(See) Eventueller Ersatz F126
(Vor 6 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Derart effektives Wirtschaften kannst Du mit bequemen deutschen Paragrafen Reiter Beamten ab A12 und SPD Politikern, Staatssekretäreb und Abteilungungsleitern vergessen... Wovon träumst Du Nachts?
Sönke Neitzel hat gesagt Deutschland lernt erst mit Blutzoll.... War schon immer so, wird immer so sein.

Das kriegst du in jeder größeren Organisation, auch und gerade in der Wirtschaft.
(Vor 5 Stunden)ede144 schrieb: Das kriegst du in jeder größeren Organisation, auch und gerade in der Wirtschaft.

Warum läuft Krieg Führung und Rüstung dann in anderen Nationen reibungslos und mit atemberaubend riesiger Forschung, Prototyp und Produktion (China)?
Ich denke, es ist ein Deutsch prädestiniertes Problem... Denn Deutschland ist wohl so ziemlich DAS Bürokratie Land weltweit.
(Vor 3 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Warum läuft Krieg Führung und Rüstung dann in anderen Nationen reibungslos und mit atemberaubend riesiger Forschung, Prototyp und Produktion (China)?
Ich denke, es ist ein Deutsch prädestiniertes Problem... Denn Deutschland ist wohl so ziemlich DAS Bürokratie Land weltweit.

Das ist ja mal faktisch schon einfach nicht wahr. Gerade bei Marineprojekten ist ein Beispiel wie China eher die Ausnahme als die Regel. Ja, in den asiatischen Ländern (denn auch in Korea und Japan) läuft es aktuell besser, aber zahlreiche Beispiele aus Großbritannien, Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, etc. zeigen, dass das kein hauptsächlich typisch deutsches Problem ist.
(Vor 3 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Warum läuft Krieg Führung und Rüstung dann in anderen Nationen reibungslos und mit atemberaubend riesiger Forschung, Prototyp und Produktion (China)?

Weil dort entweder andere Nachrichten nicht erlaubt wären. Oder ein ganz anderer Marketingaufwand betrieben wird. Man schaue sich an was die US-Streitkräfte und Rüstungsfirmen alles in Marketing stecken um ihre Truppen und Technologien in einem gutem Licht darzustellen. Den Effekt kann man auch oft genug hier im Forum sehen. In China würde ein deutscher Reporter nach 3 Tagen im Knast landen...

Will das bei uns nicht schön reden, aber die anderen kochen auch nur mit Wasser...

Gehe zu: