Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Sudan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Hrhrhr Ja ja alles klar es geht um "Frieden,Demokratie und Freiheit" oder war es Eierkuchen.Big Grin
Ruanda lässt grüssen.
:evil:
Es ist zu befürworten das unschuldigen Menschen die Schmerz erleiden gleichgültig wer zu helfen aber das Problem ist das es wohl nicht um die Menschen geht sondern um andere Interessen.Naja einerseits was solls Hauptsache Hilfe.
Ansonsten gut zu wissen mit was man es zu tun hat.

Zitat:WTF? Tja, das heißt du würdest leiber weitere 30000 Tote sehen? Ah ha gut zu wissen mit was für Leuten es man hier manchmal zu tun hat.
Nein ich würde nicht gerne 30.000 Tote sehen wie die westliche Welt die 800.000 in Ruanda zugesehen hat oder 250.000 in Bosnien oder 500.000 in Algerien oder tausende in Südamerika.
Wie gesagt es zählt nur das Eigeninteresse die Sünden die man dabei beghet werden unter den Teppich gekehrt.
Was Dafur angeht ist dies natürlich bedauerlich und Hilfe muss her aber wenn US Administration diese anbietet dann ist dies ziehmlich merkwürdig.:misstrauisch:
Wie John F. Kerry es ausdrückt:" Amerika hat seine Glaubwürdigkeit verloren".


MfG Azze
Zitat:Erich postete
warum überrascht es mich nicht, dass die Amerikanische Regierung seitdem Ihr Herz für die Verfolgten im Sudan entdeckt hat Big Grin
Nana die christlich animistischen Milzen werden schon deutlich laenger vom Westen (wie auch von Uganda und Aethiopien) unterstuetzt - schon vor Bush Jun. - und von der Clintonadministration hat der Sudan auch schon Silvesterrakten bekommen *ggg*
Seit 1993 steht der Sudan auf der Liste der Staaten die den Terrorismus unterstuetzen - Wirtschaftsembargo seitens der USA gegen den Sudan gibts schon seit 1996/97 sprich die Amerikaner engagieren sich schon deutlich laenger gegen den Sudan als dass die Ölberichte von 2004 deine Argumentation stuetzen wuerden Wink
Achja welch Zufall - 1991 hat Sudan den Irak unterstuetzt - und im Gegenzug haben die Saudis angefangen die christliche SPLA auch zu unterstuetzen !!
Sudan macht sich halt international schon lange beliebt - Flirt mit Saddam, man hat die Attentaeter von Mubarak beherbergt - ebenso durfte auch Osama die sudanesische Gastfreundschaft geniessen. Ach ja mitm Iran flirtet man auch schon laenger und man unterstuetzt gemeinsam Fundis...
Tjo wird so langsam Zeit das nach Afghanistan und Irak der naechste Staat auf der Liste abgeha©kt wird :evil:

@Azrail bedank dich bei der UNO bezueglich Ruanda - der damalig verantwortliche ist jetzt Generalsekraeter *gg*
Naja Gegenbeispiel waere der Kosovo Azrail (und das war ne Aktion ohne UN *gg*)
Naja man hat ja nichts dagegen soll Amerika Truppen
schicken und die Regierung in Khartum mit B2 Bombern
plattmachen und "Freedom Truppen" schicken und von
mir aus illegale Kämpfer jagen und neue "Abu Ghuraibs"
aufmachen oder Kopfgeldjäger losschicken oder Söldner,alles
kein Problem ich hab nix dagegen und wünsche ihnen viel
Spaß dabei:evil:


MfG Azze
Jo die europaer werden wahrscheinlich sogar mehr mitspielen als im Irak *gg*

Udn wie sehn die Verlustquoten aus fuer die Aliierten im Irak ud din Afghanistan aus - und dann bei den Irakern, der islamischen Internationale und bei den Afghanen :evil:
Ja da haste recht hohe Verluste 1:10? oder 1:100?:frag:
Wie gesagt ich hab nix dagegen viel Spaß dabei:evil:



MfG azze
Zitat:Nein ich würde nicht gerne 30.000 Tote sehen wie die westliche Welt die 800.000 in Ruanda zugesehen hat oder 250.000 in Bosnien oder 500.000 in Algerien oder tausende in Südamerika.
Wie gesagt es zählt nur das Eigeninteresse die Sünden die man dabei beghet werden unter den Teppich gekehrt.
Was Dafur angeht ist dies natürlich bedauerlich und Hilfe muss her aber wenn US Administration diese anbietet dann ist dies ziehmlich merkwürdig.
Huh? Habe Ich von Amerika geredet? Nein.
Und klar wie gesagt in Sierra Leone haben die bösen Briten auch nur das Land ausgebeutet, nicht wahr?
Jihad TV meldet :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aljazeera.com/cgi-bin/news_service/middle_east_full_story.asp?service_id=2827">http://www.aljazeera.com/cgi-bin/news_s ... ce_id=2827</a><!-- m -->
Zitat:Al-Beshir: The World is targeting Islam in Sudan
7/25/2004 12:36:00 PM GMT
Sudanese President Omar al-Beshir has accused the international community of targeting Islam in his country as the government is facing mounting international pressure over the Darfur crisis, Al-Anbaa reported Saturday.
...
He said his national “salvation” government will continue “to adhere to Islamic Sharia (law), set an example for social cohesion and bring humanity out of darkness to the light of Islam.”

The president’s statement came as legislators condemned ongoing consultations in the UN Security Council for action against Khartoum, dismissing the moves as interference in the internal affairs of Sudan.
...
Klar bringt man Licht und Menschlichkeit nach Dafur und in den Suedsudan
:pillepalle::pillepalle:
Und das schon seit ueber 40 jahren...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cnn.com/2004/WORLD/africa/07/26/sudan.main/index.html#">http://www.cnn.com/2004/WORLD/africa/07 ... ndex.html#</a><!-- m -->
Zitat:EU to push for sanctions on Sudan
Sudan group: Prepare to fight Western troops
Monday, July 26, 2004 Posted: 10:38 AM EDT (1438 GMT)

BRUSSELS, Belgium -- European Union foreign ministers are to join the U.S. and push for United Nations sanctions against Sudan if its government does not move to end the bloodshed in the troubled Darfur region.
...
Meanwhile a group calling itself Mohammed's army called on Muslims to prepare to fight Western forces sent on any mission to western Sudan.
...
In its warning of action against western forces, the previously unknown group said in a statement obtained by Reuters: "We have seen and heard of the American and British interference in Darfur and there is no doubt that this is a crusader war that bears no relation to the citizens of Darfur."

"We call upon you to speedily head towards Darfur and dig deep into the ground mass graves prepared for the crusader army," it added.

Witness said young Sudanese men were handing out the statements to worshippers at the central mosque in the capital, Khartoum.
...
Massengraeber sind in der Tat auszuheben - aber fuer die Bevoelkerung Dafurs Sad - und sollte es auch zu einer gewaltsamen Intervention kommen auch fuer die arabsichen Milizen und die sudanesischen Streitkraefte....

Wie war das mit wer anderen eine Grube graebt....
Zitat:Al-Beshir: The World is targeting Islam in Sudan
7/25/2004 12:36:00 PM GMT
Schwachsinn,
auch die Verfolgten Schwarzafrikaner gehören dem Islam an; der Schutz der Schwächeren (man sprich von Völkermord !) ist im Übrigen durchaus auch ein Anliegen des Islam ....
Genau deshalb muß geholfen werden die Frage ist nur wollen sich die Briten oder die Amis sich selbst helfen:misstrauisch:
Naja? Einerseits sind mir Briten lieber als Belgier oder Holländer.
Ich persönlich wäre eher für Deutsche Truppen denen kann man vertrauen.
Wie wäre es mit Afrikanischen Truppen wie Fischer es vorgeschlagen hat?
Das wäre sogar noch besser bloß welche Nationen?
Das was die sudanesische Regierung macht ist Rassismus und Faschismus,so damit alle es wissen!


MfG AzzeSmile
Och gibt genuegend Laender Afrikas und aus der Arabischen Welt die ein Huehnchen mitm Sudan zu Rupfen haetten - Aethiopien, Uganda, Aegypten, Algerien, Saudi-Arabien :evil:

Die einizigen aus Subsahara Afrika die wirklich Qualitaet aufbringen koennten waeren Suedafrika - nur die sind schon sehr stark durch andere Einsaetze beansprucht. Ansonsten vielleicht noch Kenia - sonst siehts nicht all zu gut aus bezueglich Disziplin, Ausbildung usw bei den Afrikanern.
Merowig, Deine Staatenaufzählung klingt nciht schlecht ....
wie wär es noch mit den Nachbarn, z.B. Libyen???
warum nicht?Big Grin
Erich: Saudi-Arabien hat die SPLA unterstuetzt da Sudan 1991 udn 1994 auf Kuschelkurs zu Saddam ging, in Aegypten mag man den Sudan nicht da man dort den Mubarakattentaetern zuflucht gewaehrt hat - desweiteren kommt aus Aegypten die beschuldigung das der Sudan fuer das Attentat in Luxor verantwortlich waere ( ein Grund fuern Bundeswehreinsatz gegen Sudan meiens Erachtens *gg* - persoenlich glaub ich aber doch das Einheimische doch dahinterstecken) desweiteren kommt es desoefteren zu Stunk wegen dem Nilwasser, Sudan hat algerische Fundis unterstuetzt - drum Algerien in der Liste, Sudan hat auch Eritrea unterstuetzt gegen Aethiopien und im Gegenzug unterstuetzt Aethiopien die SPLA, Uganda unterstuetzt ebenso die SPLA aufgrund der gleichen Ethnie - Verwandte laesst man ned im Stich Wink -

Hat alles einen Grund weswegen ich sagte das es genuegnd Staaten gaebe die ein Huehnchen zu rupfen haetten mitm Sudan Big Grin

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=554878&section=news">http://www.reuters.de/newsPackageArticl ... ction=news</a><!-- m -->
Zitat:Sudan will bei Einmarsch fremder Truppen zurückschlagen
Dienstag 27 Juli, 2004 18:44 CET

Addis Abeba/Ankara (Reuters) - Der Sudan will alle ausländischen Truppen bekämpfen, die zur Beendigung der Flüchtlingskrise in der Region Darfur einmarschieren.

"Wenn wir angegriffen werden, werden wir nicht stillhalten, wir werden uns wehren, aber wir hoffen, dass wir nicht in diese Lage kommen werden", drohte Außenminister Mustafa Osman Ismail am Dienstag bei einem Türkeibesuch vor Journalisten in Ankara. Der Sudan wirft den USA vor, die Krise als Vorwand für einen Sturz der Regierung in Khartum nutzen zu wollen. Sie bestellte Diplomaten aus Deutschland und Großbritannien ein, um gegen den Druck in der Krise zu protestieren. Die USA wollen Diplomaten zufolge in dieser Woche ihren Entwurf für eine UN-Resolution zur Abstimmung stellen, der Sudan Sanktionen androht.
...
Hmm wie lange braeuchte man wohl um das Regime auszuschalten Big Grin
Auch fuer die UN gaebs ne wichtige Rolle dabei - koennen die Stopuhr bedienen waehrend die Amerikaner versuchen ihren Rekord bei der Invasion eines Landes zu brechen.
:laugh:
Alternativ koennte man auch die "Hilfslieferungen" in den Suedsudan massiv aufstocken und die SPLA alles erledigen lassen. Haet nix einzuwenden wenn die endlich unabhaengig wuerden.
Zitat:Hmm wie lange braeuchte man wohl um das Regime
auszuschalten
Genau so lange wie im Irak:evil:
Wie gesagt viel Spaß dabei und die sollten nicht vergessen
paar Kühlschränke mitzunehmen denn ich glaube nicht das
es in Khartum gekühlte Leichenhallen gibt.
:evil:



MfG Azze
<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&u=/afp/20040728/wl_afp/sudan_darfur">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... dan_darfur</a><!-- m -->
Zitat:Africa Union says Arab militia burned Darfur villagers alive

2 hours, 48 minutes ago Add World - AFP to My Yahoo!

NAIROBI (AFP) - Government-backed Arab militiamen chained and burned alive civilians in a raid on a market in Sudan's Darfur region in violation of a ceasefire signed in April, African Union monitors said.
The attackers looted the market and killed civilians, in some cases chaining them and burning them alive," said a report released here by AU ceasefire observers in the region.
...
Och wie gesagt Verluste wirds geben - aber primaer bei den Sudanesen und nicht bei den Alliierten solte es zu einer Intervention mal endlich kommen ...
Zitat:Krise in Darfur
Der Kampf um Ressourcen
Die Kämpfe in der sudanesischen Krisenprovinz Darfur sind vor allem ein Kampf um Ressourcen. Die Bevölkerungszahlen explodierten, gleichzeitig sorgten zehn Dürren in den letzten 30 Jahren für eine massive Verknappung der natürlichen Rohstoffe wie Holz und Gras. Reinhard Baumgarten berichtet....
unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3477062_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21