(Vor 8 Stunden)lime schrieb: Ja um die Leute vom Dach zu vertreiben, in das Häuflein Demonstranten ergäbe überhaupt keinen Sinn. Welche Leute auf dem Dach? Da sind ganz sicher ausschließlich ICE-Angehörige auf dem Dach. Man könnte also höchstens behaupten, die Leute unten von der Straße hätten ja potentiell im nächsten Moment die öffnungslose Ziegelwand hochklettern können. Natürlich in Spiderman-Outfit.
Schließlich muss man sich ja auch gegen amphibische Angriffe wehren, da kommen C-Waffen durchaus in Betracht: https://www.youtube.com/shorts/r95EK1BLrN0
Auch diese Demonstrantin stellt offenbar eine akute Gefahr für die Sicherheitskräfte dar: https://www.youtube.com/shorts/W7BTbWJrgGs
(Heute, 08:05)lime schrieb: Ich gehe davon dass das Dach das Ziel war. Der Mann unten wurde meines Erachtens nur zufällig getroffen weil irgendwas schiefgegangen ist. Ich dachte eigentlich es wäre offensichtlich dass er nicht das eigentliche Ziel war.
https://www.wbez.org/immigration/2025/10...on-ice-dhs
Zitat:ICE’s Broadview facility has become a de facto detention center, minus the rules and oversight
Die Gebäudeseite ist abgesperrt. Auf dem Dach sind ICE Agenten. Der Protest war an der nicht abgesperrten Gebäudefront. Es wurde von oben nach unten geschossen.
Street View
(Vor 6 Stunden)Broensen schrieb: Welche Leute auf dem Dach? Da sind ganz sicher ausschließlich ICE-Angehörige auf dem Dach. Man könnte also höchstens behaupten, die Leute unten von der Straße hätten ja potentiell im nächsten Moment die öffnungslose Ziegelwand hochklettern können. Natürlich in Spiderman-Outfit.
Schließlich muss man sich ja auch gegen amphibische Angriffe wehren, da kommen C-Waffen durchaus in Betracht: https://www.youtube.com/shorts/r95EK1BLrN0
Auch diese Demonstrantin stellt offenbar eine akute Gefahr für die Sicherheitskräfte dar: https://www.youtube.com/shorts/W7BTbWJrgGs
Da Zardo die Sache aufgeklärt hat hinsichtlich der Leute auf dem Dach bleibt nur festzustellen dass alle drei Beispiele völlig überzogene Reaktionen der Sicherheitskräfte zeigen. Wobei ich bei dem Pepperball trotzdem glaube dass er zumindest nicht absichtlich ins Gesicht geschossen wurde. Warum man einen Frosch Pfeffer in den Ar.... blasen muss verstehe ich auch nicht.
Es ist schon leicht erstaunlich, welche diffus-rabulistischen Schockwellen ein selten dämlich abgefeuerter Pepperball verursachen kann, wenn man bedenkt, dass es übrigens in Tennessee keine Überlebenden gab...
Zitat:Keine Überlebenden nach Explosion in Tennessee
Im US-Bundesstaat Tennessee kam es am Freitag zu einer Explosion bei einem Sprengstoffhersteller für das Militär. [...] Nach der gewaltigen Explosion in einer Sprengstofffabrik im US-Bundesstaat Tennessee gehen die Ermittler jetzt vom Tod aller zuletzt noch Vermissten aus. Die Angehörigen der mutmaßlich 16 Todesopfer seien informiert worden, sagte der Sheriff der Region Humphrey County, Chris Davis, bei einer Pressekonferenz, über die mehrere US-Medien berichteten.
https://www.handelsblatt.com/tennessee-k...62513.html
Aber leider war es "nur" eine Munitionsfabrik, und keine Fabrik die Pepperballs herstellte...
Schneemann
(Vor 5 Stunden)Schneemann schrieb: Es ist schon leicht erstaunlich, welche diffus-rabulistischen Schockwellen ein selten dämlich abgefeuerter Pepperball verursachen kann, wenn man bedenkt, dass es übrigens in Tennessee keine Überlebenden gab...
https://www.handelsblatt.com/tennessee-k...62513.html
Aber leider war es "nur" eine Munitionsfabrik, und keine Fabrik die Pepperballs herstellte... 
Schneemann
Ist schon der Grund der Explosion bekannt? Zu welchem Konzern gehörte die Fabrik?
(Vor 5 Stunden)lime schrieb: Da Zardo die Sache aufgeklärt hat hinsichtlich der Leute auf dem Dach bleibt nur festzustellen dass alle drei Beispiele völlig überzogene Reaktionen der Sicherheitskräfte zeigen. Und die häufen sich halt auffällig im Kontext der Proteste an genau dieser einen ICE-Einrichtung. Das, in Verbindung mit Trumps Erzählungen vom Kriegs-verwüsteten Portland, lässt halt schon Raum für Vermutungen, dass man hier bewusst Eskalation provoziert, um eine Rechtfertigung für härtere Maßnahmen zu konstruieren.
Zitat:Wobei ich bei dem Pepperball trotzdem glaube dass er zumindest nicht absichtlich ins Gesicht geschossen wurde.
Das mag durchaus sein. Es wurde aber mindestens billigend in Kauf genommen. Außerdem ist es für die Bewertung der Rechtfertigung unerheblich, weil der Einsatz von Pepper Balls immer die Gefahr von Gesichtstreffern beinhaltet und diese daher grundsätzlich mit einkalkuliert werden muss.
Zitat:Warum man einen Frosch Pfeffer in den Ar.... blasen muss verstehe ich auch nicht.
Ganz einfach, weil an dem Kostüm dort die Öffnung für die Atemluft ist. Anders kann man gegen die Kostümträger also nicht mit Pfefferspray wirken.
Allerdings ist es grundsätzlich fragwürdig, gegen eine Person mit Pfefferspray vorzugehen, die aufgrund des Kostüms gar nicht in der Lage ist, sich gegen eine Festnahme zur Wehr zu setzen. Und generell sollte Pfefferspray polizeilich nur dann zum Einsatz kommen, wenn auch eine Festnahme gerechtfertigt ist und auf den Einsatz folgt. Das ist hier aber beides nicht der Fall, hier geht es allein darum, dem Gegenüber Schmerzen zuzufügen.
@lime
Zitat:Ist schon der Grund der Explosion bekannt? Zu welchem Konzern gehörte die Fabrik?
Untersuchen dürfte recht schwierig werden, einerseits ist die Anlage faktisch pulverisiert worden (gemäß der Bilder), andererseits hat wohl niemand überlebt, der beschreiben könnte, was genau passiert ist.
Ob die Firma (Accurate Energetic Systems) einem Konzern angehörte oder eigenständig war, weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher, aber so wie ich es lese, war es eine kleinere, eigenständige Firma.
Von der Homepage:
Zitat:Established in 1980, Accurate Energetic Systems, LLC (AES) is recognized as a leading Women-Owned Small Business (WOSB) certified by the SBA. We specialize in the development, manufacture, handling, and storage of a diverse array of energetic products and explosives for military, aerospace, and commercial demolition markets. [...]
Located on 1,300 acres in Bucksnort, TN, approximately fifty miles west of Nashville along Interstate 40, the AES production site is equipped with eight specialized production buildings and a quality lab dedicated to the evaluation and analysis of our products. [...]
AES is proudly certified as a Women-Owned Small Business by the SBA and as a Women’s Business Enterprise (WBE) by the Women’s Business Enterprise National Council (WBENC), America’s largest third-party certifier of businesses owned and operated by women. [...]
Accurate Energetic Systems is approximately 1 hour west of Nashville. If you plan to spend the night in the area, there are a variety of lodging choices in Dickson, TN located just off Interstate 40 at exit 172.
https://www.aesys.biz/about
Ferner:
Zitat:Tennessee plant awarded $120m contract for TNT last month: Accurate Energetic Systems was awarded a $ 120 million (£ 90,200,000) contract by the Department of Defense to procure the explosive TNT last month.
https://www.bbc.com/news/live/c0e9lyypedjt
Schneemann
(Vor 5 Stunden)Schneemann schrieb: Es ist schon leicht erstaunlich, welche diffus-rabulistischen Schockwellen ein selten dämlich abgefeuerter Pepperball verursachen kann, wenn man bedenkt, dass es übrigens in Tennessee keine Überlebenden gab...
Aber leider war es "nur" eine Munitionsfabrik, und keine Fabrik die Pepperballs herstellte...  Wie stellst du da eine Verbindung her?
Gibt es Anzeichen dafür, dass die Ursache linksextremistischer Terror gewesen ist und insofern zumindest entfernt mit dem Konflikt ICE/Proteste zu tun haben könnte?
@Broensen
Zitat:Wie stellst du da eine Verbindung her?
Ich stelle keine Verbindung her. Ich weise nur darauf hin, dass diese Pepperball-Geschichte so langsam wirklich enervierende und unnötige Kreise zieht, während es schlicht wichtigeres gibt.
Zitat:Gibt es Anzeichen dafür, dass die Ursache linksextremistischer Terror gewesen ist und insofern zumindest entfernt mit dem Konflikt ICE/Proteste zu tun haben könnte?
Halte ich für unwahrscheinlich - wenn, dann geht mein Gedanke eher in Richtung Sabotage bzw. "Liebesgrüße aus Moskau". Aber falls bei dieser Munitionsfabrik doch wider Erwarten jemand auf dem Dach gestanden haben oder im Kostüm um die Anlage herumgetanzt sein sollte, befindet er sich nun eh in einer Umlaufbahn, samt Kostüm und Pepperballs.
Schneemann
(Vor 4 Stunden)Schneemann schrieb: Ich weise nur darauf hin, dass diese Pepperball-Geschichte so langsam wirklich enervierende und unnötige Kreise zieht Das sehe ich anders. Und zwar nicht wegen dem Vorfall an sich, der ist in der Tat unbedeutend. Sondern wegen den zunehmend erkennbaren Mustern in diesem Kontext sowie deren Rolle und Rückwirkungen in den größeren Zusammenhängen der US-amerikanischen Innenpolitik.
|