Gestern, 22:02
Hier noch der Link
https://www.deutschlandfunk.de/verteidig...n-100.html

(Luft) Lockheed Martin F-35 in der Luftwaffe
|
Gestern, 22:02
Hier noch der Link
![]()
Gestern, 22:43
Laut Congressional Budget Office hat die F35 C aber auch die höchsten Betriebs- und Wartungskosten pro Flugzeug und Flugstunde. Die verfügbarkeitsrate hat sich zwar verbessert aber trotzdem war beispielsweise die durchschnittliche Verfügbarkeitsrate einer sieben Jahre alten F-35A etwas gleich hoch wie die einer 36 Jahre alten F-16C/D und einer 17 Jahre alten F-22.
Heute, 09:12
(Gestern, 22:43)alphall31 schrieb: Laut Congressional Budget Office hat die F35 C aber auch die höchsten Betriebs- und Wartungskosten pro Flugzeug und Flugstunde. Die verfügbarkeitsrate hat sich zwar verbessert aber trotzdem war beispielsweise die durchschnittliche Verfügbarkeitsrate einer sieben Jahre alten F-35A etwas gleich hoch wie die einer 36 Jahre alten F-16C/D und einer 17 Jahre alten F-22. Das kann ich mir höchstens aufgrund der hohen Belastung durch den Trägereinsatz und die relativ niedrige Stückzahl erklären. Technisch viel komplexer und wartungsanfälliger ist die B-Variante.
Vor 8 Stunden
(Heute, 09:12)Bairbus schrieb: Das kann ich mir höchstens aufgrund der hohen Belastung durch den Trägereinsatz und die relativ niedrige Stückzahl erklären. Aber gerade die A hier ja erwähnt....Und die hat null Träger Technik und konventionellen Antrieb.
Vor 7 Stunden
(Vor 8 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Aber gerade die A hier ja erwähnt....Und die hat null Träger Technik und konventionellen Antrieb. In Deinem Post stand nichts von der A-Version, aber natürlich hat die A-Version die niedrigsten Kosten pro Flugzeug. Es ist die mit Abstand am häufigsten gebaute Version, die auch technisch die einfachste der drei Varianten ist.
Vor 3 Stunden
(Gestern, 22:43)alphall31 schrieb: Laut Congressional Budget Office hat die F35 C aber auch die höchsten Betriebs- und Wartungskosten pro Flugzeug und Flugstunde. Die verfügbarkeitsrate hat sich zwar verbessert aber trotzdem war beispielsweise die durchschnittliche Verfügbarkeitsrate einer sieben Jahre alten F-35A etwas gleich hoch wie die einer 36 Jahre alten F-16C/D und einer 17 Jahre alten F-22. Ich meinte den letzten Absatz in dem oberen Text. Junge F-35A gleiche Verfügbarkeit wie ältere F-22 und uralte F-16. Das ist für ein junges Flugzeug schlecht. |