(See) Eventueller Ersatz F126
(Heute, 00:26)Broensen schrieb: Welche MEKO A-200 mit 9LV wurde denn zuletzt gebaut? Nicht angeboten, sondern tatsächlich gebaut, sonst ist die nämlich nicht durchkonstruiert und somit auch nicht MOTS.

Weiter als ein Jahrzehnt brauchen wir da nicht zurück gehen, sonst sind die Komponenten nicht mehr zu bekommen. Und weder die 200AN, noch die 200EN haben 9LV. Es gibt also keine MOTS-A200 mit 9LV.

Die A-200AN hat 9LV.
A-200EN hat ANCS.
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(Heute, 01:29)HeiligerHai schrieb: Die A-200AN hat 9LV.
A-200EN hat ANCS.
Hast du dafür eine Quelle? Wikipedia sagt, A-200AN hätte ANCS. Muss natürlich nicht stimmen, aber ich kenne zumindest keine gegenteilige Quelle.
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(Heute, 03:08)Broensen schrieb: Hast du dafür eine Quelle? Wikipedia sagt, A-200AN hätte ANCS. Muss natürlich nicht stimmen, aber ich kenne zumindest keine gegenteilige Quelle.

Hier wohl der umfangreichste und beste Artikel den man zur Meko A200 AN findet
https://www.navalanalyses.com/2019/12/er...n.html?m=1
Radar ist Saab Sea Giraffe ABM und Sensor CEROS 200
Das steht drin zum CM/S das hier:


CMS). Thus, the ships do not feature the Thales CMS as the majority of the sources mention but the Atlas ANCS CMS, responsible for the precise, selective and flexible engagement of enemy forces, tactical fire support from sea to land, support for special forces, the combating of asymmetric threats, as well as joint and multinational operations with prolonged availability in operational areas all over the world. Atlas has designed the ANCS user interface together with operators of the German Navy based on a ‘user centric’ approach.


Auf der Saab Seite zum 9LV werden unten aber lustigerweise die Algerischen Fregatten als Nutzer gelistet
https://www.saab.com/globalassets/produc...e-2025.pdf
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(Vor 9 Stunden)ObiBiber schrieb: Auf der Saab Seite zum 9LV werden unten aber lustigerweise die Algerischen Fregatten als Nutzer gelistet
https://www.saab.com/globalassets/produc...e-2025.pdf

Ja, weil dort das 9LV mit Ceros 200 in der Konfiguration "Fire Control System" verwendet wird Wink
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Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier jeder die Lösung der Probleme der Deutschen Marine mit einfachen Mitteln propagiert und dabei sein eigenes Goldlöckchen an die A200 dran schraubt. Ist es denn noch niemandem in den Sinn gekommen, dass TKMS kein Interesse daran hat die A2xx als kurzfristige Lösung für die F126 zu propagieren? Hat TKMS überhaupt die Konstruktions- und Projektmanagementkapazität um das vor der F127 noch durchzuschieben. Vermutlich ginge dass nur, wenn man die ganzen Meko Leute aus den Altenheimen zurück in die Werft holt. Da das niemand will und kann, konzentriert sich TKMS auf Uboote und die F127 und NVL nimmt das 3d Model von Damen und macht daraus eine baubare Detailkonstruktion. Und hoffen wir mal dass sie genug erfahrene Leute haben um das auch umsetzen zu können.
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