ratsam wieder zum Thema zu kommen? =)

Außerdem finde ich es etwas störend wenn solche Szenarienthreads (die ja selbst meist etwas zweifelhaft sind) immer wieder von den beteiligten Landsleuten in Kindergartenniveau geführt werden.


Ich will es nicht zu sehr ins lächerliche ziehen,aber damals in meinem Biologiekurs habe ich mal einen Film über das Rivalitätsverhältnis von Affen gesehen. Dort hieß es: "Das Bonobomännchen ordnet sich nicht durch Kämpfe in die Sippenrangfolge ein,sondern sucht den Vergleich seines Gemächts mit anderen Männchen um seine Überlegenheit und Fruchtbarkeit zu bestätigen." ::bonk:

PS: Ich will euch nicht als Affen bezeichnen,aber das Verhalten ist doch nicht unähnlich.Rolleyes
Das Problem ist das Rusbeh mit seinen falschen Infos und seinerUnwissenheit stört.Ich bin mir sicher das ich über die iranische Armee besser informiert bin als er selber und ich weiss ganz genau wie ich den iran einzuschätzen habe! Die einzige Gefahr wären die konventionelen ICBM des Iran. Mit einer vernünftigen Air Defence (über Arrow 2 wird im Zuge des Wasser für Waffen-Projekts mit Israel verhandelt) der Türkei wäre der Iran sowas von chancen los!

~tayfun

das nivo ist absolut kindergarten reif "was wir nicht alles in 500 jahren geschaft haben " kotzt mich an , und diese Prallerei kommisch das diese Praller alle einaml im monat sich im sozialamt treffen Smile wo sie in ihren Köpfen die elitären leistungen hoch jubeln und selber der bodensatz dieser Gesselschaft sind . Smile
Ich denke das beide Seiten sich sehr überschätzen!
Klar, die Türkei hat zur Zeit die moderneren Waffen, aber dafür hat der Iran mehr Kriegserfahrung!
Das Gebiet macht das schnelle vordringen auch erheblich schwierig, und da hat der Iran mit seinen Hubschraubern Vorteile, aber bei so großen Armeen ist eine erfolgreiche Offensive nicht leicht!
Besonders in diesem Gebiet(Gebirge) würde es eher ein Stellungskrieg werden.
Klar, die Türkei möchte sich Arrow2 besorgen, aber die Iraner auch moderne Kampfflieger von den Russen!
Meines wissens ist die Arrow2 gegen Hochfliegende Raketen gebaut worden, und nicht gegen relativ niedrig fliegende Kampfjets!

Ein Vordringen wäre für beide Seiten kaum möglich!
Und wir sind weder im Jahre 300v.Chr., noch im Jahre 1400n.Chr.!
@ Kemal

Zuerst einmal guckdir bitte ein Geschichtsbuch von innen an und erzähl nicht son ein UNFUG das garnicht zum Thema passt!

@ eddy 85
Du hast WISSEN über die Iranische armee? :lol!:
LOOOL ich sag ma Einbildung ist auch eine Bildung!!
Du hast keien Ahnung was die Iranische Armme anbelangt das hast du mir in diesem Thread ganz deutlich bewiesen!!!

@ tayfun
Willst du hier eine bestimmte Person Kritisieren??? Wenn du es willst dann nenn sie auch beim namen und gib keine Feigen Sprüche von dir!!
Jungs Rusbeh ist der Allwissende! Wir sind dumm Rusbeh hat recht,denn er ist der King of Iran ok?
Moin!

loooool, jetzt mag ich auch mal ran :evil:

@Rusbeh

Zitat:Wie schon gesagt die Türkischen Flugzeuge würden an der Luftabwehr des Irans scheitern. Dadruch sind sie garnicht haushoch in der Luftwaffe überlegen!
Aha. Dann erzähl uns doch mal welche modernen Luftabwehrsysteme des Irans die türkische Luftwaffe gefährden würden.

Zitat:Du hast WISSEN über die Iranische armee?
LOOOL ich sag ma Einbildung ist auch eine Bildung!!
Du hast keien Ahnung was die Iranische Armme anbelangt das hast du mir in diesem Thread ganz deutlich bewiesen!!!
Und schon wider. Ich glaube wenn hier jemand keine Ahnung übr die iranische Armee hat dann bist du das, Rusbeh.

Echt, du laberst un laberst un laberst, hier schon wieder ein Beispiel. Aber was konkretes kommt bei dir nie raus, du behauptest mal eben irgendwlche Sachen die auf keiner festen Grundlage basieren. We wärs wenn du mal was handfestes bietest, dann würden sich auch weniger Leute hier über dein Unwissen beschweren.

Es ist zum Beispiel absolut lächerlich zu behaupten die NATO würde die Türkei nicht unterstützen weil ja Russland den Iran schützen würde :lol!:

Vor den Russen hat doch heute keiner mehr Angst, vor dem Iran erst recht nicht.

Und auch hier so zu stelen dass der Iran sich ja auch gegen den Irak verteidigen konnte ist hier nicht zu vergleichen denn die gesamte NATO+Israel (Welches ebenfalls die Türkei unterstützen würde) ist wohl ein klitzekleinesbisschen stärker als der Irak damals.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18