(Gestern, 21:42)spooky schrieb: Hat man eigentlich schon etwas von den Spexer für zwei K130 gesehen? Die Beschaffung sollte doch recht kurzfristig abgeschlossen werden. Aber ggf. war "Beschaffung" in dem Zusammenhang auch nicht als Einrüstung zu verstehen.
Es wurden 6 Radare für Tests geordert, wenn ich mich entsinne, nicht unbedingt direkt zum Einbau. Ich würde mit den Tests auch nicht rechnen, bevor mehr K130 aus Los 2 übergeben sind, denn aktuell sind die meisten Einheiten beschäftigt. Ich schätze in absehbarer Zeit dürfen dann zwei Los 1 Korvetten Versuchskaninchen spielen. Gut möglich das bis dahin erstmal auf Versuchsschiffen und mit anderen Möglichkeiten erprobt wird.
(Vor 9 Stunden)DrKartoffelsalat schrieb: Es wurden 6 Radare für Tests geordert, wenn ich mich entsinne, nicht unbedingt direkt zum Einbau. Ich würde mit den Tests auch nicht rechnen, bevor mehr K130 aus Los 2 übergeben sind, denn aktuell sind die meisten Einheiten beschäftigt. Ich schätze in absehbarer Zeit dürfen dann zwei Los 1 Korvetten Versuchskaninchen spielen. Gut möglich das bis dahin erstmal auf Versuchsschiffen und mit anderen Möglichkeiten erprobt wird.
Warum sollen die alten K-130 / 1 welche bekommen, wennwir doch alle hier, die für A200 sind, hoffen, dass diese 2035 außer Dienst gestellt werden?...

Spexer wäre gut für die Kampf stärksten , neuen, K-130 /2 die noch bis 2045 oder mehr laufen MÜSSEN.
(Vor 9 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Warum sollen die alten K-130 / 1 welche bekommen, wennwir doch alle hier, die für A200 sind, hoffen, dass diese 2035 außer Dienst gestellt werden?... 
Spexer wäre gut für die Kampf stärksten , neuen, K-130 /2 die noch bis 2045 oder mehr laufen MÜSSEN.
Weil gerade mal eine aus dem zweiten Los halb-gar übergeben ist? Weil die Erprobung auf in Dienst gestellten Korvetten irgendwie mehr Sinn macht? Weil für diese Einheiten eh bald Liegezeiten anstehen? Weil die neuen Radare dem Los 1 am meisten bringen (zumal was Kampfkraft angeht Los 1 und 2 nun wirklich kaum unterschiedlich sind)? Weil es sowieso auf alle Einheiten soll? Weil eine A200, auf die nicht jeder hofft, noch mindestens 5 Jahre in der Zukunft liegt? Weil die 30mm irgendwann auch auf den Einheiten Einzug halten wird/sollte? Weil es zunächst sowieso nur eine Erprobung ist?
(Vor 9 Stunden)DrKartoffelsalat schrieb: Weil gerade mal eine aus dem zweiten Los halb-gar übergeben ist? Weil die Erprobung auf in Dienst gestellten Korvetten irgendwie mehr Sinn macht? Weil für diese Einheiten eh bald Liegezeiten anstehen? Weil die neuen Radare dem Los 1 am meisten bringen (zumal was Kampfkraft angeht Los 1 und 2 nun wirklich kaum unterschiedlich sind)? Weil es sowieso auf alle Einheiten soll? Weil eine A200, auf die nicht jeder hofft, noch mindestens 5 Jahre in der Zukunft liegt? Weil die 30mm irgendwann auch auf den Einheiten Einzug halten wird/sollte? Weil es zunächst sowieso nur eine Erprobung ist?
OK überredet... Aber bekommen sollten es dann alle... Subito.